Corona - Der Thread zum Virus 6
Die Gerüchteküche kocht in Ö wiedereinmal, Geschäfte, Friseure u körpernahe Dienstleister sollen aufsperren, der Präsenzunterricht, eventuell im Schichtbetrieb, wieder aufgenommen werden.
Wird zwar erst am Montag beschlossen aber spätestens Morgen wissen wir es dann eh schon genau
Wird zwar erst am Montag beschlossen aber spätestens Morgen wissen wir es dann eh schon genau
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Leben MIT Viren...
https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... ssion=trueCorona-Debatte
Spahn dämpft Hoffnung: Moment der Lockerungen kommt "im Sommer", wenn genug Impfungen vollzogen sind
Aktualisiert am 30.01.2021 | 14:58
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Ich finde, der (und ein paar andere) sollte lieber seine Klappe halten....
https://app.handelsblatt.com/wirtschaft ... 68170.html
https://app.handelsblatt.com/wirtschaft ... 68170.html
Gab es da nicht schon einmal ähnliche Aussagen?
"Man würde mit dem Wissen von heute keinen Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht nochmal passieren"
"Man würde mit dem Wissen von heute keinen Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht nochmal passieren"
- Werbung
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=ejeWj9pXScA
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=jhU_EEonxDM
Stimmt... wie im März/April ist es nicht geworden... sondern schlimmer.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Ich meine, da brauchen die sich doch nicht wundern, dass es bei den meisten mit der Geduld knapp und die Verärgerung größer wird.... Das Gesagte wird langsam echt unglaubwürdig. Das Zukunftspalaver können sie sich sparen. Es geht um Jetzt. In diversen Talkrunden wurde immer wieder angesprochen auf eine Langzeitstrategie zu setzen als sich immer nur von Woche zu Woche zu hangeln. Also mich macht das langsam bekloppt, nicht weiter als 14 Tage weiter denken zu können. Aber deren einzige Strategie sind ja ihre Impfstoffe, die nicht eintrudeln.
ich würde sagen, die die so auf den Lockdown schimpfen und trotzdem Party machen, da wundern wir uns? ... das so viele Infektionen sind, daß der Lockdown verlängert werden muss? DAS macht mich wütend, der Lockdown ist mir egal, noch malTränen-reich hat geschrieben: ↑Sa., 30.01.2021, 20:43 Ich meine, da brauchen die sich doch nicht wundern, dass es bei den meisten mit der Geduld knapp und die Verärgerung größer wird.... Das Gesagte wird langsam echt unglaubwürdig.
WIR HABEN DAS ALLEINE IN DER HAND! mit unserem Handeln.
Träne, ich verstehe, daß es wenn man Familie hat richtig schwer ist alles zusammen zu koordinieren, dass da enormer Stress ist, wenn alle zusammen in der Wohung hocken etc.
Aber ich verstehe nicht :
keine Masken
Keinen Abstand
jeden Tag irgendwen besuchen
Party
und aus dieser Gruppe jammern die meisten. Und da bin ich inzwischen extrem ungeduldig und da spüre ich enorme WUT mit denen. ...
Mein Lockdown geht nun seit März; seit März habe ich drei Mal einen Freund getroffen, seit März nur einmal in der Woche Therapie unter den geltenden Regeln...
Ich häte gerne Mitmenschen, echte MIT-menschen
unsere Regierung kann auch nicht mehr, als Verordnungen erlassen, wenn sich die Menschen nicht daran halten, was sollen sie tun? alle einsperren, die sich nicht daran halten?, manchmal denke ich, das wäre suuper!
Wenn mann herumfragt, ob sich alle daran halten: hört man immer nur "Selbstverständlich", wenn ich dann aber beobachte (bei den Nachbarn Partylärm höre, die anderen die immer wegfahren und Freunde beauchen) und in der Zeitung und das Infektionsgeschehen anschaue, kann ich nur sagen, das das nicht stimmt.
never know better than the natives. Kofi Annan
https://m.tagesspiegel.de/politik/spahn ... 66648.htmlSpahn sagt schwierige Wochen voraus Warum sich an der Impfkampagne so schnell nichts ändert
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=r1Shuomeyx0
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Liebe Saffi, nochmal:
Ich habe kein Problem mit dem Lockdown,
ich habe kein Problem mich an den Maßnahmen zu halten.
Ich sehe zu, dass ich umswitche, wenns Änderungen gibt, weil ICH ES KAPIERE!
Aber verdammt nochmal: ich darf mir erlauben mich an einem Ventil zu bedienen, mit das ich mich über gewisse Handlungen in der Politik echauffiere und ich darf auch Frust schieben! ICH kann Mitmenschen nicht ändern. Auch nicht in der Pandemie. Aber Politiker müssen auf die Bevölkerung reagieren. Stattdessen gibt es Impfprobleme und Zukunfts-Geeiere.
Ich ziehe Stimmungen nicht nur von mir raus, sondern lese in den Social Medien, wie da die Stimmung ist und die wird hier von mir auch verlautbart. Und ja, laut dem letzten Politbarometer ist die Mehrheit der Deutschen unzufrieden mit der Corona-Politik.
Ich habe kein Problem mit dem Lockdown,
ich habe kein Problem mich an den Maßnahmen zu halten.
Ich sehe zu, dass ich umswitche, wenns Änderungen gibt, weil ICH ES KAPIERE!
Aber verdammt nochmal: ich darf mir erlauben mich an einem Ventil zu bedienen, mit das ich mich über gewisse Handlungen in der Politik echauffiere und ich darf auch Frust schieben! ICH kann Mitmenschen nicht ändern. Auch nicht in der Pandemie. Aber Politiker müssen auf die Bevölkerung reagieren. Stattdessen gibt es Impfprobleme und Zukunfts-Geeiere.
Ich ziehe Stimmungen nicht nur von mir raus, sondern lese in den Social Medien, wie da die Stimmung ist und die wird hier von mir auch verlautbart. Und ja, laut dem letzten Politbarometer ist die Mehrheit der Deutschen unzufrieden mit der Corona-Politik.
-
- , 36
Das ist vom 02.09.20 - zu diesem Zeitpunkt waren bereits in meinem Ort alle Altenheime abgeriegelt, meine Oma habe ich wochenlang nur am Fenster sehen können, oder mit einer Glasscheibe davor.
Warum trägt dann keiner dort Masken und Merkel schüttelt jedem die Hand? Im Laden soll man Abstand halten, aber nöööh, wozu das bei den Politikern? Sind ja alle gesund, oder wie? Da war doch schon lange klar, dass Aerosole auch gefährlich sein können...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Ich habe die Erkrankung ja hinter mir und ich soll danach eine deutlichere Immunantwort/Abwehr haben, als nach der Impfung. Klingt logisch. Nicht nur die neutralisierenden Antikörper, die nach einer Impfung so sehr erhöht betont werden, sondern die T-Helfer-Zellen und auch das Immungedächtnis spielen da mit.
Just my two Cents: Ich nehme es so wahr, dass auch die MP zunehmend Unmut äußeren, was die Impfstofflieferungen bzw. Nicht-Lieferung angeht. Deswegen soll es ja auch einen Impfstoffgipfel geben.
Das Pilotbarometer, zumindest dass das ich sah, hatte ich anders in Erinnerung: Mehrheitlich zufrieden. Ob es stimmt, weiß ich nicht. So aber die Umfrage:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Ich nehme es so wahr, dass die 28%, denen die Maßnahmen nicht weit genug gehen, auch teils unzufrieden sind. Nicht weil sie Lockdown-Fanatiker sind, mitnichten. Sondern weil ein Interesse besteht, das Virus zu bekämpfen, als EXITstrategie AUS dem Lockdown. Wenn es nach Merkel ginge, wäre das vllt. machbar. Aber das missfällt den MP. Weiteres Problem: Das würde vllt. den 28% zusagen, den 14% Unzufrieden wahrscheinlich nicht. Und die bisher 56% Prozent bisher Zufriedenen, sind dann vllt. auch unzufrieden.
Was die Stimmung nirgendwo hebt: Dass die Impfungen nun so stocken.
Mich persönlich nervt, dass schon so viele Versprechen gegeben wurden, die dann doch nicht unbedingt einhaltbar waren... was teilweise fast erwartbar war und nichts mit wissenschaftlichen Empfehlungen zu tun hatte. Klar steht man besser bei Leuten da, wenn man Perspektiven gibt... anstelle der Kritiker, Pessismist, Panikmacher, etc. zu sein... das ging sogar hin zu Abwertungen, Anfeindungen und Morddrohungen. Einfach nur widerlich. Aber was nutzen vollmundiger Versprechen, wenn sie nicht realistisch oder einhaltbar sind. Selbst bei Grippeimpfungen:. Es ist genug bestellt, höchstens vorübergehender Engpass, kommt bald Nachschub. Aber man hörte genug Leute, die sagten, dass sie nicht geimpft werden könnten. Steuersenkungen im Wahlkampf sind auch leichter an den Mann bzw. die Frau zu bringen als notwendige Steuererhöhungen (zum Bleistift).
Bzw. (anders als beim ersten Lockdown) das lange Zuwarten... und dann hat man den Salat und dann überschlagen sie sich. Wie groß muss die Not sein, wenn Söder jetzt russische und chinesische Imofstoff geprüft wissen will. Das hätte man leichter haben können. Russland und China hätten bestimmt gerne geholfen.
Ich tendiere nach wie vor dazu: Es hätte auch anders laufen können (die Impfstoffbeschaffung mal ausgenommen). Was aber nicht populär gewesen ware. Insofern
Wie oft hat sich Spahn hingestellt und Liefermengen mitgeteilt... und dass genug bestellt ist... im Januar Heime geimpft sind, usw. Und das zerbröselt nun.
Wenn ich, wie heute, durch den Markt gehe: Ohne Worte. So war manches auch nicht gedacht. Insofern greift es mMn zu kurz, es auf das ein oder andere zum reduzieren. Maßnahmen, die sabotiert werden sind nicht besser als unzureichende oder unpassende Maßnahmen... vom Ergebnis her betrachtet.
Das Pilotbarometer, zumindest dass das ich sah, hatte ich anders in Erinnerung: Mehrheitlich zufrieden. Ob es stimmt, weiß ich nicht. So aber die Umfrage:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Ich nehme es so wahr, dass die 28%, denen die Maßnahmen nicht weit genug gehen, auch teils unzufrieden sind. Nicht weil sie Lockdown-Fanatiker sind, mitnichten. Sondern weil ein Interesse besteht, das Virus zu bekämpfen, als EXITstrategie AUS dem Lockdown. Wenn es nach Merkel ginge, wäre das vllt. machbar. Aber das missfällt den MP. Weiteres Problem: Das würde vllt. den 28% zusagen, den 14% Unzufrieden wahrscheinlich nicht. Und die bisher 56% Prozent bisher Zufriedenen, sind dann vllt. auch unzufrieden.
Was die Stimmung nirgendwo hebt: Dass die Impfungen nun so stocken.
Mich persönlich nervt, dass schon so viele Versprechen gegeben wurden, die dann doch nicht unbedingt einhaltbar waren... was teilweise fast erwartbar war und nichts mit wissenschaftlichen Empfehlungen zu tun hatte. Klar steht man besser bei Leuten da, wenn man Perspektiven gibt... anstelle der Kritiker, Pessismist, Panikmacher, etc. zu sein... das ging sogar hin zu Abwertungen, Anfeindungen und Morddrohungen. Einfach nur widerlich. Aber was nutzen vollmundiger Versprechen, wenn sie nicht realistisch oder einhaltbar sind. Selbst bei Grippeimpfungen:. Es ist genug bestellt, höchstens vorübergehender Engpass, kommt bald Nachschub. Aber man hörte genug Leute, die sagten, dass sie nicht geimpft werden könnten. Steuersenkungen im Wahlkampf sind auch leichter an den Mann bzw. die Frau zu bringen als notwendige Steuererhöhungen (zum Bleistift).
Bzw. (anders als beim ersten Lockdown) das lange Zuwarten... und dann hat man den Salat und dann überschlagen sie sich. Wie groß muss die Not sein, wenn Söder jetzt russische und chinesische Imofstoff geprüft wissen will. Das hätte man leichter haben können. Russland und China hätten bestimmt gerne geholfen.
Ich tendiere nach wie vor dazu: Es hätte auch anders laufen können (die Impfstoffbeschaffung mal ausgenommen). Was aber nicht populär gewesen ware. Insofern
Wie oft hat sich Spahn hingestellt und Liefermengen mitgeteilt... und dass genug bestellt ist... im Januar Heime geimpft sind, usw. Und das zerbröselt nun.
Wenn ich, wie heute, durch den Markt gehe: Ohne Worte. So war manches auch nicht gedacht. Insofern greift es mMn zu kurz, es auf das ein oder andere zum reduzieren. Maßnahmen, die sabotiert werden sind nicht besser als unzureichende oder unpassende Maßnahmen... vom Ergebnis her betrachtet.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Ja stimmt, mit dem Politbarometer. Ich hatte das auf die Schnelle im TV anders gelesen.
Ändert sich für mich groß nicht, dass die Mehrheit das trägt.
Anfangs fand ich die Pandemie von der Politik noch gut geführt. Bis es zum Herbst mit diesem halbgaren Lockdown-irgendwas kam, ab da gings - für mein Gefühl - bergab.
Merkel wäre sicherlich früher den strengeren Weg gegangen, wenn sie nicht 16 Mimimis um sich gehabt hätte.
Ich finds schade, dass nur auf die Impfstrategie gesetzt wird, die nicht läuft.
Ich weiß nicht mehr wer es in einer Talkrunde sagte, ich glaube eine vom Ethikrat oder ne Virologin, dass es besser wäre, um einige Zeit im Voraus eine Strategie zu finden, wo sich die Menschen mehr dran festhalten können, als dieses 2-Wochen-dingens und niemand weiß auf längerfristig, was dann kommt.
Hinzu kommt etwas überspitzt ausgedrückt: Es wird dann mit dem Bund beschlossen, dann sind die 16 zuhause und nächsten Tag heißt es "wir machen das aber dann so."
Wenn die Politik jeden auffordert, sich daran zu halten, dann können die MP's das doch in ihren Handlungen einfach mal vormachen, wenn doch alle in einem Boot sitzen.
Eine Debatte über den Föderalismus kam auch schon auf. In Sachen Pandemie (und Bildung) passt sie da überhaupt nicht, meine Meinung.
Ändert sich für mich groß nicht, dass die Mehrheit das trägt.
Anfangs fand ich die Pandemie von der Politik noch gut geführt. Bis es zum Herbst mit diesem halbgaren Lockdown-irgendwas kam, ab da gings - für mein Gefühl - bergab.
Merkel wäre sicherlich früher den strengeren Weg gegangen, wenn sie nicht 16 Mimimis um sich gehabt hätte.
Ich finds schade, dass nur auf die Impfstrategie gesetzt wird, die nicht läuft.
Ich weiß nicht mehr wer es in einer Talkrunde sagte, ich glaube eine vom Ethikrat oder ne Virologin, dass es besser wäre, um einige Zeit im Voraus eine Strategie zu finden, wo sich die Menschen mehr dran festhalten können, als dieses 2-Wochen-dingens und niemand weiß auf längerfristig, was dann kommt.
Hinzu kommt etwas überspitzt ausgedrückt: Es wird dann mit dem Bund beschlossen, dann sind die 16 zuhause und nächsten Tag heißt es "wir machen das aber dann so."
Wenn die Politik jeden auffordert, sich daran zu halten, dann können die MP's das doch in ihren Handlungen einfach mal vormachen, wenn doch alle in einem Boot sitzen.
Eine Debatte über den Föderalismus kam auch schon auf. In Sachen Pandemie (und Bildung) passt sie da überhaupt nicht, meine Meinung.
-
- , 44
Das Virus ist der Gegner, nicht die Pharmaindustrie
Ein beschwörender Satz, den sich die Vertreter von Bund, Ländern und EU beim Impfgipfel mit Herstellern am Montag hinter die Ohren schreiben sollten.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... ssion=true
Ein beschwörender Satz, den sich die Vertreter von Bund, Ländern und EU beim Impfgipfel mit Herstellern am Montag hinter die Ohren schreiben sollten.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... ssion=true
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi