Diese Lebensumstände beinhalten aber auch, dass wieder (pünktlich zur kalten Jahreszeit!) Museen, Theater, Schwimmbäder usw. wieder öffnen - bzw. wieder mehr Gäste einlassen dürfen. Die Maskenpflicht im Unterricht wurde gelockert - völlig unpassend.
Corona - Der Thread zum Virus 4
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Werbung
In dem Fall ist der Zusammenhang extrem gut nachvollziehbar. Die Zahlen haben sich binnen Tagen in bestimmten Regionen, die den Gästen der Feier zugeordnet werden konnten, etwa verzehnfacht (!). Nicht mal im Frühjahr gab es eine solche Kurve, das kann man hier gerade überdeutlich sehen, was passieren kann, wenn manche auf den Rest pfeifen.
Vielleicht sollte mal ne Maskenpflicht daheim vorm PC eingeführt werden, dann würdest sehen wie unpassend das ist.
Mir tun die Schüler echt leid wenn sie die ganze Zeit mit Maske verbringen müssen.
Außerdem behaupten die gescheiten Herren ja dass die Schule kein Infektionsherd ist, wozu dann die Kinder quälen?
Mir tun die Schüler echt leid wenn sie die ganze Zeit mit Maske verbringen müssen.
Außerdem behaupten die gescheiten Herren ja dass die Schule kein Infektionsherd ist, wozu dann die Kinder quälen?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Diejenigen die jetzt wie irre abfeiern, pfeifen aber auch beim Lockdown auf alles und dürften sich in der Statistik eigentlich nicht ausgerechnet jetzt negativ hervortun.
- Werbung
Auf Handys und Geldscheinen. Virus überlebt wochenlang auf glatten Oberflächen.
https://www.n-tv.de/wissen/Virus-ueberl ... 92739.html
https://www.n-tv.de/wissen/Virus-ueberl ... 92739.html
-
- , 40
Die meisten haben aber zu Hause eher nicht den Platz um mit Hunderten zu feiern. Und die meisten Gaststättenbetreiber dürften wissen was ihnen blüht, wenn sie illegale Festivitäten gestatten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 40
Ich kenne keinen Schüler, der unter der Maske leidet.
Es wurde doch nicht behauptet, dass die Schule kein Ansteckungsort ist. Sondern nur, dass es dort nicht zu Clustern kam. Kunststück - nachdem die Schule gerade erst angelaufen war... Etwas, was sich ja nun eindeutig geändert hat. Hier hat es die Schulen massiv erwischt.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Denke was du willst, ich sehe das anders.
Du bist halt ein Fan des Lockdowns oder eine Dauerjammerin.
Es werden sich niemals alle an die Einschränkungen halten ganz egal wie diese gestaltet werden.
Das ist Fakt und wird sich auch durch Dauerjammern nicht ändern.
Du bist halt ein Fan des Lockdowns oder eine Dauerjammerin.
Es werden sich niemals alle an die Einschränkungen halten ganz egal wie diese gestaltet werden.
Das ist Fakt und wird sich auch durch Dauerjammern nicht ändern.
-
- , 80
Ich blicke immer noch nicht, was du eigentlich willst oder was deine Aussage ist Nico.
Du sagst, du bist nicht gegen die Maskenpflicht. Beschwerst dich aber, wenn es andere nervt, dass sich nicht daran gehalten wird.
Nölst also über die Einstellungen von anderen. Nebenbei bemerkt, zumindest auf das Forum bezogen: Die meisten Maskenbefürwörter hier dürften es freiwillig machen und nicht weil sie müssen.
Wenn du nicht dagegen bist, bist doch eigentlich auch dafür?
Dich verstehe einer.
Du sagst, du bist nicht gegen die Maskenpflicht. Beschwerst dich aber, wenn es andere nervt, dass sich nicht daran gehalten wird.
Nölst also über die Einstellungen von anderen. Nebenbei bemerkt, zumindest auf das Forum bezogen: Die meisten Maskenbefürwörter hier dürften es freiwillig machen und nicht weil sie müssen.
Wenn du nicht dagegen bist, bist doch eigentlich auch dafür?
Dich verstehe einer.
Jo mei, es gibt halt nicht nur schwarz u weiß, haste noch nicht bemerkt was?
Ich bin generell nicht gegen die Maskenpflicht und trage sie überall wo es vorgeschrieben ist.
Aber dennoch können mir Kinder, die diese Maske ( z.B. Incl. Nachmittagsbetreuung) bis zu 10 Std. permanent in der Schule tragen sollen, leid tun.
Schon schwer zu verstehen, klar.
Und was nützt es sich andauernd über Partytiger u Maskenverweigerer aufzuregen, glaubt irgendjemand dass sich dadurch auch nur einer davon ändert?
Man ist sich einig dass es besser wäre alle würden sich dran halten und damit sollte es auch irgendwann einmal genug sein mit dem gejammere.
Schärfere Beschränkungen nützen in diesen Fällen überhaupt nix, mein Nachbar hatte z.B. während des Lockdowns genau so seine Bude voll Leute wie davor u danach.
Und ich halte mich auch ohne Lockdown so gut es geht an Social distancing
Ich bin generell nicht gegen die Maskenpflicht und trage sie überall wo es vorgeschrieben ist.
Aber dennoch können mir Kinder, die diese Maske ( z.B. Incl. Nachmittagsbetreuung) bis zu 10 Std. permanent in der Schule tragen sollen, leid tun.
Schon schwer zu verstehen, klar.
Und was nützt es sich andauernd über Partytiger u Maskenverweigerer aufzuregen, glaubt irgendjemand dass sich dadurch auch nur einer davon ändert?
Man ist sich einig dass es besser wäre alle würden sich dran halten und damit sollte es auch irgendwann einmal genug sein mit dem gejammere.
Schärfere Beschränkungen nützen in diesen Fällen überhaupt nix, mein Nachbar hatte z.B. während des Lockdowns genau so seine Bude voll Leute wie davor u danach.
Und ich halte mich auch ohne Lockdown so gut es geht an Social distancing
Mit der selben Logik kann man das gesamte Strafgesetzbuch in die Tonne treten. Warum sollte man z.B. Tötungsdelikte verbieten? Es ist ja bekannt, dass sich nicht alle an das Verbot halten, das man keine Menschen umbringen darf.
Es geht nicht ums Verbieten oder Erlauben, es geht ums dauernde Jammern darüber.
Aber manche brauchen das - ich weiß......
Aber manche brauchen das - ich weiß......
Jammern ist zwecklos und Argumentieren bringt auch nix. Allerdings scheint ein ausreichend hohes Bussgeld bei dem ein oder anderen zu Verhaltensänderungen zu führen.
Söder gestern im TV: Die Zahlen sind "zu früh zu hoch".
In anderen Worten: Wir gingen von einem Ansteigen aus, aber das Virus hielt sie nicht an unseren Plan. Wieder Mal nicht. Die Zahlen sahen doch lange so gut aus... wer konnte mit so etwas rechnen.
Aber im Grunde kam es so, wie Drosten bereits in frühen Podcasts erörterte. Ein Lockdown steht noch nicht zur Debatte. Aber so kategorisch wie im Sommer schließt man ihn nun auch nicht mehr aus, sollte nochmals einer nötig werden.
Man setzt aktuell noch auf Appelle und Eigenverantwortung, z.B. was Partys angeht. Ob das langt und angenommen wird? Wird man sehen, wenn auch zunehmend Grippekranke hinzukommen.
In anderen Worten: Wir gingen von einem Ansteigen aus, aber das Virus hielt sie nicht an unseren Plan. Wieder Mal nicht. Die Zahlen sahen doch lange so gut aus... wer konnte mit so etwas rechnen.
Aber im Grunde kam es so, wie Drosten bereits in frühen Podcasts erörterte. Ein Lockdown steht noch nicht zur Debatte. Aber so kategorisch wie im Sommer schließt man ihn nun auch nicht mehr aus, sollte nochmals einer nötig werden.
Man setzt aktuell noch auf Appelle und Eigenverantwortung, z.B. was Partys angeht. Ob das langt und angenommen wird? Wird man sehen, wenn auch zunehmend Grippekranke hinzukommen.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 12.10.2020, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Bußgelder sind auch nur eine populistische Maßnahme und nicht mehr.
Es geht um entsprechendes Verhalten überall und jederzeit und nicht nur dort wo ich erwischt werden könnte.
Es geht um entsprechendes Verhalten überall und jederzeit und nicht nur dort wo ich erwischt werden könnte.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi