Corona - Der Thread zum Virus 2
-
- Forums-Gruftie
- , 38
@Stern: Meine Masken kamen aus China, ich denke Du hast gute Chancen, dass sie zumindest in nächster Zeit kommen.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Noenergetik hat geschrieben: ↑Do., 16.04.2020, 18:58 @Letterlove: Ja, ich war auch ziemlich wütend, aber zuschlagen würde es nicht möglich machen den Abstand einzuhalten , nein es ist wirklich sch... sowas, vielleicht wäre es gut auch in den Bussen und Bahnen Sicherheitskräfte einzusetzen.
Es wird Zeit für ein paar Erfindungen!!!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ich wäre dafür dass so Leute angezeigt werden können wegen versuchter Körperverletzung und zwar UNABHÄNGIG davon ob sie infiziert sind oder nicht. Das ist ja auch schon Polizisten und so passiert und es ist halt wirklich überhaupt nicht witzig.
Wenn sie nachweislich infiziert sind sollte man das Strafmass entsprechend anpassen, also auf Körperverletzung, schwere Körperverletzung etc. ausweiten.
Dann würde den "Scherzbolden" der Spass daran vielleicht vergehen.
Wenn sie nachweislich infiziert sind sollte man das Strafmass entsprechend anpassen, also auf Körperverletzung, schwere Körperverletzung etc. ausweiten.
Dann würde den "Scherzbolden" der Spass daran vielleicht vergehen.
- Werbung
Genau das habe ich auch schon überlegt. Das macht auch die Schwere der Tat erst klar, es ist eben kein Scherz, nichts witziges, auch ohne Vierenlast.
never know better than the natives. Kofi Annan
Zumal das eben niemand wissen kann. Dh. die Rechtfertigung "Ich bin aber doch gar nicht krank." greift einfach nicht.
Und da man sich selbst auch nicht davor schützen kann angehustet zu werden (wie zB. beim HI-Virus, da hab ich ja selbst noch ne Möglichkeit was zu tun) finde ich dass das klar als "Angriff" zu werten ist.
Du meinst also, dass nur derjenige mitdenken und mitreden darf, der in etwa die gleiche Qualifikation besitzt wie derjenige (Wissenschaftler...), der kritisiert wird? Das hieße im Endeffekt, dass Journalisten nur noch andere Journalisten kritisieren können, Biologen Biologen u.s.w. und daß nur noch Politologen oder Historiker wählen dürfen. Na Prost Mahlzeit.
3malJa!Die angeblichen Nachweise der "Verschwörungstheoretiker" und "Desinformanten" sind nur leider in keinster Weise haltbar sondern basieren auf reinen Spekulationen bzw. unvollständigem Halbwissen.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre eine Art Manager für eine finstere Weltverschwörung und hätte die Aufgabe, Vorschläge zu machen, dann wäre das einer meiner Vorschläge: Profis (oder auch Bots) zu beschäftigen, die diese Sintflut von Schwachsinn in die Welt schütten. Der Informationsmüll reisst dann die authentische und ehrliche Kritik gleich mit in den Ausguss.
Derweil lehren Historiker und Politologen ihren Studenten fast alles über fast alle Verschwörungen i.w.S., die es so gegeben hat, aber HEUTE? Verschwörungen? Gibt's nicht mehr. Vorbei. Heute sind alle ganz ehrlich und sagen nur noch die Wahrheit, sogar VW...
Und kritisieren darf das nur, wer evidenzbasiert kritisieren kann? Oje!
Läuft auf Durchmischung vs. Separation hinaus...zumindest glaube ich, dass (fachliche wie auch genetische) Durchmischung und Schwarmintelligenz auf Dauer erfolgreicher sind als Separation, Nationalismus, Fachidiotentum, Inzucht.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Wenn es um fachliche/inhaltliche Kritik geht ja.
Klar kann ich dem Metzger sagen dass ich finde dass seine Wurst scheiße schmeckt ohne Metzger zu sein, das ist aber eine Meinung und keine fachliche/inhaltliche Kritik. Wenn ich da eine fachliche/inhaltliche Kritik anbringen will muss ich selbst Ahnung von der Materie haben. Nun bin ich kein Metzger, aber bei einem Metzger könnte sowas zB. der Fall sein wenn jemand ein Stück Fleisch nicht fachgerecht zerlegt, weil sowas eben GELERNT wird und auch gelernt sein muss.
Nun kann sicher auch ein Laie lernen wie man Fleisch fachgerecht zerlegt oder aber eine Wurst macht, ist ja nicht sooo komplex an sich, aber wenn ich eine komplexere Wissenschaft erlernen möchte dann braucht es dafür in der Regel mindestens ein mehrjähriges, intensives Studium. Da ist der Laie dann schon ziemlich schnell raus.
Es geht also auch hier um den bereits von mir angeführten Unterschied zwischen Meinung (die subjektiv ist) und (Fach)Wissen (das objektiv ist).
Was genau verstehst Du denn an dem Unterschied eigentlich nicht?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ist es eigentlich strafbar, so zu tun als hätte man eine Waffe?
Klar, wenn man in eine Bank geht und ÜBERFALL brüllt, schon klar....
Aber ich mein, wenn man die Finger so hält wie eine Pistole und "Ppppchhhhh" macht, zählt das als Bedrohung?
Wenn ja, dann sollte das Husten genau so gewertet werden.
ABer ich kenn mich da nicht so gut aus...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Was das mit der "scheinbaren" Pistole angeht, keine Ahnung, aber ich meine mal gehört zu haben dass es was damit zu tun hat ob derjenige der auf die Art bedroht wird davon ausgehen muss, dass es echt ist.Letterlove hat geschrieben: ↑Do., 16.04.2020, 22:52 Aber ich mein, wenn man die Finger so hält wie eine Pistole und "Ppppchhhhh" macht, zählt das als Bedrohung?
Wenn ja, dann sollte das Husten genau so gewertet werden.
ABer ich kenn mich da nicht so gut aus...
Also einfach nur so auf "Kinderart" schießen reicht wahrscheinlich eher nicht, aber wenn Du zB. Deine Hand in der Tasche hast und auf die Art quasi den "Lauf der Waffe" an jemanden hälst und sagst, dass Du da eine Waffe hast eventuell schon. Es hat glaube ich etwas damit zu tun welchen Eindruck derjenige gewinnt, der bedroht wird.
Was das Anhusten angeht, so wird wohl tatsächlich diskutiert inwieweit es als Körperverletzung zu werten ist:
https://www.rechtsanwalt-wunderlich.de/ ... n-strafbar
Ich hatte gelesen, dass das Anspucken von Menschen in Ö gerade zu Pandemie-Zeit sogar tatsächlich strafbar ist. Es kam und kommt hier auch vor, dass Polizisten oder auch so Menschen angespuckt werden um ihnen Angst zu machen.Ich wäre dafür dass so Leute angezeigt werden können wegen versuchter Körperverletzung und zwar UNABHÄNGIG davon ob sie infiziert sind oder nicht. Das ist ja auch schon Polizisten und so passiert und es ist halt wirklich überhaupt nicht witzig.
Sollte der Spuckende jemand anderes tatsächlich anstecken, weil er eben tatsächlich Corona hat, dann drohend diesem sogar einige Jahre Haft.
Leider kommt es trotzdem immer wieder einmal vor, dass es diese Spucker gibt.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
Solche Vollidioten begeben sich heutzutage auf dünnes Eis, scheint ihnen immernoch nicht klar zu sein. Glaub' ich könnte nicht mehr für eine vernünftige Reaktion meinerseits garantieren. Unfassbar.Noenergetik hat geschrieben: ↑Do., 16.04.2020, 11:27 Bin gestern absichtlich in der Straßenbahn angehustet worden, macht keinen Spaß mehr.
mio, und andere, die hier grad das (strafbare?) Anhusten diskutieren.mio hat geschrieben: ↑Do., 16.04.2020, 23:28 Was das Anhusten angeht, so wird wohl tatsächlich diskutiert inwieweit es als Körperverletzung zu werten ist:
https://www.rechtsanwalt-wunderlich.de/ ... n-strafbar
Besonders hilfreich ist der juristische Artikel/Rat unter der Überschrift „Wird Niesen oder Husten zur Straftat?!“ nicht, finde ich.
Beleuchtet wird dort nur die „Körperverletzung“ als Bestrafungsmöglichkeit. Das dürfte auch so in etwa hinhauen. Möglich, aber nicht allzu wahrscheinlich, dass jemand, der nun andere anhustet, wegen Körperverletzung angeklagt und verurteilt wird.
Aber…
mio, du hast hier schon selbst darauf hingewiesen, dass es strafbar ist, sein kann, wenn jemand nun gegen die Regeln verstößt, die „Corona“ eindämmen sollen. Grundlage geregelt in D im Infektionsschutzgesetz.
Was dort nun alles unter welchen Voraussetzungen strafbar ist? Müsste ich selbst genauer nachsehen.
Eins aber recht sicher. Wer im Moment absichtlich in D „Corona“-Viren verbreitet, oder dies auch nur versucht, der wird nach diesen Regeln zur Verantwortung gezogen, ggf. auch zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden.
Siehe https://www.haufe.de/recht/weitere-rech ... 12206.html
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Ob so dann endlich mal (öffentlich) klar wird, wie viel Kapazitäten D denn nun hat, wie groß die Auslastung schon jetzt ist oder auch nicht?Ab sofort müssen Kliniken in Deutschland mit Intensivstation täglich ihre aktuellen Bettenkapazitäten an das neu geschaffene Intensivregister melden.
Das teilte die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin in München mit. Eine entsprechende Verordnung hatte Bundesgesundheitsminister Spahn erlassen.
https://www.deutschlandfunk.de/coronavi ... id=1121390
Stand jetzt grad:
Rund 27.000 gemeldete Intensivbetten, 11.500 davon frei.
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister
Aber die aktuelle Einschätzung des RKI dazu:
Dass diese Zahlen immer noch so unklar sind, zumindest für die Öffentlichkeit, finde ich mittlerweile ärgerlich.Derzeit werden vermutlich weniger als die Hälfte der tatsächlich verfügbaren Betten in der Erhebung berücksichtigt. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Einer der Hauptgründe, weshalb sich nun alle arg einschränken sollen, müssen, ist ja der Schutz des Gesundheitssystems vor Überlastung. Soweit ich sehe, vielleicht sogar DER Grund, Hintergrund, den alle Experten ähnlich sehen, einschätzen.
Dass die Leute sich nicht anstecken sollen, nicht an „Corona“ erkranken sollen? Schon da gehen, finde ich, die Auffassungen auseinander. Die einen (die Vorsichtigen?) möchten wohl, dass möglichst wenige, am besten niemand, infiziert werden, solange es keinen Schutz durch Impfstoffe o.ä. gibt. Die andern wollen eher steuern, wer sich infiziert, setzen auf „Durchseuchung“, „Herdenimmunität“.
Politik und Allgemeinheit hierzulande scheinen im Moment eher die (sehr) vorsichtige Linie zu wählen.
Ob sie die wirklich lange durchhalten? Ich zweifle!
Aber grad weil da (so schnell) wohl gar keine klare Expertenvorgabe, Richtlinie, kommen wird?!
Umso wichtiger Wissen (Gewissheit) um das Maß dessen, was in D das Gesundheitssystem bewältigen kann.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Sex an sich ist auch keine Straftat. Jemanden mit einer sexuellen Handlung vorsätzlich schädigen schon. Auch der neue Trend von Typen das Kondom unbemerkt und ungefragt vor dem Eindringen zu entfernen wurde in einem Präzedenzfall schon geahndet. Soweit ich mich erinnere, ebenso die wissentlich Weitergabe von STD.
Ähnlich sehe ich ein absichtliches Anhusten von Personen oder Waren.
Na ja die Leute drehen halt durch. Es gab vor Wochen schon einen Fall hier, da hat ein Kunde die Geldscheine vor dem Bezahlen angeleckt.
Bei uns im Supermarkt wiederum kam ein Typ rein,öffnete ein Bier, trank es. Dann öffnete er Taschentücher, benutze sie. Bezahlen lag nie in seiner Absicht, er hatte kein Geld dabei.
Anderes seltsames Verhalten habe ich ebenso beobachtet, in unserer ansonsten beschaulichen Gegend.
Ich glaube einige werden die massiven Beschränkungen und den psychischen Druck der Gesamtsituation nicht mehr allzu lange aushalten.
Ähnlich sehe ich ein absichtliches Anhusten von Personen oder Waren.
Na ja die Leute drehen halt durch. Es gab vor Wochen schon einen Fall hier, da hat ein Kunde die Geldscheine vor dem Bezahlen angeleckt.
Bei uns im Supermarkt wiederum kam ein Typ rein,öffnete ein Bier, trank es. Dann öffnete er Taschentücher, benutze sie. Bezahlen lag nie in seiner Absicht, er hatte kein Geld dabei.
Anderes seltsames Verhalten habe ich ebenso beobachtet, in unserer ansonsten beschaulichen Gegend.
Ich glaube einige werden die massiven Beschränkungen und den psychischen Druck der Gesamtsituation nicht mehr allzu lange aushalten.
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1490 Antworten
- 55188 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi