Therapeutin zu passiv ?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Na dann kommentiere doch mal offen und ehrlich und einsichtsbereit die dusseligen Sätze, die Du über Deine neue Therapeutin geschrieben hast. das wäre doch mal ein Anfang, dass Du Dich an diesem Punkt konkret mit Deinen dysfunktionalen Mustern beschäftigst, statt jetzt wieder hohle Phrasen zu dreschen und ins Allgemeine zu flüchten. Das ist ja auch so ein typisches Muster von Dir, dass Du hier und jetzt und nicht übermorgen mal durchbrechen könntest.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
- Werbung
Ich sehe leider keine dusseligen Sätze die ich über die neue gesagt habe.
Meinst du, als ich sagte, dass sie es „richten“ muss?
Das war vielleicht in der Formulierung unglücklich.
Meinst du, als ich sagte, dass sie es „richten“ muss?
Das war vielleicht in der Formulierung unglücklich.
-
- , 51
Deine Fragen kannst und musst Du Dir selber beantworten. Ich werde es nicht für Dich richten.
Aber mit einem Einzeiler kommst Du aus Deinen Nummern sicherlich nicht raus. Das braucht schon ein bisschen mehr.
Aber mit einem Einzeiler kommst Du aus Deinen Nummern sicherlich nicht raus. Das braucht schon ein bisschen mehr.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
- Werbung
-
- , 40
@DieBeste
ICH finde nicht, dass du dusselige Spiele spielst.
ICH finde nicht, dass du dusselige Spiele spielst.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Danke Anna Luisa.
Vielleicht tue ich das ja sogar aber merke es nicht.
Jedenfalls wenn es so wäre, sind es dusselige Spiele überwiegend auf meine Kosten.
Vielleicht tue ich das ja sogar aber merke es nicht.
Jedenfalls wenn es so wäre, sind es dusselige Spiele überwiegend auf meine Kosten.
-
- , 45
wer in Therapie geht hat in aller Regel einen guten Grund dafür.
Das ist meist auch ein nicht so passendes, erfolgreiches, sozial erwünschtes Verhalten. Bewusst oder unbewusst, ganz egal.
Das kann man wenn man unfreundlich ist auch mal "dusselig" nennen, die Abwertung hilft aber nicht weiter
Bleib dran, mit der neuen Therapeutin, stell dich deinen Themen
Das ist meist auch ein nicht so passendes, erfolgreiches, sozial erwünschtes Verhalten. Bewusst oder unbewusst, ganz egal.
Das kann man wenn man unfreundlich ist auch mal "dusselig" nennen, die Abwertung hilft aber nicht weiter
Bleib dran, mit der neuen Therapeutin, stell dich deinen Themen
-
- Helferlein
- , 60
ziegenkind bekämpft ihren eigenen *) Narzissmus in dir, ist doch klar. Nennt man das Projektion?
EDIT: *) - ihr selbst verhassten -
-
- , 40
Eben. ICH habe hier auch keine Bitte an einen User von dir gelesen, die beinhaltete irgendwas für dich zu richten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
...da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, dass mein Verhalten irgendwas in ihr triggert...Sehn-Sucht hat geschrieben: ↑Do., 11.06.2020, 18:37 ziegenkind bekämpft ihren eigenen *) Narzissmus in dir, ist doch klar. Nennt man das Projektion?
@DieBeste: bleib doch mal einfach bei dir und mit dir selbst!
Ganz allein mit dir.
Ohne ständig über die Reaktionen der anderen zu sinnieren, egal ob das die ehemalige Therapeutin, die aktuelle, oder Forumsmitglieder oder Harry Potter ist.
Was war DEINE Reaktion, als dir die aktuelle Therapeutin das mit dem Brief vorgeschlagen hat? Dazu erzählst du gar nix bisher. Warum "brauchst" du zu diesem Vorschlag eine Meinungsumfrage im Forum? Oder brauchst du gar nicht die Meinungsumfrage sondern brauchst mal wieder eine Dosis Aufmerksamkeit? Denn wenn es dir darum ginge, wirklich sinnvolle Ratschläge zu holen, dann wären deine Posts vermutlich viel kohärenter, greifbarer und mit wirklicher Substanz. Und dass du dazu grundsätzlich in der Lage bist, davon gehe ich mal aus, wenn du Lehrerin bist. So werden hier aber von dir immer nur ein paar Halbsätze in den Raum geworfen, an denen man sich wunderbar festbeißen und über die man ganz toll rumspekulieren kann. Und das klappt ja hier im Forum immer ganz wunderbar. Wirklich sinnvolle Anregungen können für dich mMn so kaum zustande kommen, weil die tatsächliche Konstellation immer schön im Verborgenen bleibt. Warum brauchst du das? Weil dich das so schön von dir selbst ablenkt?
Ganz allein mit dir.
Ohne ständig über die Reaktionen der anderen zu sinnieren, egal ob das die ehemalige Therapeutin, die aktuelle, oder Forumsmitglieder oder Harry Potter ist.
Was war DEINE Reaktion, als dir die aktuelle Therapeutin das mit dem Brief vorgeschlagen hat? Dazu erzählst du gar nix bisher. Warum "brauchst" du zu diesem Vorschlag eine Meinungsumfrage im Forum? Oder brauchst du gar nicht die Meinungsumfrage sondern brauchst mal wieder eine Dosis Aufmerksamkeit? Denn wenn es dir darum ginge, wirklich sinnvolle Ratschläge zu holen, dann wären deine Posts vermutlich viel kohärenter, greifbarer und mit wirklicher Substanz. Und dass du dazu grundsätzlich in der Lage bist, davon gehe ich mal aus, wenn du Lehrerin bist. So werden hier aber von dir immer nur ein paar Halbsätze in den Raum geworfen, an denen man sich wunderbar festbeißen und über die man ganz toll rumspekulieren kann. Und das klappt ja hier im Forum immer ganz wunderbar. Wirklich sinnvolle Anregungen können für dich mMn so kaum zustande kommen, weil die tatsächliche Konstellation immer schön im Verborgenen bleibt. Warum brauchst du das? Weil dich das so schön von dir selbst ablenkt?
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Die Antworten auf meine letzte Frage habe ich hier schon längst bekommen.
Ich möchte auch nicht, dass sich einige hier so aufregen.
Ich möchte auch nicht, dass sich einige hier so aufregen.
Hab mich jetzt lange nicht mehr gemeldet weil es eig. abgeschossen war meinerseits. Zum Glück.
Jetzt finde ich heute eine Rechnung in meinem Briefkasten. Normal nichts ungewöhnliches. Aber sie kam von meiner ehemaligen Therapeutin. Auch das erstmal nichts ungewöhnliches. Kann ja sein dass es ihr irgendwie durchgegangen ist und sie es bisher nicht auf dem Schirm hatte.
Jetzt das was ich etwas seltsam finde: auf der Rechnung war weder ein post Stempel noch eine Briefmarke drauf, heißt: sie hat ihn persönlich eingeworfen. Ich finde das irgendwie komisch. Ich meine sie weiß ja wo ich wohne weil sie ja meine Adresse kennt und ihre Praxis ist auch fussläufig von meiner Wohnung erreichbar, (5 min).
Trotzdem finde ich die Vorstellung befremdlich, dass sie mit der Rechnung sozusagen zu mir nach Hause kam und sie eingeworfen hat.
Was meint ihr dazu? Bin ich zu empfindlich ?
Jetzt finde ich heute eine Rechnung in meinem Briefkasten. Normal nichts ungewöhnliches. Aber sie kam von meiner ehemaligen Therapeutin. Auch das erstmal nichts ungewöhnliches. Kann ja sein dass es ihr irgendwie durchgegangen ist und sie es bisher nicht auf dem Schirm hatte.
Jetzt das was ich etwas seltsam finde: auf der Rechnung war weder ein post Stempel noch eine Briefmarke drauf, heißt: sie hat ihn persönlich eingeworfen. Ich finde das irgendwie komisch. Ich meine sie weiß ja wo ich wohne weil sie ja meine Adresse kennt und ihre Praxis ist auch fussläufig von meiner Wohnung erreichbar, (5 min).
Trotzdem finde ich die Vorstellung befremdlich, dass sie mit der Rechnung sozusagen zu mir nach Hause kam und sie eingeworfen hat.
Was meint ihr dazu? Bin ich zu empfindlich ?
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Ja. Ich werfe Rechnungen oder sonstige Briefe auch persönlich ein, wenn der Empfänger nur fußläufig von mir weg wohnt oder es auf meinem normalen Weg liegt. In dem Fall bin ich zu geizig für Briefmarken und ich sehe auch keinen Sinn darin erst zur Post zu gehen, wenn ich genauso schnell bei demjenigen selbst vorbei gegangen bin. Völlig unabhängig davon in welcher Beziehung ich zu dem Empfänger stehe. Das bedeutet echt nix anderes als dass sie sich den Weg zur Post und die Briefmarke spart.
Danke für deine Antwort.
Hatte gedacht dass sie ja bestimmt mehrere Rechnungen hat die sie eh zur Post bringen muss und meine ja dabei hätte sein können.
Finde die Vorstellung jedoch trotzdem gruselig dass sie zu mir nach Hause gelaufen...
Wahrscheinlich bin ich da aufgrund unserer Vorberichte einfach zu empfindlich.
Hatte gedacht dass sie ja bestimmt mehrere Rechnungen hat die sie eh zur Post bringen muss und meine ja dabei hätte sein können.
Finde die Vorstellung jedoch trotzdem gruselig dass sie zu mir nach Hause gelaufen...
Wahrscheinlich bin ich da aufgrund unserer Vorberichte einfach zu empfindlich.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2027 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von theweirdeffekt
-