Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 11.02.2022, 14:17

+ eine anstrengende Woche ist zu Ende
+/- diese Woche war super anstrengend, inkl. Therapie und ich bin so geschlaucht - aber auch stolz, dass ich es alles gemeistert habe
+++ jetzt zwei ganz ruhige Tage und dann der Endspurt vor dem Urlaub
Zuletzt geändert von Lena am Fr., 11.02.2022, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 11.02.2022, 14:24

+ die Sonne scheint heute so schön, es ist trocken, aber noch kalt.
+ Ich habe schon einen langen Spaziergang hinter mir und es sehr genossen.
+ für Sonntag einen tollen Ausflug geplant und das Wetter soll halten

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 11.02.2022, 15:24

+++ mein Pensum, das ich für diese Woche angepeilt hab, geschafft und trotzdem die Symptomatik im Rahmen halten können.

- außer diesem Pensum nur noch das Allernötigste vom Alltäglichen geschafft und jetzt fix und alle

+++ Freu mich auf ein sonniges Wochenende mit viel Ruhe!

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 12.02.2022, 13:07

++ Erste Nacht im neuen Haus :->

Werbung

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 12.02.2022, 13:21

Ich hoffe, du hattest einen süßen Traum
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 12.02.2022, 14:53

Marilen hat geschrieben: Sa., 12.02.2022, 13:21 Ich hoffe, du hattest einen süßen Traum
:hugs:

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Sa., 12.02.2022, 19:03

Ich stelle mir die erste Nacht im neuen Haus sehr aufregend vor. :->
Ich hätte vor Aufregung wahrscheinlich kaum Schlaf gefunden. :red:

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Sa., 12.02.2022, 19:05

+ jo, krass, beim Lesen der Forenansicht ist mir aufgefallen, in was für miserablen Zuständen ich schon war, nicht zu vergessen die causa BaggerT. Und heute- arbeite ich 40 h, bin glücklich verheiratet, bin finanziell super aufgestellt, (so dass ich sofort aufhören könnte zu arbeiten, und mein Mann auch), genieße regelrecht die Phase "Pubertät" meiner Tochter, lebe in eigentlich friedlicher Coexistenz mit mir und habe soeben in 4 Wochen 30 ECTS erwirtschaftet in meinem Studium, also 4 Wochen von " Buch aufschlagen bis heute". Und all das stabil seitdem ich BaggerT los bin. Therapie kann helfen, manchmal auch durch ihre Abwesenheit.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals auch nur in den Bereich einer Möglichkeit komme, so etwas jemals zu schreiben.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Sa., 12.02.2022, 19:07

+++gestern noch alle Arbeiten erledigt, deshalb habe ich heute frei!
++Sonnenschein pur heute, Wetter stabil aber immer noch kalt
++10km gelaufen am Nachmittag, nun gibt es Kaffee und ein mollig warmes Feuerchen

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 12.02.2022, 20:26

leonidensucher, es ist mir gleich ins Auge gesprungen weil ich es sehr sehr selten lese oder höre, dass auch die Abwesenheit von etwas, auch einer Therapie, das sein kann, was es möglich macht ein gutes Leben zu führen aber auch das weiß man erst nachdem man es erfahren hat (so wie du deine BaggerT). Jedenfalls freut es mich auch einmal eine solche, ganz anders geartete Erfahrung zu lesen.

Marilen
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 13.02.2022, 08:38

+ der Samstag tat gut
+ heute wird wieder mein "fauler" Tag - es gab Zeiten, da fiel mir sowas bei schönem Wetter schwer, aber in letzter Zeit merke ich, ich brauche so einen Tag in meiner Höhle, einfach nur ich
+ fünf Arbeitstage noch - dann frei
+ und weil das heute mein Tag ist, gibt es den Pistazien-Tiramisu-Krapfen halt schon zum Frühstück, ich bin erwachsen, ich darf das
+ ich hab wieder mit meinem Sportprogramm angefangen, es kostet mich Überwindung, aber ich fühle mich danach besser

- etwas liegt mir schwer im Magen und ich kann es noch nicht richtig einschätzen

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 13.02.2022, 08:41

Höhlentage sind echt was Wunderbares, Lena. :->

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 13.02.2022, 09:06

Marilen hat geschrieben: Sa., 12.02.2022, 20:26 es ist mir gleich ins Auge gesprungen weil ich es sehr sehr selten lese oder höre, dass auch die Abwesenheit von etwas, auch einer Therapie, das sein kann, was es möglich macht ein gutes Leben zu führen
Ich würd' nicht sagen, dass mein Leben durch die Abwesenheit von Therapie = top ist, weil ich immer noch mit meinen Krankheiten zu kämpfen habe und das bei mir einfach zu komplex ist. Aber meiin System (DIS) ist viel, viel ruhiger, seit ich nur noch vereinzelte Therapietermine habe und keine laufende Therapie mehr und das ist ja auch logisch: es wird nicht mehr wöchentlich oder mehrmals wöchentlich in den schlimmen Themen herumgewühlt und so wird auch nicht ständig irgendwas und irgendwer von außen angetriggert.

Also würde ich schon sagen, dass ich unabhängig von der Therapie ein ganz gutes Leben führe.
Aber das kann man natürlich nicht pauschalisieren. Nur weil das bei Leoniden und mir vielleicht klappt, heißt das nicht, dass das bei dir auch klappt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 14.02.2022, 00:02

+++mit sehr lieben Menschen einen schönen Ausflug gemacht :-P
+++Wetter einfach gigantisch :flower:
++erstes Eis des Jahres genossen :jo:
+++Zum ersten Mal super leckeres Sushi gegessen :excited:

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 14.02.2022, 02:32

Sydney-b hat geschrieben: Mo., 14.02.2022, 00:02 +++Zum ersten Mal super leckeres Sushi gegessen :excited:
Hast du zum ersten Mal Sushi gegessen, oder war es zum ersten Mal lecker?

Ich hab's zwei mal probiert vor vielen Jahren, fand es aber ziemlich öde (und zu wenig). Ich höre aber immer wieder Leute schwärmen, wie toll Sushi nicht sei. Vielleicht probiere ich es ein letztes Mal.

Werbung

Antworten