Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 30.05.2017, 08:54

Die Verfälschung der Aussagen von Kässmann ist ja offensichtlich. Ich hoffe, es gibt dagegen auch eine juristische Handhabe, wenn jemanden das Wort im Mund herumgedreht wird. :-D
Ich habe nach Käßmanns Aussage gesucht. Wie lautete eigentlich h die wörtlich ganze und genau Aussage von Käßmann?

Ein Video Ausschnitt wäre natürlich besonders gut, da es eindeutig belegt, was sie gesagt hat. Wurde aber nicht fündig.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Di., 30.05.2017, 12:45

Ob Lesungen bzw. Bibelarbeiten überhaupt gefilmt werden, weiß ich nicht. Wirklich nicht. Aber in einer der Quellenangaben gibt es sogar einen mehr als komfortablen Hinweis auf die Quelle. Was für ein (natürlich nicht selbstverständlicher) Service von mir...:-D Diesen zur Kenntnis zu nehmen bzw ggf. weiter zu recherchieren kann und will ich natürlich niemandem abnehmen. ;)

Ich sehe es so: "Die Kirche" bzw. das Christentum bzw. der christliche Glauben oder die Bibel wurde für Zwecke der Darstellung einer fragwürdigen Familienpolitik lange Zeit gerne von einigen instrumentalisiert. Nur leider haben das Kirchenvertreter bzw. Theologen nicht unbedingt dankbar angenommen, sondern diese Instrumentalisierung aufgegriffen bzw. die Partei wegen mancher Sichtweise für Christen als unwählbar bezeichnet. Tja. Auch am Parteitag wurde ja ordentlich gegen die Kirchen geschossen. Ich sag' nur: Unser Kreuz hat keine Haken. Dieser grds. Dissens besteht im Kern nicht erst seit gestern. Nur wird die Afd, der Andersdenkende ja angeblich am Herzen liegen, nicht jeden bekämpfen können, der anders andersdenkt als sie.

https://www.rbb-online.de/politik/beitr ... jahre.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Di., 30.05.2017, 16:21

Tödliche Messerattacke Trump schweigt drei Tage zu Hassverbrechen

Sie wollten zwei jungen Musliminnen in einem Zug helfen und bezahlten das mit dem Leben. Drei Tage später reagiert auch der amerikanische Präsident – für viele zu spät. Immer öfter werden Muslime und Juden in Amerika angegriffen.
30.05.2017
(...)
Dass Trump sich tagelang nicht zu dem Vorfall äußert, während er auf Gewalttaten von Muslimen meist sehr schnell auf Twitter reagiert, hatte in Amerika zu großer Entrüstung geführt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 38888.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 30.05.2017, 18:26


Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 30.05.2017, 19:17



ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Di., 30.05.2017, 19:25

Der SPD-Vorsitzende und -Spitzenkandidat Martin Schulz hat US-Präsident Donald Trump als "Zerstörer aller westlichen Werte" bezeichnet, "wie wir es in dieser Form noch nie erlebt haben":
https://www.news.at/a/schulz-trump-ist- ... te-8169441

Man muss wohl ein sehr beschränktes Geschichtsbewusstsein haben um als deutscher Politiker, ja als Deutscher überhaupt, einen Ami "Zerstörer aller westlichen Werte" zu nennen "wie wir es noch nie erlebt haben".
caute

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Di., 30.05.2017, 20:05

Käßmann und Völkermord? :eek!: Wenn die Schmutzkampagne nicht so krass wäre, wäre es fast erheiternd, welche bunte Blüten ihre Kritik treibt.

Der Typ (Co-Leiter der Identitären Bewegung) soll sich besser mal abregen... und sagt in dem Video mit seinem Gebaren mehr über sich aus als über Käßmann. Sonderlich kritikfähig scheint der Typ jedenfalls nicht zu sein, dem Kritiker so arg doll am Herzen liegen, wenn er es nötig hat, sie so wahrlich "freundlich" anzugehen. :angel:

Die Debatte ist ein Lehrstück, wie diejenigen, die die Presse als Lügenpresse bezeichnen, selbst agieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 30.05.2017, 20:31

Erst kommt die Volksverhetzung, dann kommt es zum Völkermord. Das ist einfach nur der nächste Schritt.
Nicht umsonst wird Volksverhetzung schwer gelandet in einem Rechtsstaat. Wo Volksverhetzung betrieben wird, ist der Völkermord nicht mehr so weit.
Nichts anderes wird in dem Video gesagt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Di., 30.05.2017, 20:53

ja, wenn man zuvor verdreht hat, was Käßmann gesagt haben soll... und das dann noch auf die Spitze treibt. Aber das ist nachlesbar, was sie WIRKLICH sagte (sie nutzte sogar Quellenangaben). Und ja, inhaltlich ist das Video mager... nicht zuletzt, wegen der vielen Anwürfe. Aber ich erwartete auch nichts anderes...

So heizen sie die Debatte nur an... und die Leute können sich eh ein Bild machen, wie unsachlich hier mal wieder argumentiert wird. Und wer bitteschön, würde annehmen, Käßmann würde ich tatsächlich Völkermord unterstützen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Mi., 31.05.2017, 09:47

TV-Doku „Europas Neue Rechte“ Ritter des Kokolores

Identitär verrannt und mit seltsamen Masken vorm Gesicht: Arte zeigt eine erhellende Dokumentation über die Neue Rechte in Europa. Dabei gelingt dem Reporter ein echter Scoop.
30.05.2017, von Oliver Jungen
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 38030.html

Ist noch auf Arte zu finden und schaue ich mir evtl. mal an.
http://www.arte.tv/de/videos/063683-000 ... en-rechten
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mi., 31.05.2017, 10:24

Haha ich freu mich schon das dieses Propaganda Machwerk argumentativ zerlegt wird. Ein entsprechendes Video bestimmt bald. :lol:

Hier eine Video Antwort von einem ähnlich “Dokumentation“.

Zu “Aufstieg der Rechten“ - Doku WdR


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Mi., 31.05.2017, 10:28

Also wenn jemand argumentativ etwas so zerlegt , wie der Typ Käßmann zerlegen wollte, dann dient das höchstens als Untermauerung, wie agiert wird. :cool:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 31.05.2017, 21:48

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 29614.html
heise.de hat geschrieben:Bahnfahren ohne Fahrkarte? Wenn es nach Bahnchef Richard Lutz geht, wird man in Zukunft kein Ticket mehr für die Bahn brauchen.
Dafür ein Smartphone, um die dazugehörige App zu installieren. Heißt, das Fahren mit der DB würde teurer und gefährlicher werden.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 31.05.2017, 21:51

http://derstandard.at/2000058551387/US- ... stinksauer
derstandard.at hat geschrieben:Trumps Sohn Donald Jr. schrieb auf Instagram: "Ekelhaft, aber nicht überraschend. Das ist die Linke von heute."
Damit hat er leider recht.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 31.05.2017, 21:56

https://netzpolitik.org/2017/wir-veroef ... trojanern/

Und der nächste Schritt: Kameras und Mikrophone in jede Wand einbauen, um jeden Menschen lückenlos überwachen zu können (sofern nicht jene Mini-Drohnen, die das BfV bereits in Auftrag gegeben hat, eingesetzt werden können).

1984 ist lange her …

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag