Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.04.2017, 19:11

Deine und tramps Beiträge sprechen für sich... mehr habe ich im Moment dazu tatsächlich nicht zu sagen. Ob und wie ich auf etwas eingehe, überlasse man bitte mir... ;) . Einen schönen Abend!

Vor Parteitag am Samstag Die AfD sucht ihren Kurs
Auf ihrem Kölner Parteitag will sich die AfD für die Bundestagswahl aufstellen. Doch die Flügel sind über Programm und Personalien zerstritten.

http://www.tagesspiegel.de/politik/vor- ... 97308.html

Bis jetzt werden Nazi-Parolen (wie exemplarisch von Höcke) geduldet, Petry hat sich vertschüsst (oder Taktik?)... und Höcke (oder auch Gauland und andere) haben ihre Fürsprecher innerhalb der Partei bzw. man grenzt sich nicht dagegen ab. Daher passt die Farbe aus meiner Sicht schon...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Do., 20.04.2017, 19:42

stern hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 19:11 Deine und tramps Beiträge sprechen für sich... mehr habe ich im Moment dazu tatsächlich nicht zu sagen. Ob und wie ich auf etwas eingehe, überlasse man bitte mir... ;) . Einen schönen Abend!
Dito.

Dein inflationären Auftreten in diesem Thread spricht eine eindeutige Sprache. Ebenso, dass alle Menschen mit anderer Meinung in deinem Menschenbild Nazis sind. :lol:

Ich fühle mich tatsächlich erinnert an:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.

Hoffentlich bewirkt dieser Input jetzt keine negative Programmierung. :) Obwohl, man muss auch den Hintergrund betrachten. :) Vielleicht ist es ja eine Nebenerwerbsquelle.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.04.2017, 19:48

Stern, jetzt fängst du hier schon wieder an mit Begriffen wie Hetze, Nazi-Parolen, braunes Gedankengut um Dich zu werfen. Das hatten wir ja schon mal. Du schreibst das ohne jede Not, um andere Andersdenkende hier zu diffamieren und zu beleidigen. Nachher willst Du es mal wieder nicht gewesen sein. Jetzt zählt das angeblich nur" Zitieren" dieser Begriffe nicht. Lass das gefälligst! Die Diskussion kommt ohne deine Nazibeleidigungen aus. Oder hast du keine Argumente?
Zuletzt geändert von simonius am Do., 20.04.2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.04.2017, 19:48

tramp hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 19:42 Hoffentlich bewirkt dieser Input jetzt keine negative Programmierung. :) Obwohl, man muss auch den Hintergrund betrachten. :) Vielleicht ist es ja eine Nebenerwerbsquelle.
Leidest Du an Verfolgungswahn Tramp? Zuviel Internet vielleicht und zuwenig echte Menschen? Oder warum bist Du so auf diese "Bot" Phantasie fixiert?

Die gute Nachricht, es kann Dir geholfen werden:

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 6050665185

;)

Werbung

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Do., 20.04.2017, 19:55

Tja Mio, du scheinst Spezialist für Ferndiagnosen zu sein.

Übrigens bin ich am Überlegen, dass Stern durchaus ein realer Mensch mit Nebenbeschäftigung sein könnte. 50 cent pro link in diesem Thread. :lol:

Aber nett, dass du ihr unter die Arme greifst. Hmh, bei dem Thema Internetsucht würde ich dir doch anraten mal die eigene Nase im Gesicht zu suchen. Weißt Du, es gibt da Tests.......... und einen Zähler von Beiträgen ;)
Zuletzt geändert von tramp am Do., 20.04.2017, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.

Heinrich Heine

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.04.2017, 19:57

tramp hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 19:55 Übrigens bin ich am Überlegen, dass Stern durchaus ein realer Mensch mit Nebenbeschäftigung sein könnte. 50 cent pro link in diesem Thread. :lol:
Na ja, erst der Onlinetest, dann der Schritt zum Psychiater..gelle :lol: .

Und DIESE ÜBERLEGUNG ist ja schon fast realistisch. Aber knapp daneben ist wohl auch an der Realtiät vorbei. ;-)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:02

Nazi

»Nazi« ist ein schmerzhaftes Wort. Wer einen anderen Menschen »Nazi« nennt, der will wehtun. Wer »Nazi« sagt, der will abgrenzen und spalten. Er selbst ist der »Gute«, der andere ist der »Nazi«.

Doch woher kommt das Wort »Nazi«? Was soll »Nazi« überhaupt bedeuten?

Klassischerweise bezeichnet „Nazi“ einen Anhänger oder eine Anhängerin des historischen Nationalsozialismus. Umgangssprachlich wird es als Synonym für einen Anhänger oder eine Anhängerin rechtsextremer Ideologie verwendet.

https://dushanwegner.com/talkingpoints/nazi/

Nazi ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus und wird umgangssprachlich zumeist abwertend gebraucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:05

Bitte nicht beleidigend werden!
Elfchen

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:16

mio, das was du jetzt machst ist "pöbeln" . Nichts anderes. Das ist nicht intelligent, spitzfindig oder gar witzig!

Und was ich am Übelsten finde, und das meine ich ganz Ernst, der Missbrauch sechsmillionen Toter, ermordert durch eine menschenverachtende Ideologie, so zu missbrauchen und so zu benutzen für eigenen argumentlose Zwecke. Denk mal darüber nach!
Zuletzt geändert von simonius am Do., 20.04.2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:19

Nö, dass ist die "korrekte Bezeichnung" für Menschen, die den gleichen Idealen und Grundsätzen anhängen wie die ehemaligen Nazis. Der ganze "Massenmord" war ja nicht von Anfang an da...der "fusste" ja auf einer Ideologie. Einer, die ähnlich Deiner zu sein scheint. Deshalb habe ich ja gefragt ob Du damit wohl eher leben könntest?

Stell Dir vor wir hätte das Jahr 1888, die Nationalsozialisten sind gerade in "Gründung" begriffen...wärst Du dabei?

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:25

1888? Aha. :roll: Mio, bitte nimm mal ein Geschichtsbuch in die Hand und befasse dich mal mit der Ideologie des Nationalsozialismus, vielleicht fallen dir dann doch Unterschiede auf.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:32

Vielleicht befasst eher Du Dich mal, Simonius?

"Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologie. Seine Wurzeln hat er in der völkischen Bewegung, die sich etwa zu Beginn der 1880er Jahre im deutschen Kaiserreich und in Österreich-Ungarn entwickelte."

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus)

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:32

lies es doch besser selber nach, simonius, bevor du andere belehrst :kopfschuettel:

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:33

Heinrich Heine

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 20.04.2017, 20:35

genau so`n Totschlagargument ist doch, andere als uninformiert und naiv zu bezeichnen, nur weil die andere Informationen haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag