Thread für alle Fragen #7
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Wo ist die endlose Liebe, von der gepredigt wird? Vor allem, weil sich die Menschen das nichtmal ausgesucht haben.
Gott ist doch voll von Barmherzigkeit. Wie kommt es, dass Priester sich an Kindern vergehen, aber Männer und Frauen, die sich lieben, bekommen die selbe Strafe?
Gott ist doch voll von Barmherzigkeit. Wie kommt es, dass Priester sich an Kindern vergehen, aber Männer und Frauen, die sich lieben, bekommen die selbe Strafe?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Die Liebe Gottes ist rein und untersteht seiner Schöpfungsordnung. Und Gott alleine legt fest was eine Sünde ist. Wenn Homosexualität eine Sünde vor Gott ist, dann ist das eben so. Es gibt etliche Bibelstellen, die das belegen.
Ich sagte ja, wenn welche Teil der katholischen Kirche sein wollen und eine schwule Neigung haben, diese aber nie ausleben, sondern nach dem standesgemäßen Keuschheitsgebot leben, werden sie von Gott akzeptiert. Eine Neigung alleine ist noch keine Sünde, wenn sie nicht ausgelebt wird.
Jesus Christus hat niemals Kindesmissbräuche gelehrt. Wobei wir das Thema schon etliche Male im Forum hier behandelt haben. Das Gleiche wie bei der Inquisition, Menschen begehen Sünden, die nicht mit der katholischen Lehre einhergehen.
Es ist unwahrscheinlich dass zwei Arten von Sünden dieselbe Strafe nach sich ziehen. So, ich gehe dann. Gute Nacht.
Ich sagte ja, wenn welche Teil der katholischen Kirche sein wollen und eine schwule Neigung haben, diese aber nie ausleben, sondern nach dem standesgemäßen Keuschheitsgebot leben, werden sie von Gott akzeptiert. Eine Neigung alleine ist noch keine Sünde, wenn sie nicht ausgelebt wird.
Jesus Christus hat niemals Kindesmissbräuche gelehrt. Wobei wir das Thema schon etliche Male im Forum hier behandelt haben. Das Gleiche wie bei der Inquisition, Menschen begehen Sünden, die nicht mit der katholischen Lehre einhergehen.
Es ist unwahrscheinlich dass zwei Arten von Sünden dieselbe Strafe nach sich ziehen. So, ich gehe dann. Gute Nacht.
-
- , 36
Damit ruft Gott dann zur Lüge auf.
Und Lügen ist eine Sünde.
D.h. Gott möchte nicht, dass man liebt, sondern lügt und sich verleugnet. Interessant. So oder so kommt er dann also zu seinem Vergnügen, Menschen für etwas zu bestrafen, was sie nicht gewählt haben.
Und Lügen ist eine Sünde.
D.h. Gott möchte nicht, dass man liebt, sondern lügt und sich verleugnet. Interessant. So oder so kommt er dann also zu seinem Vergnügen, Menschen für etwas zu bestrafen, was sie nicht gewählt haben.
Drei Fragen an Dich:sine.nomine hat geschrieben: Die Liebe Gottes ist rein und untersteht seiner Schöpfungsordnung.
1. Hast Du jemals das Hohelied Salomonis gelesen? Es steht in der Bibel und es erzählt von der Liebe. - Und kein Christen-Gott kann so von der Liebe erzählen, keiner! Weil weder der katholische noch der evangelische Christengott je einen Körper hatte (- sollte es sie denn überhaupt gegeben haben ...).
2. Was heißt für Dich "rein", wenn Du von Liebe sprichst?
Was Dein Gott unter "Liebe" versteht, kannst Du ebensowenig wissen wie das, was er ggf. unter "rein" versteht. (Und falls Du jetzt mit einem Bibel-Zitat kommst, dann komme ich Dir mit einem Bibel-Zitat, das das Gegenteil Deines Zitates besagt. Vielleicht lernst Du dann mal, dass die Bibel Menschenwerk ist. Und im Hohelied ist übrigens die Rede von Gerüchen: "Mein Freund ist mir ein Büschel Myrrhen, das zwischen meinen Brüsten hanget" [Hohelied, 1,13], und von Lippen, die sind "wie triefender Honigseim", und von Brüsten, die "wie Rehzwillinge unter Rosen weiden" - lies mal nach im AT, falls Du das vergessen haben solltest.)
3. Eine Ordnung lässt sich problemlos zitieren (z.B. eine Hausordnung). Wärest Du also so freundlich und würdest bitte die wesentlichen Paragraphen jener "Schöpfungsordnung" Deines Gottes zitieren (und zu einem Zitat gehört immer eine ordnungsgemäße Quellenangabe, aber das weißt Du ja). Ich habe die nämlich bislang in keinem Buch, schon gar nicht in der Bibel, die eine Kompilation des Chaos (von Menschenwünschen) ist, gefunden. Danke!
Übrigens ist für mich das Hohelied Salomonis im AT eins der großartigsten Liebesgedichte überhaupt und einer der bezauberndsten Texte der Menschheit (und ich kenne bislang außer dem Menschen keine andere Spezies, die Texte zu fabrizieren vermag).
- Werbung
Wie viel bietest Du mir denn dafür?Sehr hat geschrieben:Meine nächste Frage wäre, wer würde mir seine Seele verkaufen? Vertraglich festgehalten.
Mehr nicht? Ich habe (wurde mir so schon öfters gesagt) eine Seele, die zwischen 5000 und 8000 Jahre alt und sehr "reif" ist, dazu die Seele eines Baums. Ach komm, 5000-8000 Jahre, sowas kriegt man nicht im Aldi um die Ecke, das ist echte Qualität, handgemacht von der Hand Gottes.
die Bibel.... das Buch in der die Schlange redete.....
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
Um was für einen Baum handelt es sich denn?
Das ließ sich nicht eruieren. Aber er soll wahnsinnig groß sein (woraus gefolgert werden könnte, dass Seelen eine räumliche Dimension haben), größer als die meisten anderen (Bäume? Seelen? Baumseelen? Seelenbäume?). Auf jeden Fall total knorke und superduper und überhaupt.mio hat geschrieben:Um was für einen Baum handelt es sich denn?
Also, Sehr, laß Kohle rüberwachsen! Ich habe "God's Army" und "Herr der Ringe" gesehen, ich kann mir vorstellen, dass so eine riesige, weise, kräftige Baumseele (oder Seelenbaum?) nützlich sein kann …
Ach mio, Du weißt Qualität einfach nicht zu schätzen. Wahrscheinlich ist Deine Seele einfach noch zu jung.
Und wiesso werden solche gewaltsamen Stellen nicht gelehrt? Das AT ist voll von Krieg und Gewalt. Und das ist ja somit auch Wort Gottes. Oder ist die Logik dahinter: Das ist uns nicht genehm, also tun wir so als sei das überholt und konzentrieren uns auf das versöhnlicher NT? Weil diverse Widersprüche gar nicht anders lösbar wären?sine.nomine hat geschrieben: ↑Sa., 03.03.2018, 01:49 Wie gesagt, der Unterschied ist, dass die gewaltsamen Bibelzitate nicht gelehrt werden. Die Schwertverse des Korans sind hingegen das neue Testament des Islams und werden sehr wohl in den radikalen Moscheen gelehrt.
ZB solche Stellen: https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/dtn20.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- , 36
RADIKALE Moscheen. Das ist das Schlagwort.
Es gibt auch radikale Katholiken.
Waruim wird hier versucht, ein Extrem mit KEINEM Extrem zu vergleichen? Ist doch sonnenklar, dass da einer von gewinnt. Vergleiche wir doch dann auch bitte radikale Katholiken, wenn wir schon beim IS sind.
Ich habe dazu einen Artikel gefunden. Zitat:
"Obwohl die Aufmerksamkeit momentan mehr dem radikalen Islamismus gilt, gibt es in Österreich auch eine gut vernetzte Szene katholischer Fundamentalisten, die immer wieder mit teils gewalttätigen Aktionen, Hetze und Drohungen auffallen.
Zur Weihnachtszeit traten sie wieder vermehrt in der Öffentlichkeit auf. Mit Lichterketten, Gebetszügen und Kundgebungen gegen und vor Abtreibungskliniken machen sie auf ihre Anliegen aufmerksam, wie zuletzt etwa Aktionen in Innsbruck, Graz, Linz und Salzburg zeigten. "
https://www.vice.com/de_ch/article/qbm5 ... risten-666
Irgendwas sagt mir, dass die das neue Testament nicht so gut kennen, wie sie sollten, kann das sein?
"2012 stand das erz-katholische Nachrichtenportal kreuz.net, das gegen andere Religionen hetzte und homophobe sowie frauenfeindliche Propaganda verbreitete, in Deutschland und Österreich unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Über Monate hinweg sammelten die Initiative „Stoppt kreuz.net" und andere Seiten Material über das Onlineportal, an dem auch hochrangige Beamte der katholischen Kirche beteiligt gewesen sein sollen, und übergaben ihre Recherche-Ergebnisse schließlich der Berliner Staatsanwaltschaft. Kurz darauf ging kreuz.net offline. In Österreich kam es 2013 zu Hausdurchsuchungen bei zwei Priestern. "
Es gibt auch radikale Katholiken.
Waruim wird hier versucht, ein Extrem mit KEINEM Extrem zu vergleichen? Ist doch sonnenklar, dass da einer von gewinnt. Vergleiche wir doch dann auch bitte radikale Katholiken, wenn wir schon beim IS sind.
Ich habe dazu einen Artikel gefunden. Zitat:
"Obwohl die Aufmerksamkeit momentan mehr dem radikalen Islamismus gilt, gibt es in Österreich auch eine gut vernetzte Szene katholischer Fundamentalisten, die immer wieder mit teils gewalttätigen Aktionen, Hetze und Drohungen auffallen.
Zur Weihnachtszeit traten sie wieder vermehrt in der Öffentlichkeit auf. Mit Lichterketten, Gebetszügen und Kundgebungen gegen und vor Abtreibungskliniken machen sie auf ihre Anliegen aufmerksam, wie zuletzt etwa Aktionen in Innsbruck, Graz, Linz und Salzburg zeigten. "
https://www.vice.com/de_ch/article/qbm5 ... risten-666
Irgendwas sagt mir, dass die das neue Testament nicht so gut kennen, wie sie sollten, kann das sein?
"2012 stand das erz-katholische Nachrichtenportal kreuz.net, das gegen andere Religionen hetzte und homophobe sowie frauenfeindliche Propaganda verbreitete, in Deutschland und Österreich unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Über Monate hinweg sammelten die Initiative „Stoppt kreuz.net" und andere Seiten Material über das Onlineportal, an dem auch hochrangige Beamte der katholischen Kirche beteiligt gewesen sein sollen, und übergaben ihre Recherche-Ergebnisse schließlich der Berliner Staatsanwaltschaft. Kurz darauf ging kreuz.net offline. In Österreich kam es 2013 zu Hausdurchsuchungen bei zwei Priestern. "
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Die Bibel ist nun mal das Fundament des katholischen Glaubens. Der Inhalt der Bibel wurde Propheten und Evangelisten durch den heiligen Geist eingegeben. Die haben das dann so niedergeschrieben.Widow hat geschrieben: ↑Sa., 03.03.2018, 03:05 1. Hast Du jemals das Hohelied Salomonis gelesen?
2. Was heißt für Dich "rein", wenn Du von Liebe sprichst?
Was Dein Gott unter "Liebe" versteht, kannst Du ebensowenig wissen wie das, was er ggf. unter "rein" versteht.
3. Eine Ordnung lässt sich problemlos zitieren (z.B. eine Hausordnung). Wärest Du also so freundlich und würdest bitte die wesentlichen Paragraphen jener "Schöpfungsordnung" Deines Gottes zitieren.
Übrigens ist für mich das Hohelied Salomonis im AT eins der großartigsten Liebesgedichte überhaupt und einer der bezauberndsten Texte der Menschheit (und ich kenne bislang außer dem Menschen keine andere Spezies, die Texte zu fabrizieren vermag).
Wer katholisch gläubig ist, kommt weder an den Dogmen, noch an der einheitlichen Deutung der heiligen Schrift vorbei. Alles was von außen kommt, wie hier im Thread sichtbar wird, ist von Menschen erdacht und kommt nicht vom heiligen Geist.
Der katholische Glaube bedeutet immer auch den Glauben an den heiligen Geist. Und an die Dreifaltigkeit, also an Gott den Vater, den Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist.
Rein bedeutet frei von Unzucht. In der Bibel steht klar drin was Unzucht ist. Lies unter Levitikus 18, 1-30, dann weißt du es. Der Titel der Bibelstelle lautet Sexuelle Vorschriften bzw "Andere Unzuchtvergehen", je nach Übersetzung des Titels.
20-27:
20Der Frau deines Stammesgenossen darfst du nicht beiwohnen; du würdest dadurch unrein.
21Von deinen Nachkommen darfst du keinen für Moloch darbringen. Du darfst den Namen deines Gottes nicht entweihen. Ich bin der Herr.
22Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel.
23Keinem Vieh darfst du beiwohnen; du würdest dadurch unrein. Keine Frau darf vor ein Vieh hintreten, um sich mit ihm zu begatten; das wäre eine schandbare Tat.
24Ihr sollt euch nicht durch all das verunreinigen; denn durch all das haben sich die Völker verunreinigt, die ich vor euch vertrieben habe.
25Das Land wurde unrein, ich habe an ihm seine Schuld geahndet und das Land hat seine Bewohner ausgespien.
26Ihr aber sollt auf meine Satzungen und Vorschriften achten und keine dieser Gräueltaten begehen, weder der Einheimische noch der Fremde, der in eurer Mitte lebt.
27Denn all diese Gräueltaten haben die Leute begangen, die vor euch im Land waren, und so wurde das Land unrein.
Das ist die heilige Schrift.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag