Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.06.2016, 15:17

Ich hätte auf einen knappen Verbleib getippt...

Nun...

Zu spät? Briten googlen nach(!) Wahlschluss verstärkt Brexit-Folgen

Großbritannien verlässt die EU - und plötzlich interessieren sich auch die Briten für die Folgen des Brexits: Eine Grafik zeigt die Google-Suchanfragen nach möglichen Auswirkungen. Viele Suchanfragen kamen erst nach Schließung der Wahllokale.

http://www.stern.de/politik/ausland/bre ... 17154.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 24.06.2016, 15:53

Noch vor 4 Jahren, im Verlaufe der Systemkrise, hielten wir den Autritt Englands, der sich in der Finanzbrange bereits ankündigte, für eine Verschwörungstheorie. Auf einmal...haben es die meisten bereits vorher gewußt.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.06.2016, 16:10

Niemand -außer vllt. Verschwörungstheoretiker, Truther und Hellseher- wusste das vorher. Es zeichnete sich ab, dass es so oder so knapp wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 24.06.2016, 16:14

Und trotzdem werden jetzt nicht alle Verschwörungstheorien wahr

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 24.06.2016, 16:17

Aber trotzdem werden Besserwisser stets hinterher behaupten sie hätten es ja immer schon gewußt....

So ist die Brange nun mal, oder war es vielleicht doch die Branche ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 24.06.2016, 16:21

Naja, ich hab schon mehrmals vergeblich versucht, Bielefeld zu erreichen, vielleicht gibt es das ja wirklich nicht, feenstaub.

@ Stern, an deiner Meinung zweifelt doch niemand mehr...sonst greift Tante Käthe gleich wieder durch. *schmunzel*

Aber bei dem guten Wetter und unserer guten Stimmung, vielleicht mal 2 Minuten opfern...für dieses lustge Männchen hier:

Viele Grüße zum 30 Grad Wochenende.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.06.2016, 16:24

Damit hatte ich a) nichts zu tun und b) bist du für deine netiquettewidrigen Beiträge selbst verantwortlich. Also lass' die Seitenhiebe... sonst greift Tante Käthe gleich wieder durch *schmunzel*
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 24.06.2016, 16:31

natürlich ist eine uninformierte, ungebildete Bevölkerung ein Problem, wenn die dann auf einmal wichtige politische Themen entscheiden soll.
Der Tante Käthe hatte ich übrigens gepetzt

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 24.06.2016, 16:39

Aber es ist eventuell auch ein bisserl kurzsichtig, pauschal all jene die anders denken als man selbst denkt, zu Deppen zu erklären.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 28.06.2016, 14:52

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 00098.html

Ich finde der Fall zeigt, wo die Gesellschaft und vor allem die Rechtssprechung bezüglich sexueller Übergriffe steht.
Nicht nur, im Zweifel für den Angeklagten (die beiden Männer in dem Fall), sondern auch im Zweifel gegen das Opfer. Trotz Video scheint es nicht klar zu sein, ob es nun eine Vergewaltigug war. Ob Gina Lisa Lohfinks "Hör auf" sich auf das Filmen allein bezog oder auf die sexuellen Handlungen ist unklar. Im Netz gibt es unterschiedliche Interpretationen von an sich seriösen Quellen zu dem Video.

Das man so wohl keinen Prozess wegen Vergewaltigung durchführen kann und sollte mag sein. Aber dann auch keinen Prozess wegen Falschanschuldigung.
Trotzdem wurde Gina Lisa ja schon der Falschanschuldigung verurteilt und zu 24.000 Euro Strafzahlung verurteilt. Die Männer, die trotz "Hör auf" filmten und diese Videos ann umgehend bei diversen Pressetellen auftauchten (das sind ja Tatbestände) wurden nur zu kleinen 4-stelligen Beträgen verurteilt. Jetzt steht sie wieder vor Gericht, weil sie nicht zahlen will.
Dann nun eine Richterin, die das Video OHNE Ausschluss der Öffentlichkeit zeigen wollte. Nur durch die starken Proteste der Verteidigung meinte sie, sie könne den Latop ja umdrehen....? Bitte?

Im Zweifel darf der Zweifel nicht stehen bleiben, sondern wird gegen das mögliche Opfer gewendet. Da heißt es dann, das Opfer lügt oder wollte es ja trotzdem irgendwie (besonders wenn es eine aufreizende Frau ist).

Ist es also immer noch, 2016, so einfach? Eine Frau, die öffentlich von, aus ihrer Sicht, nicht einvernehmlichem Sex spricht wird als Schlampe dargestellt.
amor fati

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 28.06.2016, 18:16

feenstaub: "Der Tante Käthe hatte ich übrigens gepetzt "

Tante Käthe macht, wie der liebe Gott, weg, was unserem Wohlbefinden unangenehm ist. *schmunzel* Es ist wie morgens, wenn der Wecker zur Arbeit tutet...dann wünschte ich auch manchmal, Tante Käthe würde ihn aus machen.

Liebe Grüße
Hiob

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 28.06.2016, 21:38

Ach, da muss ich ja schmunzeln, wie oft ich mich hier lese

Na, Hiob, sei froh, dass ich nicht an deinen Wecker komme, der würde eher die maximale Lautstärke erreichen, ehe ich ihn ausdrücken würde, damit du auch ja aus den Federn hüpfst.

Schlaft gut.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Tilda
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 28.06.2016, 23:03

http://fluechtlinge-fressen.de

Ich musste 3x hinschauen, als ich es in den Nachrichten las... Ohne Worte.

"Wir suchen Flüchtlinge, die bereit sind, sich am 28.6.2016 um 18.45 Uhr wegen § 63 Abs. 3 AufenthG fressen zu lassen. Zu diesem Zweck haben wir in der Mitte Berlins eine Arena mit vier libyschen Tigern errichtet."

Aber das Ganze wurde mittlerweile abgesagt:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 99014.html

Tilda
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 29.06.2016, 00:08

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 29.06.2016, 16:24

Brexit-Befürworter kleinlaut
Johnson und Farage legen Rückwärtsgang ein
Seit ihrem Sieg beim Referendum sind die sogenannten Brexiteers in Großbritannien kleinlaut geworden. Vormals von den EU-Austrittsbefürwortern gemachte Versprechungen werden plötzlich stillschweigend einkassiert oder mit Konjunktiven ummäntelt.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... g-ein.html

Tja, kritisieren und Versprechen zu machen war noch nie eine Kunst...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag