Essenszeit Teil 5

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 25.09.2013, 19:33

ich muss gestehen, dass ich heute mal undiszipliniert war und mir gerade einen royal ts reingehauen habe...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 25.09.2013, 20:02

riesigen kalten wackeligen Schokopudding
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 26.09.2013, 07:32

Tröte hat geschrieben:ich muss gestehen, dass ich heute mal undiszipliniert war und mir gerade einen royal ts reingehauen habe...
Und ich muss gestehen: ich hatte gestern wohl den gesündesten Tag seit 6 Jahren oder so.

Heute gibt es zum Frühstück eine Banane (100kcal) und 7 Zwetschgen (43kcal/Stück).
Total gemein, dass ich damit schon 401kcal weg habe - ich bin nichtmal annähernd satt....599kcal darf ich also noch essen....
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Do., 26.09.2013, 07:44

Gestern Abend Rollmops

Heute gibt's Bouchée à la reine. Königinnenpastete? Nennt man das so auf deutsch? Auf jeden Fall mit Pommes und Salat
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 26.09.2013, 07:47

Letterlove, willst du dir das momentan wirklich antun?

Ist nicht böse gemeint ... Ich weiss eben nur, wie schwer das sein kann, weniger als den Grundumsatz zu sich zu nehmen, wenn man einen gesunden Appetit bzw. ein regelmässiges Hungergefühl hat.

Ich hab' den "Vorteil", dass ich neuerdings ein Medikament einnehmen muss, zu dessen Nebenwirkungen Appetitverlust gehört ... Das ist aber eher Zufall und ich würde niemandem empfehlen, das Medikament nur deshalb zu nehmen.

Also: Weshalb wartest du nicht noch, bis du dich dazu imstande siehst, dein Gewicht durch Bewegung zu reduzieren? Wobei ich nun eher den psychischen Faktor meine - diese Möglichkeit bzgl. Karate klingt doch eigentlich sehr gut, finde ich.

Oder wie wär's mit einer Ernährungsberatung? Ich weiss nicht, wie es bei dir ist, meine Kasse finanziert die.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 26.09.2013, 07:54

letterlove versteh deine Rechnung auch gar nicht so wirklich sieben Zwetschgen haben insgesamt 147 kcal plus die Banane nochmal 100. Dachte du kannst 1000 essen.... also wenn du weiterhin so rechnest dann verhungerst du wirklich.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Do., 26.09.2013, 07:59

Ausserdem erreichst du so nur dass du Muskelmasse abbaust, dadurch verbrennst du noch weniger...

Wenn du gesund abnehmen möchtest dann mach ein Programm à la WW.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Aurora B
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 26.09.2013, 08:03

Gestern Abend gab es ganz klassisch Spaghetti mit Spinat. Für vielekomisch, aber ich bin damit aufgewachsen und weiß es zu schätzen

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 26.09.2013, 08:09

Ich hab gerade ausgerechnet - es waren 14km gestern. Und das meist zu Berge und ohne Gehweg.
Da muss ich doch was verbrannt haben bei oder? Ich kann dafür zwar heute nicht laufen, aber das wird doch hoffentlich was gebracht haben?

Mein Taschenrechner sagt: 7x43=301 Ich hab nach "Zwetschge frisch" gegoogelt, da stand das bei. Die Hälfte wäre natürlich toll, dann hätt ich noch 150kcal mehr.

Der Grund meines Abnehmens: Ich fange an zu watscheln. Abgesehen davon hab ich die glatte 100 erreicht, das war so ein Schreck, dass ich lieber verhungern würde, als auf die 100,5 zu kommen.

PS: Aurora: mit Rahmspinat hab ich das auch immer gern gegessen.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 26.09.2013, 08:26

Letterlove, ich weiss nun nicht, wo genau du geschaut hast, aber ich habe nun 'mal die Seiten durchgesehen, von denen ich mir zum Teil meine Informationen über Nährwertangaben hole.

Und es scheint, als würden sich diese 43 Kalorien nicht auf ein Stück Zwetschge, sondern auf 100 g Zwetschge beziehen. Und eine einzelne Frucht dürfte eher nicht so schwer sein, oder?

(Helmut Schmidt)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 26.09.2013, 08:30

^^ na hoppla, dashab ich ja voll übersehen...

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/ ... belle.html

Da stehts auch als 100g. Tja, aber nachträglich kann ich die ja gar nicht mehr wiegen.
Apropos - in einer war ein Würmchen drin, somit hatte ich nur 6

Und die Banane, sind das denn 100g? Hat wer vielleicht ne Digitalwaage und eine Banane da? Ich hab nur eine Kuchenwaage mit ner Zeigerskala
Bild

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 26.09.2013, 08:37

21 kcal hat eine... probiere es mal mit der Seite, die ist sehr genau, aber auch immer auf die Grammzahl achten:-)
http://fddb.info/

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 26.09.2013, 08:43

Hopelife, die Seite kenne ich auch.

Aber glaubst du denn wirklich, dass es nötig ist, die Dinger abzuwägen, Letterlove?

Vielleicht liegt es daran, dass ich sensibilisiert bin, aber meistens steht (im Internet, meine ich) auch, welches Gewicht bzw. wie viele Kalorien ein Stück von xxx in etwa hat.

Und ich weiss nicht, ob die paar Gramm mehr oder weniger, die die Abweichung jeweils betragen dürfte, irgendeine Rolle spielen.

Um ganz sicher zu gehen, müsste man ja jede Frucht einzeln wägen ...

(Helmut Schmidt)

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 26.09.2013, 08:48

Ja, die Seite ist ganz gut, allerdings habe ich mich erschrocken, wo so überall Kalorien drin sind und
ich dachte immer nur die zwei Toast
Mein Freund, der hat jetzt schon fast 8 Kilo weg...

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 26.09.2013, 08:54

vielen Dank!

Hat dein Freund die durch die Seite weg?
So supergenau muss es nicht sein, ich schreib am Ende des Tages eh immer < xxxkcal in den Bericht.
Bei der Leberwurst von Oma fehlt die Verpackung... da weiß ich nicht genau was da drin steckt, und obwohl ich es auch gar nicht wissen will... muss ichs irgendwann wohl.
Wenn ich nächsten Monat einkaufen gehe, schau ich mal drauf.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag