Psychosomatische Klinik Eggenburg
Denke, dass du trotzdem alle Anmeldeformalitäten mal erledigen kannst. Wie gesagt es ist sowieso eine längere Wartezeit und dann wirst du eh 18 sein. Kannst aber auch in Eggenburg mal anrufen, es sind alle sehr freundlich am Telefon.
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst.
Es ist, trotz Angst zu tun, was nötig ist.
- Werbung
Hallo, ich bin ab Montag nach einem dreivierteljahr Wartezeit endlich in Eggenburg, zum ersten mal. Kann mir wer sagen ob das mit den Einzelzimmern schon aktuell ist oder noch immer Zweibettzimmer vergeben werden, ich bin bei den Essstörungen. Stimmt das auch mit den strengen Regeln wie das man in der ersten Woche nur eine halbe Stunde raus darf etc. wie ist es mit Laptop und Internet am Zimmer ???? Ich freu mich schon bin abrr auch sehr gespannt was da auf mich zukommt. Lg helibru
-
- Helferlein
- , 30
Ich hab am 4.5. mein Erstgespräch dort, als ich angefragt habe (vor der Anmeldung) haben die dort gemient, auf der Essstörungsstation (wo ich hinkommen würde) ist derzeit eine Wartezeit von 1-3 Monaten. Ich hoffe, ich kann das klären, dass ich erst im Herbst hinkommen könnte, sollte es wirklich so schnell gehen.
Hab ziemlich Angst vor dem Termin, einfach, weil ich nicht weiß, ob ich mit diesem zanghaften Zunehmen auf Druck klar komme. Habe Angst, dass mir das zu schnell geht....
war jemand dort, der berufstätig ist - wie war da bei euch - irgendwie Jobgefährdend? Vorher absprechen? 3 MOnate ist ja schon ne lange Zeit...?!
Sonstige Erfahrungen der ES Station hier anwesend?
Hab ziemlich Angst vor dem Termin, einfach, weil ich nicht weiß, ob ich mit diesem zanghaften Zunehmen auf Druck klar komme. Habe Angst, dass mir das zu schnell geht....
war jemand dort, der berufstätig ist - wie war da bei euch - irgendwie Jobgefährdend? Vorher absprechen? 3 MOnate ist ja schon ne lange Zeit...?!
Sonstige Erfahrungen der ES Station hier anwesend?
-
- Helferlein
- , 26
Hab heute die Anmeldung für die Depressionen Station weggeschickt.Wielange ist den da Wartezeit für einen Platz?
Letztes Jahr war ich auf der Essstörungs Station 3 Monate
Letztes Jahr war ich auf der Essstörungs Station 3 Monate
- Werbung
-
- Helferlein
- , 30
hab wie gesagt die Infos leider nur von der Essstörungsstation, da hab ich die Unterlagen weggeschickt, 10 Tage danach hat sich wer gemeldet und der Termin ist in 4 Wochen (ab dem Telefonat). GEsagt habens mir Wartezeit Es 1-3 Monate bis man aufgenommen werden kann.
Halte dir die Daumen, dass du bald drankommst!!
Kannst du vielleicht zum Tagesablauf auf der ES Station was sagen bzw wie die das dort mit dem Essen handhaben - Zwang, viel zunehmen, isst man gemeinsam, muss man danach noch beim Essen bleiben,...?
Oder wie so ein typischer Tag dort aussieht, was man an T herapien hat bzw wieviel?
Wäre dir total dankbar!!
Kannst du vielleicht zum Tagesablauf auf der ES Station was sagen bzw wie die das dort mit dem Essen handhaben - Zwang, viel zunehmen, isst man gemeinsam, muss man danach noch beim Essen bleiben,...?
Oder wie so ein typischer Tag dort aussieht, was man an T herapien hat bzw wieviel?
Wäre dir total dankbar!!
-
- Helferlein
- , 26
Hast du vl FB?Kirschenmädchen hat geschrieben:hab wie gesagt die Infos leider nur von der Essstörungsstation, da hab ich die Unterlagen weggeschickt, 10 Tage danach hat sich wer gemeldet und der Termin ist in 4 Wochen (ab dem Telefonat). GEsagt habens mir Wartezeit Es 1-3 Monate bis man aufgenommen werden kann.
Wäre dir total dankbar!!
-
- Helferlein
- , 26
Hab gestern meine Anmeldung für die Depressionen Station weggeschickt weiß jemand wielange die Wartezeit aktuell ist?
Hallo liebe Traumastationserfahrenen! Auch ein Hallo an alle anderen!
Nächste Woche am Mittwoch is es soweit und ich darf nach Eggenburg.
Tupsy war schon so lieb und hat mir viele Fragen beantwort. Jedoch drängt sich eine noch auf. Gibt es dort Tiergestützte Therapie?
Das Erstgespräch ist schon soooo lange her und glaub das dies erwähnt wurde.
Ok eine zweite hätte ich noch, dann ist Schluss mit fragen. wie läuft es am Ersten Tag ab? Was passiert da genau?
Alles Liebe
Silence
Tupsy war schon so lieb und hat mir viele Fragen beantwort. Jedoch drängt sich eine noch auf. Gibt es dort Tiergestützte Therapie?
Ok eine zweite hätte ich noch, dann ist Schluss mit fragen. wie läuft es am Ersten Tag ab? Was passiert da genau?
Alles Liebe
Silence
-
- Helferlein
- , 26
Hätte auch eine Frage an dich wann hattest du dein Erstgespräch und wielange von absenden der Anmeldung bis zum Anruf von Erstgesrpäch hat es gedauert?Silence76 hat geschrieben:Hallo liebe Traumastationserfahrenen! Auch ein Hallo an alle anderen!
Alles Liebe
Silence
Und wielange ist den die aktuelle Wartezeit?
Hi Focusdriver.
Ende April 2015 hab ich den Fragebogen weggeschickt und ich glaub irgendwann im Juni hatte ich das Erstgespräch.
Also kurz um 1 Jahr Wartezeit.
Ende April 2015 hab ich den Fragebogen weggeschickt und ich glaub irgendwann im Juni hatte ich das Erstgespräch.
-
- Helferlein
- , 26
Vielen lieben dank habe meine am 18.4 weggeschickt also wird's dieses Jahr anscheinend eh nix mehr :Silence76 hat geschrieben:Hi Focusdriver.
hallo,
hatte letzte woche erstgespräch und ich komme nächstes jahr irgendwann ab märz mal drann, hab ich so angegeben, weil ich jetzt mathekurs für die berufsreife mache und februar die prüfung hab. sonst hätte ich auf eine eigene warteliste gekonnt. wartezeit wäre ca 6 - 12 monate sowieso gewesen .
gespräch war ganz angenehm mit einer tollen mitarbeiterin und es ist nicht herumgebort worden oder so. davor habe ich am meisten angst gehabt. ich bin schon froh, dass ich das machen kann, die umgebung ist ruhig, spar ist daneben und für familienmitglieder empfehle ich bei übernachtungswünschen, das stadthotel, da war ich eine nacht, weil es mir mit der fahrerei sonst zuviel gewesen wäre. ist nett und hübsch und doppelzimmer als einzelzimmer (hab ich halt gehabt).
umgebung ist auch eher ruhig, aber von der klinik ist der bahnhof grad mal 10 - 15 minuten zu fuss weg, da ist man schnell in tulln oder in wien, wenn man dahin möchte, stunde fahrtzeit, steigt man direkt bei der u6/u4/ spittelau aus und kommt von dort klasse überall hin, ohne autostress .
ich weiss, dass weil ich von mir (gross sankt florian in der stmk) mit dem zug raufgefahren bin, umsteigen etc, alles super gegangen.
so jetzt muss ich für morgen alles zusammenpacken, weil da muss ich ins krankenhaus, aber ausnahmsweise mal für eine op und nicht wegen der psyche .
lg
shelpy
hatte letzte woche erstgespräch und ich komme nächstes jahr irgendwann ab märz mal drann, hab ich so angegeben, weil ich jetzt mathekurs für die berufsreife mache und februar die prüfung hab. sonst hätte ich auf eine eigene warteliste gekonnt. wartezeit wäre ca 6 - 12 monate sowieso gewesen .
gespräch war ganz angenehm mit einer tollen mitarbeiterin und es ist nicht herumgebort worden oder so. davor habe ich am meisten angst gehabt. ich bin schon froh, dass ich das machen kann, die umgebung ist ruhig, spar ist daneben und für familienmitglieder empfehle ich bei übernachtungswünschen, das stadthotel, da war ich eine nacht, weil es mir mit der fahrerei sonst zuviel gewesen wäre. ist nett und hübsch und doppelzimmer als einzelzimmer (hab ich halt gehabt).
umgebung ist auch eher ruhig, aber von der klinik ist der bahnhof grad mal 10 - 15 minuten zu fuss weg, da ist man schnell in tulln oder in wien, wenn man dahin möchte, stunde fahrtzeit, steigt man direkt bei der u6/u4/ spittelau aus und kommt von dort klasse überall hin, ohne autostress .
ich weiss, dass weil ich von mir (gross sankt florian in der stmk) mit dem zug raufgefahren bin, umsteigen etc, alles super gegangen.
so jetzt muss ich für morgen alles zusammenpacken, weil da muss ich ins krankenhaus, aber ausnahmsweise mal für eine op und nicht wegen der psyche .
lg
shelpy
We lay our souls into your hands and freedom remains.
We stand on wings of hope and our star will rise again
We stand on wings of hope and our star will rise again
Bitte gerne. Du kannst dich auch auf die Akutwarteliste setzten lassen, vielleicht hast du mehr Glück als ich und es springen einige vor dir ab und du bist dann schneller in Eggenburg. Drück dir die Daumen!
Alles Gute für morgen Shlepy!
-
- Helferlein
- , 26
Ja das möchte ich eh möchte aber auf die Depressionen StationSilence76 hat geschrieben: Bitte gerne. Du kannst dich auch auf die Akutwarteliste setzten lassen, vielleicht hast du mehr Glück als ich und es springen einige vor dir ab und du bist dann schneller in Eggenburg. Drück dir die Daumen!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1651 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Faekorb
-