Was gerade scheiße und was gerade gut ist...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 28.04.2012, 19:39

Gut ist: Habe heute einiges geschafft, ohne Stress. Bin (etwas ungeplant bis unfreiwillig auch) heute über 20 km Rad gefahren, vllt. so 25 und mehrfach die Treppen hoch und runter, teils mit erheblichen Lasten. So aktiv war ich nicht mehr, seit die Kniemiesere angefangen hat. Trotzdem benehmen sich meine Knie jetzt ganz gut. Nicht beschwerdefrei, aber auch nicht wirklich schmerzhaft oder beleidigt-errötet. War eben noch mal unten, mir ein Brötchen zu holen, weil ich keine Lust aufs Kochen hatte und kein Brot mehr da hatte. Einfach treiben lassen, kein Muss, kein Stress. Und ich bin trotzdem, obwohl schon der lange Tag mit Radfahren, Laufen, Stehen, kaum Sitzen hinter mir lag gut die Treppen runtergekommen.
Verdammt gutes Gefühl.

War es heute nicht ein toller Tag? Richtig Sommer. Dabei ist nichtmal Mai. Sommerabende sind toll. Wenn die Luft kühler wird und trotzdem noch T-Shirt-Temperatur hat. Wenn die Leute auf der Straße und im Supermarkt schlendern, in Shorts und von der sonne geröteten Haut, wenn sie entspannt sind.

Nicht so gut: Na ja bisschen Missempfindungen in einem Knie und anderen Oberschenkel. Same, same, but different.

@ENA: Na ja klein ist er nicht. Aber es gibt ja auch so Hollywoodschaukeln, die sind nur 2m breit. Unsere Vormieter hatten so ein Teil drauf, als wir die Wohung das erste Mal besichtigt haben. Ist schon nett. Wobei auch fraglich ist, wie oft man das nutzt. Wir haben nur Morgens Sonne auf dem Balkon, entsprechend ist es Abens frisch. Letzten Sommer als es so kühl war, hatten wir nur wenige Abende am Wochenende, an denen es warm genug war da zu sitzen.
amor fati

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.04.2012, 23:47

Was gerade gut ist ...

Geschirr ist geputzt, Küche gereinigt, Esstisch gesäubert. Den Müll habe ich 'raus gebracht - und als ich auf der Strasse stand, ist mir aufgefallen, wie heiss es um diese Zeit draussen war - erinnert mich an den Hochsommer. Ist es bei euch auch so? *mal in die Runde frag* Diese Alltagsaufgaben sind für manche nichts Besonderes, aber ich bin stolz darauf, dass ich das in der aktuellen Situation hinkriege.

Der Gedanke an die Zwänge hat sich für den Moment erledigt. Ich lasse davon ab, auch wenn mich das quält - aber so blutig, wie meine Hände sind, richtet jeder weiterer Stress enormen Schaden an. Und in meinem Fall treten diese Verletzungen, da bin ich mir inzwischen sicher, im Grunde nur dann auf, wenn ich in einer Situation bin, die psychisch extremen Stress verursacht. Der Kontakt mit Wasser, Reinigungsmittel, Duschgel und Shampoo verstärkt sie aber natürlich noch - davon abgesehen, dass es höllisch weh tut. Also ist nun erst einmal entschlossene Sache, dass Putzen, Duschen und Haare waschen ausfällt. Gott sei Dank ist der grosse Teil meines Umfelds (meinen Therapeuten eingeschlossen) ziemlich unkompliziert, so lange man nicht streng riecht - und um das zu vermeiden, genügen ein Deo und Katzenwäsche.

Was gerade sch***** ist ...

Die blutigen Hände.

Das Problem mit meinen Rundungen.

Der Stress.

Die Internetleitung hat sich auch heute für einige Stunden verabschiedet. Liegt's an einem Virus? Benutzt da jemand meine Leitung mit (kann aber eigentlich nicht sein, weil ich einen Passwortschutz habe)? Macht das Glasfasernetz Ärger? Liegt es aus irgendwelchen Gründen an der Baustelle in unserer Nähe (und weshalb ist das Problem dann gestern nicht aufgetreten? Weshalb einmal von 16.30 Uhr bis kurz vor 21.00 Uhr, dann von 17.00 Uhr bis kurz vor 21.00 Uhr und dann, heute, von ca. 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr?)? An den Geräten kann es nicht liegen, die sind alle korrekt angeschlossen und nicht defekt.

Und: Amüsanterweise kriege ich meine Tage schon wieder - dieses Mal pünktlich. Ha ha. Denke schon darüber nach, die Pille einfach wieder abzusetzen. Momentan ist ohnehin kein fester Freund in Sicht, auch wenn es anders ausgesehen hat, als ich sie mir wieder habe verschreiben lassen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 29.04.2012, 16:36

Wenn ich mich keiner Schwangerschaft mehr stelle
könnte ich einige Themen umgehen...

Ich bin unsicher geworden
und das ist schlecht

Gut ist: das tolle Wetter weiterhin und dass wir heute auf dem Blumenfest gesunde, kräfte Pflanzen zu einem guten Preis erstanden haben.

Gut ist auch, dass es gleich lecker Gegrilltes gibt und die lieben Nachbarn vorbeikommen

Gut ist auch, dass auf der anderen Seite gestern und heute neue Nachbarn einziehen, die auch vorbei kommen...

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 29.04.2012, 20:27

Ich hab zu viel gegessen um die Traurigkeit und die Angst in Schach zu halten
aber es funktioniert nicht
ich hab Angst vor dem was auf mich zukommt
und fühle mich als wäre der Teufel hinter mir her
dabei passiert nichts, nichts, nichts gefährliches für mich

Jetzt regnets und gewitterts auch noch

Werbung

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 29.04.2012, 20:34

Kleiner Gruß von mir Auf dem Weg

Heute war ein schwieriger Tag !
Ich konnte mich zu nichts aufraffen
und hab den ganzen Nachmittag geschlafen

Gut ist - das Essen ist trotzdem relativ stabil wenn auch etwas exotisch

Morgen kommen meine Pflanzen und ich hoffe sie überleben etwas länger als der Salat!

Und immer noch Obermist meine kaputte Waschmaschine

Gut ist das ich morgen einen Termin hab und raus muss
Und am Dienstag besuch bekomme
und meine Therapeutin bald wieder zurückkommt!

Mist - es fällt mir sooooooooo schwer hier an zu kommen
und ich fühle mich sehr einsam
und ich hab meine Mutter angerufen DAS kann nur schief gehen
Und ich hab den ganzen Tag Kopfschmerzen
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 29.04.2012, 20:37

Shigeru

wir sitzen heute wohl im gleichen Boot,
wobei ich meine Mutter zum Glück nicht erreicht habe.
Ihr Unzuverlässigkeit ist eben doch manchmal ein echter Gewinn

farouche
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 29.04.2012, 22:48

gut war..
- der schöne spaziergang durch's viertel bei dunkelheit und der warmen sommerluft
- dieser grandiose duft, der derzeit in der luft liegt

schlecht ist..
- dass ich dabei übertrieben schlechte laune bekommen habe
- die visuelle belästigung durch glückliche menschen in restaurants/kneipen und durch attraktive frauen an jeder ecke
- dass ich schon seit mehreren jahren in dieser tollen stadt lebe und absolut nichts davon habe bzw. daraus gemacht habe

richtig gut war, dass ich nen kiosk gefunden habe wo bier unter 80 cent kostet. da schlägt das herz höher, gleich mal gut eingedeckt..

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.04.2012, 01:36

Gut ist, dass der heutige Tag auch irgendwann mal vorbei ist.
Schlecht ist, dass ich nicht schlafen kann, obwohl ich müde bin. Aber das fiese Kopfkino ist mal wieder viel zu laut in meinem Kopf. Grmpf, und mein Magen fängt an zu krampfen. Aber gut ist: falls das schlimmer wird, ich hab noch Tabletten, die gegen's Krampfen helfen. Auch wenn die eigentliche Ursache in meiner Hohlbirne liegt. Gut ist, dass ich weiter die Hoffnung hab, dass die Therapie mir weiter helfen wird. Warum fühl ich mich trotzdem nicht optimistisch?
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.04.2012, 11:07

Ich warte auf die Post und bin mir nicht mal sicher ob die Pflanzen wirklich heute noch kommen!
Außerdem muss ich um 14 Uhr weg und bin so müde und würde gerne noch eine Stunde schlafen
Der Termin ist keine leichte Übung vor allem nicht wenn ich eh schon motzig bin!

Mir ist schlecht aber seit dem ich Hirse gegessen hab wird es etwas besser

Was grade los ist verstehe ich nicht ganz aber seit Samstag bin ich völlig antriebslos und mir ist alles zu viel und Gleichzeitig fühle ich mich so allein aber ich will auch nicht mit Andren zusammen sein.

Morgen krieg ich besuch es ist völliges Chaos hier aber es tut mir sicher auch gut

Paulo Coehelo

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.04.2012, 12:42

Super, mein bester Freund kommt gleich auf ein halbes Stündchen zum Kaffee und zum Tratschen vorbei

welch Glanz in meiner Hütte

Das ist so ein Schatz, kann sich keiner vorstellen wie ich das im letzten Jahr zwischen uns so entwickelt hat...

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 30.04.2012, 15:27

sch... ist: ich steck voll in einer Riesendepression, weiß gar nicht, wo die so rasend schnell hergekommen ist. Kann mich nicht konzentrieren, mach Fehler bei der Arbeit, ertrage keine anderen Menschen, schon gar nicht solche, die was von mir wollen, bin von jedem Pups überfordert.

gut ist: ähm.... Meine Katzen freuen sich, dass ich Zuhaus immer gleich ins Bett kriech - haha.

Und meine Therapeutin bemüht sich sehr um mich....
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.04.2012, 16:12

Ich konnte mich gar nicht schützen!
Ich weiß auch nicht warum ich plötzlich das Kinderthema krieg ??
Ich bin echt soooo doof weil ich auf die Fragen geantwortet hab - einer wild Fremden Person an einem Ort der völlig ungeeignet und ungeschützt ist
Und jetzt hab ich so Selbstverletzungsdruck wie schon lange nicht mehr aber es ist Niemand mehr zu erreichen

Paulo Coehelo

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 30.04.2012, 16:21

Stell Dich schnell in die Küche und koch Dir was ganz Tolles. Das mein ich ernst. Und dann erzähl hier, was es geworden ist und wies schmeckt...

lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.04.2012, 17:46

Mensch, ihr beiden

((((Mirjam und Shigeru))))

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.04.2012, 17:54

Scheibenkleister ist, dass ich gerade wieder im Kopf habe, wie ätzend und ungerecht und unfair die Welt ist.
Gut ist, dass ich mich aber im Großen und Ganzen damit abgefunden habe. Irgendwer muss halt die Arschkarte haben.
Gut ist, dass ich heute keinen Menschen mehr sehen muss.
Gut ist mein Mietzekater, der mich hier gerade voll verpopot. Habe ihm was zu fressen gegeben. Er fängt an zu fressen. Ich hör ihn kurz darauf aus der Küche tapsen und er maunzt ganz jämmerlich. Ich geh zu ihm, heb ihn hoch, Schmuseattacke hoch 10, ich trag ihn zurück in die Küche, setz ihn vor seinen Napf, streichel ihm seinen Rücken und zufrieden fängt er wieder an zu futtern. Nur weil ich keine Lust habe ihm beim Futtern zuzusehen hat sich dies Spiel gerade mehrmals wiederholt. Ich finde das so genial, wie er sich so mutig die Zuwendung einfordert, die er braucht und mich voll in der Hand hat. Vielleicht kann ich ihm das ja irgendwann mal abschauen...
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag