Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 05.01.2012, 15:31

Zum "Frühstück" Spagetti...

- Wir haben kein Brot mehr..

Gestern habe ich endlich meine Idee ausprobiert: Wackelpudding ohne Gelantine!!!
Mir viel es immer schwer, auf Waldmeister-Wackelpudding zu verzichten und nun habe ich zu Weihnachten von meiner Schwester Agar Agar (Agartine) bekommen.
Dann hab ich mir Waldmeister-Sirup gekauft und tada - es hat geklappt!!! Voll cool!

Für meinen Freund gabs dann normalen Wackelpudding mit Kirsch und Waldmeister Geschmack
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 05.01.2012, 22:57

Ich hab heute aus unserem Feinkostladen zwei Salate mitgenommen und aus dem Bäckerladen nebenan einen Schokoberliner.

Den Berliner aß ich zuerst, dann den Geflügel-mayonnaise-Salat-mit-Mandarinen. Ich dachte: der schmeckt aber komisch - habe es aber ignoriert, weil ich dachte, das liegt am süßen Berliner, dass ich so komisch schmecke.

Dann habe ich meinen zweiten Salat aufgemacht - Tortellinisalat - und wollte mir nur eine Tortellini daraus klauen, als mich die Majonnaise in die Zunge biss.
Der Salat war also offenbar verdorben, denn die Majo brannte auf der Zunge.

Das war um 18 Uhr.
Mittlerweile habe ich Durchfall und ein plumpes Gefühl im Bauch.
Offenbar war auch der erste Salat schlecht gewesen, den ich aber eben wegen dem süßen Berliner für essbar gehalten habe und aufgegessen habe.

Weiß jemand was man macht, wenn man schlechte Majo gegessen hat?

Mir gehts nicht schlecht oder so, also muss ich wohl nicht zum Arzt.
Aber ich würde schon gern was gegen das ekelige Gefühl im Bauch tun und was gegen den Durchfall.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 06.01.2012, 13:49

Hey Letterlove, na das ist ja ärgerlich und doof!

Aber was man da machen kann außer abwarten weiß ich auch nicht...

Ich hab Gestern nen Haufen Pfannkuchen für meinen Freund und nen Haufen Crepes für mich gemacht!
In allen möglichen Varianten, mit Kirschen, Puderzucker, Eis, Apfelmus... Oder Herzhaft (das ist eher so meins!) mit Käse, Tomaten, Schinken, Salz, Gewürzen...

MIAM das war lecker. Aber jetzt hab ich auch erstmal die Schnauze voll, so wohl vom machen als auch vom essen^^

Wenn mein Freund mal aufwacht wird gefrühstückt mit Brot und gekochten Eiern!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 06.01.2012, 15:59

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Pfannekuchen und Crepe bis auf, das letztere dünner sind?

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 06.01.2012, 18:24

Ich kenne Pfannkuchen als Kartoffelpuffer, während Crepé doch eher aus Waffelteig sind oder?
Bild

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 06.01.2012, 19:56

Nein, nein, nein. Also das kenne ich ganz anders, Pfannkuchen sind einfach nur dicker als Crepés.

Wenn Dir mal wieder übel ist, Letterlove, würde ich Dir Iberogast-Tropfen empfehlen, die helfen eigentlich ganz gut, wenn es nicht allzu schlimm ist.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 06.01.2012, 21:19

Also, übel war mir nicht. Hatte aber ein blödes Gefühl im Bauch und eben Durchfall wegen der schlechten Majo wohl.
Heut ist aber alles wieder gut, habe den Salat zurück gebracht und dafür ein Matjesbrötchen bekommen.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 10.01.2012, 00:32

Also das kenne ich ganz anders, Pfannkuchen sind einfach nur dicker als Crepés.
Ja, prinzipiell schon.

Also ich mache den Teig für die Crepes immer ohne Zucker, weil ich eben die Herzhafte Variante bevorzuge, aber den Pfannkuchenteig hab ich gesüßt.
Zudem hab ich da anstatt normales Mineralwasser verwendet und noch nen bissl Backpulver dazugetan.

Aber grob ists schon das gleiche.
Halt wie gesagt nur dicker.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 10.01.2012, 20:58

Tomatensuppe^^

Ich habe zu Weihnachten so nen Wassersprudler bekommen, yeah!!!
Endlich kann ich soviel Wasser trinken wie ich will, ist das schööön!!!

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 10.01.2012, 22:23

hey da wünsch ich dir aber was.

Ich musste HEUTE (!!!!) endlich eine neue CO2 Flasche für den Sprudler kaufen,7,99€ hat sie gekostet, also durchaus bezahlbar, wenn man bedenkt wie lang ich den Sprudler schon habe.

Hätt ich gewusst wie billig die Flasche ist, hätt ich mir gleich noch eine geholt, um nicht immer dafür los zu müssen.

Meine Promethazintropfen (falls die noch jemand hier schluckt) gehen mit ihrem perversen Geschmack super in "Kirsch" oder "Himbeer" Geschmack unter.

Tagsüber trinke ich sehr gern Limette und Mango-Orange, wenn ich (so wie gleich) die Tropfen nehmen muss, nehme ich recht viel Sirup von Kirsch oder Himbeer, schütte das bis 2cm unter den Rand auf und mache dann die Tropfen rein, zum Schluss mach ich das Glas dann voll.

Wenn man die Tropfen gleich mit dem Sirup mischt und das aufgießt, gibt es ganz widerlichen Schaum, der nicht weggeht.
Darum erst aufgießen und die Tropfen zum Schluss.

Ach ja Geistlein.

Wenn du dir selbst nen Gefallen tun willst, dann mach keinen Sirup in die Flaschen, sondern den separat ins Glas.
Manche Flaschen fangen an zu stinken, außerdem musst du den Automaten dann immer sehr gut reinigen, falls er spritzt.

Für manche ist es zwar zu anstrengend, den Sirup separat ins Glas zu machen, aber dafür spart man sich dann das Ausspülen der Flasche mit Schwamm, Bürste etc.
Außerdem bleiben sie so sauber und müffeln nicht.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 10.01.2012, 22:31

Das ist ja echt günstig, cool!
Wenn du dir selbst nen Gefallen tun willst, dann mach keinen Sirup in die Flaschen, sondern den separat ins Glas.
Manche Flaschen fangen an zu stinken, außerdem musst du den Automaten dann immer sehr gut reinigen, falls er spritzt.
Ich hab bisher noch gar keinen Sirup hier... Aber das werde ich wohl bald ändern!
Nein, in die Flasche hätte ich es glaub ich eh nicht getan, kp aber das widerspräche meinem Instinkt
Aber dennoch danke für den Tipp!
Außerdem bleiben sie so sauber und müffeln nicht.
das ist gut! Ich hab nämlich nur eine Einzige Flasche und möchte die nicht "versauen"

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 10.01.2012, 23:00

Ja ich hab auch nur eine Flasche dabei gehabt, aber auch die sind nicht so teuer falls du mehrere brauchst. 10€ kostet eine hier.
Aber ich brauch keine zwei, ich mag mein Wasser frisch.
Im Sommer wäre es allerdings praktisch, wenn man eine kalt stellen muss.
Aber dann kann ich sie ja immernoch kaufen.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 10.01.2012, 23:17

Weiß noch nicht, ob ich mehr brauche. Das wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Ja stimmt, für den Sommer vielleicht^^

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 11.01.2012, 19:47

Tomaten Mozarella Auflauf
und der war richtig fein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 11.01.2012, 19:53

Schlemmerfilet Bordellaise... zumindest das Stückchen was übrig war von gestern.

Dazu nen schönen Kirschsprudel.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag