Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 15.01.2011, 00:06

Kennt jemand ein Rezept mit Knollensellerie und Auberginen (zusammen)? Habe beides da!...

…und vielleicht auch eine Soße für Nudeln oder Reis, die so ein bisschen frisch schmeckt, vielleicht so mit Kokosmilch und Zitrone/Limone?...Dann könnte ich nachher dafür einkaufen gehen. Habe ja noch ein paar Stunden Zeit.

….Heute, äh gestern, gab es Nudeln mit Buttergemüse und ein paar Rosenkohlrosen. …und jede Menge Schokoladenkekse!...

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 15.01.2011, 11:28

Vielleicht gibts bei uns Gemüse in grünem Thai-Curry mit Reis. Oder Chinapfanne, weiß noch nicht.

@ENA: Kriegst du Thai-Curry-Paste zu kaufen? Das geht doch gut mit Cocosmilch und die grüne schmeckt recht nett frisch, finde ich. Aubergine passt auf jeden Fall dazu, Sellerie kann man ja ausprobieren.
amor fati

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 15.01.2011, 12:15

Sonnenkind hat gewonnen und darf sich ein Bild von mir wünschen.
Bild
Und das ist die Packung, die ich heute essen werde. Da ist sie zwar 2 Tage überlagert, aber die anderen schmeckten so gut, daß für 1 Cent ich einfach nicht widerstehen kann.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 15.01.2011, 14:32

Hallo Vallée,

als die Curry-Paste habe ich eben nicht gesehen. Ist so etwas denn scharf?
Ich hab mich jetzt entschieden, wieder ENA-experimentelles-Kochen zu wagen und werde mal gucken, wie ich aus Creme-Fraiche, Joghurt, Zitronensaft, Petersilie und Gewürzen eine Soße für meine Nudeln hinbekommen...und vielleicht noch ein paar Dosen-Champignons und Zwiebeln dazu tun. Mal sehen wie es wird!...

Außerdem hatten die grade bei Aldi Servietten-Knödel aus der Packung da. Im Internet stand, dass man die, wenn man die selber macht, irgendwie in einem Tuch eingewickelt, im Wasserbad kochen muss. Da dachte ich mir, zum Probieren geht es vielleicht mit dem Aldi-Paket leichter. Haken dabei ist aber, dass das recht viel ist. Von daher muss ich dann mal gucken, was man mit den Dingern noch machen kann, außer am ersten Tag Rotkohl und am zweiten Tag Apfelmuss dazu. Hm... .

Hallo Sir!

Na, da hast Du aber echt billig eingekauft!!!!...und so etwas lassen die im Geschäft? Ich dachte, alles was abgelaufen ist, darf nicht mehr verkauft werden!...Na gut, dann wünsche ich Dir mal guten Appettit und das Du Dir damit nicht den Magen verdirbst!...

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 15.01.2011, 15:09

ENA hat geschrieben: Ich dachte, alles was abgelaufen ist, darf nicht mehr verkauft werden!
Es gibt 2 unterschiedliche Aufdrucke: "zu verbrauchen bis" - Ich denke, danach darf ein solches Lebensmittel nicht mehr in den Verkehr gebracht , auch nicht an Arme verschenkt werden.

Und: "mindestens haltbar bis" - dann darf es nach Ablauf dieses Datums wohl noch in Verkehr gebracht, also z. B. für die sog. Tafeln verschenkt werden.

Die Läden machen dies natürlich vorsätzlich nicht, und das Mindeshaltbarkeitsdatum meiner Gerichte lief erst am Tag nach dem Kauf ab.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 15.01.2011, 15:11

@Sir

1 Cent, das ist ja cool

sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 15.01.2011, 15:54

Ich hätte nicht gedacht, dass man für 1 cent etwas zu Essen kaufen kann .

Was für ein Bild darf ich mir denn wünschen Sir? Malst du eins für mich?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 15.01.2011, 16:00

Ne, sonnenkind, malen kann ich nicht. Also bin ich aufs Netz angewiesen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 15.01.2011, 16:18

Der Serviettenknödel aus der Tüte war übrigens so lecker, dass ich ihn glatt ohne Beilage hätte essen können!...Man, war der lecker!!!!!!!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 15.01.2011, 17:59

Heute gibts (nach einer durchzechten Nacht ) und einen langen Arbeitstag einen richtigt guten Alt-Wiener-Suppentopf! Bild

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 16.01.2011, 13:12

Hallo Sir

das ist ja echt ein Knaller.
Ich weiß das mit dem MHD und da spielt mein Kopf nicht mit. Kopf dehalb, weil ich sicher bin, dass ich bestimmt schon mal unwissentlich was gegessen habe wo das MHD abgelaufen war.
Lese ich aber auf dem Joghurt oder so das Datum von gestern, ist es aus. Mir wird schon vorab schlecht und als ich mich einmal 'überwunden' hatte,

So und heute gibt es Nudeln mit Tomatensauce, Käse d'rüber und ein letztes Schnitzel...Danach Eis. Eine 'Neuentdeckung' bei Aldi. Hatte lange nicht mehr in die Truhe dort geschaut.

Zimtsterne mit Apfelsorbet...uahhhhh lööögaaaarrrrrrr Bild

Hallo Marja

was gehört denn so in einen Wiener Suppentopf?

Rosenrot

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 16.01.2011, 13:31

Rosenrot hat geschrieben: Hallo Marja

was gehört denn so in einen Wiener Suppentopf?

Rosenrot
Hallo Rosenrot!

Also ich mach ihn etwa so: http://rezepte.krone.at/rezepte/indexPdf/3834

Allerdings mit ein paar Abänderungen: ZB gebe ich meistens keine Erbsen hinzu und ich schneide das Gemüse auch nicht klein. Bei mir gibts eine ganze oder halbe Karotte (je nach Größe) und ein Stück Lauch und den Rest der halben Zwiebel, den Zeller und was sonst noch so an Gemüse anfällt als ganzes auf den Teller - samt Nudeln. Außerdem koche ich noch Knoblauch mit und würze auch zusätzlich noch mit pflanzlichem Suppenwürfel.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 16.01.2011, 15:16

Danke Marja. Klingt lecker. Was ist dag? Eine Maßeinheit, soweit ist es klar...
Magst du das einer Fremdländischen umrechnungsmöglich?

Danke

Rosenrot

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 16.01.2011, 15:52

Rosenrot hat geschrieben:Zimtsterne mit Apfelsorbet...uahhhhh lööögaaaarrrrrrr
Kenn ich schon. Mag ich nicht.
Marja hat geschrieben:Also ich mach ihn etwa so: http://rezepte.krone.at/rezepte/indexPdf/3834
Ich konnte den Link nicht öffnen bzw. es erschien einfach nur ein graues Feld. Hm, was mich aber auch noch zu Wien interessieren würde: Ist es da flach bzw. gibt es in Österreich auch Flachland?

Ich mix grad den restlichen Rotkohl von gestern mit ein paar frisch gekochten Kartoffeln.

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag So., 16.01.2011, 16:45

einen Salat mit Sellerie, Zwiebeln, Galiamelone, Sternfrucht, Salatherzen, Honig, Leinsamen, Balsamicoessig, Anis, Pfeffer, Salz, Zucker, Honig, Sesamöl, Kürbiskernöl, Olivenöl und nem Schluck Wasser.

Davor Lachsrolle mit Curry, Knoblauch, Salz und Pfeffer angebraten, mit Spaghetti, einem Stück Butter und Bratensahnesoße.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag