Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 03.02.2009, 00:17

Sorry aber ich muss diesen ewig alten Task leider zum Leben erwecken.

Vorab nur mal soviel: Vieles in meinem Leben hat sich deutlich zum Positiven entwickelt. Ich bin definitiv zu einem deutlich offeneren und kommunikativerem Menschen geworden.

Aber zwischen dem wie ich gesehen werde, wie ich bin und wie ich gerne wäre klafft leider immer noch eine riesengroße Lücke und es gelingt mir nur im absoluten Schneckentempo diese zu schließen. Das dumme an der Sache ist, das das wie ich gesehen werde und wie ich gerne wäre ziemlich eng beinander liegt aber zu dem wie ich bin eine Riesenlücke klafft.

Das ist mir gerade heute wieder extrem deutlich vor Augen geführt worden was mich zu diesem spontanen Posting veranlasst hat. Es hat mich heute eben wieder mal ganz besonders frustriert, dass ich als sehr offener, kummunikativer und selbstsicherer Mensch wahrgenommen werde wenn es dann darauf ankommt bin ich total unsicher und schüchtern.

F***! Das ist die totale Schei**e so!

Werbung

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 04.02.2009, 12:15

tooshy hat geschrieben:Es hat mich heute eben wieder mal ganz besonders frustriert, dass ich als sehr offener, kummunikativer und selbstsicherer Mensch wahrgenommen werde wenn es dann darauf ankommt bin ich total unsicher und schüchtern.
So schüchtern kannst du doch gar nicht sein, wenn andere bei dir Gegenteiliges wahrnehmen. Kaum jemand kann von sich behaupten, dass er super selbstsicher und kommunikativ ist. Verhalte dich doch einfach so wie andere dich einschätzen.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 04.02.2009, 12:29

Wisst ihr, was wirklich frustrierend ist? Wenn man sich mal traut, eine Frau anzusprechen, mit dieser ein nettes Gespräch hat, im Gespräch aber herauskommt, dass sie vergeben ist. Ich hatte es ja befürchtet, aber gefreut habe ich mich nicht gerade darüber.
Ich werde weiterhin versuchen mit ihr in Kontakt zu kommen, um meine Scheu vor Frauen weiter abzubauen, aber bisher ist es echt immer so gelaufen, dass die paar Frauen, mit denen ich locker reden konnte, schon einen Freund hatten.

Ich habe fast die Befürchtung, dass nur Frauen mit mir sprechen, die wissen, dass sie nichts von mir wollen, weil sie ja daheim schon jemanden haben. Bzw. fällt es mir deutlich leichter, mich mit offenen und extrovertierten Frauen zu unterhalten, das sind aber meist die, welche kein Problem haben, einen Freund zu finden und bereits einen haben. Im Gegenzug habe ich mich auch schon mal getraut, eine Frau anzusprechen, die offenkundig Interesse an mir hatte, diese stellte sich dann aber als schüchtern heraus, was mich wiederum ziemlich abtörnte.

Das ist irgendwie ein furchtbarer Teufelskreis...

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 04.02.2009, 12:42

MissionImpossible hat geschrieben:Wisst ihr, was wirklich frustrierend ist? Wenn man sich mal traut, eine Frau anzusprechen, mit dieser ein nettes Gespräch hat, im Gespräch aber herauskommt, dass sie vergeben ist.
Das passiert Frauen genauso. Es kann ja nicht jeder mit einem Schild rumlaufen auf dem sein Beziehungsstatus zu lesen ist Vielen Singlemännern merkt man es allerdings an, dass sie auf der Suche sind.

Werbung

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 04.02.2009, 12:49

lebenslust hat geschrieben:
MissionImpossible hat geschrieben:Wisst ihr, was wirklich frustrierend ist? Wenn man sich mal traut, eine Frau anzusprechen, mit dieser ein nettes Gespräch hat, im Gespräch aber herauskommt, dass sie vergeben ist.
Das passiert Frauen genauso. Es kann ja nicht jeder mit einem Schild rumlaufen auf dem sein Beziehungsstatus zu lesen ist Vielen Singlemännern merkt man es allerdings an, dass sie auf der Suche sind.
Wie? Dann kann ich versuchen, solche offensichtlichen Signale zu vermeiden.

Es ist mir von der Logik schon klar, dass nicht jeder frei sein kann, aber vom (übermächtigen) Gefühl her, habe ich halt den Eindruck, ich kämpfe momentan gegen Windmühlen.

Erst habe ich mich überhaupt nicht getraut, eine Frau anzusprechen.
Dann habe ich mich getraut, Frauen anzusprechen, habe hier aber (auf Grund meiner Nervosität) eher negative Reaktionen bekommen.
Jetzt traue ich mich, Frauen anzusprechen, bekomme auch eine Gesprächsbereitschaft signalisiert und Sympathie ist auch vorhanden. Aber die Frauen sind schon vergeben.

Verdammt, es ist so schwer, dass mal alles zusammenkommt und klappt. Die nächste Stufe ist wahrscheinlich, dass sie nicht vergeben ist, interessiert ist, aber ein Kind hat. (Womit ich momentan nicht fertig werden würde.)

Alles sehr frustrierend.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 04.02.2009, 13:01

lebenslust hat geschrieben:Vielen Singlemännern merkt man es allerdings an, dass sie auf der Suche sind.
MissionImpossible hat geschrieben:Wie? Dann kann ich versuchen, solche offensichtlichen Signale zu vermeiden.
Männern sieht man oft an wie ausgehungert sie sind. Sie sind hartnäckiger beim Gespräch. Vergebene Männer wirken relaxter, von ihnen geht weniger "Gefahr" aus. Mich nervt es, wenn ein Singlemann gleich sexuelle Anspielungen macht um abzuchecken wie die Frau drauf ist.
MissionImpossible hat geschrieben:Aber die Frauen sind schon vergeben.
Das ging mir auch oft so als Single. Ich lernte einen sympathischen Mann kennen, wir unterhielten uns super, aber irgendwann sagt er, dass er mit seiner Freundin zusammen wohnt. Ich dachte dann immer: Warum sind alle tollen Männer vergeben??

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 04.02.2009, 13:09

lebenslust hat geschrieben: Männern sieht man oft an wie ausgehungert sie sind. Sie sind hartnäckiger beim Gespräch. Vergebene Männer wirken relaxter, von ihnen geht weniger "Gefahr" aus. Mich nervt es, wenn ein Singlemann gleich sexuelle Anspielungen macht um abzuchecken wie die Frau drauf ist.
Was heißt hartnäckiger beim Gespräch? Dass sie trotz abwehrender Signale dran bleiben?
Sexuelle Anspielungen? Was zählt für dich dazu? Wirklich offenkundig eindeutige zweideutigkeiten? Oder auch schon Symathiebekundungen wie "Bei dir bin ich als Kunde immer in guten Händen!"
MissionImpossible hat geschrieben:Aber die Frauen sind schon vergeben.
Das ging mir auch oft so als Single. Ich lernte einen sympathischen Mann kennen, wir unterhielten uns super, aber irgendwann sagt er, dass er mit seiner Freundin zusammen wohnt. Ich dachte dann immer: Warum sind alle tollen Männer vergeben??[/quote]
Hast du dann mal auch tolle Männer kennengelernt, die nicht vergeben waren?

Manchmal habe ich halt wirklich den Eindruck, dass ALLE, wirklich ALLE in meiner Umgebung glücklich vergeben sind. Wer mit 25 noch nicht in einer festen Partnerschaft ist, der hat einen defekt und ist sowieso nicht zu gebrauchen. (inklusive mir).

Ich meine, ich kenne jetzt drei Frauen, die ich interessant finde und mit denen ich mich gerne unterhalte. Manche kenne ich näher, manche weniger nahe. Alle vergeben. Mittlerweile überlege ich schon, die weitere Suche aufzugeben (sind ja sowieso alle schon weg).

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 04.02.2009, 13:22

MissionImpossible hat geschrieben:Was heißt hartnäckiger beim Gespräch? Dass sie trotz abwehrender Signale dran bleiben?
Viele Fragen direkt nach der Tel.Nr. Aber kaum eine Frau gibt einem Fremden ihre Nr.
MissionImpossible hat geschrieben:Sexuelle Anspielungen? Was zählt für dich dazu? Wirklich offenkundig eindeutige zweideutigkeiten?
Ich mag keine Sprüche wie "Geiler Hintern!" oder "Scharfes Outfit!" Man kann doch auch normale Komplinente machen wie du dein Beispiel oder "Ich finde es sehr interssant mich mit dir zu unterhalten."
MissionImpossible hat geschrieben:Manchmal habe ich halt wirklich den Eindruck, dass ALLE, wirklich ALLE in meiner Umgebung glücklich vergeben sind. Wer mit 25 noch nicht in einer festen Partnerschaft ist, der hat einen defekt und ist sowieso nicht zu gebrauchen. (inklusive mir).
Es bleiben nicht alle Frauen ewig mit ihrem Partner zusammen. Irgendwann sind sie dann doch wieder Single.

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 04.02.2009, 13:34

Na das was du beschrieben hast, ist wirklich plumb und würde mir im Traum nicht einfallen.

Das heißt, meine Strategie, mich nett mir der Frau zu unterhalten, vielleicht hier und da mal ein kleines Kompliment einstreuen und vor allem dann, wenn man weiß, dass man der Frau wieder begegnen wird, hier alles ruhig angehen lassen, richtig?

Ich würde gerne bei "meinen" vergebenen Frauen weiterhin so nett sein, wie vorher, ohne etwas zu erwarten, habe aber Angst, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Beispiel: Als ich die Verkäuferin kürzlich gesehen habe (mit dem langen Gespräch), habe ich sie mit "Ich habe was für dich." (eine Bestellung) angesprochen. Worauf sie scherzhaft meinte: "Ach schade, ich dachte schon, du bringst mir einen Kaffee mit."
Wenn im weiteren Gespräch nicht heraus gekommen wäre, dass sie einen Freund hat, hätte ich ernsthaft überlegt, ob ich ihr beim nächsten mal nicht tatsächlich einen Kaffee mitbringe. So kann ich das natürlich nicht machen. Wobei ich auch im Fall, dass sie frei wäre, es mich vermutlich nicht getraut hätte.
Wäre das zu viel, auf diese Bemerkung derart einzugehen?

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mi., 04.02.2009, 13:58

Mich wundert immer, wenn schüchterne, eher introvertierte Männer sagen, dass Schüchternheit bei Frauen sie abturnt ...

Hübsch soll sie selbstverständlich sein, jedenfalls keine sichtbaren Makel mit sich herumtragen - wozu schon ungleichmäßigere Zähne gehören können, wie hier im Forum wirklich gelesen! - und am besten auch noch selbstbewusst sein und frei von der Leber weg reden ...
sonst noch Wünsche?

Ich glaube, dass SOLCHE Frauen wirklich sehr häufig schon vergeben sind, und / oder wirklich andere, nämlich extrovertierte und somit auch passendere Männer suchen.

Was wäre denn, wenn die schüchternen, aber netten Männer mal die schüchternen, äußerlich eher dem Durchschnitt entsprechenden, aber vielleicht doch sehr netten Frauen nicht gleich ausschließen, sondern näher ins Auge fassen würden?

Eve

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 04.02.2009, 14:10

Ich brauche nun mal leider eine Frau, die mich mitreißt. Wenn wir uns beide gegenseitig anschweigen, dann komme ich nie aus der Reserve. Bei beiden Frauen, die ich in letzter Zeit kennen gelernt habe, mit denen ich mich verstanden habe, war ich selbst im Verlauf des Gesprächs sehr beteiligt und habe gescherzt, weil mich das mitgerissen hat und das hat mir gefallen.

Beide Frauen sind optisch nicht perfekt. Eine hat einen deutlichen Bauchansatz (dachte erst, sie ist schwanger, aber im Verlauf eines Monats hat sich da nichts geändert), die andere nicht das superhübscheste Gesicht. Attraktiv finde ich beide trotz dieser kleinen Makel, eben weil ihr Charakter mich begeistert.

Wenn die Frau schüchtern ist, kann ich sie gar nicht näher ins Auge fassen, weil es dann gar nicht zum Gespräch kommt und ich sie gar nicht kennenlernen kann! Dazu fehlt mir vom Charakter her die Veranlagung. Da könnte die Frau absolutes Topmodel sein, es würde sich nichts tun.

Ich meine, ich will mich mit einer Frau unterhalten können, ich will mit ihr Lachen und herumalbern können und sie soll ihren eigenen Charakter haben. Das Aussehen ist zwar auch irgendwo wichtig, aber es ist ja nicht so, dass sie perfekt sein muss. Die Frau, auf die du ansprichst, die mir dann nicht gefiel, war zum einen schüchtern, hatte unattraktive Kleidung (Oma-Stil), schlechte Zähne, eine unpassende Brille und Pickel. Das hätte für mich noch ausgeglichen werden können, wenn sie supernett und selbstbewusst gewesen wäre, denn richtig hässlich war sie auch wieder nicht. Aber so kam dann halt alles zusammen.

Und superschüchtern bin ich ja auch nicht mehr, ich spreche diese Frauen ja an oder im Optimalfall reagiere gleichwertig, wenn ich angesprochen werde. (Was bei einer von beiden der Fall war, sie hat zuerst einen Scherz gemacht und ich mich dann getraut, darauf Kontra zu geben.)

Da geht es mir mal wirklich um das Wesen einer Frau, was mich primär anspricht (gibt sicher hübschere Models da draußen) und dann wird das Mann auch wieder negativ ausgelegt.

Ach, ist doch alles zum Kotzen.

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 04.02.2009, 22:54

Mmh. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Heute nach dem Fitnessstudio getraut die Bardame in der Kneipe neben dem Fitnessstudio in ein Gespräch zu verwickeln. Hat auch wieder fast ne halbe Stunde gedauert. Sehr attraktive junge Frau. Offenbar Single. Nur war sie mir zu extrovertiert. Gut, ging sowieso nicht in den Flirtbereich und war halt Bardamenverhalten mit viel Gelaber mit den Kunden. Aber selbst wenn sie sich für mich und nicht für den Kunden XY interessiert hätte, hätte ich wohl nein gesagt.

Ich geh mich jetzt hinlegen, verstehe die Welt nicht mehr. Ist mir alles zu kompliziert.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 04.02.2009, 23:52

lebenslust hat geschrieben:So schüchtern kannst du doch gar nicht sein, wenn andere bei dir Gegenteiliges wahrnehmen. Kaum jemand kann von sich behaupten, dass er super selbstsicher und kommunikativ ist. Verhalte dich doch einfach so wie andere dich einschätzen.
Du hast eh recht - sooo schüchtern bin ich nicht. Hab heute erst wieder bei einem geschäftlichen Essen mit der Kellnern begonnen zu flirten (habs dann aber abgebrochen weil es einfach zu sehr gestört hätte). Am Samstag war ich fort, gehe in eine Lokal rein und das erste was ich getan habe mich zur Kellnerin zu stellen und mit ihr ein Gespräch zu beginnen weil sie gerade nicht viel zu tun hatte.

Aber auf der anderen Seite sehe ich dann in Clubs oft fesche Mädels die ich gerne ansprechen würde und von denen oftmals sogar auch Interesse signalisiert wird (herschauen) und ich traue mich NICHT. Das sind dann die Dinge die mich wirklich ärgern!

Plus der Tatsache, dass ich es noch immer nicht schaffe mir regelmäßig Mädels einfach für unkomplizierten Sex "aufzureissen".

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 04.02.2009, 23:56

MissionImpossible hat geschrieben:Ach, ist doch alles zum Kotzen.
MissionImpossible hat geschrieben:Ich geh mich jetzt hinlegen, verstehe die Welt nicht mehr. Ist mir alles zu kompliziert.
Du hast nach deinen Schilderungen schon soviel erreicht - du solltest die Sache wirklich nicht so negativ sehen.

Ich weiß ich schreibe hier auch oft, dass ich mich ärgere, frustriert bin u.ä. ich finde das auch hilfreich um Frust loszuwerden.

Aber wie gesagt ich finde, dass du die Sache sehr gut angehst! Vielleicht auch deshalb weil ich doch Ähnlichkeiten zu mir sehe auch wenn es Unterschiede gibt - du bist fix auf der Suche nach einer Beziehung ich nicht, mir reicht momentan unkomplizierter Sex - wenn die Richtige dabei sein sollte nimmt das eh alles seinen Lauf.

Ich denke wir sollten beide die positiven Dinge sehen und uns darüber freuen wie weit wir uns schon weiterentwickelt haben. Ich bin sicher, dass wir beide auch noch unser jeweiliges Ziel erreichen werden!

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 07.02.2009, 14:15

Mich beschäftigt immer noch die Frage, ob es okay wäre, der Frau im Laden einen Kaffee mitzubringen.

Wie ist da eure Meinung? Ist das zu aufdringlich? Oder macht das einen guten Eindruck?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag