Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 29.01.2021, 17:58

Letterlove hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 15:19 Ja ja, und sich dann aber beschweren, wenn weltweit der Umgangston miteinander schärfer wird.
Allgemeine Antwort von mir auf deinen allgemeinen Eingangssatz.
Zuletzt geändert von Tränen-reich am Fr., 29.01.2021, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 29.01.2021, 17:58

Ok, aber nach wie vor ist der Unterschied zwischen einer evtl hitzigen Diskussion noch immer was anderes, als frierende Leute zu fragen, ob man sich im Frizeitpark befände.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 29.01.2021, 18:06

Wer als Todkranker nicht weiß, wo er dort gerade sitzt und sich stattdessen um die Kälte sorgt und vielleicht gerade nicht abwägt, was gerade wichtiger ist... was ist das dann? Es geht um alle Patienten dort. Und nicht nur um den 1 frierenden Todkranken unter den anderen Todkranken.
Niemand hat da Bock in einer Onkologie zu hocken, auch ohne Covid19. NIEMAND. Also ist das kein Freizeitspaß, oder? Da ist die Kälte echt das kleinste Übel. Oder?

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 29.01.2021, 18:18

Es gibt zig Arztpraxen wo es anders läuft.

Ich war gestern beim Arzt, wo ich über eine Stunde gehockt habe, um 3 Minuten untersucht zu werden. Ich war 15 Minuten vor meinem Termin zugegen und es war weder ein Fenster auf, noch trugen die Leute alle die gleichen Masken. Dort war sogar noch ein normaler Stoffmundschutz erlaubt, obwohl man damit nichtmal mehr einkaufen oder Bus fahren darf.

Ich rechne eigentlich damit, dass ich einen Termin nicht aus Spaß habe und dass ich keine Ewigkeiten warten muss, dass man vor allem gerade in Coronazeiten drauf achtet, die Termine auch einzuhalten, die man macht.
Ich gehe mal davon aus, dass all die Leute beim Arzt deiner Mutter nicht vorher gesagt bekamen, dass sie bei offenem Fenster warten müssen, oder? Kann man da nicht einen Funken Verständnis für aufbringen? Viele Krebskranke frieren den ganzen Tag, selbst mit einer Decke. Ältere Leute haben es eh normalerweise in ihren Wohnungen wärmer, als jüngere Leute, oder nicht krebskranke Leute.

Ich finds einfach nicht okay, mit so kranken Leuten so umzugehen. Hier im Forum diskutiert jeder mal heftig, aber hier gibt es ja auch unterschiedliche Ansichten. Warum gibt es da keinen Funken Verständnis, wenn kranke Leute frieren? die waren vermutlich nicht drauf vorbereitet, im Winter bei offenem Fenster wer weiß wie lange zu warten. Ich fände da mehr Verständnis und einen weiteren Kragen für deine Mutter angebrachter, als so in die Luft zu gehen. Nur weil deiner Mutter die Gefahr halt bewusster ist als anderen, heißt das ja noch nicht, dass die anderen doof sind. Die haben einfach nicht erwartet, dass es drinnen genau so kalt sein würde wie draußen. Und vielleicht frieren die sich ihrer Wahrnehmung nach WIRKLICH zu Tode, weil sie eigentlich nie vor die Tür gehen und bei molligen 27 Grad zuhause hocken...
Bild

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 29.01.2021, 18:31

Letterlove hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:18 Ich war 15 Minuten vor meinem Termin zugegen und es war weder ein Fenster auf, noch trugen die Leute alle die gleichen Masken. Dort war sogar noch ein normaler Stoffmundschutz erlaubt,
und warum sprichst Du das dort nicht an, so wie das Tränen-reichs Mutter tat? Nur wenn wir selbst aktiv werden, können wir etwas ändern und schützen uns letzlich damit selbst.
Letterlove hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:18 Ich gehe mal davon aus, dass all die Leute beim Arzt deiner Mutter nicht vorher gesagt bekamen, dass sie bei offenem Fenster warten müssen, oder?
Inzwischen sollte auch dem Letzten bekannt sein, wie wichtig das Lüften ist, vor allem, je mehr Menschen sich in einem Raum befinden. Wenn ich zu einem solchen Termin müsste und schnell friere würde ich wie oben schon vorgeschlagen eine Decke mitbringen, lieber etwas kühler, als zu der Krebserkrankung noch eine Infektion die, gerade dann schwerwiegende Folgen haben kann.
Letterlove hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:18 Ich finds einfach nicht okay, mit so kranken Leuten so umzugehen.
Ganz genau, es ist nicht ok (unerträglich, gernau gesagt), wenn andere so mit meiner Gesundheit umgehen und es ihnen egal ist, wenn ich eine Coronainfektion hinnehmen muss und sie nicht etwas kühlere Temperaturen im Raum nicht ertragen.
Letterlove hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:18 Warum gibt es da keinen Funken Verständnis, wenn kranke Leute frieren?
es geht nicht darum, daß die Heizung nicht weit genug aufgedreht wird, sondern dient gerade in dieser höchst empflindlichen Menschen als Schutz vor einer Infektion

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 29.01.2021, 18:32

Letterlove hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:18
Ich gehe mal davon aus, dass all die Leute beim Arzt deiner Mutter nicht vorher gesagt bekamen, dass sie bei offenem Fenster warten müssen, oder?
Nee, da muss keiner warten. Die kommen gleich ran und holen sich ihren Lebenssaft ab.

Und jetzt von x Lebenssituationen auszugehen und durchzudiskutieren wie man möchte bringt der Masse Patienten eh nichts: die Maßnahmen stehen. Punkt.

Das Thema ist dann für mich hier durch.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 29.01.2021, 18:47

Wer aus Großbritannien, Irland, Portugal, Südafrika und Brasilien kommt, darf von Samstag an nicht mehr per Bus, Bahn oder Flugzeug nach Deutschland reisen. Auch für weitere Staaten könnten bald ähnliche Einreisestopps gelten.

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... ssion=true

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 29.01.2021, 18:55

Soviel zum Thema, Kinder sind keine Treiber...
Ob die Kultusminister der Länder noch mehr schwitzen werden?

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... a6544.html

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 29.01.2021, 19:09

saffiatou hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:31
Letterlove hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:18 Ich war 15 Minuten vor meinem Termin zugegen und es war weder ein Fenster auf, noch trugen die Leute alle die gleichen Masken. Dort war sogar noch ein normaler Stoffmundschutz erlaubt,
und warum sprichst Du das dort nicht an, so wie das Tränen-reichs Mutter tat? Nur wenn wir selbst aktiv werden, können wir etwas ändern und schützen uns letzlich damit selbst.
Zum Einen verstehe ich etwas anderes unter "ansprechen", zum Zweiten hatten wir ne Menge Abstand, ich muss nicht gleich hysterisch werden, wenn 5 Leute im Wartezimmer sitzen. Alle haben Abstand gehalten, also sehe ich da keinen Grund, mich drüber aufzuregen, was hier auch gar nicht zur Debatte steht. Damit wollte ich deutlich machen, dass eben nicht überall Fenster auf ist.
Letterlove hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:18 Ich gehe mal davon aus, dass all die Leute beim Arzt deiner Mutter nicht vorher gesagt bekamen, dass sie bei offenem Fenster warten müssen, oder?
[...]lieber etwas kühler, als zu der Krebserkrankung noch eine Infektion die, gerade dann schwerwiegende Folgen haben kann.
Da habe ich auch nichts gegen gesagt, einfach dass der Ton die Musik macht.
"Es geht wohl gar nicht um das blöde Fenster", sagte ich dazu. Thema :"verstanden werden wollen". Aber da kommen wir wieder in die "man hat kein Recht zu jammern" Abteilung, vermute ich.
Letterlove hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:18 Ich finds einfach nicht okay, mit so kranken Leuten so umzugehen.
Ganz genau, es ist nicht ok (unerträglich, gernau gesagt), wenn andere so mit meiner Gesundheit umgehen und es ihnen egal ist, wenn ich eine Coronainfektion hinnehmen muss und sie nicht etwas kühlere Temperaturen im Raum nicht ertragen.
Niemand sprach davon, dass es ok ist. Niemand sprach davon, dass deine Gesundheit irgendwem egal ist. Zu sagen: "Boah ist das kalt",m nachdem das Fenster geöffnet wurde, ist eine simple Feststellung - was du daraus machst ist deine Sache und ggf. auch dein Problem.
Letterlove hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:18 Warum gibt es da keinen Funken Verständnis, wenn kranke Leute frieren?
es geht nicht darum, daß die Heizung nicht weit genug aufgedreht wird, sondern dient gerade in dieser höchst empflindlichen Menschen als Schutz vor einer Infektion
Es geht auch nicht darum, dass ich oder die das nicht kapiert haben, sondern darum, dass da Menschen sitzen, denen es eh schon scheíße geht und die nicht noch nen Einlauf brauchen, wenn sie feststellen, dass es kalt ist. Lüften muss auch nicht unbedingt heißen, dass das Fenster sperrangelweit aufstehen muss, bzw. dass man auch noch direkt davor sitzen muss.

Was mich hier stört ist, dass alles so einseitig betrachtet wird und es ok sein soll, dass jemand andere Leute auf diese Weise anspricht. Ein: "Stimmt, es ist wirklich kalt, aber leider muss das sein, um das Infektionsrisiko hier so gering wie möglich zu halten" hat einen ganz anderen Beigeschmack als "sind wir hier im Freizeitpark?".
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 29.01.2021, 19:11

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:32
Letterlove hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:18
Ich gehe mal davon aus, dass all die Leute beim Arzt deiner Mutter nicht vorher gesagt bekamen, dass sie bei offenem Fenster warten müssen, oder?
Nee, da muss keiner warten. Die kommen gleich ran und holen sich ihren Lebenssaft ab.
Dann hätte deine Mutter genau so gut sagen können - mit einem eventuellen Lächeln:
"Wie gut dass es hier so schnell geht und wir nicht noch warten müssen. Diese Maßnahmen macht man ja zu unserer Sicherheit". Hätte vermutlich Wunder gewirkt, als sich über andere auszukotzen.
Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 18:32 Und jetzt von x Lebenssituationen auszugehen und durchzudiskutieren wie man möchte bringt der Masse Patienten eh nichts: die Maßnahmen stehen. Punkt.
Jupp, die Maßnahmen stehen, aber das bedeutet nicht, dass man deswegen so mit anderen reden kann. Oder wurde das auch zu einer Maßnahme ernannt?
Bild

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 29.01.2021, 20:58

In Düsseldorf wurde wohl eine Party in einer Apotheke (!) aufgelöst...

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 29.01.2021, 21:11

Die hatten sicher alle genug Abstand und Ffp2 Masken auf! 👿👿👿👿

Mir geht langsam die Geduld für solche Blödmänner und hoffe die müssen heftigste Strafen zahlen!
never know better than the natives. Kofi Annan

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 30.01.2021, 08:14

30. Januar 2021, 7:29 Uhr
Tennis:Bis zu 30.000 Zuschauer täglich bei Australian Open erlaubt
https://www.sueddeutsche.de/sport/tenni ... -99-231079

Australien hat eine 7-Tage-Inzidenz von 0,2 aktuell (Fälle in 7 Tagen pro 100 Tsd.). Kann in D keinesfalls funktionieren, heißt es von Kritikern dieser Strategie. D sei ja keine Diktatur!! Wer das fordert sei ein Lockdownfanaktiker! 🤷

Wir müssen vielmehr mit dem Virus leben!:
30. Januar 2021, 6:32 Uhr
Coronavirus in Deutschland:Brinkhaus und Schwesig erwarten Verlängerung des Lockdowns
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5184873

🤷
Zuletzt geändert von stern am Sa., 30.01.2021, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 30.01.2021, 08:32

saffiatou hat geschrieben: Fr., 29.01.2021, 21:11 Die hatten sicher alle genug Abstand und Ffp2 Masken auf! 👿👿👿👿
Wenn man liest, wie viele Partys nach wie vor auffliegen, möchte man gar nicht mehr wissen, wie viele nicht auffliegen. Auch hier... dann wird auch mal versucht, aus dem Fenster zu flüchten, woraufhin die Haxn gebrochen sind. Aber da es politisch korrekt ist zu sagen, dass sich natürlich jeder an die Maßnahmen zum Infektionsschutz hält und Maßnahmenverstöße/Partys keinesfalls zum Infektionsgeschehen hierzulande beitragen kann... :stumm:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 30.01.2021, 14:39

Spahn senkt nun das Maskenhonorar für Apotheken: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... ro-123373/

Wenn man liest, wie viele Leute (inkl. Kleinstkinder) Masken erhalten haben sollen, die gar nicht wissen, warum und dafür tastächliche Risikogruppen keine erhalten oder noch nicht erhalten haben, kann man auch nicht sagen, dass das rund lief. Neu sollen jetzt noch Bedürftige einbezogen werden.

Gut gedacht. Auf jeden Fall!! Aber leider schlecht umgesetzt.

Jedem Bürger (außer Kinder, denen die Maske eh nicht passen), einen Satz zukommen zu lassen (bei zentraler Beschaffung vernünftiger Maske zu einem vernünftigen Preis) wäre vllt. sinnvoller gewesen als eine indirekte und bürokratische Subvention für Apotheken... und China (je nach Bezugsquelle). Soll ja mittlerweile schon Klagen gegeben haben, weil Apotheke Gutscheinkunden regelrecht umworben haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag