Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 11.10.2020, 13:29

Ryke Geert Hamer (übrigens Deutscher, kein Holländer) und seine Germanische Neue Medizin. Der hatte schon 9 Jahre vor dem Fall Olivia seine Zulassung verloren.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Werbung

XChange
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag So., 11.10.2020, 14:00

Pinguin Pit hat geschrieben: So., 11.10.2020, 13:29 Ryke Geert Hamer (übrigens Deutscher, kein Holländer) und seine Germanische Neue Medizin. Der hatte schon 9 Jahre vor dem Fall Olivia seine Zulassung verloren.
Das wiederum wiegt wesentlich schwerer. So jemand sollte nicht nur seine Zulassung entzogen bekommen, sondern auch dazu noch in den Knast wandern für den Rest seines Lebens am Besten.
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 11.10.2020, 14:12

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

XChange
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag So., 11.10.2020, 14:37

Sehr vernünftig was Herr Laschet so sagt.
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."

Werbung

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 11.10.2020, 14:45

XChange hat geschrieben: So., 11.10.2020, 14:00
Pinguin Pit hat geschrieben: So., 11.10.2020, 13:29 Ryke Geert Hamer (übrigens Deutscher, kein Holländer) und seine Germanische Neue Medizin. Der hatte schon 9 Jahre vor dem Fall Olivia seine Zulassung verloren.
Das wiederum wiegt wesentlich schwerer. So jemand sollte nicht nur seine Zulassung entzogen bekommen, sondern auch dazu noch in den Knast wandern für den Rest seines Lebens am Besten.
Er ist ja oft im Knast gewesen, leider nicht lange genug. Durch halb Europa ist er getingelt um diversen Haftbefehlen zu entgehen. Insgesamt 500 Menschen sollen seiner "Heilmethode" zum Opfer gefallen sein.
Aber jetzt ist er ja tot, 2017 gestorben, und kann niemandem mehr Schaden. Ausser seinen "Jüngern" natürlich.
Naja, Offtopic Ende.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 11.10.2020, 16:08

:kopfschuettel: :kopfschuettel: Herrje, jetzt hat doch tatsächlich ein Typ mit einer Axt um sich geschlagen, weil er im Supermarkt zum Maske-Aufsetzen aufgefordert wurde.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 11.10.2020, 17:10

Die Wahl in Wien ist gelaufen und wenn man den verschiedensten Meldungen glaubt, werden jetzt ob der steigenden Zahlen die Einschränkungen wieder verschärft.
Auch ein sanfter (??) oder weniger sanfter ( ????) Lockdown ab 2. oder 16. November steht angeblich zur Diskussion.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 11.10.2020, 17:54

Ich habe es eben in den Nachrichten gehört. Dass die SPÖ in Wien so stark ist war mir neu und wunderte mich. Klatsche für die FPÖ, was ich aber nicht bedauernswert finde. Dann kann die Corona-Politik nun unabhängiger von Wahltaktik vollzogen werden. :->

Ich bin auf die Ministerpräsidentenkonferenz kommende Woche gespannt. Ich denke, heute hat Laschet schon reagiert... mit ähnlichem muss man auch in anderen Ländern rechnen. Vielleicht noch die eine oder andere Schippe drauf. Aber ob das schon reicht, um zu bremsen? Zweifel.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 11.10.2020, 18:05

Wien war immer rot ( SPÖ) und nach dem vorhersehbaren Exodus der FPÖ war klar dass die SPÖ noch dazugewinnen wird.
Problematisch war halt dass Wien schon wochenlang hohe Infektionszahlen hat aber vor der Wahl niemand etwas unternommen hat um nur ja keine Stimmen zu verlieren.

Leider wird Corona halt weltweit von der Politik mißbraucht. Die Wissenschaft u die Ärzte spielen da eine untergeordnete Rolle.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 11.10.2020, 18:45

Hier sagt man, die weitere Entwicklung wird wesentlich von den Großstädten abhängen (die dichter besiedelt sind). Auch wenn man in andere Länder schaut, scheint etwas dran zu sein, dass dort die Betroffenheit eher höher ist. Laschet argumentierte ähnlich, warum ausgerechnet NRW so betroffen ist. Ja, das macht etwas aus, aber ich finde, hier macht er es sich etwas leicht... so als hätte seine lockere Corona-Politik nichts damit zu tun.

Ich denke auch, aktuell kann man höchstens Maßnahmen nachschärfen... und dann hoffen, dass das zieht. Anschober hüllt sich weiter in Schweigen, weil er euch nicht verwirren will. :lol:
Welche Maßnahmen er für den Fall des Falles in der Schublade hätte, wie er sie bereits am Freitag angedeutet hatte, wollte Anschober nicht sagen: „Da würden wir die Bevölkerung absichtlich verwirren.“
https://www.stol.it/artikel/chronik/spe ... nfektionen
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 11.10.2020, 18:53

Ja der Anschober ist ein Hit :lol:
Bin mir ziemlich sicher dass er schon morgen oder spätestens Mittwoch etwas aus seiner Lade zieht.
Aber verkünden wird es wohl unser Messias Kurz, das wird er sich nicht nehmen lassen. :roll:

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 12.10.2020, 02:53

Es ist wirklich ärgerlich. Wir hatten in meiner Gegend immer überschaubare Coronazahlen, dann kam kürzlich ein Superspreading-Event und peng - jetzt geht es ab hier. 😡

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.10.2020, 04:47

Wie haben sie hier nicht alle ihrer Empörung Luft gemacht, dass diverse Lockerungen nicht schnell genug vonstatten gehen...

Und was passierte? Die Zahlen gingen steil nach nach oben Schulklassen und Kitas mussten reihenweise schließen. Womit man sich wohl bedeckt zu halten versucht - mehrere Schulen erhalten nicht einmal mehr eine Randnotiz in der Zeitung. Die Schüler mussten Freitag ihr gesamtes Material mit nach Hause nehmen - und erhielten eine Einführungsstunde in das Online-Lernprogramm der Schule...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.10.2020, 05:29

Ich vermute dass der Anstieg mehr der Jahreszeit und den damit geänderten Lebensumständen geschuldet ist als den Lockerungen.
Aber das wird sich alles noch zeigen.

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 12.10.2020, 05:50

Nico hat geschrieben: Mo., 12.10.2020, 05:29 Ich vermute dass der Anstieg mehr der Jahreszeit und den damit geänderten Lebensumständen geschuldet ist als den Lockerungen.
Aber das wird sich alles noch zeigen.
Das kann man doch gar nicht trennen. Natürlich gibt es ein höheres Ansteckungspotential in geschlossenen Räumen und wenn man absehen kann, dass Menschen sich jahreszeitenbedingt drinnen treffen werden bzw Veranstaltungen drinnen stattfinden werden, dann sollte man diesen Umstand bei Lockerungsplänen mit einkalkulieren.
Aber... nö.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag