Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.04.2017, 16:26

stern hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 16:20 Will heißen: Welche Veranlassung hätte den bestanden, auf jemanden zu reagieren, der mit einem Schein wedelt. Vielleicht auch etwas viel verlangt?
Also ich finde Ignoranz ist ja noch freundlich. Mein Eisenwarenhändler, der ganz ganz deutsch ist, der würde so jemanden raus schmeißen aus seinem Laden. Ernsthaft. Und das darf der sogar. Mir ist er unter anderem auch deshalb so sympathisch.

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 20.04.2017, 16:41

stern hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 18:31 aber ich warte noch auf die Beantwortung der Frage, was die Afd bisher auf die Beine brachte - in den Ländern, in denen sie im Landtag vertreten ist. Hmm.
Sie haben schon allein dadurch dass sie in 11 Landtagen vertreten sind viel bewirkt,

dass die Altparteien einige Programmpunkte der AfD einfach mal so übernommen haben. Und jetzt geben sie diese ganz frech als ihre Überzeugung aus.

Die Erfolge der AfD sind das überproportionale Abschneiden bei den vergangenen Wahlen,
in Mecklenburg -Sachsen-Anhalt ,aber auch in Hessen.

Es gibt immer wieder Veranstaltungen und Kundgebungen, Einsatz für Frauenrechte und Aufmerksamkeit erwecken für wichtige Themen, die von den anderen Parteien gerne unter den Tisch fallen gelassen werden. Kannst du googeln bei youtube, gibts massig zu schökern.

Ich würde sagen, dass die AfD trotz aller Ungereimtheiten und Querelen einiges erreicht hat, um überhaupt in die Nähe des Bundestages zu kommen.
In allem was möglich ist beteiligen sie sich auch. Gauland setzt sich gegen den Doppelpass der Türken/Deutschen ein. Ganz allgemein wollen sie sich ganz besonders für die Familien einsetzen, dazu müsstest du ihr Parteiprogramm lesen, ich bin von fast allen Punkten vollkommen überzeugt.

Was machen denn die anderen Parteien, die versprechen wieder allerhand während des Wahlkampfes und hinterher ist alles vergessen. Deutschland ist am Untergang nahe dran, der Islam zieht langsam aber stetig ein. Und die, die für ein buntes Deutschland werben, werden bald selbst bunter sein, als jeder Zugereiste, nämlich nichts mehr Wert im eigenen Land, sondern Überfluss.

Ich findes es peinlich, dass die Welt über Deutschland mittlerweile lacht und sich amüsiert, wie dumm die Deutschen sind.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 20.04.2017, 16:55

Nico hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 19:57 Ich wette lemon kennt keinen einzigen Flüchtling.
Ganz ehrlich Nico, ich halte mich von fern, da ich nach wie vor der Meinung bin, dass die finanzielle Unterstützung für diese Leute, die ungerechtfertigt hier bei uns gelandet sind, nicht in Ordnung ist, Sachleistung ist in Ordnung. Wir hier in Deutschland sind nicht zuständig. Ich würde auch nicht mithelfen, da ich der Meinung bin, es gibt bei uns genug zu tun, ich helfe bereits im Tierheim aus.

Nette Satire entdeckt, könnte das ein Flüchtlingshelfer-Kumpel von dir sein Nico?

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.04.2017, 16:59

lemon hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 16:55 die ungerechtfertigt hier bei uns gelandet sind
Dir ist die Gesetzeslage aber schon klar, oder? Und auch, dass nicht Du die Gesetze machst?

Basierend auf der Tatsache dass Du Dich so für die AfD interessierst, gehe ich jetzt davon aus, dass Du deutsche Staatsbürgerin bist:

https://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg_1992/

Werbung

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 20.04.2017, 17:04

mio hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 14:52Das nutzt mir aber nix, wenn ich mich zwar innerlich integriere, meine Umwelt mich aber trotzdem nicht annimmt, weil sie sich von Vorurteilen leiten lässt und mir einen "Stempel" aufdrückt, der gar nichts mit mir zu tun hat.
Deswegen ist es so wichtig zu lernen, auch nichts Anderes von der Umwelt zu erwarten. Dann ist die Freude umso größer, wenn Du Menschen begegnest, die Dich endlich so annehmen können, wie Du bist. Ganz ohne Vorurteile. Menschen, die sich trauen, in deiner Anwesenheit ganz sich selbst zu sein, ohne sich zu verstellen.

Für mich waren es manchmal z.B. Momente, wo die Kollegen es vergessen haben, mit mir besonders langsam oder ohne Dialekt zu sprechen oder wenn ein Mensch meinen Humor verstanden hatte (oder umgekehrt).

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 20.04.2017, 17:08

lemon hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 16:55
Nico hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 19:57 Ich wette lemon kennt keinen einzigen Flüchtling.
Ganz ehrlich Nico, ich halte mich von fern,
War mir klar :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 20.04.2017, 17:15

Ganz ehrlich: Ich finde es nicht wichtig zu lernen, mir nichts zu erwarten. Ich finde es wichtig zu lernen nur zu erwarten, was ich auch erwarten kann. Ein Flüchtling oder Zuwanderer ist ja kein Mensch ohne Rechte, er kann also sehr wohl auch etwas erwarten. Nämlich genauso behandelt zu werden, wie alle anderen auch. Nach Recht und Gesetz.

Die "menschliche" Ebene wird ja eigentlich nur dann zerstört, wenn es zu "Übergriffen" kommt. Von Ausnahmen mal abgesehen. Ein Übergriff ist es zB. auch, wenn ich jemanden aufgrund seiner Religion oder Herkunft diskriminiere oder ihn an der Ausübung seiner Religion, der Pflege seiner kulturellen Bräuche zu hindern versuche, weil diese mir persönlich nicht in den Kram passen und ich meine als "Einheimischer" darüber befinden zu können, was dieser Mensch nun darf und was nicht. Solche Rechte werden gesetzlich geregelt und das aus gutem Grund und diesen Gesetzen unterliegt auch der Einheimische.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.04.2017, 17:26

lemon hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 16:41Sie haben schon allein dadurch dass sie in 11 Landtagen vertreten sind viel bewirkt,
Pure Anwesenheit ohne Engagement ist also bereits eine Leistung für dich?
dass die Altparteien einige Programmpunkte der AfD einfach mal so übernommen haben. Und jetzt geben sie diese ganz frech als ihre Überzeugung aus.
Welche Punkte konkret... und wie kommst du darauf, dass diese abgekupfert sind?
Die Erfolge der AfD sind das überproportionale Abschneiden bei den vergangenen Wahlen,
in Mecklenburg -Sachsen-Anhalt ,aber auch in Hessen.
Und davon hat der AfD-Wähler schon was?

Was ich bisher mitbekommen habe, sind diverse Anfragen in Landtagen... so sinnvolle wie:
Twitter-User spotten über AfD-Fragen

Der Spott vieler Internet-Nutzer ließ nicht lange auf sich warten: Auf Twitter kursieren unter dem Hashtag #afdfragen dutzende banaler Fragen, mit denen die User die AfD-Anfrage aufs Korn nehmen.
...
Weitere Beispiele sind: „Warum sprechen sich die Mainstream-Medien bei den Lottozahlen ab?“, „Zählt der rosarote Panther als Farbiger?“, „Warum sind in den Weltkriegs-Dokus auf ZDFinfo eigentlich immer die Deutschen die Täter?“ und „Sendet die Deutsche Welle auch bei Ebbe?“.
https://www.merkur.de/politik/grosse-an ... 11102.html
Das Portal „Über Medien“ glaubt, das Motiv für die Anfragen-Attacke erkannt zu haben: „Wer 630 Fragen stellt, noch dazu solche, will nicht debattieren, sondern den Staatsapparat mit Querulantentum ärgern“, schreibt das Portal. Quelle: siehe oben
Und Einsatz für Frauenrechte und Familien.... dass ich nicht lache. Das hatten wir schon mal und gerne verweise ich nochmals auf ein auch von AfD-Anhängern beliebtes Blatt:

AfD-Familienprogramm
Das Frauenbild der AfD – nein, danke

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... ein-danke/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.04.2017, 17:31

Das braune Gedanken in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind oder da schon immer waren wusste ich oder wahrscheinlich, es nun wieder "erlaubt" ist, sie zu äußern. Nur schaurig es mit eigenen Augen zu lesen und nicht nur aus der tagesschau wahrzunehmen. Kenne solche Leute nicht persönlich.
amor fati

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Do., 20.04.2017, 17:51

@ Stern
Der Tagesschaulink bezieht sich auf 2013. :hirni: Ansonsten beglückwünsche ich dich zur Erkenntnis, dass Rassismus maximal überflüssig ist und empfehle dir zum Thema Hetze erstmal selber einen Spiegel und einen gut ausgeleuchteten Hintergrund. Vielleicht ergeben sich für dich da neue Erkenntnisse. Ich bin noch im Zweifeln ob du ein social bot bist, da ist mittlerweile doch die Programmierung besser. Auf die restlichen Vorurteile deinerseits über Menschen im Allgemeinen einzugehen, erspare ich mir. Zeitverschwendung. :lol:
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.04.2017, 18:13

tramp hat geschrieben: Mi., 19.04.2017, 13:31
Im Jahr 2000 wurde die Synagoge von Trappes durch einen Brandanschlag schwer beschädigt.[3] Bei den Unruhen in Frankreich 2005 wurden in Trappes 27 Busse in einem Depot durch Brand zerstört.[4] Nach einer Personenkontrolle kam es in Trappes im Juli 2013 in der Folge zu schweren nächtlichen Ausschreitungen.[5]
Zum Nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Trappes
:hirni: Ansonsten: Deine Beiträge sprechen eh für sich... auch wie du auf die berechtigten Bemerkungen bzw. Rückfragen von Feenstaub eingegangen bist. :)
Zuletzt geändert von stern am Do., 20.04.2017, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 20.04.2017, 18:17

stern hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 17:26
Pure Anwesenheit ohne Engagement ist also bereits eine Leistung für dich?
AfD-Familienprogramm
Das Frauenbild der AfD – nein, danke[/i]
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... ein-danke/
Jeder darf sich eine Meinung bilden, mir gefällt das was ich bisher von der AfD kennen gelernt habe.

Magst du von Taten der anderen Parteien erzählen stern, außer dass sie guten Einsatz in der Flüchtlingspolitik betreiben, mehr als im eigenen Land und die Deutschen hinters Licht führen und etliches gedeckelt wird und die Medien nur berichten was gut fürs Ohr des Deutschen Bürgers ist und den Rest verschweigen.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Do., 20.04.2017, 18:32

stern hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 18:13:hirni: Ansonsten: Deine Beiträge sprechen eh für sich... auch wie du auf die berechtigten Bemerkungen bzw. Rückfragen von Feenstaub eingegangen bist. :)
Deine sind leider wie immer nur suggestiv, und damit wie 75% dieses threads überhaupt...
caute

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.04.2017, 18:42

Bitte Kontext beachten. Ansonsten: Keine Chance mich zu provozieren. Deine sprechen auch für sich, ballpoint. :) Was ich schrieb ist ebenfalls nachlesbar... und ich möchte auch weiterhin beim Thema bleiben. In dem Sinne:

------

So rosig scheinen die Zeiten für die Braunen im Moment jedenfalls nicht zu sein:
Umfragetief
AfD in Schleswig-Holstein nur noch bei fünf Prozent
...
Die AfD käme dagegen nur noch auf fünf Prozent (minus zwei Punkte). Mehr als 80 Prozent der Befragten finden, die Partei sei zu zerstritten, um ernsthaft Politik mitgestalten zu können.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ozent.html
Außer Islamophobie und permanenten Führungsstreit gibt es im Moment ja noch nicht einmal eine Linie...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Do., 20.04.2017, 18:51

stern hat geschrieben: Do., 20.04.2017, 18:42 Bitte Kontext beachten. Ansonsten: Keine Chance mich zu provozieren.
Dann sei du doch bitte die Klügere und hör auf andere zu provozieren mit braunen Formulierungen wie "Ansonsten: Deine Beiträge sprechen eh für sich... "....

Mit solchen unterschwelligen Mutmaßungen wurde in der deutschen Geschichte links und rechts genug Unheil angerichtet.....
caute

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag