Maya1991 hat geschrieben: ↑Di., 13.06.2017, 09:22
Übrigens ist es mir schon in der Schule passiert, dass ein Lehrer zudringlich wurde, im Studium hat ein Professor mich zum Frühstück und auf Drinks eingeladen und war dann beleidigt, dass ich nicht mehr wollte, als über Hegel und Husserl sprechen, auf der Arbeit wurde ich auch schon mal ungewollt angefasst von älteren Männern.. etc. daher wäre selbst eine Paranoia gegenüber solchen "alten Männern mit Macht" verständlich - was es in diesem Fall aber auch nicht ist.. Wie gesagt: Alte Muster!
Was ich mir überlegen muss: Was sende ich unbewusst aus, damit sich diese Konstellation immer wieder ergibt? Denn bewusst will ich doch Augenhöhe. Und das tue ich gerade, dazu ist die Erfahrung ja schon mal gut..
Ich muß das mal komplett zitieren.
Zudringlich ist eine Sache in der Schule. Und da hast du dich offenbar nicht gewehrt. Darum geht es ja. Das geht gar nicht und hätte angezeigt gehört!!!
Und ich kann dir auch versichern, dass mir auch viele Dinge, die dir da passiert sind, selbst auch passiert sind, aber ich habe nie gedacht, dass ich jetzt die Geile bin.
Ist der Prof. beleidigt, ist er eben beleidigt oder auch irgendwie schön dumm sich heutzutage noch auf sowas einzulassen. Aber das passiert eben und du hast dich nicht eingelassen! Bravo! Und ja, ich wurde auch mal von alten Männern angefaßt... im medizinischen- pflegerischen Bereich gibt es auch inzwischen Schulungen zur Sexualität und pflegebedürftigen Menschen, weil es da wirklich schwierig ist die sich "vom Leib zu halten".
Anfassen ist somit immer relativ vom Hand tätscheln bis zu den Griff an den Popo. Das muß Frau sich aber auch nicht gefallen lassen!
Ein Muster ist ja auch offenbar bei mißbrauchten Frauen, dass sie so offenherzig sind mit Sex etc.., weil sie glauben sich so Liebe und Zuwendung holen zu können.
Was nun aber mit dieser gesteigerten Überinterpretation der Handlungen des Therapeuten hier bei dir bedeutet, weiß ich nicht, dazu kenne ich jetzt kein Fachbegriff außer den Wahn oder milder eine verdrehte Wahrnehmung. Allerdings kenne ich zwei Personen, die genauso drauf sind. Machen kann ich da nichts. Als Freundin ist das extrem anstrengend, wenn es thematisch nur darum geht.
candle