Essenszeit Teil 5

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 25.09.2013, 08:17

Letterlove hat geschrieben: Und dann muss ich ja auch noch an die Zuckerwürfel für den Tee denken. Bisher habe ich 10 gehabt, muss aber nochmal 3 draufrechnen auf die jetzige Tasse Tee.:
Hallo Letterlove, vielleicht könntest du den Zucker im Tee, durch Honig ersetzen? Der hat zwar auch Kalorien, aber zusätzlich noch jede Menge wertvolle, gesunde Inhaltsstoffe (weiß aber nicht, welche genau ).

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 25.09.2013, 08:29

Du meinst das natürliche Bienenantibiotika und die antiseptische Wirkung? Das Honigglas steht ganz weit hinten im Kühlschrank, wenn ich ein Mal anfange damit, löffel ich die Hälfte auch pur weg. Bin wohl mit nem Bär verwandt...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 25.09.2013, 08:50

Im Kühlschrank??? Ich glaub nicht, dass man Honig kühl aufbewahren muss. Er verdirbt ja nicht.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 25.09.2013, 09:08

das nicht, aber er ist so schwerer zu essen...
Bild

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 25.09.2013, 09:11

abgesehen davon lege ich glaub ich so gut wie alles in den Kühlschrank ^^
Bild

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 25.09.2013, 17:04

Klassiker Spinat, Kartoffeln und Rüheei
es ist Granatapfelzeit
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Thread-EröffnerIn
Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 25.09.2013, 17:08

Penne Gorgonzola, aufgetaut, aber gut, mir war nicht nach kochen.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 25.09.2013, 17:10

Rollmops und ein Belohnungsbier
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 25.09.2013, 17:32

hopelife hat geschrieben: es ist Granatapfelzeit
ich hab meinen ersten und letzten Granatapfel vor einer Woche gehabt. Was ist daran denn so besonders? Ich hab erstmal ewig rumgepult bis ich die ganzen roten Dinger draußen hatte und weil Oma mit ihren paar wenigen Zähnchen das Zeugs kaum kauen konnte, habe ich uns nen Obstsaft geschreddert, aber diese vielen harten Kerne waren echt schrecklich. Man stelle sich nen Obstsaft vor, in dem eine Hand Weintraubenkerne schwimmt...

Bis eben war ich unterwegs. Fototour und Pilze sammeln. Aber ich bin sowas von alle... das waren mindestens 10km.
Jetzt leg ich mich erstmal hin, mir tut echt alles ab Gürtel abwärts weh, dass ich denk, mich hätt ein Panzer überfahren. Füße geschwollen - ich dachte das passiert nur alten Omas...

Nachher schau ich dann mal was ich aus den Pilzen mache. Weiß ich selbst noch nicht.
Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 25.09.2013, 17:47

Wie schmeckt Granatapfel? Wenn mir einer über den Weg läuft, nehme ich evtl. auch mal einen mit. Aber ich stelle es mir auch kernig vor, hm.

@ hope: Morgen probiere ich mal die Blumenkohlsuppe
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 25.09.2013, 17:54

Letterlove hat geschrieben:Nachher schau ich dann mal was ich aus den Pilzen mache. Weiß ich selbst noch nicht.
Ungenießbare aussortieren, gute putzen und mir schicken *scherz *. Pilze esse ich auch sehr gerne. Hätte aber Bedenken, selbst zu sammeln... weil ich könnte ungenießbare bzw. gar giftige nicht unbedingt von essbaren unterscheiden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 25.09.2013, 18:00

1. Blumenkohlsuppe ist eine meiner Lieblingssuppen, unübertroffen finde ich aber die Brokkolisuppe.

2. Ich hab gestaunt wie viele Klamotten in meinem "Kosmos Pilzführer" als Speisepilz deklariert waren. Da aber die Pilze in jedem Buch anders aussehen, habe ich sie erstmal eingesteckt und schau mir in Ruhe die Bücher an.
Was ich wusste ist, dass der Staubpilz jung gegessen werden kann - und davon gabs einige.
Ist das erste Mal mit Staubpilzen, normalerweise nehme ich nur Schwammpilze mit, aber wo keine sind...

Auf dem Heimweg bin ich dann an welchen vorbei gekommen, die wie Champignons aussahen und rochen. Da ich aber weiß´, dass es alleine davon schon drei Arten gibt, plus noch die Verwechslungspilze, habe ich auch die erstmal mitgenommen.
Sollten sie alle unessbar sein - bis auf die jungen Staubpilze - kommen sie in den Kartoffeltrog, wo nächstes Jahr wieder Kartoffeln angepflanzt werden. Dann können sie den Winter über ein bisschen düngen, bis es so weit ist.

Das Highlight war übrigens eine Falkenfeder und auf dem Rückweg ist mir ein Zwetschgenbaum über den Weg gelatscht, den hab ich ein bisschen um sein Gut erleichtert. Er fühlt sich an manchen Stellen jetzt sicher etwas leichter.
Und die sind soooo lecker und ohne Maden!
Bild

Schutzengelchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 25.09.2013, 18:05

Spaghetti Bolognese und Salat
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 25.09.2013, 18:16

Da sagen mir nichtmal die Namen etwas (bis auf Champignons). Zuchtchampignons gibt es das ganze Jahr über... die esse ich ab und an mal frisch (gekauft). Lieblingssorte sind aber Pfifferlinge (die aber ätzend zu putzen sind). Frische Waldpilze sind etwas feines, wenn man sich etwas auskennt bzw. über Literatur bestimmen kann. Ich müsste auf tiefgefrorene zurückgreifen, da ich es mir eher nicht zutrauen würde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 25.09.2013, 18:45

*brrr* Pilze ... Ich habe gerade heute ein Rezept gesehen, was ganz appetitanregend war ... Bis ich zu den Eierschwämmen gekommen bin.

Ich habe mit den Jahren wirklich immer mehr Gerichte ausprobiert (und entsprechend auch so einiges entdeckt, was mir schmeckt), aber Pilze, Zwiebeln in Stücken und Kutteln gehören zu den Dingen, die ich wohl niemals freiwillig essen werde (Letzteres selbst dann nicht, wenn ich keine Vegetarierin wäre).

Aber wenn's euch schmeckt ...

Bei mir gibt es heute nichts mehr. Mein Magen spielt gerade verrückt.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag