Freundschaft mit Therapeutin möglich?
Hallo yamaha1234
Also es ist so, dass das stimmt, aber auch nicht immer so zutreffen muss mit dem Abschied, ich las darüber ein Buch Liebe Und Heilung von Eva Jaeggi es beschreibt das sehr wohl die Freundschaft gerade bei langen Therapiephasen möglich ist.
Ich denke nicht, dass es die Dauer ist, ich bin jetzt zwei Jahre da und möchte auch noch weiterhin dasein, also hat die Thera einfach gepasst, die Dauer weiß nicht ob das eine Rolle spielt, ich denke ich könnte mich dann eher abnabeln, umso länger ich dort bin.
Sie sagte mal zu mir, ich wünsche mir, dass du so lange bleiben kannst, bis zu die Therapiestunden anfängst zu schwänzen
Ich würde dich gerne trösten, ich fühle mit dir
Also es ist so, dass das stimmt, aber auch nicht immer so zutreffen muss mit dem Abschied, ich las darüber ein Buch Liebe Und Heilung von Eva Jaeggi es beschreibt das sehr wohl die Freundschaft gerade bei langen Therapiephasen möglich ist.
Ich denke nicht, dass es die Dauer ist, ich bin jetzt zwei Jahre da und möchte auch noch weiterhin dasein, also hat die Thera einfach gepasst, die Dauer weiß nicht ob das eine Rolle spielt, ich denke ich könnte mich dann eher abnabeln, umso länger ich dort bin.
Sie sagte mal zu mir, ich wünsche mir, dass du so lange bleiben kannst, bis zu die Therapiestunden anfängst zu schwänzen
Ich würde dich gerne trösten, ich fühle mit dir
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
ja, ich habe das Buch auch gelesen, ich glaube aber meine ist so nicht. Naja, nutzt ja alles nichts, irgendwann muss ich halt mal offen mit ihr reden oder einen BRief schreiben anders komme ich da eh nicht raus.HoffnungLeben hat geschrieben: Also es ist so, dass das stimmt, aber auch nicht immer so zutreffen muss mit dem Abschied, ich las darüber ein Buch Liebe Und Heilung von Eva Jaeggi es beschreibt das sehr wohl die Freundschaft gerade bei langen Therapiephasen möglich ist.
Dann frage sie doch mal kennen sie eigentlich das Buch von Eva Jeaggi?
Ich habe es kürzlich gelesen....
frag sie vielleicht allgemein was sie zur einer Freundschaft sagt!
Sag mal, jetzt wenn du gerade träumen dürfest ja?
Wie würdest du denn den Kontakt zu ihr gestalten wollen..
-
- , 35
Heißt das nicht "liebe in der Therapie?" ich glaube diese Frage (also ob sie ds Buch kennt) wäre mir zu offensivHoffnungLeben hat geschrieben:Dann frage sie doch mal kennen sie eigentlich das Buch von Eva Jeaggi?
Ich würde mir einen privaten Kontakt wünschen, mal mit ihr spazieren, was trinken gehen, sie eben privat kennenlernen. Ich würde sie gerne noch mehr in mein Leben lassen, als ich es ohnehin schon tue und ich würde mich dafuer interessieren was sie denkt, wie sie die Dinge sieht, woran sie glaubt usw. etc.
- Werbung
Liebe und Heilung heißt es. Ja das verstehe ich gut.
Läßt sie nichts von sich in der Stunde mal einfließen oder bewertet sie Dinge immer ganz objektiv?
Läßt sie nichts von sich in der Stunde mal einfließen oder bewertet sie Dinge immer ganz objektiv?
-
- , 35
doch ich kenne ziemlich viele Details aus ihrer Biographie, kenne ihren gesamten Freundes- und Familenkreis mit Vornamen, sie erzählte mir auch private Details aus ihren Partnerschaften usw. manchmal habe ich auch das Gefühl, dass da "mehr" ist, dass sie mir vertraut (habe ihre private Handynummer) und dass sie mich mag sowieso, aber ich glaube sie ist ein Mensch mit hohen moralischen Werten und sie nimmt ihre Arbeit sehr ernst, ich glaube selbst wenn sie wollte, sie könnte nicht........einmal sagte ich zu ihr: "Wissen sie, sie haben noch 20 andere therapeutische Beziehungen, ich habe nur sie und ich weiß, dass ich Ihnen nicht das bedeute was sie mir"- und da spürte ich sehr deutlich, dass sie das irritierte und ich sah es auch in ihrem Gesicht, sie kniff für einen kurzen Moment die Augen zusammen, so als ob sie etwas gegen mein Argument sagen wollte, fasste sich dann aber wieder und sagte dazu gar nichts mehr. In diesem Moment habe ich es gespürt, dass sie mich mag und dass ich nicht eine von vielen bin.
ich weiß hört sich doof an, aber dann versuche das doch so zu sehen, dass sie das immer so macht.
Kannst du nicht einfach mit ihr in der Beziehung so bleiben?
In dem Buch steht das auch so, ich habe mir das auch schon oft so gedacht, wenn man vielleicht mal wieder Kummer oder Nöte hat, dann kehrt man mal wieder zurück.
Aber sicher ist das auch schwierig,Plätze, Wartezeit und auch ob damit beide einverstanden sind.
In dem Buch steht das auch so, ich habe mir das auch schon oft so gedacht, wenn man vielleicht mal wieder Kummer oder Nöte hat, dann kehrt man mal wieder zurück.
Aber sicher ist das auch schwierig,Plätze, Wartezeit und auch ob damit beide einverstanden sind.
-
- , 35
nee, dafür sind die Gefühle zu intensiv. Zudem kommt mir da auch meine Selbstachtung in die Quere, ich glaube nicht, dass ich es "nötig" habe für Zuwendung zu bezahlen. Dieser Rahmen ist auf dieser Ebene nicht mehr stimmig, sie ist für mich keine Therapeutin mehr, niemand zu dem ich gehe um "gesund" oder was auch immer zu werden. Sie ist jemand den ich liebe und den ich mir von ganzem Herzen in meinem Leben wünsche, aber nicht um jeden Preis.HoffnungLeben hat geschrieben:ich weiß hört sich doof an, aber dann versuche das doch so zu sehen, dass sie das immer so macht.
Ehrlich gesagt spüre ich gerade, dass ich auch froh bin, wenn dies alles mal ein Ende hat und ich all meine Hoffnungen zu Grabe tragen darf. Vielleicht ist so wie deine es sagt "wenn man sich verabschiedet ist Platz für was neues".
Ja okay dann passte mein Vorschlag nicht für dich.
Wann gehst du denn wieder zu ihr?
Ich würde sie fragen, wie das für sie ist und wie sie das sie und beruteilt.
-
- , 35
Ich sehe sie anfangs nächsten Monats wieder. Wie meinst du deinen letzten Satz? Also wie sie unseren Kontakt beurteilt?HoffnungLeben hat geschrieben:Ja okay dann passte mein Vorschlag nicht für dich.
weißt du, ich würd es wichtig für dich finden und so schilderst du deine Thera auch, dass alle Gefühle auf den Tisch gepackt werden. Wie sie fühlt und mit Abschied umgeht, wie du damit umgehen kannst, das du das Gefühl hast das....
du gerne ihre Freundin wärst.
Selbst wenn sie nein sagt, sagtest du in dem Zusammenhang bist du ihr was besonderes, ein Verlust bleibt es wohl, möchte auch nicht in deiner Haut sein.
Aber das ihr das ehrlich egal wie sehr es wehtut thematisiert und beide über die Gefühle sprechen könnt, damit du verstehst
warum sie sich für oder gegen etwas entscheidet.
Du musst es nicht sagen, kannst auch per PN sagen, darf ich fragen was du gezahlt hast privat?
du gerne ihre Freundin wärst.
Selbst wenn sie nein sagt, sagtest du in dem Zusammenhang bist du ihr was besonderes, ein Verlust bleibt es wohl, möchte auch nicht in deiner Haut sein.
Aber das ihr das ehrlich egal wie sehr es wehtut thematisiert und beide über die Gefühle sprechen könnt, damit du verstehst
warum sie sich für oder gegen etwas entscheidet.
Du musst es nicht sagen, kannst auch per PN sagen, darf ich fragen was du gezahlt hast privat?
-
- , 35
Hab die ne pm geschrieben. Den Rest deines Vorschlags mache ich, wenn die zeit reif ist. Mal sehen was noch so kommt....
Hallo;) ja ich las sie
soviel zahle ich auch ab Ende des Jahres und fühl mich auch komisch dabei, bist wöchentlich hingangen oder gab es Pausen?
soviel zahle ich auch ab Ende des Jahres und fühl mich auch komisch dabei, bist wöchentlich hingangen oder gab es Pausen?
-
- , 35
Wie ich wollte. Die Termine macht sie wie ich will. Mal haben wir wöchentlich dann aber auch mal ein paar Wochen nicht. Und eine Stunde promonat rechnet sie über Versicherung ab.
-
- Forums-Insider
- , 20
Oh, du scheinst viel Zeit zu brauchen um mit deiner Thera zu reden.
Meinst du nicht sie spürt es schon?
Meinst du nicht sie spürt es schon?
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
- Werbung