Essenszeit Teil 4
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Doof dass du in der Schweiz wohnst.
Mit Paypal könnte ich dir 0,88 Cent überweisen, aber dann müsstest du online Ketchup kaufen und obs den für 0,88 Cent gibt weiß ich nicht.
Bei mir gibts eine seltene Köstlichkeit, die es schon Jahre nicht mehr gab: Pommes mit Ketchup und Mayo.
Natürlich Hela Ketchup (was denn sonst)
Mit Paypal könnte ich dir 0,88 Cent überweisen, aber dann müsstest du online Ketchup kaufen und obs den für 0,88 Cent gibt weiß ich nicht.
Bei mir gibts eine seltene Köstlichkeit, die es schon Jahre nicht mehr gab: Pommes mit Ketchup und Mayo.
Natürlich Hela Ketchup (was denn sonst)
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Dass du Hela Ketchup nimmst, dachte ich mir fast schon.
Das
'nen Pommes-Stand gibt es bei uns direkt im Bahnhof ... Gehe ich später noch dran vorbei. Ich liebe sie, meine Hüften hassen sie und mein Geldbeutel kann sie sich momentan nicht leisten.
Schmeckt die Ketchup-Mayo-Mischung eigentlich? Ich hab' mich da noch nie heran getraut ...
Das
find' ich übrigens auch. Aber ist ja nicht für ewig.Doof dass du in der Schweiz wohnst.
'nen Pommes-Stand gibt es bei uns direkt im Bahnhof ... Gehe ich später noch dran vorbei. Ich liebe sie, meine Hüften hassen sie und mein Geldbeutel kann sie sich momentan nicht leisten.
Schmeckt die Ketchup-Mayo-Mischung eigentlich? Ich hab' mich da noch nie heran getraut ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 36
Nein, ich bevorzuge es, die beiden Komponenten getrennt voneinander in mich aufzunehmen, statt sie zu vermischen. Meine Mutter hat sehr gern experimentiert und wenn es früher Fondue gab, hatte sie zugtausend Soßen gemacht, um sich durchzuschlemmen. Ich würde nicht sagen, dass ich was gegen Majo-Ketchup-Mix habe, aber ich finde, Ketchup muss tomatig sein, sodass man glauben könnte, er wäre aus richtigem Tomatenmark, oder eben Hela, wo man weiß, dass man eine Soße bekommt, die eigentlich nichts direkt mit Ketchup zutun hat, wenn man an Tomatenketchup denkt.
Als Mayo liebe ich den von Hohmann, den man eigentlich nur in guten Pommesbuden bekommt. Aber der von Gut und Günstig schmeckt auch lecker und ist schön cremig.
Meine Hüften finden auch nicht lustig, was ich gerade esse, aber die letzten Pommes gab es, wenn man holländische Pommes dazu zählt, im Juli. Ich denk, meine Hüften haben gerade mal Pech gehabt, ich lebe ja nicht in nem Kloster wo man auf alles verzichtet.
Als Mayo liebe ich den von Hohmann, den man eigentlich nur in guten Pommesbuden bekommt. Aber der von Gut und Günstig schmeckt auch lecker und ist schön cremig.
Meine Hüften finden auch nicht lustig, was ich gerade esse, aber die letzten Pommes gab es, wenn man holländische Pommes dazu zählt, im Juli. Ich denk, meine Hüften haben gerade mal Pech gehabt, ich lebe ja nicht in nem Kloster wo man auf alles verzichtet.
-
- , 33
Ähem ... Ich hab' grade nachgeschaut, weil wir hier, soweit ich weiss, weder Produkte von Homann noch von Gut und Günstig haben. Ist die Mayo von Homann nicht eigentlich für Salat gedacht? Und gibt es da einen wesentlichen Unterschied, ob man den in den Salat tut oder die Pommes darin dippt?Letterlove hat geschrieben:Als Mayo liebe ich den von Hohmann, den man eigentlich nur in guten Pommesbuden bekommt.
Wenn ich es nur auch so sehen könnte. Aber du hast recht damit.Meine Hüften finden auch nicht lustig, was ich gerade esse, aber die letzten Pommes gab es, wenn man holländische Pommes dazu zählt, im Juli. Ich denk, meine Hüften haben gerade mal Pech gehabt, ich lebe ja nicht in nem Kloster wo man auf alles verzichtet.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- , 36
Ich hab nicht die geringste Ahnung ^^
Wir haben hier eine Pommesbude gehabt, der den Hohmann Mayo hatte.
Die sagten, diesen Mayo gäbe es nur im 10 Liter Eimer und wäre nur für Gastro gedacht.
Den bekäme man im Laden nicht.
Er war gelber als die ganzen Mayos, die man sonst so kaufen kann, also gehe ich davon aus, dass mehr Eier drin sind. In meinem Mayo hier sind 6% Eier drin. Er ist weniger cremig als der Gastro Mayo, dazu noch milder und wahrscheinlich gesünder da weniger Fett.
Für Salat nehme ich eigentlich nie Mayo, außer wenns Nudelsalat gibt und da nehme ich immer den von Miracle, weil der schneller im Salat ist, als würde ich Flaschen quetschen.
Ansonsten mach ich meine Salate lieber mit Schmand, süßer Sahne, Saurer Sahne oder Öl+Wasser.
Wir haben hier eine Pommesbude gehabt, der den Hohmann Mayo hatte.
Die sagten, diesen Mayo gäbe es nur im 10 Liter Eimer und wäre nur für Gastro gedacht.
Den bekäme man im Laden nicht.
Er war gelber als die ganzen Mayos, die man sonst so kaufen kann, also gehe ich davon aus, dass mehr Eier drin sind. In meinem Mayo hier sind 6% Eier drin. Er ist weniger cremig als der Gastro Mayo, dazu noch milder und wahrscheinlich gesünder da weniger Fett.
Für Salat nehme ich eigentlich nie Mayo, außer wenns Nudelsalat gibt und da nehme ich immer den von Miracle, weil der schneller im Salat ist, als würde ich Flaschen quetschen.
Ansonsten mach ich meine Salate lieber mit Schmand, süßer Sahne, Saurer Sahne oder Öl+Wasser.
Hat schon mal jemand den Ketchup von Hela mit Cola, Zitronen oder Orangenaroma probiert? (Auch aus der Tube)
Ich mag es nicht, aber so als Tipp...
Ich mag es nicht, aber so als Tipp...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- , 36
Orange und Zitrone würde mich interessieren, aber sowas gibts hier nicht, die haben nicht mal Hela Mayo zum Probieren.
Ich denk, da muss man an Hela schreiben und dort beziehen.
Ich denk, da muss man an Hela schreiben und dort beziehen.
-
- , 33
Grr ... Bei mir wird's Ende Oktober, bis ich mir Pommes oder Nudeln mit Ketchup (vorher brauche ich ja einen neuen Kochtopf) leisten kann. Aber dann esse ich beides (nicht gleichzeitig ), das habe ich mir fest vorgenommen.
Heute Abend gibt es dafür auch 'was Leckeres.
Nur habe ich, nach der Zwangsdiät, das Problem, dass ich Essen nicht mehr richtig verdauen kann. Hat schon bei der Gemüsesuppe angefangen.
Früher hat mein Körper keine solchen "Zicken" gemacht ... (ich weiss, abwertende Formulierung).
Heute Abend gibt es dafür auch 'was Leckeres.
Nur habe ich, nach der Zwangsdiät, das Problem, dass ich Essen nicht mehr richtig verdauen kann. Hat schon bei der Gemüsesuppe angefangen.
Früher hat mein Körper keine solchen "Zicken" gemacht ... (ich weiss, abwertende Formulierung).
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 36
Nen neuen Topf...
Je nach dem wie teuer, kann ich mal schauen ob hier wer was abgibt.
Meine Tante gibt oft Töpfe ab, weil sie immer mal einen kauft und irgendwann zu viele hat.
GRRR aber du wohnst ja in der Schweiz!
Je nach dem wie teuer, kann ich mal schauen ob hier wer was abgibt.
Meine Tante gibt oft Töpfe ab, weil sie immer mal einen kauft und irgendwann zu viele hat.
GRRR aber du wohnst ja in der Schweiz!
-
- , 33
Hier wurde ich eben geboren und bin ich aufgewachsen, Letterlove.
Das hatte ich nicht wirklich in der Hand.
Aber mich zieht es schon so lange nach Deutschland ... Lange dauert es nicht mehr.
Das Angebot an sich ist aber toll, danke. Wenn eben diese eine Sache nicht wäre.
Jetzt muss ich meinen Po aber hochkriegen ... Es darf nicht zu spät werden. Heute Abend gibt es 'ne Süssspeise (irgendwie ist es mir zu kompliziert, die auszuschreiben). Tut das der Verdauung gut? Ich hoffe!
Das hatte ich nicht wirklich in der Hand.
Aber mich zieht es schon so lange nach Deutschland ... Lange dauert es nicht mehr.
Das Angebot an sich ist aber toll, danke. Wenn eben diese eine Sache nicht wäre.
Jetzt muss ich meinen Po aber hochkriegen ... Es darf nicht zu spät werden. Heute Abend gibt es 'ne Süssspeise (irgendwie ist es mir zu kompliziert, die auszuschreiben). Tut das der Verdauung gut? Ich hoffe!
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 36
mh so ein heißer Vanillepudding macht vielleicht nichts, wenn da nicht Tonnen von Zucker drin sind.
Zumindest wird der ja mit Milch gemacht und ist nicht sauer.
Aber was da sonst noch drin ist... Verdickungsmittel etc...
Also ich hab öfters schon heißen Pudding gegessen, wenn ich krank war, bestimmt war da auch mal Magen-Darm dabei. Ich lebe noch.
Zumindest wird der ja mit Milch gemacht und ist nicht sauer.
Aber was da sonst noch drin ist... Verdickungsmittel etc...
Also ich hab öfters schon heißen Pudding gegessen, wenn ich krank war, bestimmt war da auch mal Magen-Darm dabei. Ich lebe noch.
-
- , 36
Ich hab heut noch nichts gegessen...
und eben war ich noch hungrig, habe meine Babypute zerlegt und gesäubert...
jetzt zittern mir die Hände, denn auf nüchternen Magen Fleisch zertrennen und Lungenreste aus Brustkörben pulen hat mich doch etwas mitgenommen.
und eben war ich noch hungrig, habe meine Babypute zerlegt und gesäubert...
jetzt zittern mir die Hände, denn auf nüchternen Magen Fleisch zertrennen und Lungenreste aus Brustkörben pulen hat mich doch etwas mitgenommen.
Ich auch nicht, für sowas bin ich gar nicht geeignet.
@Letterlove:Gibt es bei euch keinen Real?
@Letterlove:Gibt es bei euch keinen Real?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- , 36
Ne, den gibts 25km weiter weg, wieso?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag