Was gerade scheiße und was gerade gut ist...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.04.2012, 09:04

@Shigeru

Das mit dem Platz ist blöd - das Problem kenne ich.

Hast du einen Garten, wo du die Wäsche aufhängen kannst?

Ansonsten kann es wirklich ärgerlich werden - gerade, wenn man dringend frische Wäsche braucht. Ich weiss nicht, ob bei dir da ein "Notfall" ansteht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 28.04.2012, 11:21

@EOG:
Lecker Essen und ein normales Gewicht zu haben schließt sich ja nicht aus... erfordert aber sicher Übung, wenn man es früher nicht lernen konnte. Nicht immer ganz einfach.

Was gut ist: Bombenwetter, habe schöne Kräuter für meinen Balkon bekommen, werd jetzt nochmal im Baumarkt stöbern fahren.

Nicht so gut: same, same but different...
amor fati

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.04.2012, 11:25

Ein normales Gewicht habe ich ... Aber zu viel an den "falschen" Stellen.

Ich habe einen unstillbaren Appetit, das ist das Problem. Ich habe bisher immer erst dann ein Sättigungsgefühl verspürt, wenn der Magen zum Bersten voll war.

Und nun weiss ich nicht, wie ich das handhaben soll - entweder, oder. Was das Abendessen heute betrifft, muss ich mich bald entscheiden ... In ca. einer Stunde gehe ich einkaufen.

Und das Wetter ist wirklich toll.

(Helmut Schmidt)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 28.04.2012, 11:37

Na wenn spot reduction funktionieren würde....

Abgesehen davon... ein gesundes, normales esverhlaten musst du offenbar trotzdem lernen. irgendwo zwischen überfressen und den Appetit mit Pillchen oder was auch immer dämpfen. Genießen, in Maßen. Was man so im übermaß macht, egal ob Essen, Alkohol, Sport, whatever ist ja dann kein Genuss mehr.

Kenne das vom Sport her.. denke man kann ein Normalmaß schritweise lernen.
amor fati

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.04.2012, 11:49

montagne hat geschrieben:Na wenn spot reduction funktionieren würde....
Wäre ein Traum.

Aber es ist wahr: Mein Essverhalten ist in den letzten Monaten ziemlich durcheinander geraten. Ich habe keine Struktur mehr, wenn ich esse, dann eben, bis mir übel ist (wobei hier vermutlich ein Mitgrund für das gestörte Appetitgefühl liegen wird).

Was mich aber fuchst: Ich nehme immer weiter zu, obwohl ich, wenn man es 'mal über den Tag verteilt ansieht, nicht zu viel esse.

Vermutlich ist es einfacher, sich für eine Extremform - entweder, ich dämpfe den Appetit und esse automatisch weniger und anderes, verzichte dann aber auf den Genuss der Dinge, die ich mag, oder, ich gönne mir den Genuss weiterhin, nehme aber immer mehr zu - zu entscheiden, als dass man das Essverhalten auf Gesundheit und Nachhaltigkeit ausrichtet.

NT: Ich denke schon, dass ich das Essen noch geniesse ... Bzw.: Es schmeckt mir.

(Helmut Schmidt)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.04.2012, 12:25

@montagne

Was suchst denn im Baumarkt? Kräuter?

(Helmut Schmidt)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 28.04.2012, 14:04

Nee Kräuter hab ich heut Vormittag ausm Pflanzencenter geholt. Wir haben hier so ein traditionelles, die alles selbst anbauen und ziehen, das ist mir lieber. Ich will die ja essen.
Hab jetzt ausm Baumarkt noch 2 Blühpflanzen, zusätzlichen Topf und vor allem ne sperrige Rolle Kunstrasen für den Balkon geholt. Da ich alles mit dem Rad erledige, bin ich jetzt auch langsam erledigt.

Jetzt möchte ich alles noch umtopfen und den Kunstrasen zuschneiden und verlegen. Ich hoffe meine Erde und meine Kräfte reichen. Öhmm.. Und dann wollte ich eigentlich auch noch ne DVD ausleihen gehen...

Will mich ja nicht so auspowern... von wegen er Extreme, die nicht so gut sind.

Ich liebäugel ja mit einer Hollywoodschaukel aus dem Baumarkt. Die Frage ist, was damit tun im Winter? Jedes mal auf- und abbauen und in den keller schleppen? vorausgesetzt, die ließe sich überhaupt mehrfach auf- und abbauen.
amor fati

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 28.04.2012, 14:11

OT
huhu. wir bepflanzen heute auch den balkon... danach erstes grillen der saison

hm, so nen kunstrasen oder so holzplatten hätte ich ja auch gerne, aber der balkon ist nicht überdacht und da sammelt sich immer dreck, blätter, zeugs... glaube, das ist nicht so günstig.

ist euer balkon überdacht ? oder wie willst du das sauberhalten ?

also ich habe mir für den balkon sone liege gekauft. die passt genau von der breite drauf. wir haben einen langen balkon, der über die gesamte wohnungsbreite geht.. aber halt nur wie ein handtuch breit. im winter klappe ich die nur zusammen, ist aus alu und kunststoff. da passiert nichts. die steht schon mind. das dritte jahr im winter draussen. hollywoodschaukel... jaaa schön, aber da bräuchen wir einen breiteren balkon, mehr ne terasse...

Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 28.04.2012, 14:16

Gut ist, dass ich den Müll rausgebracht habe.
Schlecht ist alles andere.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 28.04.2012, 14:16

der Fehler ist nur mit Techniker zu beheben und ich hab definitiv kein Geld dafür!
Garten hab ich auch nicht nur meinen Minibalkon aber der hat keine Sonne also nur die Kästen haben welche

Und Notfall naja ich war 2 Wochen im Urlaub und da wäre es dringend nötig zu waschen!

Ich will grade nur die Decke über den Kopf ziehen!
Ich bin noch immer nicht richtig angekommen und hab das Gefühl der Alltag bricht grade so richtig über mich herein!

Meine Pflanzen kommen am Montag und ich weiß nicht wie ich das mit der Erde machen soll
es gäbe gute auf dem Wertstoffhof aber 45 Liter kann ich nicht transportieren mein Rad schafft nur 30 ( der Anhänger ist eh klapprig den will ich nicht überlasten!!)
Und irgendwie ist mir grade Alles zu viel - dabei ist es wahrscheinlich gar nicht so schlimm
es ist nur diese harte Landung wobei die letzten 2 Wochen alles Andre als einfach waren
Ich sollte besuch kriegen Sonntag oder Dienstag aber mir ist das schon wieder zu viel!
Ich weiß gar nicht genau was eigentlich los ist!
Ich geh jetzt schlafen
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 28.04.2012, 14:30

warum hängt alles miteinander zusammen.
Zieh ich am einen Ende kracht mir alles auf den Kopf.
Ich versuchs doch mit Therapie
aber die fliegt mir dann auch nur mit um die Ohren

Gut ist heute wirklich das schöne Wetter
das wars dann aber auch für heute...

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 28.04.2012, 14:38

Wir haben mehr so eine Loggia. Klar Dreck haben wir auch. Wir haben das Dach über uns. Der Boden hat ne komische Farbe, von der man den Dreck eh nicht runterkriegt, weder gefegt noch gewischt. Nur wenn man den Balkon unter Wasser setzt und mit nem Schrubber ackert. Der Kunstrasen hat mich für die große Loggia 14 Euro gekostet. Wenn er am Ende der Saison versifft ist, schmeiß ich ihn halt weg, so what.

Holzplatten hatte ich auch überlegt, ist mir aber zu aufwendig und zu teuer. Zumal der Balkon so komische Ecken hat, dass man viel zurechtsägen müsste. Grusel mich jetzt auch schon bisschen vor dem verlegen und zuschneiden des Kunstrasens.

Unsere Vormieter hatten eine Hollywoodschaukel, Tisch und 3 Stühle auf dem Balkon. Hat schon was. Wir haben bisher so bequeme Campingstühle und einen alten Campingtisch. Wird nach dem benutzen wieder weggeklappt, damit Platz für die Wäsche ist.

Ich wollte auch noch was an den Wänden und der Brüstung anbringen, da ist son oller, abbröckelnder Putzt dran. Von daher lohnt sich Streichen auch nicht. Hab das aber erstmal gelassen. Hat mir alles nicht so zugesagt, was es da für Möglichkeiten gab.
amor fati

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 28.04.2012, 14:39

Ach... ich hab heute doch noch ein gut:
Gut ist der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung der Chat-Pappnasen!
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 28.04.2012, 14:43

wir sind grad extra in ein käffchen gefahren, wo es eine schlossgärtnerei hat. ich hätte gerne feine kräuter gekauft. hmm, so orangenthymian, koriander und dgl. wir lieben das. leider hatte die gärtnerei am nachmittag zu. jenu. ein andermal. dafür mach ich mir jetzt einen kaffee. bin so erledigt. gestern bis mitternacht gearbeitet, um eins todmüde ins bett gefallen, gegen halb zwei geschlafen und um halb sieben wieder wach gewesen.. mein manko vergrössert sich blöderweise.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 28.04.2012, 18:29

montagne hat geschrieben:Ich liebäugel ja mit einer Hollywoodschaukel aus dem Baumarkt.
Eine Hollywoodschaukel für einen Balkon? Was hast Du denn da für ein Riesenteil???

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag