Nuklearkatastrophe in Japan

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 26.03.2011, 19:02

Die Nachricht mit der Laus

@Nico,kommst Du heute nur um zu poltern und zu versuchen
kostbares zerbrechliches Porzellan zerschlagen zu wollen, oder warum ?

Ist Dir vielleicht gerade eine Laus über die Leber gelaufen ?
Ich sehe da gerade Spuren davon im Forum, wo die Laus lang lief.


Taps.Taps.Taps.Taps.

Die Spuren der Laus verliefen hier lang.
Du kommentierst Dich hier selbst, schreibst über Dich:

"Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das glatt für die ersten
Auswirkungen der Strahlung in D halten !"

Taps.Taps.Taps.Taps.

Die Spuren der Laus fand ich hier noch.
Und hiermit kommentierst Du dich selbst, schreibst über Lilly über Dich:
"Oder sind deine Zeilen auch nichts anderes als oben erwähnte
Selbstüberschätzung mit einem gehörigen Schuss Arroganz ???"

Taps.Taps.Taps.Taps.

Nichts grundsätzliches gegen Läuse

Taps.Taps.Ta...Batsch !

Aus, die Laus. Mach der Laus das Garaus.


Nicht, dass mir nicht auch schon mal eine Laus über die Leber läuft,!
Nichts grundsätzliches gegen Läuse, nicht wahr,
nö, gerade im Comic sind sie oft nicht bitter,
sondern geradezu sehr sehr süß -
allerdings, sind sie nicht auch sehr sprunghaft,
können sie nicht auch mal zu sehr anhänglich sein,
bis man dann von anderen Menschen gar gemieden wird ?


Taps.Taps.Taps.Taps.

Hier fand ich die Spuren der Laus besonders tief tieeef ausgedrückt vor

Hiermit diskreditiertest Du Dich selbst, oder, rückst Dich in ein ganz schlechtes Licht:
"Man sollte diesen Thread in Japan veröffentlichen damit sie
endlich wieder etwas zu lachen haben "

Tsss.Tsss.Tsss.Tsss.

Dazu fällt mir folgende Begebenheit ein und wie sie sich heute zutrug ein:
---------------------------------------------------------------------

Pappschild: "Boton-Verkauf"

Heute stand eine Gruppe Japanische Frauen auf unserem Marktplatz.
Sie verkaufen selbstgefertigte Ansteck-Buttons gegen eine Spende
von einen Euro für die Japan-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes.
Dafür habe ich Respekt !

Diese Buttons sind doppelt so groß wie die gewöhnlichen,
auf der Rückseite mit Sicherheitsnadel versehen,
auf der Vorderseite rot mit weissen Lettern
und auch mit Japanischen Schriftzeichen.

Geschrieben steht u.a.: Kopf hoch ! Tohoku !!


Tohoku steht im Japanischen für Tokio.

Es gab die Buttons in dreifacher Ausführung
mit drei verschiedenen Motiven zusammen
mit dem Wahrzeichen unserer Stadt.

Der Wortwechsel mit den Damen war sehr freundlich, warm, herzlich,
sie waren sehr nett und die Frauen bedankten sich bei mir für den Kauf
und ich bedankte mich bei Ihnen für den Verkauf der Buttons.
Die Buttons zieren jetzt meine Umhängetasche. Ein oder zwei davon
kann ich auf der nächsten Demo weiter verschenken.

Das und sowas nenne ich schöne Begegnungen und Ereignisse eines Tages,
wenn es zwischen Menschen menschelt. Gerade auch in (gemeinsamer) Sorge.


---------------------------------------------------------------------

Taps.Taps.Triple-die-Taps.
S.Wortschaz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 26.03.2011, 21:39

Wer erkennt sich wieder, wer geht auf Distanz ?

Ein link zu einem Song/Video im Kontext zum Thema hier,
der nuklearen Mega-Katastrophe in Japan, betrachtet


"Wenn ich in diesen Tagen sehe, wie sich das Leben so weiterdreht,
wie das gemeine Volk zum Fussball, H&M und zu McDonalds geht,
wie die Leute lachen, und dumme Sachen machen,
dann denke ich bei mir, zu resignieren oder lasse ichs krachen ?

In Fukushima geht es um Leben, um Leben oder Sterben,
auf unseren Strassen sehe ich den Müll ... und das Verderben,
Hunderttausende sind in diesen Stunden in Auffanglager,
auf unserem Fussweg liegt das Essen, weggeschmissen, ich höre zu, zu viel Gelaber..."


(S.Wortschatz jamt dazu, zu dem, was mit dem Song für ihn auch zum Ausdruck kommt -
aber jamt doch selbst im Sammelthread Texte zur atomaren Katastrophe)

Was haltet ihr von diesem Protest-Song ?
Man muss ihn ja nicht mögen. No.

Eine kurze Einführung:
Es ist gerichtet gegen Gleichgültigkeit, so verstehe ich die Aussage.
Es richtet sich unter anderem auch gegen die Atomkraft. Interpretationssache.
Der Soundteppich ist elektronisch, drum'n'bass-artig, -lastig. Geschmackssache.
Der Text ist auf Deutsch. Das Lied ist wohl brandaktuell
und stark polarisierend. Ansichtssache.

Ein kurzer Vorgeschmack:
Der Refrain geht so:

"Wir müssen aufwachen, abticken, abgehen, aufstehen,
aufwachen, abticken, abgehen, aufstehen,
aufwachen, abticken, abgehen, aufstehen,
aufwachen, abticken, abgehen, aufstehen,
aufwachen, abticken, abgehen, aufstehen,
aufwachen, abticken, abgehen, aufstehen,
aufwachen, abticken, abgehen, aufstehen,
Nicht mehr aufpassen, einfach ausrasten"


Guckste hier, wenn Du abgehen magst. Video plus Text:

viewtopic.php?f=36&t=18897&p=359092#p359092

Das Video ist ganz unten, unter der dem Text des Liedes.

Viva la revolution !
Peace !
MfG,
S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am So., 27.03.2011, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 27.03.2011, 07:15

Die Strahlung sei um das 10 Millionenfache erhöht, so NTV

http://www.n-tv.de/Spezial/Strahlung-in ... 10866.html

Das Meerwasser um das 1800 fache, aber die Regierung in Japan teilt mit, dass Fische ausserhalb der Evakuirungszone nicht belastet seien

Aha. Fische wurden also bereits evakuiert oder meint das, dass Fische einfach wissen, dass sie nicht in diese Zone schwimmen dürfen?

Vor einigen Monaten gab mein Vater mir einen Kellerfund. Alte Monatskarten aus Jugendtagen, wegen der lustigen Bilder

Auf jeder Ausweishülle Aufkleber gegen Atomkraft, damals insbesondere Anti Gorleben
Auf zig Demos bin ich gewesen und schon damals handelte es sich nicht (nur) um wildgewordene Jugendliche oder Autonome (die es damals in der Form als Gewalttäter nicht gab), sondern in der Mehrzahl ganz normale Bauern, Menschen, die einfach Angst hatten

Im Wendland, das nur mal für die, die hier die Klappe aufreissen und fragen, wo die Demonstranten und Gegner waren vor Japan, demostrieren regelmäßig Menschen
Ebenso vor Biblis, Krümmel &Co.

Nur war es den Medien nicht mal eine Nachricht wert.
Denen, die hier rumposaunen, die Gegner würden im Fahrwasser von Japan agieren kann ich sagen: manchmal lohnt es sich, abseits der mainstream Medien sich informieren zu lassen.

Rosenrot

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag So., 27.03.2011, 07:54

Mir fehlen die Worte. Diese Tragödie macht mich stumm.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag So., 27.03.2011, 09:37

Rosenrot hat geschrieben:Das Meerwasser um das 1800 fache, aber die Regierung in Japan teilt mit, dass Fische ausserhalb der Evakuirungszone nicht belastet seien

Aha. Fische wurden also bereits evakuiert oder meint das, dass Fische einfach wissen, dass sie nicht in diese Zone schwimmen dürfen?
Das war bestimmt als gut gemeinter Tipp an die Fischer gedacht. Müssen sie halt ein bisschen weiter rausrudern um ihr Mittagessen zu fangen.

Inzwischen werden verstrahlte Menschen aus den Evakuierungsgebieten wie Aussätzige behandelt. Man verweigert ihnen den Zutritt zu den Notunterkünften.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753380,00.html

@Nico
Japanische Autohersteller überlegen Branchenkreisen zufolge, ihre Produktion abwechselnd herunterzufahren, um Strom zu sparen.
Wage dir jetzt nicht den Spruch, dass die schon ein bisschen verstrahlt sind!!!

Lilly
Zuletzt geändert von Lilly111 am So., 27.03.2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag So., 27.03.2011, 09:57

Bei der ganzen Nachrichten-Bericht-Erstattung bin ich ziemlich sauer, wie unstrukturiert und unsauber berichtet wird, wie wenig wirkliche Aufklärung betrieben wird.
Spiegel schreibt seit Tagen täglich lediglich, dass die Lage sich verschlimmert, eskaliert, weiter dramatisiert, egal, um was es sich im Detail handelt. Jedes Mal hat man den Eindruck, dass es schlimmer nicht kommen kann. Schaut man dann in andere Medien, relativiert sich die drastische Lage dann doch wieder. Zum Beispiel die zehnmillionenfache Erhöhung der Radioaktivität: In der Luft, im Kühlwasser, um den Reaktor, um Umkreis von....
Ich weiß inzwischen überhaupt nichts mehr. Kernschmelze ja, nein, eventuell. Schäden an der Reaktorhülle: möglicherweise, leichte, gravierende? Verseuchtes Trink- und Meerwasser - ja, aber diesseits oder jenseits der Gesundheitsgefährdung und in welchem Radius? Gau oder Super-Gau? Und was kann noch passieren, was wird zwangsläufig passieren, was muß passieren?

Bei den Leser-Kommentaren gibt es viele, die fachlich fundierter klingen, als die Journalisten, aber auch viele, deren Argumente nicht wirklich logisch klingen. Jeder ist offenbar irgendwie auf seine eigenen Varianten seines Physik-Wissens angewiesen, das von anderen dann wieder angefochten wird. Und auf seine eigenen Interpretationen des Geschehens. Wie soll man sich da orientieren? Ist das Thema wirklich Interpretationssache?

lamedia


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag So., 27.03.2011, 13:27

Der Link unten beinhaltet eine ganze Reihe von Videos zum Thema Atomkraft im weitesten Sinne, wie bpsw. Evakuierung in Deutschland, Uranabbau in Niger, Asse, Gorleben und Castortransporte.

http://www.youtube.com/user/DieBananenr ... Lp6G2lmLug

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag So., 27.03.2011, 13:43

lamedia hat geschrieben:Schaut man dann in andere Medien, relativiert sich die drastische Lage dann doch wieder. Zum Beispiel die zehnmillionenfache Erhöhung der Radioaktivität: In der Luft, im Kühlwasser, um den Reaktor, um Umkreis von....
Man kann es in den japanischen Originalnachrichten (in Englisch) nachlesen.
Da sind, im Gegensatz zu den deutschen Nachrichten, auch konkrete Messdaten angegeben.

http://www3.nhk.or.jp/daily/english/27_12.html

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag So., 27.03.2011, 14:08

Lilly111 hat geschrieben:
@Nico
Japanische Autohersteller überlegen Branchenkreisen zufolge, ihre Produktion abwechselnd herunterzufahren, um Strom zu sparen.
Wage dir jetzt nicht den Spruch, dass die schon ein bisschen verstrahlt sind!!!

Lilly
Du erzähle hier lieber einmal welchen internationalen Konzern du führst, oder sind deine Interpretationen der Weltwirtschaft ebenfalls nur Lilly - Wischiwaschi ?
Hast du eine Quelle für deine Insiderinformationen aus japanischen Autohersteller Branchenkreisen ??
Wie läuft das denn dann ab ?
Erzeugen die japanischen Autokonzerne somit also freiwillig weniger Autos als sie verkaufen könnten ?
Dann muss es laut Adam Riese aber Entlassungen geben, oder ?
Nicht erfreulich, aber die deutschen Autohersteller wird es freuen und die erzeugen sicher sehr gerne die somit frei werdenden Stückzahlen.
Womit ?
Na mit Atomstrom natürlich, wenn ich mich nicht sehr täusche....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag So., 27.03.2011, 15:37

Nico, was willst du sagen? Ich verstehe nicht. Es wird ja nicht deine Intention sein, in diesem Thread mit Lilly zu streiten. Nehme ich mal an.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag So., 27.03.2011, 15:49

Nein mir liegt überhaupt nichts daran mit Lilly zu streiten.
Ich versuche nur schon über viele Seiten dieses Threads ihren meist völlig zusammenhanglos hergeknallten Meldungen und Ansichten irgendetwas ernsthaftes und im entferntesten Sinn seriöses zu entnehmen.
Gelingt mir aber beim besten Willen nicht und sie weigert sich beharrlich ihre verqueren Ansichten zu begründen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag So., 27.03.2011, 16:44

Lilly111 hat geschrieben:Man kann die ganze Informationspolitik vergessen. Die Angaben, dass die drei Arbeiter angeblich nur 140 mSv ausgesetzt waren, stimmen ja auch definitiv nicht.
Jepp... der Widerspruch ist der IAEA anscheinend mittlerweile auch aufgefallen, vgl.:
+++ 10.31 Uhr: Die beiden Arbeiter, die am Donnerstag durch kontaminiertes Wasser im Reaktorblock 3 gingen, waren einer Strahlung von 2000 bis 6000 Millisievert ausgesetzt. Das teilte die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) mit. Nach amtlichen Angaben kann diese Strahlenbelastung bei Personen, die ihr mit ganzem Körper ausgesetzt sind, innerhalb kurzer Zeit zu Strahlenkrankheit und Tod führen.
search.php?search_id=newposts
Und der Hammer ist, dass lt. NISA Tepco angeblich von hohen Strahlenwerten in Reaktor 3 gewusst haben soll, bevor die beiden Arbeiter dort verstrahlt worden seien. Aber gewarnt wurden die Arbeiter nicht. Und dann noch zu sagen: Die Arbeiter hätten eine Mitschuld, weil sie mit ihren Messgeräten die Höhe der Radioaktivität erkennen hätten können. So... und jetzt werde ich mich erstmal einlesen und auf einen aktuellen Stand bringen.
lamendia hat geschrieben:Bei der ganzen Nachrichten-Bericht-Erstattung bin ich ziemlich sauer, wie unstrukturiert und unsauber berichtet wird, wie wenig wirkliche Aufklärung betrieben wird.
jo... geht mir ähnlich... und man ist meines Eindrucks nach teils auf sich selbst angewiesen, die Plausibilität manche Nachrichten zu prüfen, vgl. obiges Beispiel bzw. englischsprachige Originalquellen heranzuziehen. Gut und hilfreich finde ich die dt. Medienberichterstattung jedenfalls (auch) nur bedingt, wobei auch ein Teil der unzureichenden Informationspolitik geschuldet sein dürfte... und dem, dass die Verantwortilichen mangels Blick in die Reaktoren vielleicht selbst kaum sagen können, was Sache ist. Die millionenfach überhöhten Strahlenwerte (Reaktor 2) sind ja mittlerweile auch schon wieder dementiert, vgl.:
+++ 14.32 Uhr: Die Betreiber des schwer beschädigten japanischen Atomkraftwerks Fukushima haben ihre eigenen Angaben über millionenfach erhöhte Strahlenwerte zurückgezogen. Die Messung sei falsch gewesen, erklärte ein Sprecher der Betreiberfirma Tepco am Sonntagabend.
Quelle: s.o.
Allerdings soweit dzt. für mich ersichtlich noch ohne Angaben, wie die Strahlenwerte im Wasser des Reaktor 2 tatsächlich gewesen sein sollen (es folgen angeblich neue Messungen). Erst messen... und später fällt es auf, dass falsch gemessen worden sein soll, schon seltsam... wobei es, wie bereits gesagt, ja echt schwer ist aktuelle und aussagefähige Messdaten überhaupt zu erhalten. Die Angabe, wonach die erhöhten Werte 1000 Millisievert pro Stunde betragen hätten, seien aber angeblich korrekt.
Nico hat geschrieben:Ich versuche nur schon über viele Seiten dieses Threads ihren meist völlig zusammenhanglos hergeknallten Meldungen und Ansichten irgendetwas ernsthaftes und im entferntesten Sinn seriöses zu entnehmen.
Gelingt mir aber beim besten Willen nicht und sie weigert sich beharrlich ihre verqueren Ansichten zu begründen.
Ist auch nicht ihre Aufgabe, dir etwas so zu begründen, dass du es nachvollziehen kannst. Ich verstehe Lilly sehr gut, und komme auch gut und angenehm hier mit ihr zu Recht. Gibt ja genug andere Quellen als diesen Thread, in denen man sich informieren kann, falls es dir hier zu unseriös und verquer zugeht... und du mithin damit nix anfangen kannst, weil du nix ernsthaftes entnehmen kannst.

Ansonsten: Don't feed the trolls... dass mir das nicht passiert, habe ich die Ignore-Liste nun erweitert. Fände ich schade, wenn der Thread zerhackt wird.
Zuletzt geändert von stern am So., 27.03.2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag So., 27.03.2011, 17:15

stern hat geschrieben:Erst messen... und später fällt es auf, dass falsch gemessen worden sein soll, schon seltsam... wobei es ja echt schwer ist aktuelle und aussagefähige Messdaten überhaupt zu erhalten.
Laut ARD sind die Mitarbeiter geflüchtet als ihr Messgerät die hohen Strahlenwerte anzeigte. Sind die Mitarbeiter jemals ausgewechselt worden? Wenn immer noch die Experten vor Ort sind, die von Anfang an da waren, dann würde ich mich nicht wundern, wenn bald die Nachricht kommt, dass sich die Situation aufgrund menschlichen Versagens verschlimmert hat. Die hohen Strahlenwerte wurden doch von TEPCO in die Welt posaunt, oder? Normalerweise ist es genau umgekehrt, Horrornachrichten werden bagatellisiert oder gar zensiert. Das alles schreit nach hoffnungsloser Überforderung.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag So., 27.03.2011, 17:51

autumnflower hat geschrieben:Sind die Mitarbeiter jemals ausgewechselt worden? Wenn immer noch die Experten vor Ort sind, die von Anfang an da waren, dann würde ich mich nicht wundern, wenn bald die Nachricht kommt, dass sich die Situation aufgrund menschlichen Versagens verschlimmert hat.
Ich weiß es nicht... gehört habe ich davon auch noch nichts, ob es so eine Art Rotationsverfahren oder Wechsel gibt. Hab' mich aber auch schon gefragt, wie das die Arbeiter überhaupt aushalten ... meines Eindrucks nach werden sie im fast wahren Sinne des Wortes verheizt. Ich finde es den Hammer, dass Tepco angeblich von hohen Strahlenwerten in Reaktor 3 wusste (in dem die 2 Arbeiter sich ihre Füsse radiaktiv verbrannten), aber keine Warnung aussprach. Und die Arbeiter erhielten angeblich nichtmal sichere Stiefel, usw. Wer sich eine Auszeit nahm, war der Chef von Tepco:
+++ 13.41 Uhr: Tepco-Chef "überarbeitet"

Der Chef des japanischen Atomkonzerns Tepco, zu dem das Krisenkraftwerk in Fukushima gehört, musste sich für ein paar Tage erschöpft zurückziehen. Am 16. März - fünf Tage nach der Dreifachkatastrophe - habe Masataka Shimizu wegen "Überarbeitung" die Krisenzentrale am Konzernsitz verlassen und sich in einem anderen Zimmer im Gebäude ausgeruht, berichtete die Nachrichtenagentur Jiji Press am Sonntag. Inzwischen sei er aber in die Krisenzentrale zurückgekehrt, von der er Anweisungen erteile. Auch während seiner Abwesenheit habe er Anordnungen erteilt, hieß es.
http://www.stern.de/panorama/-liveticke ... 68093.html
Wie muss es erst den Arbeitern ergehen?
Die hohen Strahlenwerte wurden doch von TEPCO in die Welt posaunt, oder?
In dem Fall meine ich ja, also die angeblich miofach überhöhten Werte in Reaktor 2... und ich wunderte mich auch. Ich hab' das noch nicht gut verfolgt, weil ich das WE kaum online war. Aber soweit ich nun gelesen habe, geht man davon aus, dass andere Substanzen (die üblicherweise im Reaktorkern vorzufinden sind) die Messungen verzerrt hätten + Messfehler. Aber klar, wenn die Arbeiter -verständlicherweise- flüchteten, gibt es wohl noch keinen korrigierten Wert. Aber davon gehe ich auch mittlerweile aus, zumindet in Reaktor 2:
Tepco räumte allerdings ein, dass sich in allen vier Reaktoren kontaminiertes Wasser befindet. Wo es herstamme, sei unklar. Regierungssprecher Yukio Edano erklärte, dass das radioaktiv verseuchte Wasser mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" aus einem beschädigten Reaktorkern sickere.
http://www.stern.de/panorama/-liveticke ... 68093.html
Woher sonst so hohe Strahlenwerte... die bestenfalls etwas nach unten korrigiert werden (zeigt ja dann die Nachprüfung). Es geht IMO jetzt darum, noch übleres abzuwenden - weiter durch "manuelle" Kühlung von außen. Und wenn Japan schon selbst von einer "an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit" spricht. Nur wenn man Leckstellen hat, wie will man dann in den Bereichen Strom legen... ich meine Strom und Wasser verträgt sich bekanntlich nicht so toll. Und wie dann irgendwann Kühlsysteme wieder in Betrieb nehmen? Davon (Reparatur der Kühlsysteme) spricht man ja mittlerweile auch erstmal nicht mehr, soweit ich das mitkriegte... scheint vielmehr zunächst? aufs Eis gelegt worden zu sein, nachdem man vor über 1 Woche ja optimistische Zeitrahmen nannte, in denen man sich der Wiederinbetriebnahme der Kühlungsysteme widmen wollte. Jetzt scheint es eher darum zu gehen, die Lecks wieder trocken zu lecken und die Strahlung in den Griff zu kriegen... soweit das wegen erhöhter Strahlenwert überhaupt geht, Arbeiten zu verrichten. Wirkt wie ein Fass ohne Boden. Dem Eindruck der Überforderung schließe ich mich daher an.
Zuletzt geändert von stern am So., 27.03.2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag