Mit dem Ritzen aufhören
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sorry, doch wollte endlich mal loswerden, was mir immer so im Kopf zu euren Durchhalte-Botschaften rumschwirrt:
An der Wurzel anpacken, das Ritz-Problem, nicht wahr?
Also, nur so Durchhalte-Parolen führen, meiner Meinung nach, immer wieder zu den Ritz-Momenten, weil man den Drang nicht standhält und dieses durchhalten..
Arbeitet ihr nebenbei neben dem Forum auch alle an der Wurzel dessen?
(fühle mich gerade so wie eine Lehrerin oder so, die die Kinder belehren will. Aber mir brennt diese Frage unter den Nägeln und ich will diesen Hinweis loswerden. Auch wenn es vlt unnötig ist. Ich habe es wenigstens mal gesagt. ).
Also, was genau zum ritzen führt und Alternativen zum ritzen!?
Weil nur durchhalte-Parolen erzeugen irgendwann noch mehr Druck bei dem einen oder anderen, finde ich. Und dann der Selbsthass, wenn man hier wieder schreiben "muss" , dass man wieder nicht durchhalten konnte, was wiederrum erneuten Druck und Anspannung SCHÜRT.
LG
An der Wurzel anpacken, das Ritz-Problem, nicht wahr?
Also, nur so Durchhalte-Parolen führen, meiner Meinung nach, immer wieder zu den Ritz-Momenten, weil man den Drang nicht standhält und dieses durchhalten..
Arbeitet ihr nebenbei neben dem Forum auch alle an der Wurzel dessen?
(fühle mich gerade so wie eine Lehrerin oder so, die die Kinder belehren will. Aber mir brennt diese Frage unter den Nägeln und ich will diesen Hinweis loswerden. Auch wenn es vlt unnötig ist. Ich habe es wenigstens mal gesagt. ).
Also, was genau zum ritzen führt und Alternativen zum ritzen!?
Weil nur durchhalte-Parolen erzeugen irgendwann noch mehr Druck bei dem einen oder anderen, finde ich. Und dann der Selbsthass, wenn man hier wieder schreiben "muss" , dass man wieder nicht durchhalten konnte, was wiederrum erneuten Druck und Anspannung SCHÜRT.
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
- Werbung
Also erstmal hallo Dornröschen Dorn,
diese sogenannten "Durchhalte Parolen" von denen Du sprichst sind
nur lieb gemeinte Botschaften von den einen an die anderen..
Keinerlei Druck wird dadurch erzeugt, wir freuen uns nur für diejenigen
die durchhalten und wir ermutigen diejenigen die gescheitert sind wieder
von vorne zu beginnen.. Ich habe das bisher als sehr positiv erlebt und
denke nicht dass sich irgendeiner gedrängt oder gestresst fühlt oder gar dann
noch mehr Druck in sich spüren.. Man möchte einfach nur nett sein den anderen
zeigen dass man an sie denkt dass sie nicht alleine sind!.. also dass ist zumindest
meine Meinung.. Und das ist doch kein Selbsthass.. und wenn man hier schreiben muss?
Keiner muss schreiben.. Keiner ist verpflichtet.. ich schreibe zum Beispiel weil ich
es möchte.. weil ich auf antworten hoffe.. oder ich einfach nur diese Zeilen loswerden möchte..
und das andere habe ich so recht nicht verstanden?.. willst Du wissen was
zum Ritzen führt oder willst Du wissen ob wir uns bewusst sind was dazu führt und ob
wir wissen was wir für Alternativen haben??..
Naja schönen Abend noch und lieben Gruß Toad
diese sogenannten "Durchhalte Parolen" von denen Du sprichst sind
nur lieb gemeinte Botschaften von den einen an die anderen..
Keinerlei Druck wird dadurch erzeugt, wir freuen uns nur für diejenigen
die durchhalten und wir ermutigen diejenigen die gescheitert sind wieder
von vorne zu beginnen.. Ich habe das bisher als sehr positiv erlebt und
denke nicht dass sich irgendeiner gedrängt oder gestresst fühlt oder gar dann
noch mehr Druck in sich spüren.. Man möchte einfach nur nett sein den anderen
zeigen dass man an sie denkt dass sie nicht alleine sind!.. also dass ist zumindest
meine Meinung.. Und das ist doch kein Selbsthass.. und wenn man hier schreiben muss?
Keiner muss schreiben.. Keiner ist verpflichtet.. ich schreibe zum Beispiel weil ich
es möchte.. weil ich auf antworten hoffe.. oder ich einfach nur diese Zeilen loswerden möchte..
und das andere habe ich so recht nicht verstanden?.. willst Du wissen was
zum Ritzen führt oder willst Du wissen ob wir uns bewusst sind was dazu führt und ob
wir wissen was wir für Alternativen haben??..
Naja schönen Abend noch und lieben Gruß Toad
Morgen gestern wars noch knapper XP hatte wieder nen sch*** Tag gehabt bzw. muss ich zum artzt weil mein herz einfach immer wieder sticht das schon seit gestern Mittag tut zwar net weh aber sorgen kann man sich ja machen. Ich lass es mir mal ansehen was es da haben kann.
@Toad Kann dich solang umarmen wie du willst^^ *Toad knuddel* Und hast dus heute geschafft ohne? *Toad Nicht loslassen* :P
@Dornröschen Also die Antwort wen du es so meinst was di alternativen sind die dazu führen es gibt mehrere
1. Schlechte Vergangenheit
2.Hoher Selbsthass
3.Einfach ohne Grund mal ausprobieren
würde sagen das sind die entscheidensten sachen bzw. wen du nieder gemacht wirst fangst du auch an damit
@Toad Kann dich solang umarmen wie du willst^^ *Toad knuddel* Und hast dus heute geschafft ohne? *Toad Nicht loslassen* :P
@Dornröschen Also die Antwort wen du es so meinst was di alternativen sind die dazu führen es gibt mehrere
1. Schlechte Vergangenheit
2.Hoher Selbsthass
3.Einfach ohne Grund mal ausprobieren
würde sagen das sind die entscheidensten sachen bzw. wen du nieder gemacht wirst fangst du auch an damit
Katoon Goukakyuu no jutsu
@Dornröschen ich finde es hift schon das mir die Durchhalte- parolen. klar ist man entauscht wenn man es nicht schafft. aber ich finde jetzt nicht so wirklich das man noch mehr druck hat.
im gegenteil. die lieben worte die man hier bekommt helfen sehr.
außerdem fühlt man sich hier nicht alleine mit dem problem.
auch wens oft nicht so klappt wie man es gerne hätte.
Also ich glaub ich bin jetzt bei tag 2 oder doch 1 ich weiß nicht genau.
kisuke ja las dir untersuchen. wenn du mags kanns ja erzähle wie gelaufen ist.
im gegenteil. die lieben worte die man hier bekommt helfen sehr.
außerdem fühlt man sich hier nicht alleine mit dem problem.
ich mache eine terapie. und das forum ist eine gute Hilfe.Dornröschen Dorn hat geschrieben:Arbeitet ihr nebenbei neben dem Forum auch alle an der Wurzel dessen?
auch wens oft nicht so klappt wie man es gerne hätte.
man "muss" hier nicht schreiben. es ist alles freiwillig.Dornröschen Dorn hat geschrieben:wenn man hier wieder schreiben "muss"
Also ich glaub ich bin jetzt bei tag 2 oder doch 1 ich weiß nicht genau.
kisuke ja las dir untersuchen. wenn du mags kanns ja erzähle wie gelaufen ist.
We Can Do It !
- Werbung
*miep* Mahlzeit schmerzen in der linken brust >.0 sie lassen ein wenig nach war frische luft schnappen und ein eis essen seitdem gehts eigentlich wieder^^ Naja heute abend hab ich mich mit einer schere also gestern hab ich mich selbst verführen wollen ?-? WTF xD hat net geklappt das können nur süße Mädchen :P oder Jungs wie ich aufgelegt bin ^_^ aber das erste mehr xD
Naja mir gehts trotz den schmerzen wieder gut^^ ich schaff die kack 100 Tage ich will das knacken den dreck xD
Naja mir gehts trotz den schmerzen wieder gut^^ ich schaff die kack 100 Tage ich will das knacken den dreck xD
Ui hier gehts ja ab.
Ich hab gerad leider weder die Zeit noch die Ruhe dafür hier richtig zu schreiben, daher jetzt nur ganz kurz...
Ich bin bei Tag 1^^
Und ich bin seit Gestern im Besitz von diesen Klammerpflastern was auch ne gute Sache ist. Trotzdem hoffe ich dass ich die nicht alzu bald "testen" muss..
Na ja ich wünsch euch allen einen guten Tag und vielleicht bis Heut Abend^^
Alles Liebe,
euer Geistlein
Ich hab gerad leider weder die Zeit noch die Ruhe dafür hier richtig zu schreiben, daher jetzt nur ganz kurz...
Ich bin bei Tag 1^^
Und ich bin seit Gestern im Besitz von diesen Klammerpflastern was auch ne gute Sache ist. Trotzdem hoffe ich dass ich die nicht alzu bald "testen" muss..
Na ja ich wünsch euch allen einen guten Tag und vielleicht bis Heut Abend^^
Alles Liebe,
euer Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- , 23
*lol, mein Beitrag wurde ja vollkommen FALSCH verstanden..
Ich ritze mehere Jahre.
Ich meinte folgendes:
Ich verstehe den Mechanismus, was zum ritzen führt. (hab ja die lange Karriere hinter mir, damit. Und ein Ende ist nicht in Sicht.).
Die Durchhalte Parolen meinte ich nur als zusammengefasstes Stcihwort mal hier, und nicht böse. Der Sinn ist mir schon klar, dass ihr euch aufheitert und einen lieben Gruss euch schreibt und unterstützt, weiter dran zu denken, es zu lassen, natürlich!
Ich fragte doch nur: Arbeitet ihr NEBENBEI (neben dem Forum im Realen) an der WURZEL dessen, WAS genau zum ritzen führt? Weil nur hier schreibseln und die Tage zählen- endet garantiert wieder im Loch des Ritzens.
Und wenn man dann hier schreibt: Schade, wieder nicht geschafft, weil man ehrlich sein will, kann auch Selbsthass entstehen, weil man sich ja wieder als Versager fühlt, während alle anderen durchgehalten haben, und das stolz schreiben. Und Selbsthass löst ja bekanntlich bei einigen auch ritzen aus. Nicht immer, aber manchmal. Das ist ja dieser blöde Kreislauf..
Und Alternativen zum ritzen= Skill Listen und die probieren?!
Meine Frage war: Kennt ihr die Alternativen zum ritzen?
Arbeitet ihr neben dem Forum an der Wurzel dessen, was zum ritzen bei euch führt?
Habe den Thread nicht ganz gelesen, und sorry, falls ihr das ja schon längst macht. ^^
Druck wird garantiert nicht hier erzeugt, das weiss ich. Aber das was ich beschrieben habe, mit dem Selbsthass, wenn andere weiter vorne liegen, kann durchaus von selbst erzeugt werden.
Was zum ritzen führt, weiss ich ja mittlerweile auch.. Wenn man es Jahre macht, erkennt man ja den Kreislauf.
Das mit dem "hier schreiben müssen" hab ich nie gemeint so.
LG
Ich ritze mehere Jahre.
Ich meinte folgendes:
Ich verstehe den Mechanismus, was zum ritzen führt. (hab ja die lange Karriere hinter mir, damit. Und ein Ende ist nicht in Sicht.).
Die Durchhalte Parolen meinte ich nur als zusammengefasstes Stcihwort mal hier, und nicht böse. Der Sinn ist mir schon klar, dass ihr euch aufheitert und einen lieben Gruss euch schreibt und unterstützt, weiter dran zu denken, es zu lassen, natürlich!
Ich fragte doch nur: Arbeitet ihr NEBENBEI (neben dem Forum im Realen) an der WURZEL dessen, WAS genau zum ritzen führt? Weil nur hier schreibseln und die Tage zählen- endet garantiert wieder im Loch des Ritzens.
Und wenn man dann hier schreibt: Schade, wieder nicht geschafft, weil man ehrlich sein will, kann auch Selbsthass entstehen, weil man sich ja wieder als Versager fühlt, während alle anderen durchgehalten haben, und das stolz schreiben. Und Selbsthass löst ja bekanntlich bei einigen auch ritzen aus. Nicht immer, aber manchmal. Das ist ja dieser blöde Kreislauf..
Und Alternativen zum ritzen= Skill Listen und die probieren?!
Meine Frage war: Kennt ihr die Alternativen zum ritzen?
Arbeitet ihr neben dem Forum an der Wurzel dessen, was zum ritzen bei euch führt?
Habe den Thread nicht ganz gelesen, und sorry, falls ihr das ja schon längst macht. ^^
Druck wird garantiert nicht hier erzeugt, das weiss ich. Aber das was ich beschrieben habe, mit dem Selbsthass, wenn andere weiter vorne liegen, kann durchaus von selbst erzeugt werden.
Was zum ritzen führt, weiss ich ja mittlerweile auch.. Wenn man es Jahre macht, erkennt man ja den Kreislauf.
Das mit dem "hier schreiben müssen" hab ich nie gemeint so.
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
-
- , 23
ahhh 5 mal mein beitrag gepostet als das forum beim absenden nämlich hing. werde es gleich mal löschen.. ist ja nicht mit anzusehen.. immer der gleiche beitrag 5x von mir.
edit: nee 7x der gleiche oder so.
PPS: ahhh. nun geht das garnicht mehr zu löschen! geht doch sonst immer - hilfe!
PPPS: Hab schon dem Admin Bescheid gesagt, wegen löschen.. Aber bitte EINEN DAVON STEHEN LASSEN !!
Ein paar Minuten/Stunden, müssen wir also diese Augenschädigung ertragen, sorry.
edit: nee 7x der gleiche oder so.
PPS: ahhh. nun geht das garnicht mehr zu löschen! geht doch sonst immer - hilfe!
PPPS: Hab schon dem Admin Bescheid gesagt, wegen löschen.. Aber bitte EINEN DAVON STEHEN LASSEN !!
Ein paar Minuten/Stunden, müssen wir also diese Augenschädigung ertragen, sorry.
dorn du bist witzig xD. Also wegen den letzten beitrag xD.
Nein ich hab nie die skill liste probiert aber schaffe es auch ohne auf tag 38 ähh 37 0.o oder ne 36 xD egal ich komm auch ohne skill liste weit das einzige was ich empfehlen kann ist wen man den drang zum ritzen hat einen kübel eiswasser nehmen und deine hand die du verletzen willst einfach rein^^ da vergeht das war jedenfalls bei mir so ^_^
Nein ich hab nie die skill liste probiert aber schaffe es auch ohne auf tag 38 ähh 37 0.o oder ne 36 xD egal ich komm auch ohne skill liste weit das einzige was ich empfehlen kann ist wen man den drang zum ritzen hat einen kübel eiswasser nehmen und deine hand die du verletzen willst einfach rein^^ da vergeht das war jedenfalls bei mir so ^_^
hallo,
bin auch wieder da. War im krankenhaus, deshalb konnte ich die letzt zeit nicht schreiben :(
kisuke finds toll das du so toll durchhälts
und ich wünsche allen anderen viel durchhaltevermögen.
mir gehts grade echt schlecht .... ich habe heute schon 3 mal geritzt ! und der tag ist noch nicht vorbei .... :(
bin auch wieder da. War im krankenhaus, deshalb konnte ich die letzt zeit nicht schreiben :(
kisuke finds toll das du so toll durchhälts
und ich wünsche allen anderen viel durchhaltevermögen.
mir gehts grade echt schlecht .... ich habe heute schon 3 mal geritzt ! und der tag ist noch nicht vorbei .... :(
Say what
you mean
and get
what you
want
you mean
and get
what you
want
sorry leute.
ich habs mal wieder nicht geschaft.
hatte heute eine miese tera stunde bin sogar zufuss nach hause aber es hat nicht funktioniert. bin grad so ziemlich fertig.
und kann mich nicht beruhigen.
ich habs mal wieder nicht geschaft.
hatte heute eine miese tera stunde bin sogar zufuss nach hause aber es hat nicht funktioniert. bin grad so ziemlich fertig.
und kann mich nicht beruhigen.
We Can Do It !
hey *alle mal umarmen* man das is schwer ich darf ja toad nichmehr loslassen xD nein ich wunschte ich könnte was unternehmen
vlt können wir uns alle mal treffen und uns einen schönen tag machen
vlt können wir uns alle mal treffen und uns einen schönen tag machen
Hallo zusammen,
Heut wie schon gesagt Tag 1, ich geb mir Mühe dass es so bleibt.
Dornröschen Dorn, hmm ne Alternative die MIR hilft habe ich bisher leider noch nicht gefunden, sämliche Skills hab ich jedoch schon ausprobiert.. Glaub bei mir is einfach das Problem, dass ich irgendwie "Blutfixiert" bin.. Ich mein..Mir kommt es nicht primär auf den Schmerz an etc, sondern ich "brauche" das Blut, damit der Druck nachlässt.. Ich hoffe man kann das irgendwie verstehen =(
Na ja..
Was jetzt direkt der Auslöser fürs Selbstverletzende Verhalten ist, ist mir jedoch auch nicht klar..
Lemontree, Sakura..
Das tut mir Leid..Ich schicke euch ein wenig Kraft hinüber, spürt ihr es? Ich nehme euch in den Arm..
Kisuke, mir fehlen die Worte, wie toll du bist!
Ich hoffe euch allen und auch denen die gerad nicht hier Aktiv sind (fairy, toad..?) gehts halbwegs oder noch besser richtig gut!
MIt liebsten Grüßen,
euer Geistlein
Heut wie schon gesagt Tag 1, ich geb mir Mühe dass es so bleibt.
Dornröschen Dorn, hmm ne Alternative die MIR hilft habe ich bisher leider noch nicht gefunden, sämliche Skills hab ich jedoch schon ausprobiert.. Glaub bei mir is einfach das Problem, dass ich irgendwie "Blutfixiert" bin.. Ich mein..Mir kommt es nicht primär auf den Schmerz an etc, sondern ich "brauche" das Blut, damit der Druck nachlässt.. Ich hoffe man kann das irgendwie verstehen =(
Bisher leider nicht, bzw. nicht mehr. Ich war einige Jahre in Therapie und auch zwischenzeitlich in ner Klinik, mittlerweile bin ich aber schon sehr lang wieder ohne jegliche Art von Hilfe, das Forum ist also zZ das Einzige für mich. Ich möchte aber wieder in Therapie gehen, mir ist klar dass es wichtig wär. Ich hätte nie gedacht dass dieser Schritt NOCH EINMAL so schwer wird.. -.-Arbeitet ihr neben dem Forum an der Wurzel dessen, was zum ritzen bei euch führt?
Na ja..
Was jetzt direkt der Auslöser fürs Selbstverletzende Verhalten ist, ist mir jedoch auch nicht klar..
Lemontree, Sakura..
Das tut mir Leid..Ich schicke euch ein wenig Kraft hinüber, spürt ihr es? Ich nehme euch in den Arm..
Kisuke, mir fehlen die Worte, wie toll du bist!
Ich hoffe euch allen und auch denen die gerad nicht hier Aktiv sind (fairy, toad..?) gehts halbwegs oder noch besser richtig gut!
MIt liebsten Grüßen,
euer Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
der drang steigt bei mir jede nacht mehr >.> das regt mich auf aber krieg das hin tag 36? ich denke...
Wie gehts euch allen?
Wie gehts euch allen?
Oh Kisuke, bitte bleib stark! Du hast es schon so weit geschafft und bist unser aller Vorbild hier
Mir gehts... hmm komisch.. Ich hab es Heut früh nicht geschafft in die Uni zu gehen und fühl mich deshalb schlecht... Ich habe aber vor mich gleich mit meinen Karteikarten etc. raus in die Herrenhäuser Garten zu setzten und zu lernen, ich hoff das klappt.
Ansonsten gehts mir halbwegs gut, solang ich halt vor der Realität flüchten kann und nicht nachdenken muss. Ich möchte die ganze Zeit nur draußen sein, am liebsten mit Bier...dann geht es.. Aber jeden Abend kommt dann alles mit Wucht zurück..
Heut ist leider wieder Tag 0, ich ärger mich so. Man ich will das nicht mehr! Wochenends schaff ichs ja auch meist ohne, wieso also ist dann in der Woche fast jeder Tag ein 0-Tag..? >:-/
Na ja soweit zu mir..
Wie gehts euch anderen alle? Ich hoffe gut?
Ganz liebe Grüße und eine Runde "free-hugs" für alle
Euer Geistlein
Mir gehts... hmm komisch.. Ich hab es Heut früh nicht geschafft in die Uni zu gehen und fühl mich deshalb schlecht... Ich habe aber vor mich gleich mit meinen Karteikarten etc. raus in die Herrenhäuser Garten zu setzten und zu lernen, ich hoff das klappt.
Ansonsten gehts mir halbwegs gut, solang ich halt vor der Realität flüchten kann und nicht nachdenken muss. Ich möchte die ganze Zeit nur draußen sein, am liebsten mit Bier...dann geht es.. Aber jeden Abend kommt dann alles mit Wucht zurück..
Heut ist leider wieder Tag 0, ich ärger mich so. Man ich will das nicht mehr! Wochenends schaff ichs ja auch meist ohne, wieso also ist dann in der Woche fast jeder Tag ein 0-Tag..? >:-/
Na ja soweit zu mir..
Wie gehts euch anderen alle? Ich hoffe gut?
Ganz liebe Grüße und eine Runde "free-hugs" für alle
Euer Geistlein
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 208 Antworten
- 22382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SybilleS.
-