Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 13.12.2008, 20:38

Manchmal denke ich, dass du dir einfach zuviele Gedanken machst.
das is auch mein größter fehler.

wie schaltet man das ab ?
Anscheint kommst du gut bei Frauen an.
maaaaaah das kenn ich auch
aber wie kann man das nutzen ?
Je selbstsicherer du wirkst, desto besser wird es klappen.
eh klar, nur wenn man sich so viele gedanken macht wird das mit dem selbstsicher wirken dann doch etwas schwer, alles gleichzeitig^^

tooshy wir sitzen im selben boot

Werbung

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 13.12.2008, 22:21

Mit zu vielen Gedanken machen meine ich zu viele Selbstzweifel. Als Mann könnte man auch denken: "Ich seh gut aus, bin gebildet und intelligent, warum sollten die Frauen nicht auf mich stehn? Wenn eine Frau kein Interesse hat, soll sie es bleiben lassen."

Ich verstehe gar nicht, wie man so viele Frauen kennenlernen und daten kann ohne dass es zu einer Affäre oder Beziehung kommt. Ich hatte ewig kein Date mehr, habe jetzt aber ohne auf der Suche zu sein einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sind jetzt zusammen
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 14.12.2008, 08:59

lebenslust hat geschrieben:Das hört sich doch alles gut an.
Es hat sich vieles zum Positiven verändert aber es gibt leider noch viel zuviele Dinge die nicht klappen:

1. Gezielt die Frauen ansprechen die mich wirklich interessieren.
2. Frauen auf der Tanzfläche antanzen bzw. die Gelegenheit nützen wenn Sie mich antanzt.

Beides erst gestern wieder komplett verbockt. Gestern war überhaupt ein sch*** Abend.
lebenslust hat geschrieben:Um als Erster auf die Tanzfläche zu gehen gehört viel Mut.
Ja und? Dort will ich hin! Aber das nicht zu können ist auch nicht das was mich wirklich immer noch frustriert. Was mich wirklich frustriert sind die "Flirteinladungen" bzw. das Antanzen das ich nicht nutzen kann.
lebenslust hat geschrieben:Manchmal denke ich, dass du dir einfach zuviele Gedanken machst. Anscheint kommst du gut bei Frauen an. Je selbstsicherer du wirkst, desto besser wird es klappen.
Ich mache mir definitiv zuviele Gedanken - sowohl über mich selbst aber ganz speziell auch darüber was andere über mich denken.
lebenslust hat geschrieben:Mit zu vielen Gedanken machen meine ich zu viele Selbstzweifel. Als Mann könnte man auch denken: "Ich seh gut aus, bin gebildet und intelligent, warum sollten die Frauen nicht auf mich stehn? Wenn eine Frau kein Interesse hat, soll sie es bleiben lassen."
Kann man(n) schon denken aber es ist schwer das zu verinnerlichen wenn man zwischen 16/18 und 25 die Erfahrung gemacht hat bei Frauen nicht gut anzukommen und dann ab 25 die nächsten 10 Jahre brav (keine Seitensprünge) verheiratet war. Langsam baut sich diese Selbstsicherheit auf aber es reicht halt derzeit nur wenn rundherum irgendwie alles perfekt passt oder der Zufall mitspielt.
lebenslust hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, wie man so viele Frauen kennenlernen und daten kann ohne dass es zu einer Affäre oder Beziehung kommt. Ich hatte ewig kein Date mehr, habe jetzt aber ohne auf der Suche zu sein einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sind jetzt zusammen
Ich denke du hast einen falschen Eindruck von mir. Soviele lerne ich nicht kennen und Dates habe ich fast keine. Woraus soll sich also die Affäre ergeben - außerdem muss man für eine Affäre aus meiner Sicht der selbstsichere Typ sein. Beziehung wäre etwas anderes aber dafür bin ich einfach nicht reif - da will ich vorher mein Kennenlernproblem soweit gelöst haben dass ich es nicht mehr als Problem sehe.

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag So., 14.12.2008, 12:37

1. Gezielt die Frauen ansprechen die mich wirklich interessieren.
das schaffen die wenigstens vernünftigen menschen die ich kenne !
2. Frauen auf der Tanzfläche antanzen bzw. die Gelegenheit nützen wenn Sie mich antanzt.
wenn sie dich antanzt dann "tanz sie halt zurück an"
ich wette wenn sie damit angefangen hat wird sie nix dagegen haben.
Beides erst gestern wieder komplett verbockt. Gestern war überhaupt ein sch*** Abend.
hm wenn ich mir deine comments so durchlese bild ich mir ein herauslesen zu können dass du wirklich sehr krampfhaft auf der suche bist^^
wie wärs wenn du es mal etwas chilliger angehen lässt ?
zb in ein cafe setzen und schauen wer so bei der tür hereinkommt.
Was mich wirklich frustriert sind die "Flirteinladungen" bzw. das Antanzen das ich nicht nutzen kann.
evtl. jagst du im falschen revier ?
ich, obgleich ich auch gern fortgeh in clubs usw hab schon gemerkt dass das nicht soo mein idealer kennenlernort ist.
lieber irgendwo anders jemand kennen lernen, gmiatlich plaudern ohne sich gegenseitig anschreien zu müssen und schauen was sich ergibt.
Ich mache mir definitiv zuviele Gedanken - sowohl über mich selbst aber ganz speziell auch darüber was andere über mich denken.
das mach ich auch
...und dann ab 25 die nächsten 10 Jahre brav (keine Seitensprünge) verheiratet war...
ich weiß ja nicht wie frauen das sehen aber sowas denke ich würden auch die schätzen, also wieso kein selbstvertrauen ?
...Selbstsicherheit auf aber es reicht halt derzeit nur wenn rundherum irgendwie alles perfekt passt oder der Zufall mitspielt...
der zufall spielt immer mit und rundherum kann nie alles perfeckt sein AUßER du schei$$t einfach drauf was rundherum so passiert
Soviele lerne ich nicht kennen und Dates habe ich fast keine.
hmm du wirst sicher ne menge frauen kennenlernen, zb übern job usw.

ich für meinen teil kann nur samstags arbeiten, da ich student bin... lern aber an diesem einen samstag ne menge frauen kennen. leider halt alle nicht in meinem beuteschema^^ da nützt es auch ned viel wenn mir manche mal so ganz auf keck ihre telenummer geben
Beziehung wäre etwas anderes aber dafür bin ich einfach nicht reif
trotz oder gerade wegen 10 jahre ehe ?^^
da will ich vorher mein Kennenlernproblem soweit gelöst haben dass ich es nicht mehr als Problem sehe
ich hab da auch dieses problem (bei leuten IM beuteschema), nur leider weiß ich dass das gar kein problem ist. weil ich mir immer nur alles einbilde. und bei dir wirds ned anders sein.
problem gibts keins, nur den inneren "schweinehund" der sich weigert

Werbung

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 14.12.2008, 22:03

tooshy hat geschrieben: Ich denke du hast einen falschen Eindruck von mir. Soviele lerne ich nicht kennen und Dates habe ich fast keine. Woraus soll sich also die Affäre ergeben - außerdem muss man für eine Affäre aus meiner Sicht der selbstsichere Typ sein. Beziehung wäre etwas anderes aber dafür bin ich einfach nicht reif - da will ich vorher mein Kennenlernproblem soweit gelöst haben dass ich es nicht mehr als Problem sehe.
Mensch tooshy,
wieviele Frauen musst Du noch ansprechen - und dann flachlegen -, wieviele Kerben brauchst Du noch in Deinem Colt, damit Dein Ego ausreichend poliert ist?
M.E. suchst Du nicht einmal eine Affäre (geschweige denn Beziehung), sondern möchtest ONS-Kerben. Stimmts, - oder hab ich Recht?
ONSs suchen wirklich verdammt wenige Discomiezen. Glaubs mir einfach.
Das könnten die attraktiveren Exemplare wirklich jede Saturday night haben.
Selbst die sexuell lockeren Typinnen ohne wirkliche Bindungsabsicht suchen etwas mit Dauer. Sowas wie ne "treue Affäre".
Wieso ergibt sich auch deinen womöglich gelungenen ONS nicht etwas Dauerhafteres?
Nur mal so gefragt
Pitt

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 15.12.2008, 11:36

ONSs suchen wirklich verdammt wenige Discomiezen.
ich hoff das trifft auf mietzen im allgemeinen zu

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 15.12.2008, 19:26

Pitt hat geschrieben:wieviele Frauen musst Du noch ansprechen - und dann flachlegen -, wieviele Kerben brauchst Du noch in Deinem Colt, damit Dein Ego ausreichend poliert ist?
Darum gehts nicht und es waren bisher erst sehr wenige.
Pitt hat geschrieben:M.E. suchst Du nicht einmal eine Affäre (geschweige denn Beziehung), sondern möchtest ONS-Kerben. Stimmts, - oder hab ich Recht?
Ich suche definitiv keine ONS. OK, wenn es mal passiert und nicht mehr draus wird hab ich kein Problem damit aber ich verliere im Normalfall nicht sofort das Interesse. Ich suche aber definitiv derzeit keine Beziehung - sowas zu suchen ist sowieso Blödsinn.
Pitt hat geschrieben:ONSs suchen wirklich verdammt wenige Discomiezen. Glaubs mir einfach.
Das könnten die attraktiveren Exemplare wirklich jede Saturday night haben.
Suchen tun es sicher nicht viele, aber es gibt genug die kein Problem damit haben. Kannst du mir auch glauben
Pitt hat geschrieben:Selbst die sexuell lockeren Typinnen ohne wirkliche Bindungsabsicht suchen etwas mit Dauer. Sowas wie ne "treue Affäre".
Wieso ergibt sich auch deinen womöglich gelungenen ONS nicht etwas Dauerhafteres?
Erstens waren es nur ganz wenige die ich kennengelernt habe mit denen ich dann auch im Bett war. Daraus hat sich auch schon mal eine Affäre ergeben, eine wollte eine fixe Beziehung (was aber ich nicht wollte) und beim Rest ist es aus unterschiedlichen Gründen bei ONS geblieben.

Nochmals für alle hier: Worum es mir geht ist einerseits ohne größere Probleme auf eine Frau zugehen und sie anzusprechen wenn ich sie irgendwo sehe (wo es einigermaßen passend ist sie anzusprechen) und sie kennenzulernen und zweitens wenn ich in einer Bar/Disco/Club schon eindeutige Signale für Interesse erhalten oder eine Frau mich antanzt dann diese Gelegenheit zu nützen. Ob sich daraus dann etwas bis hin zu Sex ergibt oder nicht ist eher sekundär.

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Di., 16.12.2008, 10:41

auf gut deutsch er braucht nur den zünder, wenn das werkel mal rennt schafft er es von selber

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 16.12.2008, 11:15

adidas hat geschrieben:auf gut deutsch er braucht nur den zünder, wenn das werkel mal rennt schafft er es von selber
???

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 17.12.2008, 06:59

Hallo tooshy

Vielleicht bist du mit deinem Vorgehen zum Scheitern verurteilt, weil du
- einerseits angeblich nur üben willst, Frauen anzusprechen; also kein echtes Interesse an den Frauen hast
- andererseits es nicht wagst, Frauen anzusprechen, die dich angeblich wirklich interessieren
Das ist widersprüchlich. Ich würde empfehlen, den Widerspruch aufzulösen.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 17.12.2008, 22:07

Affenzahn hat geschrieben:- einerseits angeblich nur üben willst, Frauen anzusprechen; also kein echtes Interesse an den Frauen hast
Ja das ist in der Tat manchmal ein Problem.
Affenzahn hat geschrieben:- andererseits es nicht wagst, Frauen anzusprechen, die dich angeblich wirklich interessieren
Wird besser - hab erst gestern eine aktiv und geplant angesprochen die mich interessiert hat. Aber dann hat mich der Mut verlassen mit ihr zu tanzen zu beginnen. Das ist derzeit einer meiner größten Schwachpunkte dass ich mich nicht, bzw. sehr selten, traue mit einer Frau zu tanzen zu beginnen - aber gerade im Club ist das oft eigentlich der Einzige weg um sich schnell näher zu kommen und wird von vielen Frauen im Club quasi "erwartet".

Naja und die Quote wie oft ich mich traue bzw. nicht traue eine Frau die mich interessiert anzusprechen ist halt auch noch relativ schlecht. Aber die Aktion gestern hat mir vom Ansprechen her super gefallen - gesehen, ein bischen beobachtet und dann zielstrebig hin und sie angesprochen.
Affenzahn hat geschrieben:Das ist widersprüchlich. Ich würde empfehlen, den Widerspruch aufzulösen.
Ich erkenne den Widerspruch nicht. Aber nachdem ich in Punkt 2 besser werde verliert Punkt 1 an Bedeutung.

@lebenslust: Gestern war ich der erste auf der Tanzfläche - yeah!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 17.12.2008, 23:00

Der mögliche Widerspruch (besser gesagt: Konflikt) steckt in meiner Annahme, dass du dich im Moment, wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht auf eine "enge" Beziehung einlassen möchtest (weil du nur "üben" möchtest), aber dass dich dein besonderes Interesse für manche Frauen gerade da hin führen würde. Das würde bedeuten, dass du diesem Interesse tatsächlich nicht nachgehen kannst.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 18.12.2008, 08:50

Affenzahn hat geschrieben:Der mögliche Widerspruch (besser gesagt: Konflikt) steckt in meiner Annahme, dass du dich im Moment, wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht auf eine "enge" Beziehung einlassen möchtest (weil du nur "üben" möchtest), aber dass dich dein besonderes Interesse für manche Frauen gerade da hin führen würde. Das würde bedeuten, dass du diesem Interesse tatsächlich nicht nachgehen kannst.
Ganz so sehe ich das nicht. Die Frauen die mich interessieren, interessieren mich ja nur weil ich sie optisch attraktiv finde oder teilweise auch weil sie einfach irgendwas "haben" und optisch vielleicht sogar nur "Durchschnitt" sind. Das Interesse ist eher sexuell motiviert und nicht in Richtung Beziehung - wie könnte es das überhaupt wenn ich die Frau ja noch nicht mal kenne?

Womit du Recht hast ist, dass ich mich derzeit auf keine fixe Beziehung einlassen möchte weil ich mich dafür einfach nicht bereit fühle.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 18.12.2008, 18:30

tooshy hat geschrieben:Das Interesse ist eher sexuell motiviert
Stimmt, dieses Interesse kann man natürlich schon problemlos neben dem Üben noch ausüben.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 21.12.2008, 20:32

Hi!

Es wird leichter und leichter...

Hab die letzten beiden Abende auch das Antanzen von Frauen deutlich besser hinbekommen. Gestern überhaupt ein Masterpiece was das Antanzen betrifft - eigentlich perfekt. OK, danach hab ich es mit Selbstsicherheit etwas übertrieben und sie dadurch verloren aber das kann leider passieren.

Ansprechen klappt auch besser und besser - teils auch in Alltagssituationen (Einkaufszentrum) dort allerdings noch eher wenn es sich halt aus der Situation ergibt. Noch nicht so richtig - sehen -> gefallen -> ansprechen.

Aber gestern in einer Bar das erste Mal eine Frau (in einer kleinere Gruppe wo auch andere Männer dabei waren *ggg*9 direkt angesprochen: "Hi! Du bist fesch! Wie heißt du?" (noch nicht wirklich perfekt aber es war gut es mal zu beginnen) - und gar nix schlimmes ist passiert. Sie hat mir ihren Namen genannt, ich hab mich vorgestellt aber dann konnte ich nicht richtig nachlegen. War auch gerade über's gehen. Hat mich aber nicht gestört - ich fands genial endlich mal eine Frau so angesprochen zu haben.

Also ich würde es mal so sagen: Es war schwierig den Stein ins rollen zu kriegen aber jetzt rollt er und jetzt geht es darum das alles in die richtige Richtung zu lenken und zu perfektionieren. Übung macht den Meister .

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag