Zerrissene hat geschrieben:momo_will_leben hat geschrieben:
... aber tatsache ist, dass viele es einfach nicht erinnern, was passiert ist. so war's auch bei uns für sehr lange zeit. und auch dann ist es nicht sicher, dass man sich die eigene geschichte glaubt...
Ja, es ist so verdammt schwer die eigene Geschichte anzunehmen, zumal man 30 Jahre in einer Welt gelebt hat, wo die Geschichte nicht vorkam.
Zerrissene
Hallo ihr alle!
Ich bin wieder da - eigentlich (fast) ein Wunder. Hatte einen Unfall auf eisiger Straße, wurde Donnerstag morgen von einem Auto erfasst und durchschlug die Windschutzscheibe. Mir ist - außer ein bisschen Schwindel - gar nichts passiert und wurde bereits heute aus dem KH entlassen.
Warum ich das hier poste: ich hab zum erstenmal seit der Traumatisierung als Kind erlebt, was da abläuft. Ich war (laut Ärzten, Sanitätern etc) zu keinem Zeitpunkt bewusstlos, kann mich aber an nichts erinnern außer, dass da ein Auto kam und ich dachte, das geht sich nicht mehr aus. Dann gibt es ein paar "Erinnerungsfetzen", die aber wie schwarz-weiß-fotos sind und eine frage von irgendwem, ob ich mich nicht an den straßenrand setzen möchte bis die rettung kommt. erst als ich 2 oder 3 stunden später auf die station kam, kann ich mich wieder einigermaßen durchgängig erinnern...
das für mich so überraschende war auch, dass - besonders am ersten tag - ununterbrochen ein "film" vor meinen augen abgelaufen ist, in dem ich mich vor das auto laufen sah und ich auch albträume hatte von einem total dunklen ort, wo ich die hand vor augen nicht erkennen konnte und ständig in gefahr war, getötet zu werden und letztlich von einem mann überfallen wurde.
für mich ist es so interessant, weil ich mir denke, das muss als kind so ähnlich gelaufen sein... raus aus dem körper (eigenartigerweise war mein körper damals auch immer unversehrt geblieben, trotz massiver übergriffe) und raus aus der erinnerung.... bloss - diesmal hat mir (natürlich...) jeder geglaubt (klar, war ja sofort rettung und polizei vor ort, außerdem gab es zeugen, den unfalllenker usw) - aber noch viel wichtiger: ICH FREU MICH ZUM ERSTENMAL IN MEINEM LEBEN, DASS ES MICH GIBT UND DASS ICH LEBE!!!!!!!!
wollte euch das nur erzählen, weil... nun, weil es für mich irgendwie ein ganz wichtiges schlüsselerlebnis war - wie so ne traumatisierung abläuft und dass es offenbar ganz normal ist, sich an (fast) nichts erinnern zu können... (und es aber trotzdem passiert ist...)
grüß euch ganz lieb
momo