Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Sa., 14.11.2009, 12:43

Ich bin offen für neue Rezepte...:

Kekse ohne Mehl?...Stattdessen mit Schokolade?...oder eher Pralinen?

Ich habe zu Weihnachten eigentlich immer so drei-fünf Rezepte, die ich backe. Da lege ich meistens einen Backtag ein und backe auf Vorat!...Hm,...lecker Kekse!...Geht ja auch Zucker-reduziert!...

Sagt mal, kann man eigentlich auch ohne Eier panieren?

Viele Grüße, ENA!

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 14.11.2009, 13:27

Hi Ena!

1 Blitzrezept für Süßes ohne Reue gefällig?

Die Knusperberge

Mandelstifte hellbraun anrösten, ohne zusätzliches Fett oder in wenig Butter

Schokolade mit mindestens 70 % Kakao in der Mikrowelle vorsichtig schmelzen lassen, mit Süßstoff süßen. Evtl. Zimt nach Geschmack hinzufügen.

Die flüssige Schoki und Mandelsplitter miteinander verrühren, kleine "Berge" auf Backpapier setzen und abkühlen lassen - e Voilà! Auch nicht direkt kalorienarm, aber man braucht nicht Berge von diesen Bergen, um zufrieden zu sein!

Panieren kannst Du mit Sesam, meistens passt das recht gut. Auch geriebene Nüsse sind möglich, aber Vorsicht, verbrennen sehr leicht.

LG Eve,
die - juchhuh! - ganz ohne Zwang jetzt wieder 3 Kilo los ist!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 14.11.2009, 14:06

Hallo Eve!

Du schriebst ja, daß Du ohnehin schlank bist, nun hast Du einfach mal so wieder 3kg abgenommen? ?
Das kann ich mir jetzt nur so erklären: Du hast uns verschwiegen, daß Du nun doch wieder beim Abnehmen bist.

Na gut, dann geht der erste Platz mal an Eve! Bild

Und der zweite an mich! Bild

Hab nämlich auch 1,5kg abgenommen.

Die Mandelberge klingen lecker! MMM Bild

Grüß Euch

heartl

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 14.11.2009, 15:00

Danke für die Blümchen, Heart! *Dir ein paar "Knusperberge" in die Hand drück*

Öööhm, verschwiegen nix. ABER!

Ich hab wieder ganz entspannt die Kohlenhydrate herabgeschraubt, da war ich vorher inkonsequent. Und halbe Sachen bringen auch nur halbe Erfolge.

Um ein Missverständnis auszuräumen: Erstens hatte ich ja ein bissel zugelegt. Und dann: Ich bin nicht richtig schlank, würde als "Super-Size-Model" gerade noch so durchgehen. Also, ich könnte sogar jetzt noch gut 5 kg verlieren, ohne (zu) dünn zu sein.

LG Eve

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Sa., 14.11.2009, 17:07

Hey super!....Danke für die Knusperberge- und Paniertipps!...

...aber bist Du sicher, dass man davon (von der Bergen) nicht doch Berge isst?

(Ich sitze grade vor ein paar super-leckeren Vanille-Butter-Pralinen!...Davon esse ich auch keine Berge (habe auch keine gekauft),...aber ich glaube, ziemlich viele Kalorien haben die schon,... .

...und zu dem Panieren mit Sesam oder Nüssen: Halten die denn auch ohne Eier an dem Gemüse?

...und natürlich auch noch Herzliche Glückwünsche von mir zum Abnehmen!...

Wie es bei mir aussieht, weiß ich nicht. Stand schon ein paar Wochen nicht mehr auf der Waage,...aber zumindestens passe ich wieder in die eine Hose eine Nummer kleiner rein,...aber die Jacken?...Naja... .

Liebe Grüße, ENA!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 14.11.2009, 18:07

@ Ena

Wenn kein Zucker drin ist und es ist echte Bitterschoki, isst man tatsächlich weniger, es sei denn, man futtert ohne Sinn & Verstand.

Ei brauchst Du zum Panieren wie sonst auch. Und vorsichtig braten, bei kleiner Stufe!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 23.11.2009, 13:09

Hallo Ihr!

Muß Euch heiter verkünden, daß ich heute etwas für mich getan habe!

Und zwar habe ich mir heute den ersten von 12 Terminen bei S.hapelin_e ausgemacht! Jetzt, ja genau jetzt, VOR Weihnachten möchte ich gezielt vier Kilo abnehmen mit diesem Trainig! Endlich mach ich mal wieder etwas für mich, denn zu meiner Schande muß ich gestehen, daß das, was ich abgenommen habe, leider wieder drauf ist! Und ich weiß, es geht einfach nicht ohne Bewegung bei mir. Gezielt essen ist gut und schön, jetzt werd ich aber auch meinen coolen Body wieder stylen.

Ich freue mich! YEAH!!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Wien,

heart

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 23.11.2009, 13:40

Hallo Heart!

Was ist das denn für eine Trainingsform?

Interessierte Grüße
Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 23.11.2009, 18:03

Hallo Everl,

lange nicht gesehen (gelesen)

Diese Trainingsforum finde ich sehr schonend, sowohl was Gelenke anbelangt, also auch Herzkreislauf. Hab das schonmal ne Weile gemacht und hab mich sehr entspannt dabei, nur wenig angestrengt und dennoch wird der Körper straff. Meine Cousine brachte mich mal auf diese Idee, die nach ihrer SW wirder gut in Form kam damit. Ich bin halt ein fauler Mensch geworden leider, daher das Dauerwellenschonprogramm. Bin aber zufrieden damit.
Also die schwarzen Betten, die man da auf der HP sieht, bewegen sich und damit Dich mit. Du brauchst nur etwas mitmachen und schon hast Du Trainigseffekt.
Gut, ok, wenn man sich richtig anstrengt hat man natürlich besseren Effekt, wie immer. Man muß aber nicht, kann sich auch bewegen lassen.

http://www.shape-line.de/

Gruß heart

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 23.11.2009, 18:57

servus spatzl!
heart hat geschrieben:Man muß aber nicht, kann sich auch bewegen lassen.
da gibt es doch diese massage-rüttel-betten. wär das nichts?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 23.11.2009, 19:23

Hallo EntSüßer,

so ein Rüttelbett wär doch ein Traum! Und ein Massagebett! Herrlich! Noch lieber wäre mir aber ein Masseur.


Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Mo., 23.11.2009, 19:30

Und ich dachte es geht hier ums abnehmen. Bin wohl falsch gelandet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 23.11.2009, 19:43

Hallo Cremoso,

Massagen unterstützen den Lymphfluß, fördern die Druchblutung und daher den Stofftransport. Also so gaaanz weit weg sind wir hier nicht vom Thema.


Aber mal im Ernst, willst Du denn abnehmen?

Lg heart

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Mo., 23.11.2009, 22:22

heart hat geschrieben:Hallo Cremoso,

Massagen unterstützen den Lymphfluß, fördern die Druchblutung und daher den Stofftransport. Also so gaaanz weit weg sind wir hier nicht vom Thema.


Aber mal im Ernst, willst Du denn abnehmen?

Lg heart
wollen? hm, ich probiers schon ne ganze weile. ...wobei mir immer der faden reißt und ich dann aufgebe und lange suchen muss bis ich das zweit stück vom faden wieder find...oder anders gesagt, bis ich wieder neu beginne. mach das halt ausschließlich allein, weil sich gar keiner findet der mit macht so wie icsh mache. per fitnesstudio (laufen ist ärztlich mal verboten. ist auch logisch, bei höherem gewicht macht man sowas net)

sonst würd ich ja noch genr öfter schwimmen gehen usw. aber naja, 1. preis, 2. die leute dort

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 24.11.2009, 23:19

Hallo Cremoso,

naja, ich kenne nun Deine Gewohnheiten nicht, kenne aber diese innere Blockade und den Schweinehund sehr gut.
Was ich seit gestern mache ist eine Basenkur. Diese nimmt einem ziemlich schnell die Heißhungerattacken. Habe mich gestern sofort und auch heute den ganzen Tag über wohl gefühlt, ohne Hunger auf alles Mögliche.

Hab heute eine Kollegin getroffen, die ziemlich abgenommen hat. Sie hat mir aber mit Gewicht auch gut gefallen, aber ohne doch noch um eine Spur besser. Wobei sie ja niemals ein Hungerhaken wird, so wie ihre Kollegen, und die schaut aus wia a Zniachtl, na, nix für mi.

Komme immer näher dort hin, daß etwas dran sein darf. Ein gesundes Mittelmaß ist gefragt!

LG heart

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag