Nachrichten, die bewegen (10)
Ich hab meinen Text mal ausnahmsweise selber gelöscht, weil mir nach und nach erst klar wird, was das nun für uns bedeutet. *seufz*
- Werbung
und oh Wunder, der Gaspreis steigt am Spotmarkt aktuell wieder, nachdem er die letzte Zeit gefallen war.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Jepp. Wegen mir könnte man Nordstream 1 und 2 mittlerweile auch auch ganz demontieren. O.k. Symbolisch gemeint. Wird praktisch nicht ohne weiteres funktionieren.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Komische Geschichte das ganze.
Hat doch geheißen es kommt kein Gas durch Nordstream 1 und jetzt sprudelt es im Meer?
Und Nordstream 2 war ja angeblich nie in Betrieb und jetzt hat man einen Druckabfall?
Und man weiß natürlich nicht was u wer die Lecks verursacht hat eh klar, wird wohl der Michel aus Lönneberga gewesen sein…
Hat doch geheißen es kommt kein Gas durch Nordstream 1 und jetzt sprudelt es im Meer?
Und Nordstream 2 war ja angeblich nie in Betrieb und jetzt hat man einen Druckabfall?
Und man weiß natürlich nicht was u wer die Lecks verursacht hat eh klar, wird wohl der Michel aus Lönneberga gewesen sein…
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Nordstream 2 war meines Wissens befüllt. Die erste Röhre schon im Okt. 21.
Und durch Nordstream 1 floß eh Gas, zumindest bis zur Drosselung
Vor einer Weile gab es Bilder, wonach in Russland Gas verbrannt wurde.
Und Bohrlöcher wird man nicht einfach auf 0 abschalten können.
Ob in Leitungen auch aus physikalischen Gründen ein best. Druck aufrecht erhalten werden muss, weiß ich nicht.
Und durch Nordstream 1 floß eh Gas, zumindest bis zur Drosselung
Vor einer Weile gab es Bilder, wonach in Russland Gas verbrannt wurde.
Und Bohrlöcher wird man nicht einfach auf 0 abschalten können.
Ob in Leitungen auch aus physikalischen Gründen ein best. Druck aufrecht erhalten werden muss, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Und jetzt soll angeblich Putin seine Pipelines in die Luft gejagt haben weil abdrehen alleine nicht gereicht hat….
Irgendwie klingt das ja soooo plausibel
Irgendwie klingt das ja soooo plausibel
Steht das irgendwo?!
Es ging darum, dass ausbleindende Lieferung nicht heißt, dass a) kein Gas in den Leitungen gewesen sein muss.
Als Reaktion darauf:
Wer glauben will, dass sich Greta Thunberg oder Luisa Neubauer zusammengetan hat wird eben das glauben.
Ich warte jedoch lieber ab, was Untersuchungen ergeben und lasse mir derweil nichts in den Mund legen.
Und das ist vllt. eine Verschwörungstheorie oder sich nicht (Gas wurde verbrannt): https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... c-101.html
Es ging darum, dass ausbleindende Lieferung nicht heißt, dass a) kein Gas in den Leitungen gewesen sein muss.
Als Reaktion darauf:
und b) Bohrlöcher sich nicht ohne weiteres dicht machen lassen. Aus physikalischen Gründen (Bohrlöcher -> Gase).Hat doch geheißen es kommt kein Gas durch Nordstream 1 und jetzt sprudelt es im Meer?
Wer glauben will, dass sich Greta Thunberg oder Luisa Neubauer zusammengetan hat wird eben das glauben.
Ich warte jedoch lieber ab, was Untersuchungen ergeben und lasse mir derweil nichts in den Mund legen.
Und das ist vllt. eine Verschwörungstheorie oder sich nicht (Gas wurde verbrannt): https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... c-101.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Nichts genaues weiß man nicht, aber über Motive kann man spekulieren.
Die Norwegen-Polen Pipeline soll bald eröffnet werden. Polen ist nach den USA Feind Nr. 2 in der russischen Propaganda. Solovjev und Simonjan haben schon das eine oder andere Mal öffentlich von der nuklearen Pulverisierung Warschaus geträumt. Dieser Anschlag könnte als Drohgebärde dienen.
Ich kenne die Hypothese, die USA könnte es gewesen sein. Kann jemand die dahinter vermuteten Motive skizzieren?
Die Norwegen-Polen Pipeline soll bald eröffnet werden. Polen ist nach den USA Feind Nr. 2 in der russischen Propaganda. Solovjev und Simonjan haben schon das eine oder andere Mal öffentlich von der nuklearen Pulverisierung Warschaus geträumt. Dieser Anschlag könnte als Drohgebärde dienen.
Ich kenne die Hypothese, die USA könnte es gewesen sein. Kann jemand die dahinter vermuteten Motive skizzieren?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Und ich dachte schon zum Krieg schreibt keiner mehr was, nun ist es hier gelandet. Hm.ziegenkind hat geschrieben: ↑Mi., 28.09.2022, 15:34
Naja, kreiert ja gerne ab und an mal so einen Auslöser um Krieg zu führen, aber natogebunden ist es ja an sich nicht möglich.
Warten wir weitere Nachrichten ab.
candle
Now I know how the bunny runs!
Naja „angeblich“ wird sich ja noch zeigen wer dafür verantwortlich ist.
Jedenfalls entsteht durch das austretende Gas schon mal für die Umwelt nix gutes.
Zitat: „Laut Greenpeace könnte das Gas das klimazerstörende Potenzial jährlicher Emissionen von 20 Millionen Autos in der EU haben.“
Also Leute: Immer schöööön Umweltbewusst leben, das hilft garantiert.
Jedenfalls entsteht durch das austretende Gas schon mal für die Umwelt nix gutes.
Zitat: „Laut Greenpeace könnte das Gas das klimazerstörende Potenzial jährlicher Emissionen von 20 Millionen Autos in der EU haben.“
Also Leute: Immer schöööön Umweltbewusst leben, das hilft garantiert.
Jo, du hast es erfasst. Es wäre hilfreich gewesen, hätte man (zumindes in D) bereits in den 70igern (Ölkrise) dann (mehr) auf Erneuerbare gesetzt. Und es sage niemand, es war damals manches noch nicht bekannt. Stichwort: Club of Rome.
Ansonsten: Die Ostsee ist zumindest kein unbewachtes Gewässer. Also, wenn man Glück hat...
Ansonsten: Die Ostsee ist zumindest kein unbewachtes Gewässer. Also, wenn man Glück hat...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ja, wenn man den Verursacher nicht erwischt, war es einer der es nicht gewesen sein darf.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag