Corona - Der Thread zum Virus 6
Es geht nicht nur um eine mögliche Infektion. Ich bin doch z.B. auch von einem unendlichen Lockdown und allen Folgen davon betroffen.
Aber verrückt machen bringt eh nichts. Das stimmt.
Aber verrückt machen bringt eh nichts. Das stimmt.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Überrascht? Völlig überrascht!!
Ich kotze bei so einer Aussage...
Ich kotze bei so einer Aussage...
Hoffentlich ist das nicht die Vorstufe von: Wir alle haben diese Varianten unterschätzt!
Vor Pflegekräften.
https://www.deutschlandfunk.de/auswertu ... id=1220969Die Beschäftigten in Kindergärten und Vorschulen sind im vergangenen Jahr über lange Zeit die am stärksten vom Coronavirus betroffene Berufsgruppe gewesen.
Vor Pflegekräften.
Zuletzt geändert von stern am Do., 28.01.2021, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Es wird konkreter:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... g-101.htmlFlugverkehr wird eingeschränkt Drastische Reisebeschränkungen in Sicht
Stand: 28.01.2021 07:16 Uhr
Immer mehr Staaten machen ihre Grenzen dicht, um die Ausbreitung mutierter Corona-Varianten zu stoppen. Auch die Bundesregierung will nun offenbar rasch Reisebeschränkungen umsetzen. Dabei sollen aber Ausnahmen gelten.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- , 44
In der Onkologie meiner Mutter gibt's Dauerdiskussionen wegen Fensteröffnen.
Meine Mutter erzählte, als die Helferin das Fenster öffnete, dass sich wieder einer beschwerte, dass es dann zu kalt ist.
Meiner Mutter ist dann die Hutschnur geplatzt "lieber kalt als tot, oder nicht? Wo sind wir denn hier? Im Freizeitpark?"
Meine Mutter versteht das null. Wir sind doch schwerst- bis todkrank, sagte sie der Helferin, die den Patienten sonst immer Tee, Wasser oder Kaffee bringt, was natürlich wegfällt. Da sagte die Helferin "Sie glauben gar nicht, wie oft wir hier mit Patienten diskutieren müssen."
Bei meiner Mutter gäbe es gar keine Diskussionen. Fenster uff und Klappe halten.
Meine Mutter erzählte, als die Helferin das Fenster öffnete, dass sich wieder einer beschwerte, dass es dann zu kalt ist.
Meiner Mutter ist dann die Hutschnur geplatzt "lieber kalt als tot, oder nicht? Wo sind wir denn hier? Im Freizeitpark?"
Meine Mutter versteht das null. Wir sind doch schwerst- bis todkrank, sagte sie der Helferin, die den Patienten sonst immer Tee, Wasser oder Kaffee bringt, was natürlich wegfällt. Da sagte die Helferin "Sie glauben gar nicht, wie oft wir hier mit Patienten diskutieren müssen."
Bei meiner Mutter gäbe es gar keine Diskussionen. Fenster uff und Klappe halten.
Unsere Regierung entscheidet am Montag wiedereinmal über den Lockdown.......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Und mit was ist zu rechnen? Lockerung, Verschärfung oder Beibehalten? Oder offen?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Ja ja, und sich dann aber beschweren, wenn weltweit der Umgangston miteinander schärfer wird. Schonmal dran gedacht, dass da gerade in der Onkologie Leute sitzen, denen Kälte nicht gut tut?Tränen-reich hat geschrieben: ↑Do., 28.01.2021, 17:28 In der Onkologie meiner Mutter gibt's Dauerdiskussionen wegen Fensteröffnen.
Jeder Mensch möchte verstanden werden und sie dann so anzufahren, finde ich persönlich scheíße. Das mag vielleicht bei jungen Leuten oder kompletten Verweigerern nötig sein, weil die sonst einen auf Anarchie machen und es noch weiter übertreiben, aber in einer Onkologie sitzen Leute, die nicht nur Krebs haben, sondern vielleicht auch Rheuma, Gicht und Co. Die dürfen doch wohl jammern, wenn ihnen die Knochen weh tun, wenn das Fenster auf ist?
Todkrank hin oder her, es geht überhaupt nicht um das blöde Fenster, sondern wohl eher darum, dass viele sich ihre letzten Monate anders vorgestellt haben und vielleicht auch einfach Angst haben, dass sie in solchen Zeiten sterben. Ich finde, da sollte man nicht mit ner geplatzen Hutschnur reagieren, sondern mit ein paar WARMEN Worten, die über das geöffnete Fenster hinweg helfen...
Aber macht ihr mal, ihr wisst ja alle prima Bescheid...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Den Zahlen nach wäre wohl nix mit Lockerungen, denn die stagnieren auf hohem Niveau, allerdings wird die Wirtschaft immer lauter und ruft nach Öffnung.
Ich rechne eher mit, wenn überhaupt, nur sehr kleinen Lockerungen.
Wenn keine Lockerungen kommen, werden wohl die Schilifte großteils zumachen da der Betrieb derzeit nicht kostendeckend sein dürfte.
Andererseits kommen jetzt Schulferien....
Naja - lassen wir uns überraschen, spätestens am Sonntag sickert eh schon wieder alles zu den Medien durch und am Montag gibts dann die 10 000ste Pressekonferenz mit unserem Messias
Ich rechne eher mit, wenn überhaupt, nur sehr kleinen Lockerungen.
Wenn keine Lockerungen kommen, werden wohl die Schilifte großteils zumachen da der Betrieb derzeit nicht kostendeckend sein dürfte.
Andererseits kommen jetzt Schulferien....
Naja - lassen wir uns überraschen, spätestens am Sonntag sickert eh schon wieder alles zu den Medien durch und am Montag gibts dann die 10 000ste Pressekonferenz mit unserem Messias
Ach ja und die Mutationen tauchen auch überall auf, das spricht ebenfalls nicht gerade für Lockerungen
Ich gehöre auch zu den "Frostbeulen" und kann Kälte ganz schlecht ertragen.
Vielleicht könnte man den Leuten ja vorschlagen, von zu Hause in Zukunft eine Decke, einen Bademantel oder einen weiteren Pullover bzw. dicke Wintersocken (manchmal sind ja nur die Füße kalt) zum Überziehen mitzubringen oder in Einrichtung sogar denjenigen anbieten, die zu einer gewissen Kälteintoleranz neigen?
Ich kuschele mich gerne in einen plüschigen Bademantel, wenn ich von einem längeren Spaziergang in der Kälte wieder zurück nach Hause gekommen bin, das wärmt oft schnell wieder auf. Definitiv empfehlenswert!
Vielleicht könnte man den Leuten ja vorschlagen, von zu Hause in Zukunft eine Decke, einen Bademantel oder einen weiteren Pullover bzw. dicke Wintersocken (manchmal sind ja nur die Füße kalt) zum Überziehen mitzubringen oder in Einrichtung sogar denjenigen anbieten, die zu einer gewissen Kälteintoleranz neigen?
Ich kuschele mich gerne in einen plüschigen Bademantel, wenn ich von einem längeren Spaziergang in der Kälte wieder zurück nach Hause gekommen bin, das wärmt oft schnell wieder auf. Definitiv empfehlenswert!
Bei der Südafrika- und Brasilienvariante rechnet man damit, dass Reinfektionen möglich sind. Und auch dass der Biotech-Impfstoff nicht voll greift (was wohl geringere Wirksamkeit bedeuten dürfte). Gegen die GB-Variante soll er wirken. Und was Virologen und auch Wieler sagen (und biologisch plausibel ist): Je mehr geimpft wird, desto mehr Selektionsdruck entsteht zugunsten von Varianten, die sich durchsetzen. Ich hoffe wirklich, dass man die Lage mit zunehmenden Impfungen dann besser unter Kontrolle bringt. Noch läuft das Impfprogramm ja erst an. Für die Südafrikavarianten arbeiten Moderna und Biontech angeblich an einer Auffrischung. Das Virus geht echt auf den Senkel.
In der Onkologie verstehe ich erst recht nicht, wenn unzureichend belüftet wird. Schon beim Zahnarzt: Fenster im Wartezimmer offen beim einen Zahnarzt (ständig). Bei meinem: Nope. Bitte im Behandungsraum mal zu lüften (was für mich auch noch andere Gründe hat): Ist aber dann kalt! Wurde aber dann immerhin ohne weitere Diskussion gemacht. Für den längeren Termin lasse ich mir Durchlüften vom Arzt bereits bei der Besprechung zusichern... wobei es dann hoffentlich nicht mehr so kalt ist. Thera (die eh für sehr viel Schutz sorgte) wird sogar angeschrieben: Vergessen die FFP2-Pflicht und tralala nicht. Das Minimum ist schlicht einzuhalten... und zu den Hygienekonuepten gehört normal auch Lüften. Die Luft machte nicht den Eindruck (bzw. war schon lange her).
In der Onkologie verstehe ich erst recht nicht, wenn unzureichend belüftet wird. Schon beim Zahnarzt: Fenster im Wartezimmer offen beim einen Zahnarzt (ständig). Bei meinem: Nope. Bitte im Behandungsraum mal zu lüften (was für mich auch noch andere Gründe hat): Ist aber dann kalt! Wurde aber dann immerhin ohne weitere Diskussion gemacht. Für den längeren Termin lasse ich mir Durchlüften vom Arzt bereits bei der Besprechung zusichern... wobei es dann hoffentlich nicht mehr so kalt ist. Thera (die eh für sehr viel Schutz sorgte) wird sogar angeschrieben: Vergessen die FFP2-Pflicht und tralala nicht. Das Minimum ist schlicht einzuhalten... und zu den Hygienekonuepten gehört normal auch Lüften. Die Luft machte nicht den Eindruck (bzw. war schon lange her).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Sagt die Richtige.
Die Helferinnen dort bemühen sich sehr. Auch in anderen Praxen. Aber die Regeln stehen nun mal
und sind nicht verhandelbar. Ist leider so. Denen macht es sicherlich NULL Spaß, bestimmten Patienten immer wieder entgegentreten zu müssen, um Verständnis von deren Seite zu bekommen, obwohl die Helfer das selbst nicht verstehen, weil sie schwerkrank sind.
Wir sitzen alle in einem Boot durch diese Pandemie und erst recht die, die die meisten Ängste haben und nicht wissen, ob sie überleben. Und das bereits schon vor der Pandemie.
Bei bestimmten Mitpatienten wie meine Mutter endet auch dort irgendwann mal das Verständnis.
-
- , 44
Ja, stern. Bei meiner HA waren es auch Dauerdiskussionen. Dem einen ist es zu kalt, dem anderen zu warm, wieder einem anderen zog es zu sehr. Die Arzthelferinnen sind eh schon so ausgelastet und versuchen trotzdem zu erklären. Praxen sind kein privater Ort. Und ich muss mich mal für diese befristete Zeit zusammenreißen und hinnehmen, was gegeben ist.
-
- , 36
Wo ranze ich denn todkranke Leute an?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-