Corona - Der Thread zum Virus 2
Da wird ja nun nicht viel gelockert ....
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
Na ja, die Ladenbetreiber werden das anders sehen denke ich.
Und viel mehr war doch im Grunde auch nicht zu erwarten so wie der Stand der Dinge ist.
Und viel mehr war doch im Grunde auch nicht zu erwarten so wie der Stand der Dinge ist.
https://www.mopo.de/hamburg/betrug-im-g ... n-36561888
Och nö, Leute, jetzt echt mal: WAS SOLL DAS? Wer sowas macht gehört echt im großen Stil eingeknackt.
Erst NRW, jetzt HH. Ihr seid solche ARSCHLÖCHER.
Och nö, Leute, jetzt echt mal: WAS SOLL DAS? Wer sowas macht gehört echt im großen Stil eingeknackt.
Erst NRW, jetzt HH. Ihr seid solche ARSCHLÖCHER.
Wir sind selten einer Meinung, Mio, aber in diesem Thread schon auffällig häufig und das ist so ungeheuerlich, aber Abartige und Betrüger, die aus allem Gewinn machen, gibt es leider überall. As meinst du helfen besonders harte Strafen zur Abschreckung?
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Mir geht es nicht um Abschreckung sondern um Strafe. An der Stelle bin ich wirklich mal für nichts anderes als schlicht und ergreifend Strafe. Als spürbare Konsequenz des eigenen Handelns.
Ob man die kriegen wird ist eh ungewiss, aber ich finde es so so abartig aus einer Notsituation Gewinn schlagen zu wollen da fällt selbst mir nix mehr zu ein.
Viele "vermeintliche" Notsituationen sind ja gar keine, weshalb wir vielleicht auch nicht so oft einer Meinung sind, aber die hier, die ist eine. Ganz klar und eindeutig. Niemand kann etwas dafür, aber alle könnten was dagegen tun. Aber nein, es gibt sie nach wie vor die selbstsüchtigen Geier.
Ob man die kriegen wird ist eh ungewiss, aber ich finde es so so abartig aus einer Notsituation Gewinn schlagen zu wollen da fällt selbst mir nix mehr zu ein.
Viele "vermeintliche" Notsituationen sind ja gar keine, weshalb wir vielleicht auch nicht so oft einer Meinung sind, aber die hier, die ist eine. Ganz klar und eindeutig. Niemand kann etwas dafür, aber alle könnten was dagegen tun. Aber nein, es gibt sie nach wie vor die selbstsüchtigen Geier.
Ja, es sind tatsächlich Geier!
Hier hat eine große Bäckereikette die Miete um 30% gekürzt, trotz größerem Umsatzes, ohne vorher mit der Vermieterin zu verhandeln, die eben nur den Laden in einem Haus vermietet, aber dann feststellte, dass der franchise Unternehmer, trotzdem den vollen Mietpreis an das Bäckereiunternehmen zahlen musste, die wollen doppelte Gewinne machen, ich werde da nie mehr mein Brot kaufen...
Hier hat eine große Bäckereikette die Miete um 30% gekürzt, trotz größerem Umsatzes, ohne vorher mit der Vermieterin zu verhandeln, die eben nur den Laden in einem Haus vermietet, aber dann feststellte, dass der franchise Unternehmer, trotzdem den vollen Mietpreis an das Bäckereiunternehmen zahlen musste, die wollen doppelte Gewinne machen, ich werde da nie mehr mein Brot kaufen...
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Die Frage wäre dann wohl wo das aufhört und wo anfängt...
Hab vor ner Weile von einigen Fake Ärzten gehört, die sich doof und dämlich verdient haben, dabei aber auch zig Menschen auf dem Gewissen hatten, weil sie eben nicht qualifiziert waren.
Wie sollte man dann erst mit denen umgehen?
Ist ziemlich schwer da eine klare Grenze zu ziehen. So doof es auch ist, aber viel machen kann man da wohl nicht.
Als mich der Freund meiner Mutter um mein Erbe erleichtert und mit den Schulden sitzen lassen hat, kam als Antwort vom Anwalt: "Man kann einem nackten Mann nicht in die Tasche fassen".
Diese Betrüger werden sicher auch dafür sorgen, "nackt" zu sein.
Hab vor ner Weile von einigen Fake Ärzten gehört, die sich doof und dämlich verdient haben, dabei aber auch zig Menschen auf dem Gewissen hatten, weil sie eben nicht qualifiziert waren.
Wie sollte man dann erst mit denen umgehen?
Ist ziemlich schwer da eine klare Grenze zu ziehen. So doof es auch ist, aber viel machen kann man da wohl nicht.
Als mich der Freund meiner Mutter um mein Erbe erleichtert und mit den Schulden sitzen lassen hat, kam als Antwort vom Anwalt: "Man kann einem nackten Mann nicht in die Tasche fassen".
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Das grenzt für mich an Totschlag. Also auch entsprechendes Strafmass.
Ja, die "Masken" fallen. Während andere sie aufsetzen.saffiatou hat geschrieben: ↑Do., 16.04.2020, 00:42 Hier hat eine große Bäckereikette die Miete um 30% gekürzt, trotz größerem Umsatzes, ohne vorher mit der Vermieterin zu verhandeln, die eben nur den Laden in einem Haus vermietet, aber dann feststellte, dass der franchise Unternehmer, trotzdem den vollen Mietpreis an das Bäckereiunternehmen zahlen musste, die wollen doppelte Gewinne machen, ich werde da nie mehr mein Brot kaufen...
Das ist echt der einzige Vorteil: Man sieht recht schnell wer wie in Wirklichkeit drauf ist.
Das können sie dann gerne hinter Gittern tun.Letterlove hat geschrieben: ↑Do., 16.04.2020, 00:43 Als mich der Freund meiner Mutter um mein Erbe erleichtert und mit den Schulden sitzen lassen hat, kam als Antwort vom Anwalt: "Man kann einem nackten Mann nicht in die Tasche fassen".
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Naja, ich hoffe, dass es dann nicht so ein Luxusknast ist. Der Typ, der mich beklaut hat, nannte seinen Knast liebevoll sein "Kaffee Viereck". Fernsehen, nen Fitnessraum, gutes Essen.... Fand er gar nicht schlimm da zu sein. (und leider war er es auch nicht wegen mir, sondern wegen anderen Delikten).
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Na ja, dann kann er da ja auch gerne für immer bleiben. Kost und Logis sollte er sich allerdings verdienen müssen.
Ich finde es auch unter aller Sau, wenn sich Menschen einen Profit aus der Situation schlagen.
Das ist so mies. Ich hatte hier im Thread auch schon vor 2-3 Wochen geschrieben, dass österreichische Firmen zur Kurzarbeit melden, ihre Angestellten dann aber trotzdem voll arbeiten ließen.
Das geht gar nicht, finde ich! Da gibt sich der Staat Mühe, dass die Firmen irgendwie überleben können, stellt Unmengen an Hilfsgelder zur Verfügung und dann nützen so Scharlatane das schamlos aus. Das macht mich extrem wütend!
Das ist so mies. Ich hatte hier im Thread auch schon vor 2-3 Wochen geschrieben, dass österreichische Firmen zur Kurzarbeit melden, ihre Angestellten dann aber trotzdem voll arbeiten ließen.
Das geht gar nicht, finde ich! Da gibt sich der Staat Mühe, dass die Firmen irgendwie überleben können, stellt Unmengen an Hilfsgelder zur Verfügung und dann nützen so Scharlatane das schamlos aus. Das macht mich extrem wütend!
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
Das kann ich inzwischen bestätigen, kenne einige Fälle.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Dass es dafür inzwischen richtig hohe Strafen regnet, hab ich auch gelesen, Nico.Das kann ich inzwischen bestätigen, kenne einige Fälle.
Da kann so ein Arbeitgeber nur hoffen, dass seine Mitarbeiter entweder dicht halten, oder nichts davon mitbekommen. Das könnte großen Ärger geben für den Arbeitgeber. Und zu Recht.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1490 Antworten
- 55184 Zugriffe
-