Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 15.04.2020, 22:18

Da wird ja nun nicht viel gelockert ....
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 15.04.2020, 22:43

Na ja, die Ladenbetreiber werden das anders sehen denke ich.

Und viel mehr war doch im Grunde auch nicht zu erwarten so wie der Stand der Dinge ist.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 16.04.2020, 00:02

https://www.mopo.de/hamburg/betrug-im-g ... n-36561888

Och nö, Leute, jetzt echt mal: WAS SOLL DAS? Wer sowas macht gehört echt im großen Stil eingeknackt. :kopfschuettel:

Erst NRW, jetzt HH. Ihr seid solche ARSCHLÖCHER. :evil:

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 16.04.2020, 00:08

Wir sind selten einer Meinung, Mio, aber in diesem Thread schon auffällig häufig und das ist so ungeheuerlich, aber Abartige und Betrüger, die aus allem Gewinn machen, gibt es leider überall. As meinst du helfen besonders harte Strafen zur Abschreckung?
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 16.04.2020, 00:25

Mir geht es nicht um Abschreckung sondern um Strafe. An der Stelle bin ich wirklich mal für nichts anderes als schlicht und ergreifend Strafe. Als spürbare Konsequenz des eigenen Handelns.

Ob man die kriegen wird ist eh ungewiss, aber ich finde es so so abartig aus einer Notsituation Gewinn schlagen zu wollen da fällt selbst mir nix mehr zu ein.

Viele "vermeintliche" Notsituationen sind ja gar keine, weshalb wir vielleicht auch nicht so oft einer Meinung sind, aber die hier, die ist eine. Ganz klar und eindeutig. Niemand kann etwas dafür, aber alle könnten was dagegen tun. Aber nein, es gibt sie nach wie vor die selbstsüchtigen Geier. :evil:

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 16.04.2020, 00:42

Ja, es sind tatsächlich Geier!

Hier hat eine große Bäckereikette die Miete um 30% gekürzt, trotz größerem Umsatzes, ohne vorher mit der Vermieterin zu verhandeln, die eben nur den Laden in einem Haus vermietet, aber dann feststellte, dass der franchise Unternehmer, trotzdem den vollen Mietpreis an das Bäckereiunternehmen zahlen musste, die wollen doppelte Gewinne machen, ich werde da nie mehr mein Brot kaufen...
never know better than the natives. Kofi Annan

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 16.04.2020, 00:43

Die Frage wäre dann wohl wo das aufhört und wo anfängt...
Hab vor ner Weile von einigen Fake Ärzten gehört, die sich doof und dämlich verdient haben, dabei aber auch zig Menschen auf dem Gewissen hatten, weil sie eben nicht qualifiziert waren.
Wie sollte man dann erst mit denen umgehen?
Ist ziemlich schwer da eine klare Grenze zu ziehen. So doof es auch ist, aber viel machen kann man da wohl nicht.
Als mich der Freund meiner Mutter um mein Erbe erleichtert und mit den Schulden sitzen lassen hat, kam als Antwort vom Anwalt: "Man kann einem nackten Mann nicht in die Tasche fassen".
Diese Betrüger werden sicher auch dafür sorgen, "nackt" zu sein.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 16.04.2020, 00:51

Letterlove hat geschrieben: Do., 16.04.2020, 00:43 Wie sollte man dann erst mit denen umgehen?
Das grenzt für mich an Totschlag. Also auch entsprechendes Strafmass.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 16.04.2020, 00:53

saffiatou hat geschrieben: Do., 16.04.2020, 00:42 Hier hat eine große Bäckereikette die Miete um 30% gekürzt, trotz größerem Umsatzes, ohne vorher mit der Vermieterin zu verhandeln, die eben nur den Laden in einem Haus vermietet, aber dann feststellte, dass der franchise Unternehmer, trotzdem den vollen Mietpreis an das Bäckereiunternehmen zahlen musste, die wollen doppelte Gewinne machen, ich werde da nie mehr mein Brot kaufen...
Ja, die "Masken" fallen. Während andere sie aufsetzen.

Das ist echt der einzige Vorteil: Man sieht recht schnell wer wie in Wirklichkeit drauf ist. :-((

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 16.04.2020, 00:59

Letterlove hat geschrieben: Do., 16.04.2020, 00:43 Als mich der Freund meiner Mutter um mein Erbe erleichtert und mit den Schulden sitzen lassen hat, kam als Antwort vom Anwalt: "Man kann einem nackten Mann nicht in die Tasche fassen".
Diese Betrüger werden sicher auch dafür sorgen, "nackt" zu sein.
Das können sie dann gerne hinter Gittern tun. ;-)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 16.04.2020, 01:16

Naja, ich hoffe, dass es dann nicht so ein Luxusknast ist. Der Typ, der mich beklaut hat, nannte seinen Knast liebevoll sein "Kaffee Viereck". Fernsehen, nen Fitnessraum, gutes Essen.... Fand er gar nicht schlimm da zu sein. (und leider war er es auch nicht wegen mir, sondern wegen anderen Delikten).
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 16.04.2020, 01:25

Na ja, dann kann er da ja auch gerne für immer bleiben. Kost und Logis sollte er sich allerdings verdienen müssen.

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 16.04.2020, 05:12

Ich finde es auch unter aller Sau, wenn sich Menschen einen Profit aus der Situation schlagen. :evil:

Das ist so mies. Ich hatte hier im Thread auch schon vor 2-3 Wochen geschrieben, dass österreichische Firmen zur Kurzarbeit melden, ihre Angestellten dann aber trotzdem voll arbeiten ließen.

Das geht gar nicht, finde ich! Da gibt sich der Staat Mühe, dass die Firmen irgendwie überleben können, stellt Unmengen an Hilfsgelder zur Verfügung und dann nützen so Scharlatane das schamlos aus. Das macht mich extrem wütend!
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 16.04.2020, 06:34

Blume1973 hat geschrieben: Do., 16.04.2020, 05:12 :

Das ist so mies. Ich hatte hier im Thread auch schon vor 2-3 Wochen geschrieben, dass österreichische Firmen zur Kurzarbeit melden, ihre Angestellten dann aber trotzdem voll arbeiten ließen.
Das kann ich inzwischen bestätigen, kenne einige Fälle.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 16.04.2020, 06:41

Das kann ich inzwischen bestätigen, kenne einige Fälle.
Dass es dafür inzwischen richtig hohe Strafen regnet, hab ich auch gelesen, Nico.

Da kann so ein Arbeitgeber nur hoffen, dass seine Mitarbeiter entweder dicht halten, oder nichts davon mitbekommen. Das könnte großen Ärger geben für den Arbeitgeber. Und zu Recht.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag