Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 16.12.2021, 17:17

- *rülps Ich schließ mich an : Grade ein paar zu viel der vorhin selbst gemachten Zitronenkekse verputzt. Bin etwas grün im Gesicht... Dass das Zeug aber auch gar so lecker schmecken muss!

- Die viele Dunkelheit geht mir auf den Zeiger!

+++ Heute einen kleinen selbstgezogenen Kürbis nur für mich alleine als Weihnachtsgeschenk bekommen! :flower:

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 16.12.2021, 22:10

+ fühle mich im Job immer sicherer, zwar langsam, aber scheint es wird :)

~ ich halte Therapie für BS :gruebel:

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 17.12.2021, 19:34

++++++++ gleich endlich mal wieder Fußball!!!!!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 22.12.2021, 21:53

+ leckere Erbsencremesuppe zum Abendessen
+ knisternde Apfelkerzen
+ gestern Weihnachtslieder mit meiner Gesangslehrerin zweistimmig gesungen...gefiel mir sehr
+ ein Puzzle mit Pferden zu Ende gebaut
+ interessante logische Aufgabe auf der Arbeit
+ morgen aber auch letzter Arbeitstag für dieses Jahr 😊
+ noch einkaufen und für erste zwei Weihnachtstage vorkochen... auf den Duft dabei freue ich mich
+ an den Weihnachtstagen planen mein Partner und ich, die Familie beiderseits wieder zu sehen ❤️
+ die kleinen Vögelchen sind nun im winterlichen Wetter wieder öfters bei uns im Vogelhaus zu Besuch
+ am Ende des Tages fühle ich mich dankbar dafür, wie das Leben für mich ist.. und dass meine lieben Menschen und ich generell gesund sind und haben was wir brauchen.. vor allem einander
"Hubero kororo, ororok orebuh"
Der Zauberrabe Rumburak

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 27.12.2021, 04:52

+++ wir fahren ein paar Tage in den Urlaub :->

- Anlass ist eigentlich ein Treffen meiner Geschwister, worauf ich nicht scharf bin; aber ich lass mich eh nur kurz blicken und ciao

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 30.12.2021, 19:20

Das Jahr geht zu Ende und mein Fazit der letzten Tage und Wochen:

+ viel mehr geschafft als ich dachte
+ endlich - nach vielen Jahren - eine angemessene Gehaltserhöhung bekommen
+ der frühere Therapeut, zu dem ich jetzt bald ein Jahr keinen Kontakt mehr hatte, hat sich überraschend gemeldet und es freut mich sehr
+ zwei schöne Gespräche diese Woche gehabt
+ zwei Operationen geschafft
+ gemerkt, dass ich auch alleine viel mehr schaffen kann als ich mir selbst zutraue und ich mich auf mich selbst verlassen kann

und sicher gab es auch das ein oder andere "-" - aber jetzt stehen die "+" im Vordergrund

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 02.01.2022, 10:33

+ Weihnachtszeit mit Familie, während der Fahrt hunderte von Rehen gesehen 🥰
+ gut ins Neue Jahr gerutscht, mit klaren Plänen
+ noch ein paar freie Urlaubstage liegen vor mir
+ ein paar Renovierungen in der Wohnung stehen auf dem Plan
+ mit Puzzle für den restlichen Winter eingedeckt
+ heute freue ich mich auf Besuch bei uns
"Hubero kororo, ororok orebuh"
Der Zauberrabe Rumburak

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 08.01.2022, 06:56

- Urlaub ist zu Ende, heute gehts Heim, hätte es noch länger
ausgehalten
+ waren wunderschöne, sehr harmonische Tage
+ gleich für nächstes Jahr wieder gebucht
+ schöne, sehr fordernde Schitouren mit herrlichen Pulver -
Abfahrten gemacht.
+ alle sportlichen, privaten u beruflichen Ziele 2021 erreicht
+ sehr zuversichtlich für 2022
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 08.01.2022, 09:44

Klingt gut, Nico! :ja:

Ich kann mich anschließen:

+ Wir haben richtig viel Schnee draußen! :freude: Zauberhafte Winterlandschaft überall, die Kids sind glücklich und ich hab grade zwei Schneebälle "aus versehen" abbekommen, weil ich in die Schusslinie geriet. Macht sowas von Spaß! :flower:

+ Trotz Glätte Einkauf mit Stöcken geschafft! War zwar ein Abenteuer, aber : Ich kriegs noch hin! :jo:

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 09.01.2022, 09:07

+ ich habe gerade wieder mal eine Phase, in der ich gerne selbst koche - vorzugsweise Currys.
+ im Moment gelingt mir die Trennung Job / privat ganz gut, trotz (schon wieder) Stress und trotzviel Trubel
+ wieder mal ein Monat Therapiepause ohne jeglichen Kontakt geht zu Ende und jedes Mal frage ich mich, ob ich es wirklich "brauche", wenn es doch ohne auch geht
(- liegt aber wohl auch daran, dass es mich irgendwie nervt, dass immer wieder drei bis vier Wochen Pause sind, weil ich es so sehr schwer finde, an einem Thema dranzubleiben, zumal alles wieder nur noch über Video ist)
+ es lag kurz ein bisschen Schnee und ich konnte wenigstens einen ansatzweise Schneespaziergang machen
+ unaufgeregt finde ich alles zur Zeit und unaufgeregt darf es gerne bleiben
+ und das muss ich noch ergänzen: gerade meinen Sommerurlaub gebucht - etwas, worauf ich mich ab jetzt freuen kann.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 10.01.2022, 01:53

++++ hab meine Spülmaschine verkauft. Yeah!
Die "Hürde" war, dass ich das Stück aus dem 4. Stock ohne Fahrstuhl mit dem Käufer runtertragen musste. Hatte richtig sch.iss davor (da schwer und nicht gerade "handlich"). Aber wir haben's dann doch geschafft. Bin so froh darüber :) Und das auch noch trotz dass ich wieder in so ne "depressive Phase" gerutscht bin und mir zuvor jeder Handgriff total schwer fiel. Deshalb nochmal "yeah" und nochmal "yeah" wegen dem Transport aus dem 4. Stock
------- das was mich so in das "niedergedrückte" befördert hat ist damit in keiner Weise bearbeitet (da anderes Thema) und bedrückt mich immer noch
+++ aber wenigstens ist das Spülmaschinenthema jetzt vom Tisch und DAS hatte mich auch belastet und schon längere Zeit belastet. Wieder ein Stück geschafft, yeah!!! :-)
+++ und wegen der "Zwangsaktivierung" (weil der Käufer heute kam) bin ich jetzt auch insgesamt wieder mehr 'aktiviert' (naja, zumindest jetzt ;-) )
++ der "alte Vermieter" hat mir aus der letzten Nebenkostenabrechnung was überwiesen, ohne dass ich da nochmal hinterherrennen musste (und ich hatte schon das Gegenteil befürchtet). Auch darüber froh
--- ist wieder spät und ich bin immer noch wach, naja, was soll's
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 10.01.2022, 18:57

+ Flow - warum auch immer diese Phasen manchmal kommen (und dann leider auch wieder gehen), ich liebe es. Wenn mir alles so leicht von der Hand geht, wenn der Stress an mir abprallt und eher noch motiviert. Es macht mein Leben so viel leichter.
+ und das obwohl
- ich auch noch ein Gespräch mit meinem mich behandelnden Chirurgen hatte und er mir erzählt hat, was im Tumorboard auch diskutiert wurde. Irgendwie hatte ich immer abgespeichert, dass das nur im worst case passieren würde, aber nee, das war zu Beginn eine diskutierte Option. Gruseliges Gefühl, aber dann auch wieder sehr erleichtertes Gefühl, dass es bislang nicht so war und es auch derzeit nicht so aussieht, als ob es passieren würde

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 22.01.2022, 08:38

+ der Januar im Job ist stressiger als erwartet, ich bekomme das aktuell gut hin, bin aber auch wirklich froh über dieses Wochenende jetzt
+ unangenehme Zahnarztbehandlung abgeschlossen, jetzt erst wieder reguläre Kontrolle in ein paar Monaten
+ mir gelingt es im Moment ganz gut, Dinge, die mir nicht gut tun, nicht zu nah an mich ranzulassen
+ ich war letzte Woche das erste Mal seit Corona wieder im Kino

- müde. Oft sehr müde. Aber im Februar steht immerhin eine Urlaubswoche an
- immer wieder aus dem Nichts mache ich mir Gedanken bzgl. Gesundheit, mir geistert dazu viel durch den Kopf und bis jetzt gelingt es mir noch nicht, das für mich zu verstehen, was mich da so durcheinander bringt

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 27.01.2022, 18:15

- es gibt die Tage, da passieren einige blöde Dinge gleichzeitig. Und heute ist so ein Tag. Ich bin traurig. Ich bin müde. Ich bin enttäuscht. Und dann braucht es Pause. Und deswegen hab ich jetzt ein langes Wochenende vor mir.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 28.01.2022, 12:46

+ die kleinen Dinge im Leben:
+ ein freier Freitag
+ ein langer Spaziergang
+ zwei Törtchen aus dieser französischen Bäckerei, die so teuer, aber so lecker sind
+ das Wissen, das manche Dinge in ein paar Tagen sowieso keine Rolle mehr spielen

Werbung

Antworten