Wenn man sagt, Kinder können das nicht überblicken: Es gibt auch Kirchenchöre und alle möglichen Auftritte, usw. Hier würde dann ja das gleiche gelten. Die Eltern hatten eingewilligt. Das Lied wurde anscheinend zudem aus dem Kontext gerissen...:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_87094746/kritik-an-tom-buhrow-umweltsau-lied-stand-in-anderem-kontext.html"Übermedien" berichtet nun, dass das Lied im November bereits in einer Sendung "Satire deluxe" des WDR 5 vorgetragen worden sei – allerdings als überspitzte Kritik an der Klimabewegung. Die Satiriker trugen demnach damals vor, dass Thunberg junge Menschen ja sozusagen zur "Bespitzelung" ihrer Eltern aufgerufen habe. Und wie das dann künftig aussehen könne, das sei in dem Lied zu hören.
Für mich ist der satirische Gehalt jedenfalls erkennbar. Anders als z.B. bei Böhmermann (Erdogan). Fand ich zwar zunächst albern, dass er jetzt sogar noch vor das Verfassungsgericht will. Nach dem Skandal nicht mehr so... dann gibt es eben nochmals schwarz auf weiß, was Satire ist und was z.B. Schmähkritik.
Wie "gelungen" der Beitrag war, darüber kann man streiten. Schlimm finde ich die Empörungswellen mittlerweile.