Nachrichten, die bewegen (VII)
Mist! Heut` soll ja noch die Welt untergehen. Habe ich ganz verpasst
https://www.hna.de/welt/23-september-20 ... 04145.html
https://www.hna.de/welt/23-september-20 ... 04145.html
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Simonius, das mit dem Weltuntergang ist nur eine falsche Interpretation, die von einigen in die Welt gesetzt wurde. Am 23.9. ist für die Juden und Moslems Neujahr, wenn mich nicht alles täuscht.
Die Juden erwarten ja nach wie vor ihren Messias, und nach ihrer eigenen Jahreszählung und Prophetie sollte der am 23.9.2017 oder 2018 oder die Jahre danach kommen. Das sind nach ihrer Ansicht besondere Jahre, laut ihrer eigenen Zählung und Zeitrechnung. Mehr ist da aber nicht dran, es kommt wohl auf die Interpretation an.
Etwas anderes sind die Visionen von Sehern wie Irlmaier, der wie einige andere die Geschehnisse bis zum wirklichen Weltende prophezeit hat, da gibt es Bücher und Texte im Internet. Er hat u.a. enorme Flüchtlingsbewegungen prophezeit als Vorzeichen vor dem 3. Weltkrieg. Passt gut in die heutige Zeit mit Merkels Flüchtlingswahnsinn.
Darauf sollen Bürgerkriege und großes Chaos in Deutschland folgen. Auch das kann man sich, denke ich, gut vorstellen bei der heutigen Lage. Und letztlich soll Russland blitzartig Deutschland überfallen, über Polen, die Tschechei und über Österreich durch Bayern kommend, was ja auch eine derzeitige Flüchtlingsroute ist. Das sagen mehrere Seher voraus, die sich gar nicht gegenseitig kannten. Und ist bei den ständig steigenden Wirtschaftssanktionen und vielen anderen Provokationen Russland gegenüber(auch Merkel sei Dank) ebenfalls gut vorstellbar. Sie führt Deutschland zuverlässig in den Untergang. Wenigstens das kann sie gut, die Merkel(ironisch gemeint).
Die Juden erwarten ja nach wie vor ihren Messias, und nach ihrer eigenen Jahreszählung und Prophetie sollte der am 23.9.2017 oder 2018 oder die Jahre danach kommen. Das sind nach ihrer Ansicht besondere Jahre, laut ihrer eigenen Zählung und Zeitrechnung. Mehr ist da aber nicht dran, es kommt wohl auf die Interpretation an.
Etwas anderes sind die Visionen von Sehern wie Irlmaier, der wie einige andere die Geschehnisse bis zum wirklichen Weltende prophezeit hat, da gibt es Bücher und Texte im Internet. Er hat u.a. enorme Flüchtlingsbewegungen prophezeit als Vorzeichen vor dem 3. Weltkrieg. Passt gut in die heutige Zeit mit Merkels Flüchtlingswahnsinn.
Darauf sollen Bürgerkriege und großes Chaos in Deutschland folgen. Auch das kann man sich, denke ich, gut vorstellen bei der heutigen Lage. Und letztlich soll Russland blitzartig Deutschland überfallen, über Polen, die Tschechei und über Österreich durch Bayern kommend, was ja auch eine derzeitige Flüchtlingsroute ist. Das sagen mehrere Seher voraus, die sich gar nicht gegenseitig kannten. Und ist bei den ständig steigenden Wirtschaftssanktionen und vielen anderen Provokationen Russland gegenüber(auch Merkel sei Dank) ebenfalls gut vorstellbar. Sie führt Deutschland zuverlässig in den Untergang. Wenigstens das kann sie gut, die Merkel(ironisch gemeint).
zur Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/All ... _und_Rauchhttp://alles-schallundrauch.blogspot.co ... r-cdu.html
"Je grösser die Wahlbeteiligung je grösser ist die Chance, das Merkel endlich verschwindet!!!
Es ist sogar so, der Block der Nichtwähler könnte, wenn sie wählen würden, die Regierung bilden.
Also, geht wählen und nutzt eure einzige Chance etwas am System zu ändern."
schreibt Freeman.
zum Inhalt: Schwachfug. In D können Nichtwähler keine Regierung bilden. Und was sollen bitteschön "Nichtwähler, wenn sie wählen würden" sein. Dann wären es Wähler, die aber ebenfalls keine Regierung bilden können. Wie man Merkel sicher nicht verhindern kann: Indem man AfD wählt. Denn die AfD will nicht in die Regierung (und mit ihr würde auch sicher niemand eine Koalition bilden), sprich: die Regierung und einen Kanzler würde weiterhin eine andere Partei stellen. Wenn Merkel nicht Kanzlerin wird, dann Schulz ... Wird Schulz bei Rechten bzw. Rechtspopulisten, etwa als bessere Alternative zu Merkel gesehen (vgl. "Merkel muss weg")?
Die AfD will doch gar nicht als soziale Partei wahrgenommen werden... und was sie will und was mit dem Grundgesetz vereinbar ist, sind auch nochmals 2 Paar Stiefel. Vgl. auch Trump, der Ex-Moderator: Große Klappe, aber... und remember: Es gibt für viele Themen nicht mal ein klares Konzept:Und als unsozial kann man die AfD nun wirklich nicht hinstellen, ...
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 26345.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 41
Ein Paar wird beim Zelten überfallen, der Täter vergewaltigt die junge Frau vor den Augen ihres Freundes: Das brutale Verbrechen in Bonn hatte im Frühjahr bundesweit für Schlagzeilen gesorgt.
Am Montag beginnt vor dem Bonner Landgericht der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 31-Jährigen Vergewaltigung und schwere räuberische Erpressung vor. Nach Angaben seines Verteidigers bestreitet der Angeklagte die Vorwürfe.
Der aus Ghana stammende Mann soll in der Nacht zum 2. April in der Siegaue das Zelt des schlafenden Paares mit einer Astsäge aufgeschlitzt haben. Dann soll er seinen Opfern sechs Euro und eine Lautsprecherbox abgenommen haben. Laut Anklage zwang er dann die 23 Jahre alte Frau, das Zelt zu verlassen. Wenige Meter weiter soll er sich an ihr vergangen haben. Währenddessen soll er die Studentin weiter mit der Säge bedroht haben, so dass ihr 26 Jahre alter Freund sich nicht traute einzuschreiten. Anschließend flüchtete der Mann.
Die Polizei suchte mit Hilfe von Phantombildern nach dem Täter. Fünf Tage später erkannte ein Spaziergänger den 31-Jährigen. Er wurde festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft - in einem besonders gesicherten Haftraum, weil er JVA-Beamte angegriffen haben soll, wie sein Verteidiger sagte.
Die Anklage stützt sich vor allem auf DNA-Spuren, außerdem trug der Mann bei seiner Verhaftung unter anderem die gestohlene Lautsprecherbox bei sich. Ein psychiatrisches Gutachten stuft den Angeklagten als schuldfähig ein.
Wenige Tage vor der Tat war der Asylantrag des Mannes nach Angaben der Bezirksregierung abgelehnt worden. Dagegen habe er geklagt, das Verfahren sei noch anhängig gewesen. Der Angeklagte war im Februar aus Italien nach Deutschland eingereist und dort zuletzt in der Zentralen Flüchtlingsunterkunft Sankt Augustin untergebracht.
Das Landgericht hat für den Prozess acht Verhandlungstage bis zum 19. Oktober angesetzt.https://web.de/magazine/panorama/prozes ... e-32544498
- Werbung
Ui, stern liest heimlich Schall-und-Rauch. Was verschlägt dich,so ohne Not, auf solch frevlerische, verderbliche Seiten?
Übrigens, wenn ein Kanzleramtschef Altmayer sagt, lieber nicht wählen, als AfD wählen, spätestens dann weiß man, wie es mit dem demokratischen Selbstverständnis dieser Regierung steht, und definitiv, vor welcher Partei sie am meisten Angst hat (die SPD ist es nicht...)
Übrigens, wenn ein Kanzleramtschef Altmayer sagt, lieber nicht wählen, als AfD wählen, spätestens dann weiß man, wie es mit dem demokratischen Selbstverständnis dieser Regierung steht, und definitiv, vor welcher Partei sie am meisten Angst hat (die SPD ist es nicht...)
Notgedrungen. Aber mir scheint, du hast die Beiträge in dem Faden nicht gelesen, insbes. von sine.nomine. In dem Thread wird man ja dauernd mit solchen fake news und fake news Seiten konfrontiert. Tzzz.Ui, stern liest heimlich Schall-und-Rauch. Was verschlägt dich,so ohne Not, auf solch frevlerische, verderbliche Seiten?
Nicht die AfD an sich ist das Problem, sondern einige Postionen, die als verfassungsfeindlich bzw. antidemokratisch anzusehen sind. Eine sozusagen in Teilen rechtsradikale Partei. Und darin ist die Ablehnung der anderen Parteien primär begründet. Manche gehen sogar weiter:Übrigens, wenn ein Kanzleramtschef Altmayer sagt, lieber nicht wählen, als AfD wählen, spätestens dann weiß man, wie es mit dem demokratischen Selbstverständnis dieser Regierung steht, und definitiv, vor welcher Partei sie am meisten Angst hat (die SPD ist es nicht...)
Ich gehe davon aus, dass sie zwar dieses Jahr einzieht, aber auf mittlere bis längere Sicht die Rolle der NPD einnehmen wird (und teilweise schon eingenommen hat). Die NPD konnte bisher verhindert werden... insofern ist es neu, dass eine solche (ich sage mal freundlich: rechtsnationale) Partei einzieht.Der Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa rechnet mit Richtungskämpfen der künftigen AfD-Abgeordneten im Bundestag. Die Partei bezeichnet er als „durch und durch rechtsradikal, von ihrem Programm bis hin zu den Wählern“. http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 12647.html
Und wieso sollte ein CDU Politiker die AfD empfehlen? Oder regst du dich über "Merkel muss weg" Parolen auf, und wie antidemokratisch diese sind? Also nicht mit zweiterlei Maß messen. Wahlkampf.
Warum aber will bei der AfD und ihren Anhängern keine Freude aufkommen? Warum feiern sich die Rechtspopulisten nicht dafür, dass sie durch öffentlichen Druck und im Akkord mit Orbán und der österreichischen Politik faktisch längst eine europäische Abschottungspolitik durchgesetzt haben?
Die Antwort ist einfach: Weil sie von der Wut über diese vor zwei Jahren getroffene Entscheidung massiv profitieren. Und weil sie politisch etwas ganz anderes im Schilde führen: die politischen und moralischen Traditionen der Bundesrepublik, inklusive des Grundgesetzes und des Rechtsstaates, grundsätzlich infrage zu stellen – zumindest in Teilen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... uechtlinge
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 33
Von Alles Schall und Rauch, den Artikel betreffend:
http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... r-cdu.html
"Im Jahre 2005, als Merkel erstmals sich zur Wahl stellte, bekam die CDU 21,23 Prozent der Stimmen. 2009 sackte die CDU auf nur 19,03 Prozent ab. 2013 waren es dann 24,09 Prozent. Von den ca. 62 Millionen Wahlberechtigten wählten nur 13,13 Mio, 11,82 Mio und 14,91 Mio die CDU und damit Merkel, wollten sie an der Regierungsspitze sehen.
Das heisst, nur eine kleine Minderheit der deutschen Wähler hat Merkel als Kanzlerin gewollt. Geschafft hat sie es nur mit Hilfe der anderen Parteien durch sogenannte Koalitionen, dessen Wähler sich aber nicht für Merkel ausgesprochen haben. Ganz krass war es 2009 und 2013, wo Merkel die Regierungsmacht nur über eine grosse Koalition mit der SPD erhalten konnte."
Das heißt, 2013 wählten von 62 Millionen wahlberechtigen Deutschen wählte nur ein kleiner Bruchteil die CDU, ob 2005, 2009 oder 2013, oben steht's! Und in der Grafik im Artikel lässt es sich nachvollziehen. Also ist es die Wahrheit, ebenso wie dass die Nichtwähler ob ihrer Anzahl eine Regierung bilden könnten, wenn sie denn wählen würden. Ganz einfach. Wer was anderes behauptet versteht nicht die Aussage die da gemacht wurde oder kann es aus welchen Gründen auch immer nicht. Ich will mich nicht für Obergescheit halten, doch ich und Simonius, wir verstehen sicher wie das gemeint ist, nicht?
*Die CSU wird ja zur CDU dazugerechnet, die sind ja eine ständige Koalition. Bei der Landtagswahl in Bayern 2013, gerade habe ich es auf Wikipedia nachgelesen, gab es 9 Mio Wahlberechtige, 63% Wahlbeteiligung und 47% davon wählten die CSU.
---
Von Russia Today, "Schlafwandelnd in den Atomkrieg":
https://deutsch.rt.com/meinung/57697-sc ... atomkrieg/
Dazu passend, laut Putin würde kein Land der Welt einen Atomkrieg zwischen den USA und Russland überleben:
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/519 ... -putin-zu/
http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... r-cdu.html
"Im Jahre 2005, als Merkel erstmals sich zur Wahl stellte, bekam die CDU 21,23 Prozent der Stimmen. 2009 sackte die CDU auf nur 19,03 Prozent ab. 2013 waren es dann 24,09 Prozent. Von den ca. 62 Millionen Wahlberechtigten wählten nur 13,13 Mio, 11,82 Mio und 14,91 Mio die CDU und damit Merkel, wollten sie an der Regierungsspitze sehen.
Das heisst, nur eine kleine Minderheit der deutschen Wähler hat Merkel als Kanzlerin gewollt. Geschafft hat sie es nur mit Hilfe der anderen Parteien durch sogenannte Koalitionen, dessen Wähler sich aber nicht für Merkel ausgesprochen haben. Ganz krass war es 2009 und 2013, wo Merkel die Regierungsmacht nur über eine grosse Koalition mit der SPD erhalten konnte."
Das heißt, 2013 wählten von 62 Millionen wahlberechtigen Deutschen wählte nur ein kleiner Bruchteil die CDU, ob 2005, 2009 oder 2013, oben steht's! Und in der Grafik im Artikel lässt es sich nachvollziehen. Also ist es die Wahrheit, ebenso wie dass die Nichtwähler ob ihrer Anzahl eine Regierung bilden könnten, wenn sie denn wählen würden. Ganz einfach. Wer was anderes behauptet versteht nicht die Aussage die da gemacht wurde oder kann es aus welchen Gründen auch immer nicht. Ich will mich nicht für Obergescheit halten, doch ich und Simonius, wir verstehen sicher wie das gemeint ist, nicht?
*Die CSU wird ja zur CDU dazugerechnet, die sind ja eine ständige Koalition. Bei der Landtagswahl in Bayern 2013, gerade habe ich es auf Wikipedia nachgelesen, gab es 9 Mio Wahlberechtige, 63% Wahlbeteiligung und 47% davon wählten die CSU.
---
Von Russia Today, "Schlafwandelnd in den Atomkrieg":
https://deutsch.rt.com/meinung/57697-sc ... atomkrieg/
Dazu passend, laut Putin würde kein Land der Welt einen Atomkrieg zwischen den USA und Russland überleben:
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/519 ... -putin-zu/
Wenn Du Dir die beigefügte Grafik ansiehst, dann wird Dir klar, dass es im Verlauf der Geschichte höchst selten eine Partei gibt, die von der "absoluten Mehrheit" gewählt wurde, liebes "Gescheithaferl". Es kann also unmöglich eine "Unverschämtheit" der CDU sein:sine.nomine hat geschrieben: ↑So., 24.09.2017, 11:51 Das heisst, nur eine kleine Minderheit der deutschen Wähler hat Merkel als Kanzlerin gewollt. Geschafft hat sie es nur mit Hilfe der anderen Parteien durch sogenannte Koalitionen, dessen Wähler sich aber nicht für Merkel ausgesprochen haben. Ganz krass war es 2009 und 2013, wo Merkel die Regierungsmacht nur über eine grosse Koalition mit der SPD erhalten konnte."
https://3.bp.blogspot.com/-4_MWfp7MIls/ ... bnisse.png
Was also tun? Die Wahlmöglichkeiten einschränken und die politische Landschaft so gestalten, dass Mehrheitswahlen unumgänglich würden? Das wäre Diktatur...und würde nur eine "Scheinmehrheit" erzeugen.
Diese Argumentation ist mal wieder gar keine...nur merken es manche wie es scheint nicht.
-
- , 33
Sinnerfassend lesen, Mio! Freeman, alias Manfred Petritsch, meinte damit, angesichts der niedrigen Wahlbeteiligung und dem Dazuaddieren der CSU und der SPD-Stimmen wollten nur sehr wenige, eben zwischen 12-15 Mio Deutsche(von 62 Mio Wahlberechtigten!) Merkel als Kanzlerin. Das kann man nicht abstreiten!
Du könntest ja anfangen, dich zu fragen, warum es soviele Nichtwähler in Deutschland gibt. Vielleicht kommst du dann auf die Idee, dass die entweder klassisch politikverdrossen sind, resigniert haben oder einfach keine Partei finden, die ihnen zusagt. Was aber in einer Demokratie ein Armutszeugnis für die politisch Gestaltenden darstellt! Und das ist eben seit 2005 die CDU unter Merkel.
Der AfD kann man da keine Schuld zuschieben, die sind ja erst seit ein paar Jahren in mehreren Landtagen vertreten.
Du könntest ja anfangen, dich zu fragen, warum es soviele Nichtwähler in Deutschland gibt. Vielleicht kommst du dann auf die Idee, dass die entweder klassisch politikverdrossen sind, resigniert haben oder einfach keine Partei finden, die ihnen zusagt. Was aber in einer Demokratie ein Armutszeugnis für die politisch Gestaltenden darstellt! Und das ist eben seit 2005 die CDU unter Merkel.
Der AfD kann man da keine Schuld zuschieben, die sind ja erst seit ein paar Jahren in mehreren Landtagen vertreten.
Zuletzt geändert von sine.nomine am So., 24.09.2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das streite ich ja auch nicht ab. Sinnerfassend lesen Sine.nomine. Das was Freeman aka Manfred Petritsch macht, ist eine Teil der Gleichung für das Ergebnis zu ignorieren. Nämlich, dass es KEINE Partei gibt, die eine absolute Mehrheit hinter sich hat. Das ist so, als würde er aus "0(1+1)" "2" errechnen, weil er den Multiplikator "0" schlicht ignoriert.
-
- , 33
Das ist klar. Es ist mit dem Prädikat "eigentlich" zu versehen. Aber im Grunde stimmt's, was er schreibt. Wie gesagt, ein Zeichen von Politikverdrossenheit in Deutschland, wenn die Wahlbeteiligung so niedrig ist.
---
Etwas anderes. Trump zündelt wieder, heute mit dem Iran, der eine Rakete getestet haben soll. Nachdem Trump den Iran ja indirekt provozierte und das Atomabkommen in Frage stellte.
http://orf.at/#/stories/2408224/
Darauf vergleicht ein iranischer Politiker Trump mit Goebbels:
http://orf.at/#/stories/2408259/
---
Etwas anderes. Trump zündelt wieder, heute mit dem Iran, der eine Rakete getestet haben soll. Nachdem Trump den Iran ja indirekt provozierte und das Atomabkommen in Frage stellte.
http://orf.at/#/stories/2408224/
Darauf vergleicht ein iranischer Politiker Trump mit Goebbels:
http://orf.at/#/stories/2408259/
Ich glaube nicht, dass die AfD erfolgreicher wird durch eine höhere Wahlbeteiligung. Eher das Gegenteil dürfte eintreten.sine.nomine hat geschrieben: ↑So., 24.09.2017, 12:24 Wie gesagt, ein Zeichen von Politikverdrossenheit in Deutschland, wenn die Wahlbeteiligung so niedrig ist.
"Protestwähler" sind in der Regel Wähler und keine Nichtwähler. Die haben eine "Motivation" nämlich ihre Wut. Und die versuchen sie nun anderen "einzureden" damit diese sich ihnen anschließen. Glücklicherweise sind die meisten Menschen aber nicht so dumm und durchschauen das. Weshalb ich bezweifele, dass diese Rechnung aufgeht.
-
- , 33
Naja, du lebst ja in Deutschland Mio. Hast du von Ausländerkriminalität, anarchischen No Go-Areas, Vergewaltigungen oder Gewalt unter Ausländern(Afghanen, Tschetschenen, Türken z.bsp) was ja von der AfD angeprangert wird, nichts mitbekommen? Ich täte mich schwer damit zu glauben, dass diese vielen Straftaten "Einzelfälle" seien oder einfach nicht wahr wären. Oder gibt es in Norddeutschland weniger "Flüchtlinge"?
Ich bekomme das medial mit, genauso wie Du. In meinem täglichen Leben spüre ich keine nennenswerte Veränderung durch die Flüchtlinge oder gar größere Gefährdung.
-
- , 41
hm also -losgelöst vom Thema- ...das ist kein besonders gutes Argument.
In meinem täglichen Leben spüre ich auch keine nennenswerte Veränderung des Klimas.
Dennoch ist der Klimawandel Realität.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag