Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 28.05.2017, 12:17

welt.de hat geschrieben:Durch die Befragung von fast 500 Hamburger Rettungskräften hatte Diplom-Juristin Janina Lara Dressler etwa 1600 strafrechtlich relevante Übergriffe allein für 2015 zusammentragen können.
Was alles genau unter "strafrechtlich relevante Übergriffe" fällt bleibt der Artikel dem Leser schuldig. Und allein an einer subjektiven Aussage fest zu machen, ob etwas strafrechtlich relevant ist, gar die Aussage allein zum Beweis hochzustilisieren, halte ich auch für keine gute Idee.
In diesem Artikel gibt es überhaupt keine genaueren Zahlen.
Dieser Artikel befindet sich hinter einer Paywall und kann deswegen nicht von mir (und vielen anderen Usern) gelesen werden. Bitte nicht auf solche Artikel verlinken.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 28.05.2017, 12:30

Mia Wallace hat geschrieben:waren offenbar unterschiedliche Erhebungen?
Einmal Landeskriinalamt, einmal Innenministerium.
Interessant, dass das Landeskriminalamt und das Innenministerium zu unterschiedlichen Zahlen kommen. Dürfte eigentlich nicht passieren. Die Quelle ist ja dieselbe (bzw. sollte sie sein), also die Anzahl der Verurteilungen (natürlich vor Gericht). Es sei denn, man wirft subjektive Angaben aus Umfragen, Anzeigen und Verurteilungen in einen Topf, rührt kräftig um und bastelt sich aus dem Mischmasch beliebige Zahlen.
Mia Wallace hat geschrieben:Whatever: offenbar gibt es -für mich nicht nachvollziehbar- Übergriffe auf Rettungskräfte.
Ja, die gab es schon immer. Aber nehmen diese tatsächlich dermaßen zu wie in diversen Medien behauptet wird? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie statistisch eher abnehmen, wenn man sie in Relation zum Bevölkerungswachstum und der Anzahl der Einsätze setzt.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag So., 28.05.2017, 12:48

Mia Wallace hat geschrieben:http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... mburg.html

Dieser Artikel befindet sich hinter einer Paywall und kann deswegen nicht von mir (und vielen anderen Usern) gelesen werden. Bitte nicht auf solche Artikel verlinken.
??????????????
Also bei mir nicht. Ich zahle nix, hab auch kein Abo beim abendblatt, sondern bin da ganz ohne pay und wall hingelangt.
Vielleicht solltest Du mal die Einstellungen Deines PCs überprüfen?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 28.05.2017, 13:11

Mia Wallace hat geschrieben:Vielleicht solltest Du mal die Einstellungen Deines PCs überprüfen?
Mit dem PC, den ich benutze, ist alles in Ordnung. Welche Einstellung sollte das denn auch im Browser oder Betriebssystem sein? "Zeige Premium-Artikel"? Bild

Wer weiß, vielleicht ist der Artikel gesperrt für Zugriffe, die aus dem Ausland erfolgen. Oder es ist ein Bug, keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt egal, ich kann den Artikel auf jeden Fall nicht lesen.

Werbung

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag So., 28.05.2017, 13:18

Eremit hat geschrieben: So., 28.05.2017, 13:11
Mit dem PC, den ich benutze, ist alles in Ordnung. Welche Einstellung sollte das denn auch im Browser oder Betriebssystem sein? "Zeige Premium-Artikel"? Bild
Vielleicht hat Du ja einen Adblocker drin. Da haben viele kostenlose Seiten was dagegen, weil sie die Werbeeinnahmen brauchen (zb die Süddeutsche Zeitung)
Ich verlinke ganz sicher nichts, wofür man zahlen muss, allein schon deshalb, weil ich selbst kein derartiges Abo habe.


Eremit hat geschrieben: So., 28.05.2017, 13:11Wer weiß, vielleicht ist der Artikel gesperrt für Zugriffe, die aus dem Ausland erfolgen. Oder es ist ein Bug, keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt egal, ich kann den Artikel auf jeden Fall nicht lesen.
Yo das tut mir leid, aber ich werde jetzt ganz sicher nicht anfangen bei jedem link vorher zu recherchieren, ob der auch ganz sicher von überallher gelesen werden kann.
Im Zweifel müssen dann einzelne mit dem Frsut leben, irgendeine Seite mal nicht lesen zu können.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 28.05.2017, 13:33

Mia Wallace hat geschrieben:Vielleicht hat Du ja einen Adblocker drin. Da haben viele kostenlose Seiten was dagegen, weil sie die Werbeeinnahmen brauchen (zb die Süddeutsche Zeitung)
Hm, normalerweise sehe ich dann aber einen Hinweis, dass man den Artikel aufgrund des Adblockers nicht sehen kann. In diesem Fall werde ich explizit aufgefordert, ein Abo abzuschließen, das ist ja wieder etwas ganz anderes.
Mia Wallace hat geschrieben:Yo das tut mir leid, aber ich werde jetzt ganz sicher nicht anfangen bei jedem link vorher zu recherchieren, ob der auch ganz sicher von überallher gelesen werden kann.
Na ja, die "feine englische Art" ist es aber auch nicht gerade, sich so gar nicht darum zu kümmern. Ist aber auch wieder so eine Sache, für die es noch kein Protokoll gibt.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 28.05.2017, 13:34

Das Hamburger Abendblatt scheint so eine Art "Linksperre" und Sperre bei mehrfachen Aufrufen zu haben. Das hatten wir doch neulich erst Eremit... Eventuell gilt diese Sperre auch für ausländische IP's. Google mal irgendein Thema und dann klick die Hamburger Abendblatt Seite dazu an, wenn was auftaucht (keinen der Artikel die Du bereits per Link anklicken wolltest) und schau was dann passiert, wenn es Dich interessiert, ob es an der Österreichischen IP liegt.

Auf alle Fälle scheint es sinnlos zu sein Artikel von denen zu verlinken.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 28.05.2017, 13:47

mio hat geschrieben:Das Hamburger Abendblatt scheint so eine Art "Linksperre" und Sperre bei mehrfachen Aufrufen zu haben. Das hatten wir doch neulich erst Eremit...
Linksperre bei mehrfachen Aufrufen? Daran kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern.
mio hat geschrieben:Google mal irgendein Thema und dann klick die Hamburger Abendblatt Seite dazu an, wenn was auftaucht (keinen der Artikel die Du bereits per Link anklicken wolltest) und schau was dann passiert, wenn es Dich interessiert, ob es an der Österreichischen IP liegt.
Habe ich gemacht, ich habe von der Hauptseite wild einen Haufen Artikel geöffnet. Zwei von zehn werden angezeigt, die anderen befinden sich hinter dem Paywall-Nagscreen. Gesperrt sind vor allem Artikel, die eher den Eindruck erwecken, Clickbait-Artikel zu sein. Also alles mit Gewalt, Flüchtlingen und dergleichen, die "Aufreger".
mio hat geschrieben:Auf alle Fälle scheint es sinnlos zu sein Artikel von denen zu verlinken.
Sieht so aus. Zumindest, wenn man will, dass auch Menschen außerhalb Deutschlands bzw. ohne Abo die Artikel lesen.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag So., 28.05.2017, 13:53

Die "Zeit" scheint ja bei Dir auch ein Problem zu machen.... :roll:
Eremit hat geschrieben: So., 28.05.2017, 13:33 Na ja, die "feine englische Art" ist es aber auch nicht gerade, sich so gar nicht darum zu kümmern. Ist aber auch wieder so eine Sache, für die es noch kein Protokoll gibt.
Naja, nicht drum kümmern ist witzig. :lol:
Es lässt tief blicken, dass Du ernsthaft zu verlangen scheinst, dass jeder User vor jedem Verlinken aufwändig recherchiert, ob der bei ihm problemlos funktionierende link aus jeglichem Ausland und unter allen Umständen von allen gelesen werden kann, nur um Dir den kleinen Frust zu ersparen, dass Du einzelne Dinge nicht lesen kannst :lol:

Ich kann bei besten Willen nicht wissen, welche Artikel Du von dem Land aus, in dem Du zu sitzen scheinst, nicht lesen kannst und hab auch nicht vor, da ne Wissenschaft draus zu machen


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 28.05.2017, 13:54

Eremit hat geschrieben: So., 28.05.2017, 13:47 Linksperre bei mehrfachen Aufrufen? Daran kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern.
Nein, unabhängig voneinander greifende Sperren. So scheinen Links generell gesperrt zu sein, aber auch Artikel die mehrfach aufgerufen werden. Eventuell hat es auch was mit der Aktualität des Artikels zu tun?

Ich habe hier doch neulich auch einen Abendblatt Artikel verlinkt den ich via Google ganz normal lesen konnte. Als ich den Artikel kurze Zeit später hier verlinkte war die Paywall davor. Ich habe dann nochmals versucht via Google in den Artikel reinzukommen, weil ich was zitieren wollte, kam dann aber auch auf dem Wege nicht mehr rein.

Keine Ahnung wie das System genau funktioniert, aber es scheint etwas komplexer zu sein.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag So., 28.05.2017, 13:56

Eremit hat geschrieben: So., 28.05.2017, 13:47 Sieht so aus. Zumindest, wenn man will, dass auch Menschen außerhalb Deutschlands bzw. ohne Abo die Artikel lesen.
Das Problem scheint ja v.a. zu sein, dass Du die Artikel lesen willst und verlangst, dass man vor dem Verlinken wissen soll, was Du nicht lesen kannst (ein Ding der Unmöglichkeit) und Dir den Frust erspart, Dinge nicht lesen zu können, indem man sie für alle anderen, die sie sehr wohl lesen können, auch nicht verlinkt :lol:


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 28.05.2017, 13:59

Mia Wallace hat geschrieben:Es lässt tief blicken, dass Du ernsthaft zu verlangen scheinst, dass jeder User vor jedem Verlinken aufwändig recherchiert, ob der bei ihm problemlos funktionierende link aus jeglichem Ausland und unter allen Umständen von allen gelesen werden kann, nur um Dir den kleinen Frust zu ersparen, dass Du einzelne Dinge nicht lesen kannst :lol:
Habe ich allerdings nicht verlangt. Mir geht es nur darum, dem Enstehen von Filterblasen entgegenzuwirken.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 29.05.2017, 17:24

Widerstand gegen Facebook-Gesetz
Facebook attackiert Heiko Maas


http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 61686.html


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 29.05.2017, 19:31

http://derstandard.at/2000058419768/Pfl ... verdoppelt

Ich weiß nicht, warum sich da so viele Leute aufpudeln. Man kann in Wien sehr gut leben, ohne Deutsch zu beherrschen. Und in der Schule lernt man sowieso nichts, was man für das Leben nach der Schule braucht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Mo., 29.05.2017, 23:34

"AfD, Broder und Tichy verleumden Margot Käßmann als Rassistin"
29. Mai 2017
http://uebermedien.de/16125/afd-broder- ... kaessmann/

Tja, die Frage ist, wie wehrt man sich gegen solche Schmutzkampagnen basierend auf Verdrehungen. Mal schauen, ob sie tatsächlich Anklage erhebt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag