Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag So., 07.02.2016, 18:31

--- ich hab heftige Angst vor der kommenden Woche. Ich mag nicht zur Therapiestunde gehen. Das Schlimmste wäre, ich gehe hin und bin trotzdem nicht da.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 07.02.2016, 19:35

+ innere Dankbarkeit, dass es jemand ganz besonderen gibt, ich ihm begegnet bin und tag für tag wieder begegne
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

*Jule*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag So., 07.02.2016, 21:14

--- .... manchmal ist das Leben einfach ungeheuer kompliziert!
Zuletzt geändert von *Jule* am So., 07.02.2016, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Joe-Cohen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 56

Beitrag So., 07.02.2016, 21:41

-meine Frau hat sich getrennt
+scheint ihr gut damit zu gehen

Werbung

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 07.02.2016, 22:02

Gute Frage und Danke, Blackpower, ob ich mich nicht selber liebevoll behandeln und mal in den Arm nehmen kann. Ich fürchte fast nein. 

Was ich nur festgestellt habe in den letzten Monaten ist, dass ich in Beziehungen, gleich welcher Art, selber meine Grenzen achten MUSS, um mich nicht irgendwann völlig überfordert zurückzuziehen und dass ich meine eigenen Gefühle, auch Kränkungen nicht übergehen DArf, damit diese Gefühle nicht irgendwann Überhand nehmen. Beides ist mir (Leider) passiert, d.h. 1. ich mich zurückgezogen hab und 2. sogar eine Freundschaft kaputtgegangen ist (zwar "nur" (seit einigen Jahren) "Telefon-Freundschaft", aber 'immerhin' ...). 
Das fällt mir schwer, aber die (auch 'praktische') Erkenntnis darüber ist vielleicht schon mal ein erster Schritt hin zur Selbstliebe, um auch nicht andere in Beziehungen zu "verstören" oder zu 'enttäuschen' (was ich so nie wollte). Wobei ich am Besten finde, zu reden, aber auch das Reden hat wohl seine Grenzen.

Kannst du dich denn selber liebevoll behandeln und mal in den Arm nehmen, Blackpower? 

Ansonsten stellt sich mir im Moment eher die Frage nach: Leben.
Habe ich es jemals richtig 'gelernt", zu Leben? Ich glaube, Nein. Es gibt da so ein Lied, der Text ist "... denn Leben ist gar nicht so schwer ...". Für mich doch, irgendwie. Klar, man kann irgendwo hingehen als 'Freizeit-Aktivität' oder was machen, was einem Spass macht. Was aber, wenn 'man' (ich) an so gut wie nichts mehr Freude hat, wenn alles nur noch anstrengend ist? 
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 07.02.2016, 22:04

Wie geht das, LEBEN ??

Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)

*Jule*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag So., 07.02.2016, 22:14

@ Joe-Cohen:
--- Das tut mir wirklich sehr leid!
+++ Das Leben hat viele Kurven und man weiß nie, was hinter der nächsten ist....
*** Entscheidungen?

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 07.02.2016, 22:24

+ Körperliche Beschwerden etwas rückläufig, wieder mehr und genußvolleres Essen möglich
- Angst vor der Untersuchung im KH
+ mich in einem anderen Forum angemeldet, sogar mit Foto, fortschreitendes outing
- heute kein einziges mündliches Wort mit einem anderen Menschen gewechselt
+ sehr viel weniger gedankliche Verstrickung mit und Trauer über "all die Verflossenen"
+ Sonne!!!

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 07.02.2016, 22:49

Landkärtchen,
ich wünsche dir alles Gute für deine nächste Therapiestunde.
Es tut mir leid für Dich, was da passiert ist (ich habe es gelesen).
Du kannst ihr ja vielleicht vorher eine Email schreiben? Oder / und du gehst hin und sagst gleich zu Anfang, wie du dich mit dem Ganzen fühlst (unwohl, so wie du hier (verständlicherweise) geschrieben hast) und dass du evtl. auch gar nicht lange bleibst. Ich finde das verständlich!

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass dieser "Ausbruch" ein 'gutes Futter' zur weiteren Bearbeitung in der Psychotherapie ist (wie ja ungefähr auch im anderen Thread gesagt wurde), oder aber ... es läuft wirklich etwas in Eurer Kommunikation (auch von ihrer Seite aus) schief (hattest du nicht auch mal geschrieben, dass du das Ganze beenden willst? ... ich hatte mir da nur gedacht "wow, konsequent und stark, wenn sie das schafft so weit bin Ich nicht!").

Von der Seite aus gesehen, hättest du doch in jedem Fall gewonnen? Auch wenn es jetzt natürlich schmerzhaft ist ...

Also nochmal, Alles Gute!
(Autor unbekannt)

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 07.02.2016, 23:01

Joe-Cohen,
mir tut es auch leid, dass deine Frau sich getrennt hat.
Was ich nochmal anmerken will ist ... vielleicht schmerzt sie ja auch das Wissen, dich verletzt zu haben.
Genau weiss ich das natürlich nicht, aber ... vielleicht ist es ein Trost. Wenn nicht oder wenn es nur noch mehr zur Verstärkung deines Leids beiträgt, tut es mir wirklich leid.

lamedia,
viel Glück für die Untersuchung im Krankenhaus!
(Autor unbekannt)

pivello
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 08.02.2016, 02:35

ich drück Dir die Daumen für die Untersuchung, lamedia.
LG, p

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 08.02.2016, 06:42

+ neue Woche - neues Glück, mal schauen was sie so alles bringen wird....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 08.02.2016, 07:11

Hallo Wind of Change,

...es schmerzt mich, wenn ich Dich lese und es tut mir leid, wenn Du ihm Moment so wenig für Dich tun kannst.
Es ist eigentlich gar nicht so schwer.
Ich habe es auch lernen müssen mich annehmen zu können, mich zu lieben wie ich bin und und. Leider habe ich viele viele Jahre zuvor derartigen Raubbau mit mir und meinem Körper getrieben, das die Folgeschäden nicht zu übersehen bzw. nicht rückgänig zu machen sind. Dieverse chronische Erkrankungen mit damit verbundenen Bewegungseinschränkungen und Schmerzen.
Was ich Dir gern empfehlen möchte, Dich zu versuchen mit Deinem Innenkind zu beschäftigen, das ist der Schlüssel zu Deinem Wohl und Heil werden...
Sich liebevoll zu behandeln ist eigentlich nicht schlimm, damit kannst Du morgens schon beginnen, wenn Du in den Spiegel schaust. Nicht -siehst Du wieder scheisse aus lieber - na gut geschlafen - tolle Augen, weiche Haut beim Eincremen..
Willst Du mir erzählen, das Du nichts an Dir findest, was Du magst, jeder Mensch hat irgendwelche Vorzüge, Besonderheiten, positive Charaktereingenschaften....
Sich einkuscheln in eine Decke, sich dabei wohl fühlen, wärme spüren, Höhlengefühl

Wenn Du magst, kannst Du mir auch eine PN schreiben.
Warum erweckst Du Deine Telefonfreundschaft nicht wieder, es ist nie zu spät auf andere einen Schritt zu zugehen. Habe den Mut, es wird Dir guttun.

Ganz liebe Grüße
blackpower

PS: Ich will versuchen meinen Kontakt auch wieder herzustellen.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 08.02.2016, 07:16

++Montag, das WE war kurz aber angenehm
++ neues Kreatives probieren
++ 'nen Geburtstagskuchen kreieren - is mir schlecht
-- meine Erzeuger wollen wieder was, es nervt
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

*Jule*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 08.02.2016, 07:59

+++ heute wichtiges Businesstreffen - drei Anzughosen und ich
+++ bin ganz schnell gewachsen - in die Breite
+++ der Blick in die große Welt ist weit
- hab eigentlich keine Zeit, muss noch viel Radio hören
+ wer fragt, gewinnt.
+ heute früh ins Bett

Werbung