Essenszeit Teil 5
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Mein Kalorienrechner sagt, um in 3 Monaten vom aktuellen Gewicht runter zu kommen, muss ich 1556 Kcal täglich einsparen.
Was bedeutet, dass ich täglich weniger als 28 Zuckerwürfel essen darf, die insgesamt 444 kcal bedeuten.
Ich muss also, wenn ich weioter so sportlos lebe, täglich maximal 444 kcal zu mir nehmen.
LOL, riecht nach Klopapier essen... ne danke.
Ich hab die Frist also auf 6 Monate verlängert, um "wenigstens" knappe 1000 kcal täglich essen zu dürfen, was auch recht wenig ist. In der Tagesklinik bestand ein Mittagessen (ohne Vorsuppe, Salat, Nachtisch) schon aus 700 kcal. War zwar eine gute Portion, aber die hält ja auch nicht ewig.
Sachen, die es jetzt vermehrt geben sollte:
Blumenkohl + Brokkoli + Linsen + Aprikosen + Glasnudeln + Grapefruit + Grüne Salate + Kidney Bohnen + Zwiebeln + Porree + Radieschen + Joghurt + Möhren + Quark + Weißkraut + Sauerkraut + Tomaten + Schrot
Bedauerlicherweise ist vieles davon nicht wirklich sättigend. Und in dem Maße in dem es sättigend wäre, würde mich das recht viel kosten. EVTL. ließe sich vielleicht sowas wie ein Gemüsesaft arrangieren. Zusammen mit Schrot. Prob ist: roh gibt Porree und Zwiebel, Weißkraut und Kohl ziemlichen Krawall im Darm.
Ich glaube, ich werde lieber irgendwie Trennkost machen, wie damals. Da war ich schon vom Salat so satt - und dann gabs erst die Hauptmahlzeit.
Und im Grunde waren das alles Gerichte, die aus diesen Sachen bestanden. Quark + Früchte, Brot mit Gemüse drauf, alles leckere Sachen. Nur erinnere ich mich auch dran, dass man unter anderem häufig Ziegenkäse gebraucht hat. Den ich mir wohl nicht leisten kann.
Mal sehen. Jedenfalls habe ich nun einen ungefähren Rahmen, wie viel ich täglich überhaupt futtern darf.
Was bedeutet, dass ich täglich weniger als 28 Zuckerwürfel essen darf, die insgesamt 444 kcal bedeuten.
Ich muss also, wenn ich weioter so sportlos lebe, täglich maximal 444 kcal zu mir nehmen.
Ich hab die Frist also auf 6 Monate verlängert, um "wenigstens" knappe 1000 kcal täglich essen zu dürfen, was auch recht wenig ist. In der Tagesklinik bestand ein Mittagessen (ohne Vorsuppe, Salat, Nachtisch) schon aus 700 kcal. War zwar eine gute Portion, aber die hält ja auch nicht ewig.
Sachen, die es jetzt vermehrt geben sollte:
Blumenkohl + Brokkoli + Linsen + Aprikosen + Glasnudeln + Grapefruit + Grüne Salate + Kidney Bohnen + Zwiebeln + Porree + Radieschen + Joghurt + Möhren + Quark + Weißkraut + Sauerkraut + Tomaten + Schrot
Bedauerlicherweise ist vieles davon nicht wirklich sättigend. Und in dem Maße in dem es sättigend wäre, würde mich das recht viel kosten. EVTL. ließe sich vielleicht sowas wie ein Gemüsesaft arrangieren. Zusammen mit Schrot. Prob ist: roh gibt Porree und Zwiebel, Weißkraut und Kohl ziemlichen Krawall im Darm.
Ich glaube, ich werde lieber irgendwie Trennkost machen, wie damals. Da war ich schon vom Salat so satt - und dann gabs erst die Hauptmahlzeit.
Und im Grunde waren das alles Gerichte, die aus diesen Sachen bestanden. Quark + Früchte, Brot mit Gemüse drauf, alles leckere Sachen. Nur erinnere ich mich auch dran, dass man unter anderem häufig Ziegenkäse gebraucht hat. Den ich mir wohl nicht leisten kann.
Mal sehen. Jedenfalls habe ich nun einen ungefähren Rahmen, wie viel ich täglich überhaupt futtern darf.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
ja, bei der Zufuhr würde es wohl darauf hinauslaufen. 1000 kcal auf Dauer sind auch wenig (insbes. auch um das durchzuhalten), aber immerhin mehr als das doppelte als 444. Ist evtl. dann machbar (zwecks Sättigung), wenn man dann viel Salat und Gemüse als Beilage dazu isst. Was am besten sättigt, halte ich auch etwas für individuell.Ich muss also, wenn ich weioter so sportlos lebe, täglich maximal 444 kcal zu mir nehmen.
Auch Trennkost (und jede andere Variante) basiert im wesentlichen darauf, dass unter dem Strich weniger zugeführt als verbrannt wird und man dadurch abnimmt. Hat aber evtl. psychologische Vorteile, wenn man nicht zählen braucht, sondern eher auf die Zusammenstellung achtet. Um 1 kg Fett loszuwerden ist es pi mal Daumen notwendig, 7000 kcal einzusparen (1 kg Körperfettgewebe kann den Energievorrat speichern, was so oder so nicht wenig ist. Anfang sind in einem kg weniger auf der Waage auch überproportional mehr Wasserverluste enthalten. Also nur als grober Anhaltspunkt für Rechenbeispiele.).
Viel Erfolg! Ich "kämpfe" ja gerade auch an der Front.
---------------
heute wird es geben: Fisch (Lachs) mit auf jeden Fall Salat und noch irgendetwas, was ich mir noch ausdenken werde *gg*
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
lol Stern, 7000 hört sich besser an als das was ich im Kopf habe, ich glaube mir sagte man mal, ich müsste 8000 verbrennen.
Bei Trennkost haben wir nie bedacht, dass ich auch Sport mache. Damals war ich noch relativ fit, da fing das gerade mit den Schmerzen in den Beinen an und der Sport wurde weniger. Ich hab meine Kindergruppe abgegeben und hab das Wettkampftraining canceln müssen, somit blieb mir noch mein Taekwondo Anfängertraining, wo ich die Anfänger trainierte und mein eigenes Fortgeschrittenentraining.
Wir haben damals - bzw. Oma hat damals - nur nach den Rezepten gekocht, was mir evtl schmecken könnte. Wir haben nie den Sport mitgerechnet. Vielleicht weil das damals so normal für mich war wie aufs Klo gehen und Luft atmen.
Mein gestriger Wahlspaziergang - auch wenn meine Partei nichtmal 9% erreicht hat, war 2,35km lang, da ich mich erst in der Adrresse vertan habe.
Aber das bisschen Rumgewatschel... ich glaube, damit hab ich nichts erreicht.
Eben pro Arm 50x eine 3kg Hantel wird auch nicht ins Gewicht fallen und der Spaziergang gleich zur Bank, damit ich meine tollen Zwergflusskrebse bezahlen kann, wird auch nichts groß reißen.
Schrecklich. Wären die Beine gesund, könnte ich ja wenigstens walken oder mal von einer Laterne bis zur anderen joggen, rennen etc. Da das aber weh tut, muss ich ganz normal laufen, wie jedes andere Omchen auch.
Heut gibt es Sauerkraut. Dachte ich so. Soll nicht viel Kalorien haben. Mit meiner Variante zwar mehr, weil da Dosenmandarinen rein kommen, da mir das sonst zu sauer und unverträglich ist... aber irgendwas muss ich ja essen. Dazu Kartoffelbrei, der eigentlich schon nicht mehr sein dürfte... Oh weh und dann noch die Bratensoße... Ich hab das Gefühl, als dürfte ich jetzt auch so ziemlich alles verzichten was ich mag. Wird Zeit wieder angeln zu gehen. An den Fischeis war nie Fett dran - bis auf die Haut, die ja das Leckerste war.
Naja, ich watschel dann malo los. Mit vielen Umwegen wenns geht.
Bei Trennkost haben wir nie bedacht, dass ich auch Sport mache. Damals war ich noch relativ fit, da fing das gerade mit den Schmerzen in den Beinen an und der Sport wurde weniger. Ich hab meine Kindergruppe abgegeben und hab das Wettkampftraining canceln müssen, somit blieb mir noch mein Taekwondo Anfängertraining, wo ich die Anfänger trainierte und mein eigenes Fortgeschrittenentraining.
Wir haben damals - bzw. Oma hat damals - nur nach den Rezepten gekocht, was mir evtl schmecken könnte. Wir haben nie den Sport mitgerechnet. Vielleicht weil das damals so normal für mich war wie aufs Klo gehen und Luft atmen.
Mein gestriger Wahlspaziergang - auch wenn meine Partei nichtmal 9% erreicht hat, war 2,35km lang, da ich mich erst in der Adrresse vertan habe.
Aber das bisschen Rumgewatschel... ich glaube, damit hab ich nichts erreicht.
Eben pro Arm 50x eine 3kg Hantel wird auch nicht ins Gewicht fallen und der Spaziergang gleich zur Bank, damit ich meine tollen Zwergflusskrebse bezahlen kann, wird auch nichts groß reißen.
Schrecklich. Wären die Beine gesund, könnte ich ja wenigstens walken oder mal von einer Laterne bis zur anderen joggen, rennen etc. Da das aber weh tut, muss ich ganz normal laufen, wie jedes andere Omchen auch.
Heut gibt es Sauerkraut. Dachte ich so. Soll nicht viel Kalorien haben. Mit meiner Variante zwar mehr, weil da Dosenmandarinen rein kommen, da mir das sonst zu sauer und unverträglich ist... aber irgendwas muss ich ja essen. Dazu Kartoffelbrei, der eigentlich schon nicht mehr sein dürfte... Oh weh und dann noch die Bratensoße... Ich hab das Gefühl, als dürfte ich jetzt auch so ziemlich alles verzichten was ich mag. Wird Zeit wieder angeln zu gehen. An den Fischeis war nie Fett dran - bis auf die Haut, die ja das Leckerste war.
Naja, ich watschel dann malo los. Mit vielen Umwegen wenns geht.
Chicken Wings!!!
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
- Werbung
Die Kombination kenne ich auch nicht, aber ich kann es mir vorstellen. Weil ich Sauerkraut gelesen habe, hatte ich heute richtig Gelüste auf Rotkohl aka Blaukraut (was ich etwas lieber mag als Sauerkraut und besser vertrage). Passte nicht wirklich zum Essen, musste aber unbedingt sein. Habe sogar eine zuckerfreie Variante genommen (das selbst zu machen wäre mir zu aufwändig gewesen).Letterlove hat geschrieben:Heut gibt es Sauerkraut. Dachte ich so. Soll nicht viel Kalorien haben. Mit meiner Variante zwar mehr, weil da Dosenmandarinen rein kommen, da mir das sonst zu sauer und unverträglich ist...
Nacher gibt es noch ein Wurstbrot mit Gewürzgurke.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Jaah ^^ das selber machen ist mir zu viel. Vor allem - das Sauerkraut gibt es hier für 0,39€ - so billig krieg ich nirgends nen Kopf und dann wäre ja auch noch die Arbeit.
Rotkohl ess ich auch irre gerne, am Liebsten mit schönen Knödeln, ner Scheibe magerem Fleisch und Bratensoße.
Da ich aber dann natürlich auch die Beilagen wie Fleisch und Soße und Klöße haben will, gibts kein Rotkohl. Klöße haben zu viel Kalorien, vermute ich, also pfui pfui, hör auf daran zu denken Letter...
Gab aber heute doch kein Sauerkraut (was übrigens bekömmlich wird, sobald man Kümmel mit rein macht. Hat mir Oma neulich gesagt, als ich ihr sagte, Sauerkraut wäre ja lecker, aber danach hab ich dann erstmal den restlichen Tag Urlaub aufm Pott. Sie sagte: Kümmel rein. Nur ein bisschen. - und tataa, Sauerkraut wird auch verdaut ohne Klo-Alarm.) weil mir das zu viel war noch zu kochen. Ich hatte heut eben den Weg zur Bank und dachte, ich trainiere etwas und geh mit vollem Rucksack einkaufen.
Google Maps sagt, das waren 2,8km, die ich gelaufen bin heute. Gefühlt würde ich sagen, es waren 5...
Als ich dann heim kam, aß ich zwei Schnitten Graubrot mit so ner Truthahn-Spargel Pastete. War runtergesetzt auf 0,70€ und da wollt ich mal probieren. Schmeckte aber wie Pilzmortadella irgendwie, also nix was mich hat staunen lassen. Ich hab dann nur bei den kcal gestaunt, das Päckchen hatte 189kcal und ich dacht so: lol in den dünnen Scheibchen wo ich Zeitung durch lesen kann?
Insgesamt habe ich mit den zwei Scheiben Brot ohne Aufstrich, nur der Wurst drauf (was so trocken war, dass ich beim ersten Bissen schon Schluckauf hatte) schon 437kcal. Dazu noch - ich konnts nicht lassen - 2x 25g Fruchtgummi für 49kcal/25g...
Und dann muss ich ja auch noch an die Zuckerwürfel für den Tee denken. Bisher habe ich 10 gehabt, muss aber nochmal 3 draufrechnen auf die jetzige Tasse Tee. Also habe ich heute schon mit der Scheibe Brot heute Morgen 869kcal verdrückt, ohne die Leberwurst mitzurechnen, deren Verpackung ich nicht mehr zum Nachgucken habe. Ich hab einfach mal geschätzt, dass ich bei ca. 1000kcal bin. Und sollte ich noch eine Tasse Tee trinken wollen, kommen nochmal 48kcal dazu...
Alles in allem kann man wohl nun etwas deutlicher spüren: 1000kcal sind ECHT so gut wie nix.
PS: ich hab die halbe Banane vergessen mitzurechnen ....
Rotkohl ess ich auch irre gerne, am Liebsten mit schönen Knödeln, ner Scheibe magerem Fleisch und Bratensoße.
Da ich aber dann natürlich auch die Beilagen wie Fleisch und Soße und Klöße haben will, gibts kein Rotkohl. Klöße haben zu viel Kalorien, vermute ich, also pfui pfui, hör auf daran zu denken Letter...
Gab aber heute doch kein Sauerkraut (was übrigens bekömmlich wird, sobald man Kümmel mit rein macht. Hat mir Oma neulich gesagt, als ich ihr sagte, Sauerkraut wäre ja lecker, aber danach hab ich dann erstmal den restlichen Tag Urlaub aufm Pott. Sie sagte: Kümmel rein. Nur ein bisschen. - und tataa, Sauerkraut wird auch verdaut ohne Klo-Alarm.) weil mir das zu viel war noch zu kochen. Ich hatte heut eben den Weg zur Bank und dachte, ich trainiere etwas und geh mit vollem Rucksack einkaufen.
Google Maps sagt, das waren 2,8km, die ich gelaufen bin heute. Gefühlt würde ich sagen, es waren 5...
Als ich dann heim kam, aß ich zwei Schnitten Graubrot mit so ner Truthahn-Spargel Pastete. War runtergesetzt auf 0,70€ und da wollt ich mal probieren. Schmeckte aber wie Pilzmortadella irgendwie, also nix was mich hat staunen lassen. Ich hab dann nur bei den kcal gestaunt, das Päckchen hatte 189kcal und ich dacht so: lol in den dünnen Scheibchen wo ich Zeitung durch lesen kann?
Insgesamt habe ich mit den zwei Scheiben Brot ohne Aufstrich, nur der Wurst drauf (was so trocken war, dass ich beim ersten Bissen schon Schluckauf hatte) schon 437kcal. Dazu noch - ich konnts nicht lassen - 2x 25g Fruchtgummi für 49kcal/25g...
Und dann muss ich ja auch noch an die Zuckerwürfel für den Tee denken. Bisher habe ich 10 gehabt, muss aber nochmal 3 draufrechnen auf die jetzige Tasse Tee. Also habe ich heute schon mit der Scheibe Brot heute Morgen 869kcal verdrückt, ohne die Leberwurst mitzurechnen, deren Verpackung ich nicht mehr zum Nachgucken habe. Ich hab einfach mal geschätzt, dass ich bei ca. 1000kcal bin. Und sollte ich noch eine Tasse Tee trinken wollen, kommen nochmal 48kcal dazu...
Alles in allem kann man wohl nun etwas deutlicher spüren: 1000kcal sind ECHT so gut wie nix.
PS: ich hab die halbe Banane vergessen mitzurechnen ....
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 26
Ich hatte heute richtigen Appetit auf Gewürzgurken zum Abendbrot (war kurz in der Klinik und hab da ein Glas herumstehen sehen, deswegen glaube ich) Als ich an der Kasse stand, kam mir auf einmal der Gedanke und ich bin dann noch mal schnell geflitzt und der Typ der hinter mir an der Kasse stand, grinste, als ich mit dem Glas zurück kam und zwinkerte mit mir zu.
Als ob alle Verzeherer von Gewürzgurken schwanger sind
Sonst gab es heute Brötchen mit Käse.
Als ob alle Verzeherer von Gewürzgurken schwanger sind
Sonst gab es heute Brötchen mit Käse.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
-
- , 33
Letterlove, ehe du dir derartigen Stress solcher Dinge wegen machst: Man kann auch abnehmen, in dem man mehr verbrennt, als man isst - unabhängig davon, wie viel man zu sich nimmt.
Dürfte eigentlich zu bewerkstelligen sein ... Oder hast du einen derart hohen Grundumsatz und bewegst dich so selten?
Dürfte eigentlich zu bewerkstelligen sein ... Oder hast du einen derart hohen Grundumsatz und bewegst dich so selten?
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Steak mit Nudeln und Rotkohl.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
- , 33
@Letterlove
O.k., ich habe gerade gelesen, dass du ziemlich wenig Sport machst. Was kommt denn an Bewegung, die dir auch Spass machen würde, infrage?
O.k., ich habe gerade gelesen, dass du ziemlich wenig Sport machst. Was kommt denn an Bewegung, die dir auch Spass machen würde, infrage?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
-
- , 36
Hallo du.ExtraordinaryGirl hat geschrieben:@Letterlove
Spaß machen würde mir sicher einiges, wenns denn körperlich ginge. Und finanziell.
Ich hab mir gedacht, ich könnte nun doch mal ins Karate zurück, aber ich schäme mich so dass ich als so junger Mensch so im A'''' bin. Es gibt dort die Ü50 Gruppe, die dreimal mehr kann als ich.
Abgesehen davon ist das nun eigentlich kein Sport (mehr oder momentan) für mich, wenns mir schon weh tut, mich auf den Boden zu setzen, wie sehr wird mir dann ein Schwitzkasten weh tun...
Aber es ist der einzige Verein, der mich erstmal trainieren lassen würde, ohne dass ich bezahlen muss, weil der Leiter weiß wie wenig Moneten ich hab. Ich war schon bei dem zu Hause und kam in Genuss eines Flohmarkts, den er und seine Frau für mich gemacht hatten. Im Trainingsraum standen dann sämtliche aussortierten Gegenstände, hauptsächlich Küchensachen, wo ich mir was von aussuchen durfte. Das war mir schon damals immens peinlich.
Aber ist nunmal so und er wäre bereit, mich erstmal trainieren zu lassen, ohne dass ich bezahle. Vielleicht sollte ich mir erstmal ein Bild machen, ob ich das schon alles schaffe, was die dort tun.
Sicher würde er allen nochmal sagen, dass sie bei mir vorsichtig sein müssen... aber dadurch würde ich mich nur noch mehr schämen. Besonders dann, wenn alle vorsichtig waren und ich trotzdem schon nach 10 Minuten auf der Bank hocke.
Ich wünschte, ich könnte unsichtbar mitmachen. Eine Bild und Tonübertragung hinter einer riesigen Spiegelwand wo mich keiner sehen kann und nie weiß, wann ich fertig mit der Welt bin.
PS: mein Grundumsatz liegt bei 2000 steht im Internet. Keine Ahnung ob das stimmt...
Gestern habe ich für eine Freundin zum Abschluß des Studiums eine Schokokuchen gebacken.
Von dem Rest gab es ein Stück mit einer Tasse Malzkaffe.
Von dem Rest gab es ein Stück mit einer Tasse Malzkaffe.
After all this time ? Always.
-
- , 33
Heute steht mein Frühstück im Zeichen des Apfels.
Ein saftiges Stück Apfelkuchen, einen Apfelkrapfen, eine heisse Schokolade - alles im Café genossen - und einen Caramel Macchiato zum Mitnehmen.
Ein saftiges Stück Apfelkuchen, einen Apfelkrapfen, eine heisse Schokolade - alles im Café genossen - und einen Caramel Macchiato zum Mitnehmen.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag