Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 10.10.2012, 13:28

Ich fürchte, wenn ich die Augen schliesse, könnte ich am Ende den Mund verfehlen.

Weisst, mein Problem ist, dass sich der Gedanke, dass da Zwiebeln drin sind, schon so fest verankert hat, dass ich mich schwerlich davon lösen kann. Und das verdirbt mir das Essen.

Vielleicht sollte ich versuchen, mich nur auf den Geschmack zu konzentrieren? Alles Andere, was drin ist, mag ich nämlich wirklich gerne. Und wenn man die Zwiebeln nicht wirklich 'raus schmeckt ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 10.10.2012, 13:42

Weißt du...

Ich habe nie Zucchini gegessen, weil meine Oma damals welche gepflanzt hatte, die so riesig wurden wie Beinprothesen. Oh Gott was waren Zucchinis der Horror für mich...

Dann bekam ich einen Freund, der ein Restaurant hatte und der kochte dann für mich mal ein Gericht mit Zucchini. Ich saß lang davor und haderte mit mir, ich wollte Zucchinis nicht essen, aber er hatte sich Mühe und Arbeit mit dem Gericht gemacht und es roch gut und ich hatte Hunger und war damals nicht in der Position, wählerisch zu sein. Also probierte ich und war sowas von überrascht, wie gut das schmeckte...

Seitdem esse ich Zucchinis mit Leidenschaft.

Man kann sich davor drücken, etwas zu wagen, aber wenn man nie was versucht, wird man auch nie eine positive Erfahrung machen können.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 10.10.2012, 14:06

Da hast Du natürlich Recht, Letterlove.

Ich lese hier gerade Nudeln mit Ketchup, tolle Idee, ich glaube das wird es heute Abend geben.
(Interessant das auch andere dieses einfache Essen so gerne mögen, ich dachte da wär ich die einzige.)
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 10.10.2012, 14:56

Das ist fies. Nun habe ich solchen Appetit auf Nudeln mit Ketchup, dass ich den Begriff sogar schon gegoogelt habe. Aber ich habe momentan gar kein Geld mehr, ist also auch bei mir ein absolutes No-Go.
Man kann sich davor drücken, etwas zu wagen, aber wenn man nie was versucht, wird man auch nie eine positive Erfahrung machen können.
Aber muss man denn unbedingt die Konfrontation mit Zwiebeln wagen? Ich könnte gerne für den Rest meines Lebens auf diese Speise verzichten - gibt ja genug, wo das nicht drin ist.

Und wenn ich irgendwo noch eine Tüte Tomatensuppe oder Kürbiscremesuppe oder Kartoffellauchsuppe oder oder oder hätte, würde ich es auch tun.

(Helmut Schmidt)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 10.10.2012, 15:05

Ist in Tomatensuppe nicht auch Zwiebel drin? Schau mal nach.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 10.10.2012, 15:36

Also, leider habe ich gerade ja nun keine Tüte Tomatensuppe da und im Internet finde ich auf die Schnelle keine ausführliche Zutatenangaben.

Aber ich glaube, dass in der Tomatensuppe auch Zwiebeln waren. Allerdings nicht, wie in der Gemüsesuppe, als ein Hauptbestandteil, sondern eher als Nebenzutat. Und ich habe sie nicht herausgeschmeckt.

Trotzdem habe ich zu Beginn gezögert, sie zu essen. Allerdings wäre es auf Dauer schwer, Zwiebeln (wenn auch eben eher als Nebenzutat) aus allem Essen fernzuhalten und trotzdem satt zu werden.

Na ja. Dabei finde ich den Geschmack von Zwiebeln (wenn ich 'mal versuche, nicht daran zu denken, dass ich den früher wirklich eklig fand) gar nicht mehr sooo schlimm ... Aber ich mag ihn eben nicht in meinem Essen haben.

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 10.10.2012, 15:57

Zwiebeln sind eben in vielen Sachen als Geschmacksgeber.
Nicht zuletzt, weil ich denke, dass sowas wie "Suppengemüse-Pulver" mit verwendet wird, da auch oftmals Sellerie angegeben wird.

Also ich finde, solang es keine Schalen sind, die du essen musst, ist es doch egal was drin ist oder? Wenns schmeckt, rein damit, besonders, wenns dir diesen Monat auch so schlecht geht.

Aber so ungefähr versteh ich dich schon. Eine Brühe, in der Hühnerherzen und so Kram drin gekocht sind, würde mir auch gegen den Strich gehen, aber wenn es nur das gibt, dann lieber Brühe als gar nichts.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 10.10.2012, 16:07

Ja, Sellerie ist auch drin. Aber die esse ich so gut wie nie und deshalb kann ich gar nicht genau sagen, wie sie mir schmeckt. Ich habe zumindest noch nie 'was Negatives wahrgenommen, wenn sie irgendwo drin war.

Ich weiss gar nicht, ob ich Zwiebelschale so schlimm finde. Meist sind es die Stücke, auch in Burgern ... Und da geht bei mir dann gar nichts mehr.

Ist wohl wirklich ähnlich wie bei dir das Beispiel mit der Brühe.

Und ich muss die Gemüsesuppe essen. Weil nur noch die (und rohe Butter im Kühlschrank) da ist, und ich nicht bis Freitag ohne Nahrung zurecht komme. Die Diät geht mir eh schon an die Substanz. Und der Geldbeutel gibt nichts her.

Aaah ... Als ich eben nach "Nudeln mit Ketchup" gegoogelt habe, bin ich durch einen Link auf ein Rezept für Maultaschen gestossen.

Mensch, sehen die lecker aus!

Da beneide ich euch in Deutschland 'mal wieder ... Ich habe bisher erst ein Unternehmen in der Schweiz gefunden, welche die importiert. Aber nur für Gastrobetriebe, in Mengen, die ich selbst in grösster Hungersnot nicht bis zum Verfallsdatum essen könnte.

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 10.10.2012, 16:27

Tja...
Es ist unkomplizierter, wenn man sich nicht viele Gedanken macht, was im Essen ist.
Sellerie habe ich auch nicht gern gegessen, damals.
Meine Oma hat ihn dann immer in großen Stücken gekocht, in der Suppe nicht zu verfehlen.
Denn so klein sie ihn auch schnibbelte... er war so breiig gekocht, so patschig und ekelig... würg...

als ich dann imstande war, meine eigenen Suppen zu kochen, hatte ich die Gelegenheit, alles bissfest zu lassen. Böhnchen, Zwiebeln, Sellerie, Lauch... (Lauch... ess ich auch erst seit es Lauchsuppe mit Hackflesch gibt...) und so wurde auch Sellerie mein Favorit.

Ich kann dir nur raten, das was du nicht gern isst, auf viele verschiedene Arten kennenzulernen.
Du könntest vielleicht ein Lebgericht niemals kennen lernen. Und probieren geht bekanntlich über studieren.

Maultaschen mache ich übrigens selber. Nudelteig auch. Easy und oberlecker.
Bild

hippogriff
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 11.10.2012, 11:50

Penne mit Knobi-Spinat-Kaesesauce. Halbherziger Rohkostversuch vorweg: 1 Karotte

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 11.10.2012, 11:54

Weil ich gestern Geld gefunden habe, gibt es heute keine Gemüsesuppe mehr.

Es ist nicht viel und reicht nicht für das, worauf ich momentan Lust habe. Aber leckerer als die Suppe wird das, was ich kaufe, allemal sein.

(Helmut Schmidt)

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Do., 11.10.2012, 12:18

Hey Extraordinary Girl, hast Du ein Glück! Ich finde es immer wieder erstaunlich wie das Schicksal manchmal seinen Weg geht, auch wenn es nicht viel ist was Du gefunden hast!

Reicht es denn für Nudeln mit Ketchup?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 11.10.2012, 13:50

Mann verdammt, ihr mit euren blöden Nudeln mit Ketchup.
Wegen euch zieh ich mich jetzt an und kauf mir den verdammten Ketchup, ich halte es nicht mehr aus.

http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... x=88&ty=76

PS: wen es interessiert: dieser Ketchup kann sauteuer sein. Leider.
Hier hab ich zufällig nen Link gefunden, wo man ihn am Günstigsten kaufen kann:
(runter scrollen, rechte Seite blauer Kasten)

http://www.supermarktcheck.de/product/9 ... rz-ketchup

PS PS:

Die Seite habe ich gleich mal gespeichert, dort kann man Preise vergleichen.

http://www.supermarktcheck.de/

Viel Spaß beim Vergleichen, liebe auch-knapp-bei-Kasse-sei-er!
Bild

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 11.10.2012, 16:01

Krosse Ente, mit Bambus und Sate und ner Menge Reis. Aber nicht selbstgemacht, sondern beim Lecker, but low budget. Asiaten
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 11.10.2012, 16:16

Och, Letterlove ... Gib mir 'was ab.

@Tigerkind

Das dachte ich mir gestern auch, als ich es gefunden habe. Manchmal gibt einem das Schicksal wirklich einen schönen Wink, gerade dann, wenn es sonst schlecht läuft und man überhaupt nicht damit rechnet. Ich weiss gar nicht, ob ich vorher schon einmal Geld gefunden habe.

Also, für Ketchup hat es nicht gereicht. Schmackhaftes Ketchup ist, wie Letterlove schreibt, manchmal sauteuer ... Für Nudeln hätte es gereicht, und Butter habe ich ja. Nur leider ist mein Kochtopf kaputt.

So gab es also Vanillecreme und ein Milchbrötchen. Die Vanillecreme gab es vergünstigt, deshalb hat es gereicht.

(Helmut Schmidt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag