Dschungel total

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 23.01.2016, 18:02

Gestern konnte ich mich nicht wach halten. Mir fehlt jetzt noch etwas vom Mittelteil... mit der Prüfung. Vorhin habe ich zumindest das Ende gesehen.

Vielleicht haben sie Rolf vorbeugend herausgenommen, um nichts zu riskieren. Gunter mussten sie ja nach dem Camp ins Krankenhaus bringen. Ich hoffe, es ist nichts ernstes. Ich kann mir auch vorstellen, dass beiden Zugeständnisse hatten, was die Prüfungen angeht. Sie waren ja bei keiner einzigen wählbar (auch nicht bei der Essensprüfung). Nur wie gesagt: Warum nicht ein paar jüngere, fittere "Bewerber" engagieren.

Ricky, so scheint mir, dreht sich seine Wahrheiten auch etwas zurecht. Aha, er weiß nicht mehr, dass er gesagt, dass das Publikum Helena jede Prüfung wählen kann. Kann sein, dass ich das gesagt habe. Und so leise waren die Töne auch nicht. Das Ende der Prüfung habe ich gesehen... Kämpferin der Leidenschaft sieht anders aus. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er dann etwas lauter geworden ist, weil das ungemein gereizt hat. Aber ich muss erst noch die ganze Prüfung ansehen. Ich empfinde es so, dass sie erst so provoziert, dass sie jemand aufregt (z.B. auch bei Thorsten)... und dann sieht sie sich als das Opfer bzw. dass sie jemanden klar machen muss (auf ihre Art), dass es so nicht geht. Nun... könnte sie leichter haben. Ich bin zwar generell nicht so leicht reizbar... aber bei ihr müsste ich mich vermutlich auch zusammenreißen. Sie hat abgebrochen, dann aber Gründe bei Ricky gesucht anstelle zu sagen: Konnte ich nicht, wenn ich nichts sehe. Und ob ich Ricky die Höhenangst abkaufen soll, weiß ich auch nicht... etwas wohl schon (Körpersprache), aber ob es so arg ist oder doch Taktik, hmm. Auch wie er über die Talk-Show Kollegen geredet hat, fand ich nicht so sympathisch, auch wenn ich mir Konkurrenzkampf in dem Business gut vorstellen kann. Weiß daher immer noch nicht, was ich von ihm halten soll.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag Sa., 23.01.2016, 21:25

Ricky, so scheint mir, dreht sich seine Wahrheiten auch etwas zurecht. Aha, er weiß nicht mehr, dass er gesagt, dass das Publikum Helena jede Prüfung wählen kann. Kann sein, dass ich das gesagt habe. Und so leise waren die Töne auch nicht.
Doch, das macht schon Sinn. Wenn man sich wirklich gerade in Rage redet und "rot sieht"... und so war es ja wohl... dann sagt man gerne auch mal einfach irgendwelche Dinge im Affekt, und kriegt hinterher selbst nicht mehr zusammen, was wann und wie und ob man etwas nun so... oder so herum ... gesagt hat.
Ist mir auch schon passiert. Sowohl, dass ich im Zorn Dinge sagte, die ich nicht so meinte, als auch im Extremfall, dass ich gar nicht mehr wusste, WAS ich gesagt habe, nur dass man sich angebrüllt hatte. Und so außergewöhnlich ist das nicht. Versucht ihr mal nach einem derart eskalierenden Streit im Nachhinein rational wiederzugeben, was genau man exakt in welcher Wortwahl gesagt hat... Eigentlich müsste fast jeder das Phänomen kennen, der schon mal vor Wut rot gesehen hat, aber die wenigstens gestehen es sich ein. In meinen Augen ein Beweis dafür, dass zumindest Rickys heftige Reaktionen während der Prüfung und kurz danach NICHT gespielt waren. Ist ja auch kein Wunder. Erst der Hunger und allgemein der ganze Stress, der mit dem Camp einhergeht, die aufgeheizte Atmosphäre dann die Höhe und eine Panikattacke, und direkt danach Streit mit Helena. Klar, gehen da die Emotionen durch. So ist es ja auch sowohl von RTL als auch vom Zuschauer gewollt. Und ich fand's auch sehr gut, dass er HINTERHER - nachdem die Gemüter sich beruhigt haben - reumütig gesagt hat, wenn er könnte, würde er die Zeit zurückdrehen und den Streit rückgängig machen. Alles in allem sehr menschliche Züge.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 24.01.2016, 06:33

Thorsten war sehr emotional... und er hat erwartungsgem. stark gekämpft.

Ricky sehe ich nicht als Anwärter... ich halte ihn tatsächlich für wenig authentisch bzw. die Selbstwahrnehmung passt nicht so recht. Auch die Geschichte mit der Banane (heftige Sache): Erst weint er im Dschungeltelefon... aber dass er keine Banane erhalten hat (heftig), war dann easy à la kann ja mal passieren. Warum konfontiert er die anderen nicht... Ich kann verstehen, dass man sich aufregt, wenn jemand nicht mitzieht, aber das war schon heftig. Und Helena dann ausgerechnet vorzuwerfen, dass sie kein Teamplayer ist, während er das Essen neulich nicht teilen wollte: Ich weiß nicht. Da kommt mehr zusammen...

Helena muss man tatsächlich anrechnen, dass sie Dinge, direkt anspricht... aber in einer Art und Weise, die für mich definitiv nicht geht. Und auch sehe ich es so, dass sie vorher auch etwas provoziert... also da braucht sie sich auch nicht zu wundern.

In Ordnung finde ich neben Thorsten auch noch Brigitte, Jürgen, Menderes. Von denen sieht man aber nicht so viel.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 24.01.2016, 06:46

Was wohl für eine Krokodil ausgewählt wurde oder ob es einen "Maulkorb" hatte? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kandidaten wirklich zu einem Krokodil müssen (ungesichert).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 24.01.2016, 09:05

zu ricky: ich find ihn nicht so hintenrum. er hat ja gesagt, "es kann sein, dass ich das gesagt habe". somit hat er das nicht abgestritten und in der aufgeheizten stimmung, die da war, fand ich das schon soweit ok.
die sache mit der schlange fand ich ziemlich krass und gerade helena, die da rumgehackt hat.
übrigens find ich ihren gelben nikotin-zeigefinger auch ganz schön eklig....

thorsten ist ganz schön krass (im positiven sinne),...aber das sind echte teamplayer.
ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das krokodil im selben "raum" war...man hat beide nie zusammen gesehen oder ich war schon so müde, dass ich das nicht mehr gesehen habe. im zweifel hat man dem krokodil die schnauze mit klebeband zusammengeklebt.

die aufklärung warum rolf gegangen ist, kam ja auch...haken dran .

so schau nun den rest, ich bin mittendrin eingeschlafen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag So., 24.01.2016, 10:13

Ich meine in einer Einstellung gesehen zu haben, dass das Krokodil ein Maulkorb hatte bzw. halt zugeklebt. War nur ganz kurz zu sehen...

Thorsten halte ich für bewundernswert ausdrucksstark. Das genau Gegenteil von dem typischen Therapie-Klientel, dass erst jahrelang lernen muss, Zugang zu den eigenen Emotionen zu finden und diese dann auch noch nach außen zu lassen. Ich meine, dass man von solchen einem Menschen diesbezüglich sehr, sehr viel lernen kann, eben auch wie intensiv Gefühle sich zeigen können, trotzdem noch kontrolliert (nicht zu verwechseln mit Borderliner und mangelnde emotionaler Impulskontrolle, es geht auch anders!). Es zeigt auch wie flüchtig solche Emotionen sind, wenn man sie gleich rauslässt und ausdrückt (statt in sich reinzufressen oder zu verkopfen), wie nichtig im Grunde und wie blödsinnig es ist, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen OHNE Berücksichtigung der jeweiligen Situation und Stimmung, in denen es gesagt wurde. Weil Gefühle nun mal flüchtige Momentaufnahme sind. Je weniger man anhaftet, unterdrückt oder blockiert um so freier kann die Energie fließen... und wie LEBENDIG und PRÄSENT solche Menschen erst sind. Ja, ich glaube sogar, dass der Mensch ursprünglich genau so gestrickt ist, und dass alles andere weswegen wir jetzt in Therapien rennen nur Zivilisationskrankheiten sind, weil wir das, was einen Legat ausmacht, verlernt haben. Ganz großes Kino.
Zugeben, seine Fixierung auf Gewinnen hat schon sehr zwanghafte Züge, aber das ist ein anders Kapitel.

Mir gefällt in dieser Staffel die Gruppendynamik sehr gut. Sehr viele unterschiedliche Charaktere, die sich zwar auch zoffen, aber trotzdem füreinander da sind, und auch mal die Rollen durchtauschen und unterschiedliche Facetten zeigen. Na ja, bis auf Natalie... (*kicher*)... bei der bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt Facetten hat. Aber genau so funktioniert eine Gruppe.

Helena ist für mich auch so ein Paradebeispiel, was ich... würde mir im echten Leben so jemand begegnen... als "über- therapiert" bezeichnen würde. Denn sie wendet das, was viele von uns erst mühsam in Therapie lernen müssen, in einem viel zu strengen Sinn an: die eigenen Grenzen achten, sich zwar um das Wohl der Gruppe/Familie kümmern aber NICHT aufopfern, wenn es sein muss auch mal NEIN sagen können, auf sich selbst achten, bei sich bleiben, und das TROTZ der Anfeindungen des Umfeldes. Alles Eigenschaften, die in unserer Gesellschaft nicht so gerne gesehen werden, und die viele deswegen erst mühsam lernen müssen, nicht selten mit Therapie. Aber wenn man es zu strikt anwendet und auch so deutlich zeigt... Beweisstück Helena... macht man sich schnell unbeliebt und gilt als egoistisch, provokant, Kampflesbe, und was weiß ich alles. Aber genau damit ist sie die IDEALE Projektionsfläche für alle diejenigen, die diese Eigenschaften an sich noch nicht entwickeln konnten. Mit einem Augenzwinkern wette ich, dass Helena das Buch "Ich bleibe so sch***e wie ich bin" bestimmt auswendig kennt. Das kann ich auch nur jeden wärmsten ans Herz legen...
Ich finde nicht, dass sie (absichtlich) provoziert. Ich finde sogar, dass sie anfangs eines Streits sogar recht deutlich abgegrenzt und "bei sich" bleibt, zunächst eben nur von sich und ihrer Position redet, genau DAS findet der Gegenüber dann aber provokant, greift an, und DANN ERST geht sie auch auf die Du-Ebene. Ein interessantes Studienobjekt. Was meiner Meinung nach wirklich provoziert ist ihre "Dreistigkeit" (extra in Anführungsstrichen) ihre eigenen Grenzen zu wahren und bei sich zu bleiben, und es ihr dabei egal sein zu lassen, was andere darüber denken. Und ja, so etwas gilt in unseren Breitgraden bedauerlicherweise bereits als anti-soziale Provokation. Da darf man ruhig man länger darüber nachdenken.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 28.01.2016, 07:34

Ich bin für Menderes als Dschungelkönig. Dass jetzt auch Brigitte gehen musste, finde ich in Ordnung... finde sie nach wie vor in Ordnung, aber ich habe mehr Unterhaltungswert erhofft. Im Gespräch mit Sophia hat sie bei mir etwas an Sympathie eingebüßt. Sophia hat das als aufrichtige Komplimente gemeint, irgendetwas muss sie aber erheblich getroffen haben. Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich glaube sie sie sagte dann, dass sie froh ist, die Leute nicht mehr zu sehen. Denke auch, ihr ging es eher darum, das Geld mitzunehmen... dafür bietet sie etwas Show (dieses Mal aber gemäßigt). Und dieses amerikanisch-überdrehte liegt mir nicht so... zu künstlich. Dafür hatte Nathalie bei mir wieder etwas an Sympathie zurückgewonnen... dennoch finde ich den Auszug in Ordnung. Legat und Helena gehen mir zunehmend auf den Senkel. Einen minimalen (!) wahren Kern hat schon manches, was sie sagt (und auch umgekehrt)... aber sie scheint so empfindlich zu sein, dass ihre Darstellung, wie sie es auffasst, so auch nicht mehr passt. Thorsten ist sicher nicht frauenfeindlich, aber dass er vielleicht (!) ein bisschen (!) Macho ist und ein eher konservatives Frauenbild haben könnte, den Eindruck hatte ich auch. Und klar ist es naiv zu denken, dass Helena so Aussagen wie "die falsche muss gehen" nicht hört. Dass Jürgen manches nicht verarbeitet hat, zeigt, dass er teilweise seinen Vater in Helena projiziert... nun, einen wahren Kern hat auch das. Sie verhält sich teilweise aggressiv-abwertend und das muss man sich nicht bieten lassen... aber wohl nicht so krass wie sein Vater war. Und ich denke, dass er es sich, seinen Kindern und den Zuschauern beweisen muss, ist nicht nur Charaktereigenschaft, sondern hat vielleicht auch dort seinen Ursprung. Sehr unsympathisch fand ich von Helena, dass sie sich bei der Schatzsuche gar nicht anstrengte. Meines Eindrucks nach hat sie es bewusst darauf angelegt, dass Thorsten versagen muss... fand ich aber auch gut, dass er abbrechen konnten. Mich erinnert das Hick-Hack an manche Forendiskussionen, wo man sich gegenseitig etwas vorwirft. Teilweise habe die Vorwürfe keine Grundlage, verselbständigen sich aber. Jürgen finde ich auch in Ordnung... Jürgen eben und korrekt. Aber bis jetzt hat er auch nicht so den Unterhaltungswert. Sophia: Als Königin sehe ich sie nicht... aber es ist in Ordnung, dass sie noch im Camp ist.

Auch ist mir wieder klar geworden, wie toll es ist, nicht auf Zigaretten angewiesen zu sein, wie die rauchenden Camper, die mit 5 Zigaretten auskommen müssen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 28.01.2016, 23:58

ich fasse es nicht, dass Helena immer noch drin ist. Sie nervt mich nur noch und es bekommen immer mehr Leute Probleme mit ihr.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 29.01.2016, 06:00

Nun, ich denke mal wegen des Unterhaltungswertes... polarisierende Gestalten kommen ja manchmal recht weit. Und da der Zuschauer Dramatik die letzten Staffeln entbehren musste, ist er dieses Mal ausgehungert danach, dass sich die Staffel nicht wieder so zieht. Ich hoffe, sie muss heute gehen. Sie sucht ja förmlich den Streit. Manche Aussagen haben einen minimalen wahren Kern... aber es geht ja nicht um ein produktives Feedback, sondern ums Draufhauen... und wenn jemand etwas entgegensetzt (was ich durchaus verstehen kann), so kann sie sich daran wieder aufreiben. Warum braucht sie das? Sie macht sich das Leben doch selbst schwer. Ich habe nur den Kopf geschüttelt als und wie sie sich auch noch mit Sophia anlegte. Jürgen und Brigitte, die schon gehen mussten, waren sicherlich sympathisch(er), aber für den Zuschauer zu wenig unterhaltsam, da insges. recht unauffällig.

Mein Favorit ist eindeutig Menderes... Thorsten würde ich es auch gönnen, aber für Menderes wäre es wichtiger. Die 3 Herren im Auto fand ich auch witzig... *g*. War die unterhaltsamste Prüfung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 29.01.2016, 09:17

ich finde auch, dass Helena eine verzerrte Sichtweise hat und ein Stück weit auch die Selbstreflektion fehlt.
Bezeichnet fand ich auch ihre Aussage "den Mund lasse ich mir nur von meiner Mutter und meiner Tochter verbieten".....
Ich hoffe sehr, dass sie nicht gewinnt.
Menderes würde ich es auch gönnen. Er ist ein sehr lieber Mensch. Thorsten und Sophia wären auch ok.

Die Dschungelprüfung war gestern sehr witzig...ich hab sehr gelacht....vor allem weil sie sich so reingesteigert haben

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 29.01.2016, 10:12

Ich behaupte einfach mal das Helena Fürst Dschungelkönigin wird.
RTL lebt wirklich von dem was die Leute da draußen sehen und hören will.Helena spielt sich auf wie als wenn sie wer weiß was besonderes sei,und schon bevor es in den Dschungel ging hatte sie am Flughafen in die Kamera gesprochen,das sie sich auf das Abenteuer "Dschungelcap"freue denn es sei ja leicht verdientes Geld und sie käme endlich in die Medien.
Sie ist wie viele andere dort auch weit gesunken um auf diese Weise in die Medien zu kommen.
Und mit ihrem Gemotze und Streitereien mit Thorsten und die mit den dicken...... kommt sie ja wunderbar in den Medien,sie bekommt in jeder Sendung die volle Aufmerksamkeit,genau das,was sie sich ja immer gewünscht hat.
Und ich wette darauf das so eine wie Helena auch noch Dschungelkönigin wird,und das kann sie einen großen Teil die Zuschauer dann verdanken,denn allein das sie unter den letzten vieren ist heißt ja,das sie viele Fans hat.
Alle diejenigen die sagen die Helena sollte rausfliegen sind im Endefekt diejenigen die sie wählen um weiter zu kommen oder garnicht erst für die anderen anrufen damit sie die wenigsten Telefonstimmen bekommt.
RTL wird der Helena sicherlich hinterher wenn sie wirklich das Finale gewinnen sollte eine eigene Sendung wieder geben,denn so eine wie Helena will doch das Fernsehen ja dann unbedingt sehen.
Heute Abend fliegt die Wollersheim raus,wetten?

Dann stehen die Finalisten fest und meine Profezeihung geht dann auch auf.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 29.01.2016, 15:48

oje.....ich hoffe Du irrst Dich mit Deine Prognose....
klar hast Du recht...ist ein großes Publikum für Helena....aber ich mag sie trotzdem nicht

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 29.01.2016, 16:06

Ich glaube nicht, dass sie gewinnt... so krass sind noch nicht einmal RTL-Zuschauer *gg*. Menderes wird es, wenn jetzt nicht mehr etwas außergewöhnliches passiert. Helena kämpft für oder gegen etwas, wo es nichts zu bekämpfen gibt. Für das, dass sie heftig austeilt, finde ich sie zu empfindlich, wenn es um sie selbst geht...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 29.01.2016, 17:57

ja, sehe ich auch so...sie ist immer schnell dabei, wenn es um andere geht...Thorsten, Ricky, jetzt Sophia...da könnte man doch auch mal auf den Trichter kommen, dass es an einem selber liegt... aber nö...sind ja immer die anderen die bösen.

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 29.01.2016, 17:57

Yeeepp, ich bin auch für Menderes als neuer Dschungelkönig. Er hat es sich verdient, einmal Oben zu stehen.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag