Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

sole1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag So., 15.11.2015, 10:25

Liebe Tupsy71!

Ich wuensche dir viel Kraft fuer den Aufenthalt und ich kann deine Aengste verstehen.
Habe keine Angst du wirst viel Unterstuetzung bekommen. Melde dich einmal wenn du dort bist.
Liebe Gruesse sole1

Werbung

Sylfena
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 17.11.2015, 17:56

Servus zusammen^^ Morgen Mittwoch ist es soweit und ich fahr nach Eggenburg. Ich muss sagen, ich bin schon verdammt nervös. Ich frag mich schon die ganze Zeit wie meine Zimmerkollegin sein wird da ich das letzte mal als ich dort war schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Freuen tu ich mich aber trotzdem Liebe Grüße, Kerstin

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 17.11.2015, 21:18

Hallo sylfena, wünsche dir eine gute Anfahrt und gutes Ankommen.

Sole, danke. Bin jetzt schon paar Tage hier. Alle nett hier. Nur ich ärgere mich über mich, weil ich grad voll zu bin. Das nervt halt. Sonst gehts eh.

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 09.01.2016, 18:08

Tja, bald bin ich hier fertig und obwohl 12 Wochen, bin ich mir nicht sicher, ob es genug war. Ich merke halt, dass der SH immer noch stark ist. Weihnachten war hier nett. Gab ein tolles Programm bei der Feier. Der Personalchor z.b. war einfach spitze. Ansonsten verliert man schon viel Therapiezeiten wegen den Feiertagen, aber was soll's, so ist es halt eben.
Euch allen ein gutes Jahr 2016. Übrigens, es wird dazu gebaut, so haben die Anderen dann auch die Möglichkeit auf Einzelzimmer.
Tupsy

Werbung

DerSchimmer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 09.01.2016, 18:24

Hallo Tupsy,

Ja das mit dem Zubau habe ich auch schon gehört. Vorallem weil die Männer so selten ein Einzelzimmer bekommen.
Aktuell warte ich auf mein Gespräch was laut deren Info im 1 Quartal 2016 sein wird. Um die zweite Therapie anzufangen.
Ich kann es kaum noch erwarten. Dort habe ich Ruhe und das brauche ich sehr in letzter Zeit.
Freut mich das Weihnachten dort auch gefeiert wird, war im Sommer letzten Jahres dort.

efeutute
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag So., 14.02.2016, 17:09

Ab wann wird denn zugebaut? Oder gibts die Baustelle sogar schon?
Und noch ne andere Frage: war von euch schon mal jemand über den Sommer (Juli + August) in Eggenburg? Fallen da viele Therapien aus wegen der Sommerurlaube der TherapeutInnen?
Wies aussieht werd ich wohl den Sommer dort verbringen...

lemmingfinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag So., 14.02.2016, 17:13

Hallo!
Die Baustelle gibt es schon. Es wird Aussen schon zugebaut, und es kommt noch auf den Therapietrakt ein Aufbau drauf( passiert aber glaub ich erst)...
Im Sommer sind so weit ich weiß schon Therapien ausgefallen aber sie schauen ob nicht Ersatzprogramm dann am Tagesplan steht,... und es ist glaub ich auch von den Stationen her unterschiedlich ... sind ja nicht alle im Sommer auf Urlaub

Focusdriver
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 21.02.2016, 12:09

Bin gestern mal vorbei gefahren und kurz stehen geblieben hier sieht man den Umbau
Hier ein paar Fotos
http://abload.de/img/20160220_141707evyfr.jpg

http://abload.de/img/20160220_1417396uskg.jpg

http://abload.de/img/20160220_141947vtkti.jpg

schneefloocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 28.02.2016, 00:31

mich würde es interessieren wie der garten jetzt ausschaut.
auf dem letzten bild sieht es so aus, als wäre der großteil des gartens (unten) gerade eine baustelle?

Focusdriver
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 28.02.2016, 07:40

schneefloocke hat geschrieben:mich würde es interessieren wie der garten jetzt ausschaut.
auf dem letzten bild sieht es so aus, als wäre der großteil des gartens (unten) gerade eine baustelle?
Ja der zubau geht ziemlich weit in den Garten und hat natürlich den Garten sehr geschmälert

shelpy76
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 01.03.2016, 18:27

hallo
ich bin neu hier und habe letzte woche die unterlagen für eggenburg abgeschickt, jetzt frage ich mich, wie lange es dauert bis man das erstgespräch hat und ob jemand speziell über die traumastation erfahrungen hat. wie schaut es dort mit einzelzimmer aus und gibt es da eventuell irgendwo einen internezugang? wie schaut eigentlich der tagesablauf dort aus? sind auch samstag therapien oder so? gibt es auch öffentliche verkehrsmittel, wo man wo anders hinfahren kann? ich gehe auf anraten meines arztes dorthin, der hat mir die klinik beim letzten krankenhausaufenhalt empfohlen. ist halt nicht so leicht mit zwei kindern, weil so lange weg sein ist nicht grad schön, aber wenn es mir hilft, dann nehm ich das auf mich, mein mann ist auch dafür. vielleicht werden die akutaufenhalte damit zumindest weniger.
ich bedanke mich schon mal für die antwort und schicke lg
shelpy
We lay our souls into your hands and freedom remains.
We stand on wings of hope and our star will rise again

DerSchimmer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 01.03.2016, 18:35

shelpy76 hat geschrieben:hallo
ich bin neu hier und habe letzte woche die unterlagen für eggenburg abgeschickt, jetzt frage ich mich, wie lange es dauert bis man das erstgespräch hat und ob jemand speziell über die traumastation erfahrungen hat. wie schaut es dort mit einzelzimmer aus und gibt es da eventuell irgendwo einen internezugang? wie schaut eigentlich der tagesablauf dort aus? sind auch samstag therapien oder so? gibt es auch öffentliche verkehrsmittel, wo man wo anders hinfahren kann? ich gehe auf anraten meines arztes dorthin, der hat mir die klinik beim letzten krankenhausaufenhalt empfohlen. ist halt nicht so leicht mit zwei kindern, weil so lange weg sein ist nicht grad schön, aber wenn es mir hilft, dann nehm ich das auf mich, mein mann ist auch dafür. vielleicht werden die akutaufenhalte damit zumindest weniger.
ich bedanke mich schon mal für die antwort und schicke lg
shelpy

Hallo ich beantworte gerne deine Fragen.

1. Erstgespräch hatte ich so in 3 Monaten ab Abschickens des Fragebogens (Keine Garantie)
2. Zur Traumstation kann ich dir leider nicht helfen.
3. Einzelzimmer gibt es allerdings wird man am anfang in in ein zweibettzimmer mit jemanden aus der Selben Gruppe verlegt um in die Gruppe leichter zu kommen. Dauer bis man eins kriegt ist für ne Frau einfacher als Mann.
4. Internetzugang gibt es bei steinalten PCs wo man einschlafen könnte, und nur in Absprache mit dem Therapeuten bzw. deren Erlaubnis.
5. Der Tagesablauf ist eigentlich gut geregelt. So gegen 6 Uhr Morgens bekommt man seine Medikamente aufs Zimmer und später dann Frühstücken und erste Therapien (wobei es von Station zu Station unterschiedlich ist).
Einkaukaufsmöglichkeiten gibts auch wie zb den Spar die Strasse runter und irgendwo angeblich eine Billa die ich nie gesehen habe. Kaffees aufn Hauptplatz von Eggenburg laden auch zum verweilen ein.
Allerdings ist man ohne Auto schnell aufgeschmissen wenn man elektronik oder so braucht. Da Horn ein Stück weg ist :D
Ich glaub Samstag hatten wir auch Therapien bin mir aber absolut nicht sicher im Moment. Es gibt Ne zugverbindung von mir zb. nach Absdorf Hippersdorf und einmal umsteigen nach Eggenburg.

Alles in allem kann ich den Aufenthalt dir sehr Empfehlen komme vorraussichtlich Mai wieder dorthin.
Wie jemand schon geschrieben hat ist es wirklich ein Ort der Ruhe wo man runterkommen kann.

Wenn du weitere Fragen hast gerne

shelpy76
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 01.03.2016, 18:43

danke dir erstmal für die beantwortung , ich hab nicht auf so eine schnelle antwort gehofft, aber es freut mich sehr, naja bei mir geht es wegen dem internetzugang um mit den kindern zu skypen, weil sonst ist es schon schwer, wenn ich sie so lange nicht sehen kann und es ist doch ein ganzes stück weg von mir (ca 300 km) und mein kleiner ist kein begeisteter autofahrer. aber gut, dass kann ich auch mit einem stick auch bewältigen (wenn es erlaubt wird von den therapeuten, ohne erlaubnis mach ich es nicht ). naja auto ist bei mir nicht, hab nicht mall einen schein, aber wenn es eine zugverbindung und so gibt, wird man doch irgendwo hinkommen hihi. ich bin sowieso ein öffi fahrer, umsteigen etc. macht mir nichts aus. aber ja ich lass es einfach mal auf mich zukommen, sehe ich dann sowieso beim erstgespräch auch, wie die lage ist .
lg
shelpy

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 01.03.2016, 21:18

hi shelpy

wenn du möchtest kannst du mir gern eine Nachricht schreiben mit deinen näheren fragen zu traumastation.

lg leer
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

shelpy76
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 01.03.2016, 22:08

danke werde ich machen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag