Essenszeit (Teil 2)
Hallo Fairytale
Ja- die ist ganz einfach zu machen!
Etwas weiche Butter
Knoblauch
und gehackte Walnüsse und Salz
mehr eigentlich nicht
Gut verrühren
SEHR GUT GEGEN VAMPIRE!
Shigeru
Ja- die ist ganz einfach zu machen!
Etwas weiche Butter
Knoblauch
und gehackte Walnüsse und Salz
mehr eigentlich nicht
Gut verrühren
SEHR GUT GEGEN VAMPIRE!
Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
- Werbung
Yammi - vielen lieben Dank Shigeru!!!
Das werde ich wohl die nächsten Tage mal ausprobieren
Das werde ich wohl die nächsten Tage mal ausprobieren
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Ich weiß nicht. Schmeckt irgendwie nicht so gut, wie irgendwo anders. Vielleicht liegts auch einfach nur am Mehl und ich muss doch ganz weißes Mehl nehmen... .Una hat geschrieben:Was gelingt Dir da blos nicht?
Im Internet stand, dass man zuerst die Milch mit dem Mehl verrühren soll und dann das Ei hinzufügen soll.Una hat geschrieben:Eier mit Mehl verühren, Milch langsam zufügen bis ein schöner cremiger Teig entstanden ist.
Naja, aber letztend habe ich die Pfannekuchen auch immer "nach Gefühl" gemacht.
Okay, beim nächsten Mal muss er ein bisschen warten, bevor ich ihn in die Pfanne gebe.fairytale hat geschrieben:Ja, soweit ich weiß muss der eine zeitlang stehen.
Hab ich auch schon gemacht!fairytale hat geschrieben:Auch lecker : In den Pfannkuchenteig Vanillezucker geben.
Was haben denn Nudeln und Salat mit Vampirangst zu tun? Ich kenne das nur mit dem Knoblauch!...Shigeru hat geschrieben:Also wieder Mal Salat und Nudeln gegen Vampirangst
Was für Mehl nimmst du denn?ENA hat geschrieben:Ich weiß nicht. Schmeckt irgendwie nicht so gut, wie irgendwo anders. Vielleicht liegts auch einfach nur am Mehl und ich muss doch ganz weißes Mehl nehmen... .Una hat geschrieben:Was gelingt Dir da blos nicht?
Ich glaub am Anfang meiner Pfannkuchenbäckerkarriere hab ich es mal selber mit Vollkornmehl probiert. Oder war es ein anderer Teig? Egal, ging jedenfalls daneben. Wie so einige Versuche, mit „guten“ Zutaten das nachzukochen, was mir bei Muttern so gut schmeckte. Seit ich da wieder ganz 0815 simple Zutaten (also für Pfannkuchen das Standardweizenmehl) nehme, gelingt mir einiges besser, z.B. auch die Pfannkuchen.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
- Werbung
Teig stehen lassen bei Pfannkuchen?
Ja das heißt es immer wieder, aber ich wüßte nicht das der Teig zügig verarbeitet nicht schmecken würde.
O.K. bei den Mengen die mein Liebster da anfertigt, steht ein Teil des Teiges sicher eine halbe Stunde.
Der überbleibende Rest wird entweder weiterverarbeitet oder eingefroren.
Ich/ wir machen immer erst mit Eiern und Mehl einen glatten Teig und geben dann die Milch dazu.
Es ist auch egal, hauptsache es gibt keine Klumpen. Ich find es leichter Klumpen zu vermeiden, wenn man die Eier zunächst mit dem Mehl verrührt.
Und ich würde sagen, ja, der Geschmack des klassischen Pfannkuchens kommt nur mit dem klassischen weißen Mehl und aber auch mit genug Eiern im Teig.
Die einfachsten Sache sind oft die schwersten. Mir ging es so mit Kartoffelsalat, den ich auf Wunsch zum Geburtstag anfertigen sollte.
Mein lieber Schwan, was für ein Geschäft! Tags zuvor die Kartoffeln kochen, damit sie schön in Scheiben geschnitten werden können,
je nach Region dann hauchfein rädern oder etwas gröber. In dem Fall: fein schneiden,
mit Fleischbrühe übergießen und mindestens 3 Stunden ziehen lassen.
Danach die üblichen Gewürze für Salat. Und das für 8 Personen .
So schnell lasse ich mich dazu nicht mehr breit schlagen!
Dazu Würstchen, natürlich auch wieder die Mimosen unter den Zipfligen. Oberländer, die zunächst in Milch (!) eingelegt werden und warm ziehen,
beovr sie rundum goldbraun gebraten werden.
Bei uns gibt es heute Nudeln mit Tomatensoße und Mozarella-Tomatensalat.
Ja das heißt es immer wieder, aber ich wüßte nicht das der Teig zügig verarbeitet nicht schmecken würde.
O.K. bei den Mengen die mein Liebster da anfertigt, steht ein Teil des Teiges sicher eine halbe Stunde.
Der überbleibende Rest wird entweder weiterverarbeitet oder eingefroren.
Ich/ wir machen immer erst mit Eiern und Mehl einen glatten Teig und geben dann die Milch dazu.
Es ist auch egal, hauptsache es gibt keine Klumpen. Ich find es leichter Klumpen zu vermeiden, wenn man die Eier zunächst mit dem Mehl verrührt.
Und ich würde sagen, ja, der Geschmack des klassischen Pfannkuchens kommt nur mit dem klassischen weißen Mehl und aber auch mit genug Eiern im Teig.
Die einfachsten Sache sind oft die schwersten. Mir ging es so mit Kartoffelsalat, den ich auf Wunsch zum Geburtstag anfertigen sollte.
Mein lieber Schwan, was für ein Geschäft! Tags zuvor die Kartoffeln kochen, damit sie schön in Scheiben geschnitten werden können,
je nach Region dann hauchfein rädern oder etwas gröber. In dem Fall: fein schneiden,
mit Fleischbrühe übergießen und mindestens 3 Stunden ziehen lassen.
Danach die üblichen Gewürze für Salat. Und das für 8 Personen .
So schnell lasse ich mich dazu nicht mehr breit schlagen!
Dazu Würstchen, natürlich auch wieder die Mimosen unter den Zipfligen. Oberländer, die zunächst in Milch (!) eingelegt werden und warm ziehen,
beovr sie rundum goldbraun gebraten werden.
Bei uns gibt es heute Nudeln mit Tomatensoße und Mozarella-Tomatensalat.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Spaghetti Aglio Olio
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
MMMMMMMMMMMMMMMMMMHHHHHHHHHHHHH lecker! Hatte ich ewig nicht!*AufdemWeg* hat geschrieben:Spaghetti Aglio Olio
Geht bei uns aber auch unter der Woche nicht.....oder hast Du einen Tipp?
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
hirsesalat mit oliven und tomaten, frischem thymian und feta, grüner salat, melonen und für die fleischesser ein pouletbrüstchen dazu gebraten auf dem grill.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Wahnsinn, was es bei euch alles für tolle Sachen gibt
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
-
- , 34
Una,
nein kein Tipp
aber beide morgen frei *lach
ansonsten wärs wirklich kriminell bei den Temperaturen
nein kein Tipp
aber beide morgen frei *lach
ansonsten wärs wirklich kriminell bei den Temperaturen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
-
- , 34
Elfchen,
magst du mal bitte das Rezept vom Hirsesalat schreiben?
Wir am am WE Sommerfest, ich finde das wär da mal was...
magst du mal bitte das Rezept vom Hirsesalat schreiben?
Wir am am WE Sommerfest, ich finde das wär da mal was...
gerne, liebe adw, es ist aber ein elfchen-rezept .
zwiebeln- am besten frühlingszwiebeln andünsten, eine tasse (oder mehr, je nachdem) hirse beigeben und alles andünsten, dann knobli dazupressen und auch andünsten.
dann ablöschen mit bouillon (eineinhalb tassen) und leise köcheln lassen, bis es noch bissfest ist.
einen schönen gutsch olivenoel dazugeben.
erkalten lassen, nach belieben tomaten fein würfeln, je nachdem auch gurke, peperoni oder sonst was fein würfeln, dazugeben. ich hab auch gerne gerädelte oliven darin.
ebenso feta reinbröckeln, thymian zupfen, ist auch erfrischend mit frischer pfefferminze, basilikum, schnittlauch oder - etwas exotisch- koriander.
wenn man mag salatsauce drantun, mit sauermilch, oder nach belieben etwas zitrone, macht das ganze frisch bei warmen wetter.
zwiebeln- am besten frühlingszwiebeln andünsten, eine tasse (oder mehr, je nachdem) hirse beigeben und alles andünsten, dann knobli dazupressen und auch andünsten.
dann ablöschen mit bouillon (eineinhalb tassen) und leise köcheln lassen, bis es noch bissfest ist.
einen schönen gutsch olivenoel dazugeben.
erkalten lassen, nach belieben tomaten fein würfeln, je nachdem auch gurke, peperoni oder sonst was fein würfeln, dazugeben. ich hab auch gerne gerädelte oliven darin.
ebenso feta reinbröckeln, thymian zupfen, ist auch erfrischend mit frischer pfefferminze, basilikum, schnittlauch oder - etwas exotisch- koriander.
wenn man mag salatsauce drantun, mit sauermilch, oder nach belieben etwas zitrone, macht das ganze frisch bei warmen wetter.
Zuletzt geändert von Elfchen am Mo., 27.06.2011, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Hellbraunes. Hab die Packung schon weggeworfen und das Mehl umgefüllt. Keine Ahnung, welches das ist.hawi hat geschrieben:Was für Mehl nimmst du denn?
Genau so dachte ich auch!hawi hat geschrieben:Wie so einige Versuche, mit „guten“ Zutaten das nachzukochen, was mir bei Muttern so gut schmeckte.
Ich werde gleich nochmal einen versuchen. Vielleicht habe ich noch ein bisschen weißes Mehl übrig.hawi hat geschrieben:Seit ich da wieder ganz 0815 simple Zutaten (also für Pfannkuchen das Standardweizenmehl) nehme, gelingt mir einiges besser, z.B. auch die Pfannkuchen.
Wieviele Eier denn? Ich mache für einen dicken Pfannekuchen 1 Ei rein.Una hat geschrieben:und aber auch mit genug Eiern im Teig.
Rädern?Una hat geschrieben:je nach Region dann hauchfein rädern
Was?Una hat geschrieben:wieder die Mimosen unter den Zipfligen
Oooooooooooohhhhhh!!!!!!!!Elfchen hat geschrieben:hirsesalat mit oliven und tomaten, frischem thymian und feta, grüner salat, melonen
fairytale hat geschrieben:Wahnsinn, was es bei euch alles für tolle Sachen gibt
*AufdemWeg* hat geschrieben:magst du mal bitte das Rezept vom Hirsesalat schreiben?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Kein weißes Mehl da... . Wird also wieder ein hellbrauner Pfannekuchen.... .
Hallo Ena!
Aus einem Uraltrezept, das ich auf meinen Einpersonenbedarf umgerechnet habe:
2 Eßlöffel Mehl, eine halbe Tasse Milch, zwei Eier und eine Prise Salz. Ergibt zwei bis drei Pfannkuchen. Weil es in dem Rezept so steht und ich selber manchmal zu faul bin, kipp ich oft auch alles auf einmal in die Pfanne, geht auch. Im Rezept steht auch noch Schnittlauch als Zutat. Irgendwas an frischen Kräutern, wenn vorhanden, passt auf jeden Fall rein.
Aber, wie schon gesagt, deine hellbraunen Pfannkuchen? Sind bestimmt irgendwie anders! Ich meine mich zu erinnern, nicht allein was den Geschmack angeht, die sind dann auch fester, nicht so „fluffig“
Aus einem Uraltrezept, das ich auf meinen Einpersonenbedarf umgerechnet habe:
2 Eßlöffel Mehl, eine halbe Tasse Milch, zwei Eier und eine Prise Salz. Ergibt zwei bis drei Pfannkuchen. Weil es in dem Rezept so steht und ich selber manchmal zu faul bin, kipp ich oft auch alles auf einmal in die Pfanne, geht auch. Im Rezept steht auch noch Schnittlauch als Zutat. Irgendwas an frischen Kräutern, wenn vorhanden, passt auf jeden Fall rein.
Aber, wie schon gesagt, deine hellbraunen Pfannkuchen? Sind bestimmt irgendwie anders! Ich meine mich zu erinnern, nicht allein was den Geschmack angeht, die sind dann auch fester, nicht so „fluffig“
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Genau, ja. Fester sind die auch! Ist auch gleich fertig! Diesmal mit Apfel und Birne drin !
Danke auch für das Rezept. Habe mir schon weißes Mehl auf die Einkaufsliste gesetzt und dann....kann´s los gehen!
Danke auch für das Rezept. Habe mir schon weißes Mehl auf die Einkaufsliste gesetzt und dann....kann´s los gehen!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag