Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 08.11.2008, 17:22

Möchte was richtig stellen:
Den Satz hatte nicht ich geschrieben, sondern tooshy selbst.
lebenslust hat geschrieben:
Mandy096 hat geschrieben:Der Thread müsste mittlerweile vielleicht eher heißen "Zu feig Frauen am ersten Abend ins Bett zu kriegen..." :D

Man lernt nie aus...

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 08.11.2008, 17:39

Mandy096 hat geschrieben:Möchte was richtig stellen:
Ist mir auch schon aufgefallen

Aber du siehst - ich bin ehrlich und ich schätze mich selbst glaube ich ganz richtig ein... es mag nicht jedem gefallen wie ich bin aber das wird es wohl nie. Und darum geht es auch gar nicht - ich muss mich wohl fühlen wie ich bin und das tue ich heute mehr denn je!

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 08.11.2008, 18:04

tooshy hat geschrieben:ich zähl gar nicht mehr mit wieviele es sind - wird im Club schon an die 10 rankommen.
Wie machst du das zeitlich soviele Frauen anzusprechen? Verabschiedest du dich von den Frauen nach 10 Min? Wenn ich mich ein Mann anspricht und er mir symphatisch ist, unterhalte ich mich den ganzen Abend mit ihm.....
Sehr lange unterhalte ich mich selten. Manchmal nur ein paar Minuten. Manchmal halt vielleicht 1/2 Stunde oder mal eine Stunde (eher selten) wenn es hoch kommt. Ich find aber gerade in Clubs das mit dem unterhalten auch sehr nervig - viel zu laut. Dort bin ich um Spaß zu haben, zu tanzen, neue Leute kennenzulernen - und entweder eine mit heim zu nehmen oder halt eine oder mehrere Nummern zu nehmen und mit denen dann ein Date an einem ruhigeren Ort auszumachen wo man auch reden und sich wirklich kennenlernen kann. Dazu unten mehr.
tooshy hat geschrieben:Das ich bei denen wo ich mich traue schnell das Interesse verliere weil sie mich nicht ausreichend interessieren und wenn ich eine anspreche die mich wirklich interessiert
Warum verlierst du so schnell das Interesse? Vielleicht hat es auch einfach doch nicht 100%ig gepasst.
Stimmt - es hat bei keiner noch 100%ig gepasst. Oft denke ich mir schon "Naja für einmal Sex heute wäre sie doch nicht schlecht" aber irgendwie bin ich für solche "Kompromisse" (noch?) nicht bereit. Und an die die mich wirklich interessieren traue ich mich oft doch noch nicht ran bzw. wenn breche ich das Gespräch recht schnell wieder ab weil ich unsicher werde.
tooshy hat geschrieben:Wenn ich mir eine Nummer nehme dann heben die Frauen dann oft/meist nicht ab wenn ich anrufe.
Das ist ja blöd von den Frauen, find ich unfair. Wenn ich kein Interesse an dem Mann habe, gebe ich auch nicht meine Nr her.
Das ist überhaupt nicht blöd. Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen woran das liegt. Ich erzeuge in dem Moment wo sie mir die Nummer gibt eine doch recht hohe Anziehung deshalb kriege ich die Nummer meist auch recht leicht und wenn nicht bin ich da ziemlich selbstsicher und hake nach und krieg sie dann doch (passiert selten). Aber, und jetzt kommt der Grund warum sie nicht abheben - ich hab doch geschrieben dass ich ziemlich als Aufreisser eingestuft werde, ich rede relativ kurz mit den Frauen und da erzeuge ich auch recht wenig verbindendes und wenig "Sicherheit". Das heißt die Frau geht ziemlich sicher davon aus, dass ich sie eh nur ins Bett kriegen will (was teilweise stimmt und manchmal könnte ich mir auch mehr vorstellen wenn ich sie näher kennenlerne). Das stört sie in dem Moment wo sie mir die Nummer gibt nicht so sehr weil sie sich gut fühlt in dem Moment. Am nächsten Tag wenn ich sie anrufe hat sie schon rational darüber nachgedacht oder tut es wenn sie meinen Anruf sieht und überlegt ob sie zurückrufen soll - und da denkt sie sich dann "Der will mich eh nur ins Bett kriegen" und hebt nicht ab bzw. ruft nicht zurück. Soweit meine Theorie und ich bin relativ sicher, dass sie in vielen Fällen stimmt. Ich glaube wenige Frauen treffen sich aktiv mit jemandem wenn sie der Meinung sind er will sie eh nur ins Bett kriegen. Würde mich interessieren wie die anderen hier über diese Theorie denken (speziell natürlich auch lebenslust)!

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 08.11.2008, 18:05

tooshy hat geschrieben:Ich hab eigentlich jedes mal ziemlichen Spass beim Fortgehen und plötzliche fragen mich auch viel mehr Leute ob ich mal mit ihnen fortgehe - klar die profitieren ja auch davon wenn ich Frauen anspreche erstens pusht es manche sich selbst mehr zu trauen und außerdem versuche ich schon auch meine Freunde einzubeziehen - und so haben wir alle mehr Spaß.
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe total verschiedene Freunde. Mit der einen Gruppe tanzt man auf den Tischen und hat total viel Spaß. Die andere Gruppe ist total depressiv, erzählt nur von Problemen und zieht lange Gesichter. Dann schau ich immer neidisch auf die Spaßhaber am Nebentisch
Ich hab früher auch neidisch auf die geschaut die Spass hatten. Jetzt bin ich derjenige der Spass hat und auf den sicher manche andere neidisch schauen. Aber ich hab auch hart dafür gekämpft in den letzten 1,5 Jahren - also hab ich es mir redlich verdient
tooshy hat geschrieben:Und "brav" war ich lang genug.
Ich denke du verhälst dich richtig und glaube nicht, dass du Frauen hinterhältig verarschst. Man sollte das Leben genießen solange man jung ist
Stimmt! Ich denke ich werde sehr oft "böser" eingeschätzt als ich bin. Verarschen hab ich zum Glück nicht notwendig! Klar spiele ich auch ein bischen mit Frauen - aber sind wir uns ehrlich, das tun sehr viele Frauen auch mit Männern und können das oftmals sogar noch viel besser als wir!

Aber das genialste ist: Je mehr ich über mich und meine Veränderung nachdenke und schreibe desto klarer wird mir das ich absolut am richtigen Weg für mich bin und mich von Tag zu Tag wohler und sicherer fühle. Natürlich strahle ich das dann auch aus was alles wieder leichter macht. Jetzt sehe ich es als genialen Teufelskreis weil sich die Spirale für mich endlich in die richtige Richtung dreht!

Werbung

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 08.11.2008, 18:33

tooshy hat geschrieben:
Mandy096 hat geschrieben:Möchte was richtig stellen:
Ist mir auch schon aufgefallen

Aber du siehst - ich bin ehrlich und ich schätze mich selbst glaube ich ganz richtig ein... es mag nicht jedem gefallen wie ich bin aber das wird es wohl nie. Und darum geht es auch gar nicht - ich muss mich wohl fühlen wie ich bin und das tue ich heute mehr denn je!
Ich habe nicht darauf geachtet, bin wie immer auf "zitieren" geklickt, keine Ahnung warum der falsche Name angezeigt wird....
Sorry, war keine Absicht!!
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 08.11.2008, 19:06

tooshy hat geschrieben:Ich find aber gerade in Clubs das mit dem unterhalten auch sehr nervig - viel zu laut. Dort bin ich um Spaß zu haben, zu tanzen, neue Leute kennenzulernen - und entweder eine mit heim zu nehmen oder halt eine oder mehrere Nummern zu nehmen und mit denen dann ein Date an einem ruhigeren Ort auszumachen wo man auch reden und sich wirklich kennenlernen kann.
Ich gehe eher in Clubs und Kneipen wo es nicht so laut ist. Ich finds blöd mit Freunden auszugehen und sich dann nicht unterhalten zu können. Ich dann einen interesanten Mann sehe, wäre es blöd ihm ins Ohr zu schreien

Zum Thema Anruf bei der Frau und sie geht nicht ran:
Ich kann deine Erklärung nachvollziehen. Aber ich mache mir SOFORT Gedanken darüber was der Mann vorhaben könnte und entscheide daraus ob ich ihm meine Nr gebe. Ich habe schon paar Mal auf Partys mit Männern rumgeknutscht, hätte den Männern aber niemals meine Nr gegeben, weil ich kein weiteres Interesse an den Männern hatte.

tooshy hat geschrieben:Ich glaube wenige Frauen treffen sich aktiv mit jemandem wenn sie der Meinung sind er will sie eh nur ins Bett kriegen. Würde mich interessieren wie die anderen hier über diese Theorie denken (speziell natürlich auch lebenslust)!
Das Angebot an willigen Männern ist für Frauen unglaublich groß. Da muss Mann vom Aussehen und Auftreten schon recht nah an Brad Pitt oder George Clooney rankommen um jede Frau ins Bett zu bekommen. Ich bin auf so ein Angebot noch nie eingegangen. Ich habe keine Lust auf einen ONS mit irgendeinem Mann. Ich würde lieber mal wieder einen Mann kennenlernen der wirklich Interesse an mir hat und sich in mich verliebt. Allerdings bin ich nicht auf der Suche. Mein letztes Date hat sich nicht mehr gemeldet, ist mir jetzt aber auch egal.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 08.11.2008, 19:27

lebenslust hat geschrieben:Man sollte das Leben genießen solange man jung ist
lebenslust hat geschrieben:Das Angebot an willigen Männern ist für Frauen unglaublich groß. [...] Ich habe keine Lust auf einen ONS mit irgendeinem Mann.
Am besten werde ich also schwul, damit ich doch noch das Leben geniessen kann.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 08.11.2008, 19:39

Affenzahn hat geschrieben:Am besten werde ich also schwul, damit ich doch noch das Leben geniessen kann.
Bei Schwulen ist das irgendwie ganz einfach. Die gehen in eine Schwulenbar, schauen sich an und sind sich schon einig.....

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 23.11.2008, 14:52

Hallo! Ich mal wieder...

Hier ein kurzes Update zu meiner Situation:

Ich gehe mittlerweile viel offener und kommunikativer durchs Leben und lerne derzeit wahrscheinlich pro Monat soviele Leute kennen wie früher in einem ganzen Jahr. Also einiges geschafft!

Aber es gibt noch immer viel zu oft die Situation (speziell auch beim Fortgehen in Bars oder Clubs) wo ich eine Frau sehe die mir gefällt, die ich gerne ansprechen würde aber mich einfach nicht traue! Das ist bei mir noch alles viel zu Situations- und stimmungsabhängig. Es ist auch noch sehr stark davon abhängig mit wem ich unterwegs bin - es gibt einen Bekannten/Freund mit dem klappt es super - der pusht mich irgendwie aber ohne mich zu drängen. Mit anderen wiederum klappt es überhaupt nicht richtig .

Aber am Freitag eine kennengelernt, Nummer getauscht, rumgeknutscht und vereinbart uns wieder zu treffen und danach (anderes Lokal!) noch eine die mir wirklich sehr gut gefallen hat und ich ihr offensichtlich auch - aber die war leider mit ihrem "Freund" (ich setze es mal unter "" weil ich nicht sicher bin wie ernst die Geschichte ist) unterwegs und das hat mich abgeschreckt sie nach der Nummer zu fragen. Aber sie hat mir aktiv erzählt wann sie üblicherweise in dem Lokal ist *gg*.

Also wie gesagt - deutliche Fortschritte aber alles andere als restlos zufrieden . Aber Übung macht den Meister und je öfter man es macht desto selbstverständlicher wird es.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 23.11.2008, 15:25

tooshy hat geschrieben:Aber am Freitag eine kennengelernt, Nummer getauscht, rumgeknutscht und vereinbart uns wieder zu treffen und danach (anderes Lokal!) noch eine die mir wirklich sehr gut gefallen hat und ich ihr offensichtlich auch - aber die war leider mit ihrem "Freund" (ich setze es mal unter "" weil ich nicht sicher bin wie ernst die Geschichte ist) unterwegs und das hat mich abgeschreckt sie nach der Nummer zu fragen. Aber sie hat mir aktiv erzählt wann sie üblicherweise in dem Lokal ist *gg*.
super!

sag einmal tooshy, bist du echt schon 37.
was du da so erzählst, naja, klingt ein bisschen nach teeny, findest du nicht?

gruß,
deb

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 23.11.2008, 15:42

debussy hat geschrieben:sag einmal tooshy, bist du echt schon 37.
was du da so erzählst, naja, klingt ein bisschen nach teeny, findest du nicht?
Mein Alter stimmt...

Wieso? Glaubst du ich bin der einzige 37-jährige der eine Frau kennenlernt und recht bald mit ihr rumknutscht?

Oder was genau meinst du klingt nach Teeny?

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 23.11.2008, 19:08

tooshy hat geschrieben:Glaubst du ich bin der einzige 37-jährige der eine Frau kennenlernt und recht bald mit ihr rumknutscht?
nein, aber sicher einer der wenigen 37 jährigen, die dann das lokal wechseln. wieso bist du nicht mit ihr nach hause. wäre doch naheliegend?

ich kann mir vorstellen, dass so ein herumgeknutsche (teeny) einen erwachsenen mann nicht unbedingt zufrieden macht, wie du ja auch schreibst.

kurz vielleicht.

und wie ich die situation einschätze, wird deine freitagsschmuserei nicht die große challange gewesen sein. eher ein elfer ohne tormann.

das hab ich gemeint.

gruß
deb

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 24.11.2008, 10:06

debussy hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Glaubst du ich bin der einzige 37-jährige der eine Frau kennenlernt und recht bald mit ihr rumknutscht?
nein, aber sicher einer der wenigen 37 jährigen, die dann das lokal wechseln. wieso bist du nicht mit ihr nach hause. wäre doch naheliegend?
Ging nicht. Sonst hätte ich es schon gemacht. Außerdem war ich zum fortgehen mit Freunden verabredet und das war unser Startlokal. Einen Abend mit Freunden geb ich nicht gleich beim Start wegen einer Frau auf. Wenn Sie Interesse an mir hat sehen wir uns eh wieder und wenn nicht dann halt nicht.
debussy hat geschrieben:und wie ich die situation einschätze, wird deine freitagsschmuserei nicht die große challange gewesen sein. eher ein elfer ohne tormann.
Du meinst Sie war "easy to get"? Sagen wir mal so - sie war sicherlich offen aber ich hab es auch ziemlich gut gemacht. Haben mir Freunde bestätigt die es egsehen haben.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 08.12.2008, 19:07

Hallo allerseits...

Wieder mal ein kurzer Lagebericht.

Im Moment bin ich ziemlich grantig auf mich selbst. Woran liegt das? Naja daran, dass es mit dem Ansprechen wenn ich alleine unterwegs bin noch immer nicht so wirklich klappt. Das ärgert mich total - weil ich dann selbst in absolut offensichtlichen Situationen mich nicht traue. Freitag war wieder mal so eine Situation: Zwei Mädels, eine sehr fesch die mir schon vorher aufgefallen ist. Ich tanze gerade alleine - ihre Freundin zeigt auf mich und meint zur Feschen "Das ist doch genau dein Typ." und schon tanzen beide vor mir - die fesche bis auf wenige cm an mir dran und dreht sich regelmäßig zu mir um. Eine offensichtlichere Einladung gibt es nicht - und guess what? NIX, GAR NIX hab ich gemacht - nach 5 Minuten oder so einfach weggegangen und was zu drinken geholt (alkoholfrei). *argh* das kann doch nicht wahr sein...

OK, das positive war dass ich die letzten beiden Male wo ich alleine unterwegs war jedesmal gleich wenn ich gekommen bin gleich jemanden angesprochen habe - quasi zum aufwärmen. Aber dann ist der Faden abgerissen wenn es darum ging eine Frau anzusprechen die mich wirklich interessiert hätte.

Das zweite positive: Das letzte mal als ich mit einem Freund unterwegs war hab ich debussy's "Ratschlag" befolgt und es nicht beim herumschmusen belassen sondern sie mit heim genommen. Das war eine echt geniale Aktion!

Verdammt wieso bin ich so anspruchsvoll? Sowohl was Frauen betrifft als auch was mich selbst betrifft - ich will unbedingt das können was wahrscheinlich nur ganz wenige können - alleine fortgehen, Frauen ansprechen, Spaß haben, ...

Aber das krieg ich auch noch hin

Aja noch was nervt mich - auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin hängt es davon ab mit wem ich unterwegs bin ob ich mich mehr oder weniger traue. Ich bin also noch immer viel zu sehr von der Meinung anderer über mich abhängig - das hab ich mir erst gestern wieder gedacht - eigentlich hätte ich Lust gehabt alleine als erster auf die Tanzfläche zu gehen (war relativ zeitig dort) aber ich hab mich nicht getraut. OK ich weiß, ich will wieder etwas das sich vermutlich fast niemand traut - alleine fortgehen und die große Show abziehen... Aber verdammt - im Beruf kann ich es auch; wieso privat nicht? Gut im Beruf hatte ich viele, viele Jahre Zeit mein Selbstvertrauen aufzubauen und es wird täglich durch positives Feedback gestärkt. Im Privatleben bin ich davon noch ein Stück entfernt...

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 13.12.2008, 16:18

Hallo tooshy!

Das hört sich doch alles gut an.

Um als Erster auf die Tanzfläche zu gehen gehört viel Mut.

Manchmal denke ich, dass du dir einfach zuviele Gedanken machst. Anscheint kommst du gut bei Frauen an. Je selbstsicherer du wirkst, desto besser wird es klappen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag