Austausch mit DIS / DDNOS - Betroffenen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Helena81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 51

Beitrag Mo., 11.01.2010, 23:43

Hallo Ihr Lieben!
Ist sie weg?
Ich hab Euch vermisst...
Die Jungen werfen zum Spaß mit Steinen nach Fröschen. Die Frösche sterben im Ernst. (Erich Fried)

Werbung


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Di., 12.01.2010, 07:22

Guten Morgen,

meinst du Einzigartig? Einzigartig ist keine sie, sondern ein er.

Und ja, er ist weg.

LG Zerrissene


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Di., 12.01.2010, 07:27

momo_will_leben hat geschrieben:
vielleicht WEIL du 2 monate zu hause wars? der neueinstieg fiel auch mir noch jedesmal SEHR schwer....
Guten Morgen momo,

vielleicht hast du recht. Ich bin ja auch sehr ergeizig und will gleich alles können, was andere da schon seit 20 Jahren machen...

Mir fehlt auch mein Therapeut. Seit Mitte Dezember keine Therapie mehr gehabt. Er hat erst am 24.01. Zeit für mich.

Ich fühl mich irgendwie allein und verlassen.

GDL Zerrissene


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Di., 12.01.2010, 07:32

Liebe Dunkel,

ich seh, du bist gerade online.

Vielen Dank für dein Kraftpaket und für dein: "Ich denk an dich" .

Alles o.k. bei dir?

IGDL Zerrissene

Werbung

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Di., 12.01.2010, 07:50

Guten Morgen liebe Zerrissene,
bin gerade ziemlich nervös habe um 9.Uhr Therapie und einige wollen wieder das ich nicht hin gehen soll.Meine Nacht war auch wieder so schlimm,hab wieder den Horror mitgemacht und das ende vom Lied war,das ich mich eine Ewigkeit erbrochen hab .Bin froh das mein Mann nicht arbeiten muß(wegen dem Wetter)so muß ich zur Therapie weil er mich hinfährt.
Du ich weiß was es heißt wenn man seine Therapeutin/en vermisst und man das gefühl hat man ist so allein.Aber die Zeit geht immer wieder vorbei auch wen es einem wie eine Ewigkeit vorkommt.Ich habe die Pause durch den Klinikaufenthalt überbrückt.
IGDL Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Di., 12.01.2010, 07:50

Guten Morgen liebe Zerrissene,
bin gerade ziemlich nervös habe um 9.Uhr Therapie und einige wollen wieder das ich nicht hin gehen soll.Meine Nacht war auch wieder so schlimm,hab wieder den Horror mitgemacht und das ende vom Lied war,das ich mich eine Ewigkeit erbrochen hab .Bin froh das mein Mann nicht arbeiten muß(wegen dem Wetter)so muß ich zur Therapie weil er mich hinfährt.
Du ich weiß was es heißt wenn man seine Therapeutin/en vermisst und man das gefühl hat man ist so allein.Aber die Zeit geht immer wieder vorbei auch wen es einem wie eine Ewigkeit vorkommt.Ich habe die Pause durch den Klinikaufenthalt überbrückt.
IGDL Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Di., 12.01.2010, 08:02

Liebe Dunkel,

es ist doch schön, dass dich dein Mann zur Therapie fährt. Mein Mann hat mich gestern zur Arbeit gebracht und hat dafür eine ganze Stunde gebraucht...

Ich kenne das Gefühl nicht zur Therapie gehen zu wollen. Und manchmal haben es die auch geschafft. Einmal bin ich sogar nach 50 km umgekehrt. Da waren plötzlich andere Wünsche zu befriedigen, wie einkaufen etc. Ich denke, das ist ganz normal. Ich sage immer wieder: "Wer geht schon gern freiwillig in die Folterkammer?" Jetzt ist es viel, viel besser, weil kein Druck da ist. Und mein Therapeut ist der allerletzte, der will, dass es uns schlecht geht.

Es tut mir leid, dass du in der letzten Nacht so schlimm erbrochen hast. Du scheinst gerade eine sehr schlimme Zeit durchzumachen. Ist bei dir alles ganz frisch, weil so viel hochgekommen?

Ich denk an dich...

Zerrissene

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Di., 12.01.2010, 12:46

Liebe Zerrissene,
nein frisch ist es bei mir nicht.Es ist vor 8Jahren wieder ausgebrochen.Aber weiß du ich mache das seit meinem 4-5Lebensjahr mit.Sie lassen mir immer noch nicht die ruhe.Jetzt komme bitte nicht mit dem,Anzeigen oder so was.Bin vor 20Jahren von zu hause weg 300km.Doch ich habe immer noch nicht ruhe vor ihnen.
LG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

Helena81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 51

Beitrag Di., 12.01.2010, 19:02

Einzigartig ist ein Er? Hatte ich nicht mal bemerkt. Komisch... naja, egal. Ich mag nicht wie Einzigartig geschrieben hatte. Erinnerte mich zu sehr an mich selbst.

Hatte auch ein paar Wochen keine Therapie mehr und obwohl es anstrengend war, fand ich es auch irgendwie gut. Ich mag meine Abhängigkeit von dieser lächerlichen einen Stunde pro Woche nicht. Und doch, bald wird es vermutlich wieder so sein. Klebstoff.

@Zerissene: Dein Arbeitsmodell von 3 Tagen mit 30 Stunden, um mehr "Freiraum für Dich" zu bekommen finde ich gut. Soetwas möchte ich auch gerne umsetzen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Arbeitsbelastung aushälst, ja vielleicht sogar, dass das "Die gesunde Arbeiterin"-Spielen Dir leichter fällt als gedacht, durch den Ausgleich, den Du Dir mit der Arbeitseinteilung schaffen konntest.

@Dunkel und Co: Mich berührt, was Ihr hin und wieder andeutet von Eurer jeweiligen Geschichte/Vergangenheit. Frage mich, wie ich mich fühlen würde an Eurer Stelle, aber da stehe ich vor einer Wand. Ich mag mir das nicht anmaßen. Bei mir wird wohl alles andere Ursachen haben.
Die Jungen werfen zum Spaß mit Steinen nach Fröschen. Die Frösche sterben im Ernst. (Erich Fried)


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Di., 12.01.2010, 20:02

Dunkel hat geschrieben:
Jetzt komme bitte nicht mit dem,Anzeigen oder so was.Bin vor 20Jahren von zu hause weg 300km.Doch ich habe immer noch nicht ruhe vor ihnen.
Liebe Dunkel,

ich würde so etwas nicht mal denken, glaub mir.

Nicht umsonst sind wir dissoziativ...

Zerrissene


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Di., 12.01.2010, 20:10

Liebe Helena81,

schön, dass du wieder hier bist.

Und vielen Dank fürs Daumendrücken (kann ich gut gebrauchen...).

Ich hoffe sehr, dass ich die neue Arbeit packe. Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter. Die Kolleginnen sind ganz lieb zu mir und sehr geduldig, was das Erklären der technischen Abläufe betrifft. Wenn ihr wüßtet, wie kompliziert eine Apotheke ist. Will aber nicht jammern, hab es ja selber so gewollt. Das Klima stimmt und das ist die Hauptsache. Alles andere werde ich mit der Zeit lernen, so hoffe ich.

LG Zerrissene

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Di., 12.01.2010, 20:16

Ja ich weiß Zerrissene, ich weiß ich soll allen Kontakt abbrechen.Aber es geht nicht ich will schon aber es geht nicht.
Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Di., 12.01.2010, 20:45

hallo!
mein pc ist zwar noch immer ohne virenprogramm unterwegs, aber langsam pfeiff ich drauf - hab's satt die spuren des alten programms zu suchen (um das neue draufspielen zu können) und doch nicht zu finden und sobenütze ihn halt ungeschützt... sch... technik!!! wenn uns der virus ereilt, können wir auch nichts machen. pech. aber ihr fehlt mir einfach!!!!
Helena81 hat geschrieben:Hatte auch ein paar Wochen keine Therapie mehr und obwohl es anstrengend war, fand ich es auch irgendwie gut. Ich mag meine Abhängigkeit von dieser lächerlichen einen Stunde pro Woche nicht. Und doch, bald wird es vermutlich wieder so sein. Klebstoff.
das geht mir auch so ähnlich. aber bei meiner jetztigen thera gelingt es doch deutlich besser , irgendwie "unabhängig" zu bleiben als bei der wo ich früher war. weiss nicht, ob's an mir liegt oder an ihr oder an beiden. dabei war die andere sehr bedacht auf "unabhängigkeit" und machte das sogar alle paar stunden zum thema. die jetztige redet nie darüber - aber irgendwie hab ich das gefühl, weit nicht so an ihr zu "kleben". (obwohl ich schon teilweise die tage und stunden bis zur nächsten sitzung zähle...)
Helena81 hat geschrieben:Mich berührt, was Ihr hin und wieder andeutet von Eurer jeweiligen Geschichte/Vergangenheit. Frage mich, wie ich mich fühlen würde an Eurer Stelle, aber da stehe ich vor einer Wand. Ich mag mir das nicht anmaßen. Bei mir wird wohl alles andere Ursachen haben.
Dunkel hat geschrieben:Ja ich weiß Zerrissene, ich weiß ich soll allen Kontakt abbrechen.Aber es geht nicht ich will schon aber es geht nicht.
zu den beiden quotes würden wir sooo gern so viel sagen dazu - wir haben das was wir eben geschrieben hatten aber sofort wieder löschen müssen...

@zerrissene:
hoffen, die zeiteinteilung und dein durchhaltevermögen und deine kraft helfen dir!!!! wir denken an dich und hoffen SEHR, du lässt dich nicht unterkriegen!!!!

alles liebe
momo

ps: pippi - wo bist du????
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Mi., 13.01.2010, 11:05

Hallo liebe momo,
wieso hast du es gleich wieder löschen müssen?
Vielleicht würde es mir ja auch helfen,oder?
GLG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Mi., 13.01.2010, 17:53

@dunkel
darf das nicht schreiben, was ich möchte. aber ich versuchs mal andersrum.
kontakt abbrechen IST schwierig... vor allem auch das dabei-zu-bleiebn... und sich nicht wieder weichklopfen zu lassen. kontakt zu haben ist vor allem für uns sehr schwer, weil immer noch dieselben muster laufen - mit therapeut.unterstützung geht's zwar so einigermaßen aber es hat uns um lichtjahre zurückbefördert...

@helena81: ob es bei dir andere ursachen hat kann man als aussenstehender natürlich nicht beantworten. aber tatsache ist, dass viele es einfach nicht erinnern, was passiert ist. so war's auch bei uns für sehr lange zeit. und auch dann ist es nicht sicher, dass man sich die eigene geschichte glaubt...

mehr kann ich im moment nicht schreiben. sorry.
glg momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag