Thread zum Krieg in der Ukraine

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 29.01.2023, 12:03

Die Ukraine hat man btw. Russland mehr oder weniger überlassen (lascheste Sanktionen).
Danach war es doch auch nicht vorbei!
Nennt doch mal Gründe, warum ausgerechnet jetzt Schluß sein sollte, wenn man es zulässt das größte (flächenmäßig) Land in Europa (wieder ohne großen Aufwand) unter die Kontrolle R fallen zu lassen?
Gibt noch einige Ziele, die interessant wären. Erst dann Waffen liefern... oder am besten alles einverleiben lassen, war R will? Damit es "vorbei" ist... dieses Mal dann wieklich? Wo wäre dann die Grenze?
Mal bitte zu Ende denken. R ist immerhin Atommacht und hat mehr militärisches Potential als das Bundesheer Österreichs.

Und wollen ausgerechnet die eine russische Kontrolle über viele Länder, die Zensur und Diktatur/Autorität in jedem zweiten Beitrag beklagen... wo R das par excellance betreibt. Passt doch auch hinten bis vorne nicht zusammen. Außer man begreift das als Populismus.
In dem Konflikt ist aber Realpolitik gefragt.
Zuletzt geändert von stern am So., 29.01.2023, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 29.01.2023, 12:04

Nico hat geschrieben: So., 29.01.2023, 11:55
Ich nenne nur die Dinge beim Namen wie sie sind und bin gegen die Heuchelei dass sich die NATO ja üüüüüüberhaupt nicht einmischt und mit dem Ganzen üüüüüüberhaupt nix zu tun hat.
Und Selenskyj ist sowieso ein Heiliger blablabla.
Das schrieb niemand. Sodern dass der Move schwer ist, dass man nicht neutral ist, aber trotzdem nicht Kriegspartei. Aus österreicher Warte als neutrales Land (das aber anderseits auch nicht vollkommen unabhängig ist, das EU) vllt. schwer nachzuvollziehen :dunno: .
Zuletzt geändert von stern am So., 29.01.2023, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 29.01.2023, 12:05

Panzersternchen: "Seine Ziele hat R bislang nicht erreicht. Siehe auch besagten Podcast. Wenn es nach Hiob ginge, hat die Ukraine bereits in jedem Beitrag praktisch schon verloren. Wunsch und Wirklichkeit...
Oder wenn ist es denn endgültig soweit, Hiob?"

Für mich ist das ganze kein Fußballspiel, bei dem ich mit meiner Mannschaft um den Sieg bange.
Liebes Sternchen, dir fehlt die Fähigkeit, Themen im Zusammanhang mit einem Zeitstrahl und im Zusammenhang mit anderen Themen zu betrachten und dadurch einige Schritte zurücktreten zu können. Möglicherweise ist das eine Folge einer fragmentierten Darstellung von Wissensgebieten und Problembereichen im Fernsehen (vgl. R. Mausfeld).

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 29.01.2023, 12:09

Dann sag' halt endlich, an welchen Punkt auf dem Zeitstrahl Russland endlich einen Sieg eingefahren hat? Na, los.. Versuchst ihn ja in jedem Beitrag herbeizureden.

Oh, ich vergaß, es ist ja eine Spezialoperation... da geht es natürlich nicht um Kontrolle/Unterwerfung eines bislang unabhängigen Landes, sondern um Befreiung der Ukraine von einem nazistischen System. :roll:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 29.01.2023, 12:45

Hiob hat geschrieben: So., 29.01.2023, 12:05 Möglicherweise ist das eine Folge einer fragmentierten Darstellung von Wissensgebieten und Problembereichen im Fernsehen (vgl. R. Mausfeld).
Nicht die Medien, sondern ich bezog mich hier auf einen General. Gibt aber sicherlich auch noch andere.
Was ist denn deine Qualifikation? Butter bei de Fische! Wenn du schon so große Töne spuckst.
Lässt du uns an deinem vollständigen Wissen teilhaben und worauf DU das stützt.
Zuletzt geändert von stern am So., 29.01.2023, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 29.01.2023, 12:47

Die Nato liefert Waffensystheme und bildet ukrainische Soldaten darauf aus.
Die Nato überlegt gerade aktuell auch Langstreckenraketen, Kampfjets u ( deutsche) U Boote zu schicken.
Die Nato stellt der Ukraine laufend die neuesten Aufklärungs- u Spionagedaten zur Verfügung.

Was müsste eigentlich geschehen damit du die NATO als Kriegspartei in Erwägung ziehen würdest, Stern ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 29.01.2023, 12:51

Nico hat geschrieben: So., 29.01.2023, 12:47 Was müsste eigentlich geschehen damit du die NATO als Kriegspartei in Erwägung ziehen würdest, Stern ?
Ich sehe diese Schritte nicht so, dass die NATO als Kriegspartei auftritt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 29.01.2023, 12:56

Siehe z.B. völkerrechtliche Definitionen

was, wie gesagt, aber von R ja nicht unbedingt anerkannt wird. Daher bezieht man das in jede Erwägung ein.

Diskutieren kann man alles. Nur weil Melnyk nun ein U-Boot wünscht, heißt das noch lange nicht, dass das aktuell ernsthaft zur Debatte steht. Wie gesagt: International wird D (anders als das Stimmungsbild im Thread vermittelt) eher angekreidet, zu zögerlich zu reagieren... too little, too late, usw. :dunno:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 29.01.2023, 13:01

Menschen mit weniger rosaroter Brille sehen das anders und zumindest als Grenzwertig….

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 1-amp.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 29.01.2023, 13:06

Für was ist die Frage entscheidend?

Erteilstvdu damit (wenn du D/Nato offiziell als Kriegspartei definiert haben willst) eine Legitimation der Nato, endlich in den Krieg einzutreten, z.B. mit eigenen Truppen in der Ukraine und Waffen gegen R.
Öhm...

Also was wäre die Implikation daraus, wenn es so wäre?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 29.01.2023, 13:11

Köstlich wie du dich immer um Antworten drückst wenn’s eng wird :lol:

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 29.01.2023, 13:14

Nico hat geschrieben: So., 29.01.2023, 13:11 Köstlich wie du dich immer um Antworten drückst wenn’s eng wird :lol:
Was soll man dazu sagen. Du sitzt eben in Österreich und wir in Deutschland, dafür können wir alle nichts! Aber immer dieses gefühllose Deutschlandbashing geht mir wirklich auf den Geist!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 29.01.2023, 13:17

Habe doch beantwortet. Siehe Völkerrecht.

Im Gegensatz zu dir. Sag' halt, warum du die Nato oder D als Kriegspartei sehen willst und was damit verbunden wäre. Das sehe ich eben nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 29.01.2023, 13:20

@candle
Na eure Komplexe möchte ich echt nicht haben.
Auch wenn es euch weh tut, die NATO ist nicht gleich Deutschland

@ Stern
Hab ich doch schon geschrieben, brauchst du nur zu lesen ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 29.01.2023, 13:23

Jaja , wenn es eng wird, haben wir/ich Komplexe...

... fehlen mir Fähigkeiten...
Liebes Sternchen, dir fehlt die Fähigkeit,...
... bin ich traumatissiert, plappere nur nach...

:lol:
Zuletzt geändert von stern am So., 29.01.2023, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag