Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 22.09.2022, 19:02

Ballweg muss weiterhin in Haft bleiben. Bei Bodo schaue ich ab und an, was der aktuell so treibt. Scheint noch aus Afrika um Geld zu betteln und Videos zu drehen. In einem Ausschnitt hörte ich eben, dass es Zeit wird an einer neuen Zukunft zu bauen, wenn man keine neue Weltordnung nach Schwab oder Prinz Charles (??? sic!) möchte. Ehrlich: Das klingt dermaßen wirr... und manche von denen sehen mittlerweile auch ziemlich abgestürzt aus, so dass man es wohl niemandem übel nehmen kann, der sich fragt, ob auch ein Konsum von was auch immer eine Rolle spielt.
Und bei Füllmich ist wohl auch mehr Schein als Sein. Kanzler werden wolltte er ja auch. Wenn er so erfolgreich wäre, wie er gerne sein würde, bräuchte er nicht anders abzuzocken und bräuchte nicht in inszenierten Ausschüssen Bundespolitik zu spielen.
Saubere Gestalten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 22.09.2022, 21:00

Sternchen: "Putin könnte auch durch Nordstream 1 Gas durchleiten, wenn er wollte. 🤷 Sanktionslos. An Leitungen Richtung Europa mangelt es nicht "

Klingt, alsob du vom Standpunkt einer Lehrerin mit dem Schüler Putin redest. Er hatte seine Chance, nun wird er bestraft. Das hat eine gewisse Komik. Verdeutlicht aber das Selbstbild der aktuellen wassersuppengestählten Meinungsbildungsbeansprucher hierzulande.

Die europäische Politikerbesetzung folgt sklavisch den Sanktionsiktaten aus Übersee und sie sanktionieren alles, rund um russische Lieferungen einschließlich der Bezahlmöglichkeiten, ja sie klauen den Russen sogar 300 Mrd. von deren Nationalbank, ...und dann beklagen sie sich - zumindest im TV - , dass "der Russe" kein Gas liefert? Die Details der westlichen Verzichte auf insgesamt 5 Gasleitungen Richtung Europa sind offen einsehbar. Wird das in euerem Fernsehen nicht kommuniziert? *lach* Die Amis handeln weiter mit Russland. Ich schrieb Ende Februar, worum es hier geht. Nun zeichnet sich das Bild klar ab. Dicke Wolldecken gegen den schwachen Schurken. Gleich ist er am Ende. ;-)

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 22.09.2022, 21:22

Ich denke auch, dass die Mehrheit nicht ahnt, mit wem Deutschland sich da angelegt hat. "Wir sind doch die Guten." Aber auch guten Menschen passieren schlimme Dinge. Ich seh soviel Naivität.

Bei meiner verstorbenen Mutter standen noch die Russen im Zimmer. Sie 6, ihre Schwester 4. Meine Oma hat sich auf dem Bauernhof, auf dem sie nach der Flucht aus Ostpreußen aufgenommen wurden, versteckt. Den Kindern haben sie nichts getan, außer natürlich das Trauma, das dadurch entstand.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 22.09.2022, 21:36

Was du in meine Aussagen hinlegst, ist deine Sache... hat aber nichts mit dem dem von mir Geschriebenen zu tun. 🤷

Natürlich könnte Putin Gas durch Nordstream 1 liefern, wenn er wollte. Gaslieferungen wurden bewusst nicht sanktioniert.
Und stell' dir vor: D kalkulierte sogar ein, dass Putin den Han abdrehen könnte. Daher sind die Speicher nun zu 90% gefüllt und die Gas-Abhängigkeit würde bereits von 40% auf 9% gesenkt. Es war doch nur eine Frage der Zeit, wann er den Hahn abdreht. Bald kann er die Gaskarte nicht mehr ziehen, also musste er es jetzt tun.

Ich bin halt ein freiheitsliebender Mensch und halte nicht viel davon, sich Autokraten zu unterwerfen. :kopfschuettel:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 22.09.2022, 22:15

Aktuell bekommen eher Russen Besuch. #Teilmobilmachung
Lange Haftstrafen bei Verweigerung.

Putin geht es nicht um Geld. Für was denn auch? Für seine Bevölkerung?
Er bräuchte jetzt Soldaten. Wahrscheinlich auch Waffen und Ausrüstung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag So., 25.09.2022, 22:57

https://www.spiegel.de/ausland/italien- ... eab9fc03a2

Nun also doch: Rechtsruck nach Wahlen in Italien.

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 26.09.2022, 05:03

Sydney-b hat geschrieben: So., 25.09.2022, 22:57 https://www.spiegel.de/ausland/italien- ... eab9fc03a2

Nun also doch: Rechtsruck nach Wahlen in Italien.
Hab nix Anderes erwartet. :roll:

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 26.09.2022, 09:55

Ich cancele meinen Italienurlaub.
Wollen wir nicht hoffen, dass die italienische Regierung irgendwas unternimmt, was den Italienen nützt.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 26.09.2022, 14:49

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 27.09.2022, 06:17

Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 27.09.2022, 06:22

Das ist ja mal ein Spartipp. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 27.09.2022, 09:11

Ein richtig guter (und leicht umzusetzender) Tipp. :->

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 27.09.2022, 12:47

Wichtige Nachrichten sind die Sabotage der Northstream2.
Durch wen? :!!:

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 27.09.2022, 12:55

Weißt du da mehr drüber?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 27.09.2022, 13:04

Untersuchungen abwarten anstelle zu hetzen, in die Irre zu führen oder zu verschwörungstheoretisieren?
(Auch Sabotage ist bislang Vermutung.)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe