Nicht nur, aber unter anderem sehr wohl auch.Sinarellas hat geschrieben: ↑Mo., 22.11.2021, 15:18
Bildung hat übrigens herzliche wenig mit der Logik des Impfens zu tun,
Corona - Der Thread zum Virus 8
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
- Werbung
Mich treibt das auch um. Sehr sogar. Und ich mache mir da gerade sehr viel mehr Gedanken um die Situation aller (!) als ich es hier schreibe oder irgendwem gegenüber kommuniziere.
Spahn muss weg, das ist für mich keine Frage. Der schafft es ja auch jetzt auf den letzten Metern seiner "Karriere" noch für Aufruhr zu sorgen (Biontech / Moderna).
Spahn muss weg, das ist für mich keine Frage. Der schafft es ja auch jetzt auf den letzten Metern seiner "Karriere" noch für Aufruhr zu sorgen (Biontech / Moderna).
-
- , 40
" Nicht nur, aber unter anderem sehr wohl auch."
Ganz ehrlich, von 10 Impfverweigerern nur in meiner direkten Umgebung (Arbeit, weitere Familie) sind 9 (!) Akademiker (. Klar keine Referenz, für mich jedoch trotzdem beeindruckend.
Ganz ehrlich, von 10 Impfverweigerern nur in meiner direkten Umgebung (Arbeit, weitere Familie) sind 9 (!) Akademiker (. Klar keine Referenz, für mich jedoch trotzdem beeindruckend.
..:..
Schlimmer geht immer. Gerüchtemäßig erhält die FDP das Gesundheitsministerium, lt. Medienberichten auch mit Auswirkungen auf das RKI. Noch hoffe ich das Beste.
Man könnte rechnen: Eine Inzidenz von 1000 entspräche 1% pro Woche (allerdings Geimpfte und Ungeimpfte). Um das anteilsmäßig näherungsweise aufzuteilen könnte man sich an den Inzidenzen mit getrenntem Ausweis orientieren. Es gibt längst einige Regionen, die reißen die 1000er Inzidenz bereits.
Man könnte rechnen: Eine Inzidenz von 1000 entspräche 1% pro Woche (allerdings Geimpfte und Ungeimpfte). Um das anteilsmäßig näherungsweise aufzuteilen könnte man sich an den Inzidenzen mit getrenntem Ausweis orientieren. Es gibt längst einige Regionen, die reißen die 1000er Inzidenz bereits.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
Weil hier einige schreiben, man wäre als Genesener 12 Monate oder länger geschützt:
Stimmt NICHT!
Familienmitglied: Genesener nach mittelmäßigen Infekt.
Anschließend Long Covid, noch nicht vollständig geheilt.
Hat sich deshalb sogar doppelt impfen lassen, mit Biontech.
Jetzt schon wieder Corona! Hat sich bei einer ungeimpften Person angesteckt.
Die Viruslast der ungeimpften Person war extrem hoch (Laborbericht)
Krankheitsverlauf diesmal wie eine heftige Grippe. Nach einer Woche waren alle Symptome von jetzt auf gleich verschwunden. Viruslast war laut Laborbericht übrigens sehr gering. Die anderen Familienmitglieder waren vorsichtig, trugen Maske beim Essen bringen usw.
Angesteckt hat sich deshalb - und wegen der geringen Viruslast durch das Impfen - niemand.
Vor einem Jahr hatten wir die Alpha Variante. Nun Delta und noch andere.
Man kann sich deshalb sehr wohl anstecken!
Ach ja, es handelt sich um gesunde - junge - erwachsene Menschen.
Stimmt NICHT!
Familienmitglied: Genesener nach mittelmäßigen Infekt.
Anschließend Long Covid, noch nicht vollständig geheilt.
Hat sich deshalb sogar doppelt impfen lassen, mit Biontech.
Jetzt schon wieder Corona! Hat sich bei einer ungeimpften Person angesteckt.
Die Viruslast der ungeimpften Person war extrem hoch (Laborbericht)
Krankheitsverlauf diesmal wie eine heftige Grippe. Nach einer Woche waren alle Symptome von jetzt auf gleich verschwunden. Viruslast war laut Laborbericht übrigens sehr gering. Die anderen Familienmitglieder waren vorsichtig, trugen Maske beim Essen bringen usw.
Angesteckt hat sich deshalb - und wegen der geringen Viruslast durch das Impfen - niemand.
Vor einem Jahr hatten wir die Alpha Variante. Nun Delta und noch andere.
Man kann sich deshalb sehr wohl anstecken!
Ach ja, es handelt sich um gesunde - junge - erwachsene Menschen.
Sydney-b, es tut mir leid zu lesen, dass dein Verwandter mehrmals erkrankt ist...
Das mit der anhaltenden Immunität las ich in einem Artikel über eine Studie, in welcher mehr als 400 Probanden mit vorher leichtem bis mittelschwerem Verlauf untersucht wurden. Sie haben bei ihnen in regelmäßigen Abständen die Antikörper und Gedächtniszellen untersucht und wie ich das verstanden habe, konnten sie diese bei den allermeisten nach zehn Monaten in einer mehr als ausreichender Anzahl nachweisen. Das hat die Wissenschaftler sehr hoffnungsvoll gestimmt, im Bezug aufs Pandemiegeschehen und sie äußerten dazu, das Wort 'mindestens'. Es wird auch jemand geben, wer nach einer Infektion für eine nächste anfällig wird... das ist leider so. Und doch ist es auch positiv, dass es in diesem Bereich auch "Glück im Unglück" Berichte gibt, finde ich... Solage las möglicherweise noch eine weitere Quelle.
Das mit der anhaltenden Immunität las ich in einem Artikel über eine Studie, in welcher mehr als 400 Probanden mit vorher leichtem bis mittelschwerem Verlauf untersucht wurden. Sie haben bei ihnen in regelmäßigen Abständen die Antikörper und Gedächtniszellen untersucht und wie ich das verstanden habe, konnten sie diese bei den allermeisten nach zehn Monaten in einer mehr als ausreichender Anzahl nachweisen. Das hat die Wissenschaftler sehr hoffnungsvoll gestimmt, im Bezug aufs Pandemiegeschehen und sie äußerten dazu, das Wort 'mindestens'. Es wird auch jemand geben, wer nach einer Infektion für eine nächste anfällig wird... das ist leider so. Und doch ist es auch positiv, dass es in diesem Bereich auch "Glück im Unglück" Berichte gibt, finde ich... Solage las möglicherweise noch eine weitere Quelle.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
-
- , 44
Das finde ich durchaus außergewöhnlich. Hmm. Wobei "Akademiker" ja auch wieder so eine unlautbare Verallgemeinerung ist. Schwarze Schafe gibt es überall, aber Naturwissenschaftler ticken vermutlich ein wenig anders als Sozpäds oder Philosophen. Würde ich zumindest mal mutmaßen.Sinarellas hat geschrieben: ↑Mo., 22.11.2021, 15:41 Ganz ehrlich, von 10 Impfverweigerern nur in meiner direkten Umgebung (Arbeit, weitere Familie) sind 9 (!) Akademiker (. Klar keine Referenz, für mich jedoch trotzdem beeindruckend.
Ich komme in meinem Bekanntenkreis gar nicht erst auf 10 Impfverweigerer, wobei "verweigern" wiederum was anderes ist als zögern. Insgesamt käme ich auf 5:
1 x medizinische Gründe
1 x Unsicherheit ob des Impfstoff (generell jemand, der nur Bio isst, fast alles selbst anpflanzt und sketisch gegenüber Impfungen, auch vorher schon)
1 x bildungsferne Schwurbler und ziemlich... naja, nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Zudem hohe Sprachbarriere.
1 x bildungsnaher (sprich: intelligenter) Schwurbler = der einzige echte Querdenker
1 x jemand, der des mit Arzt und Medizin eh nicht hat (männliches Ego) und schon seit Jahren nicht beim Arzt war, sich nicht um Gesundheit kümmert, gepaart mit ein klein wenig Trotz.
Zwei davon... (also 40%)... sind mittlerweile teilweise geimpft, eine/r (20%) will auf den Totimpfstoff warten, und die zwei Schwurbler... who cares, zu denen hab ich eh keinen Kontakt mehr. Macht 60%, die sich noch überzeugen (haben) lassen.
Was ich damit ausdrücken möchte: DEN Impfverweigerer schlechthin gibt es nicht. Alles sehr individuell.
Edit - Funfact
In meiner Clique sind wir 10 Personen. 1 davon ist (noch) ungeimpft. 90% zu 10%. Statistik ist was Feines!
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "
-
- Forums-Insider
- , 34
https://www.nzz.ch/meinung/2g-statt-boo ... ld.1656094
Die nzz ist auch für mich sowas wie west-fernsehen manchmal
Die nzz ist auch für mich sowas wie west-fernsehen manchmal
Denkt doch mal an die ganzen sog. Ärzte und selbsternannten Virologen, die sich gegen die Corona Maßnahmen und Impfungen auflehnen, auch Psychotherapeuten sind darunter. Ein Abitur oder gar Studium schützt vor Querdenkerideologie leider nicht. Auch die ganzen Steiner Anthroposophen und Waldorfanhänger sind sicher gegeneinander Impfung.Kellerkind hat geschrieben: ↑Mo., 22.11.2021, 18:42 Das finde ich durchaus außergewöhnlich. Hmm. Wobei "Akademiker" ja auch wieder so eine unlautbare Verallgemeinerung ist. Schwarze Schafe gibt es überall, aber Naturwissenschaftler ticken vermutlich ein wenig anders als Sozpäds oder Philosophen. Würde ich zumindest mal mutmaßen.
In meinem Bekanntenkreis sind alle geimpft, mind 2x., meistens Naturwissenschaftler, ein paar Ärzte, aber auch einige mit einfacher Hauptschule. Es hat nichts mit der Bildung, sondern mit Vernunft, Einsicht und ein wenig Vertrauen und Solidarität zu tun.
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 40
"Ein Abitur oder gar Studium schützt vor Querdenkerideologie leider nicht."
EXAKT.
Bei mir ist es 2x Angeheiratete, sie völlig im homöopathie-Wahnsinn, er zieht mit, beide studiert beide mittlerweile in Rente (das ist eine Merkeldiktatur! die impfen uns krank!) . dann eine Tante, voll im Astrologie-Meer untergegangen und auf Corona-Demos mitgegangen (corona gibts ned), studierte Psychologin. 4 wissenschaftliche Mitarbeiter in der Arbeit, die an einem Projekt bei uns mitwirken, zwei davon master, einer mit bach, einer "nur" abi und Ausbilung und ein weiterer ein prof. Dann noch ein em. Prof (von dem krig ich allerdings nix mit) der sofort erzählte, er sei nicht geimpft (mit über 74) und trage auch keine Maske und dann noch zwei studierte bekannte, aus dem weiteren umfeld, die schlicht und ergreifend nix und niemandem trauen. Alle habe ich vor C als versiert und logisch denken eingeschätzt - sofern näher mit jenigen zu tun.
Die Gründe sind fast immer die gleichen, "die da oben" erzählen uns Humbuk, "die" wollen Macht über uns mit Corona und entweder gibts das nicht oder aus Prinzip nicht, wenn ichs tun soll oder man hat 934587 Argumente aus Telegram und YT-Uni, warum das alles einen umbringt, also das Impfen - klar. Ich hab es so satt, dass da immernoch rumgeschwurbelt wird und immernoch fakten ignoriert werden (reicht doch schon in der politik, alles zu ignorieren) und immernoch lieber dem Youtube Priester geglaubt wird, als der halben Welt mit ihrer Wissenschaft. Ich bin so müde und wütend, habe keine Geduld mehr und will auch nichts mehr mit schwurblern zu tun haben, egal wie nah sie einem standen, denn hier gehts für mich um das gemeinschaftliche wohl, wenn ich jemanden helfen und schützen kann, dann.tue.ich.das. Egomanen-Umgebung. #mimimi
EXAKT.
Bei mir ist es 2x Angeheiratete, sie völlig im homöopathie-Wahnsinn, er zieht mit, beide studiert beide mittlerweile in Rente (das ist eine Merkeldiktatur! die impfen uns krank!) . dann eine Tante, voll im Astrologie-Meer untergegangen und auf Corona-Demos mitgegangen (corona gibts ned), studierte Psychologin. 4 wissenschaftliche Mitarbeiter in der Arbeit, die an einem Projekt bei uns mitwirken, zwei davon master, einer mit bach, einer "nur" abi und Ausbilung und ein weiterer ein prof. Dann noch ein em. Prof (von dem krig ich allerdings nix mit) der sofort erzählte, er sei nicht geimpft (mit über 74) und trage auch keine Maske und dann noch zwei studierte bekannte, aus dem weiteren umfeld, die schlicht und ergreifend nix und niemandem trauen. Alle habe ich vor C als versiert und logisch denken eingeschätzt - sofern näher mit jenigen zu tun.
Die Gründe sind fast immer die gleichen, "die da oben" erzählen uns Humbuk, "die" wollen Macht über uns mit Corona und entweder gibts das nicht oder aus Prinzip nicht, wenn ichs tun soll oder man hat 934587 Argumente aus Telegram und YT-Uni, warum das alles einen umbringt, also das Impfen - klar. Ich hab es so satt, dass da immernoch rumgeschwurbelt wird und immernoch fakten ignoriert werden (reicht doch schon in der politik, alles zu ignorieren) und immernoch lieber dem Youtube Priester geglaubt wird, als der halben Welt mit ihrer Wissenschaft. Ich bin so müde und wütend, habe keine Geduld mehr und will auch nichts mehr mit schwurblern zu tun haben, egal wie nah sie einem standen, denn hier gehts für mich um das gemeinschaftliche wohl, wenn ich jemanden helfen und schützen kann, dann.tue.ich.das. Egomanen-Umgebung. #mimimi
..:..
Ist schon merkwürdig, dass gerade bei den Menschen, die mind. Abi haben, oft die Q-Ideen verfangen, die das Virus leugnen. Gerade bei solchen Gruppen, denkt man doch, die fallen auf die Dummen Ideologien nicht herein, die erkennen die Wichtigkeit und Wirksamkeit einer Impfung. Nö. Ich bin nur froh, in meinem Bekannten- und Freundeskreis niemanden zu haben, der so denkt.
never know better than the natives. Kofi Annan
Meine ganze Herkunftsfamilie ist ungeimpft. Keine klassischen Querdenker bzw. würden nie auf Demos gehen. Die Gründe sind dennoch tw. Ökofanatismus, tw. das irrationale Verlassen auf das eigene Immunsystem. Hab eh kaum Kontakt. Aber wenn, bleibt das Thema großteils bewusst außen vor. Echt frustrierend, was da an Aussagen kommt.
Hier ein Artikel, der das Thema etwas beleuchtet.
Grundsätzlich empfinde ich jemandem gegenüber, der aus diversen Gründen ernsthaft Sorge um seine Gesundheit hat, anders, als einem eingefleischten Ökofanatiker, geschweige denn der rechten Szene.
https://www.n-tv.de/panorama/West-Querd ... 48018.html
Grundsätzlich empfinde ich jemandem gegenüber, der aus diversen Gründen ernsthaft Sorge um seine Gesundheit hat, anders, als einem eingefleischten Ökofanatiker, geschweige denn der rechten Szene.
https://www.n-tv.de/panorama/West-Querd ... 48018.html
-
- , 80
Was Portugal angeht: da hat sich laut der page hier die 7 Tage Inzidenz in den letzten 13 Tagen verdoppelt und wird nun mit 150,4 angegeben.
In Deutschland hat nach der gleichen page die Verdopplung ausgehend von der aktuellen Inzidenz 17 Tage gedauert.
Die Angaben zu Intensivstation/Krankenhauseinweisungen Portugal betreffend wurden hingegen seit 9 Tage gar nicht mehr aktualisiert.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/
In Deutschland hat nach der gleichen page die Verdopplung ausgehend von der aktuellen Inzidenz 17 Tage gedauert.
Die Angaben zu Intensivstation/Krankenhauseinweisungen Portugal betreffend wurden hingegen seit 9 Tage gar nicht mehr aktualisiert.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/
-
- , 36
Puuuuuh.....
Hat jemand diese Sendung mal gesehen??
Die Serie ist von 2013....
Hat jemand diese Sendung mal gesehen??
Die Serie ist von 2013....
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag