Corona - Der Thread zum Virus 6
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Derzeit schau ich ja jede Talk-Show.. und ich finde, es wird in jeder immer lauter, was die Kommunikation der Politik betrifft. Das spricht mir in Teilen aus der Seele.
Bei Lanz war Kretschmann zugeschaltet. Lanz hat ihn ganz schön in die Mangel genommen wegen der Schulöffnung. Und Kretschmann verteidigte sein Vorhaben. Insgesamt wäge er "ein Mal mit der Viehwaage und ein Mal mit der Goldwaage ab. Die Viehwaage ist der große Teil, aber die Kleinsten, die Kinder, wiege er mit der Goldwaage." Naja, er spricht halt frei Schnauze. Kopfschütteln bereitete mir schon einiges. Aber authentisch finde ich ihn im Gegensatz zu anderen Politikern.
Sein Freudscher Versprecher dort war vorab, dass "die Bundeskanzlerin ja unbedingt die Schulen öffnen möchte". Irgendwie hatte er das nicht gemerkt.
Er mache ja eine faktenbasierte Politik. Und Lanz nur so: Aber die Kanzlerin macht doch auch eine faktenbasierte Politik.
Ich hab mich halt nur gefragt, wen er da unbedingt für Eisenmanns Schulöffnung befragt hatte, denn kein anderer, so Kretschmann, konnte ihm sagen, ja macht die Schulen auf.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
Bei Lanz war Kretschmann zugeschaltet. Lanz hat ihn ganz schön in die Mangel genommen wegen der Schulöffnung. Und Kretschmann verteidigte sein Vorhaben. Insgesamt wäge er "ein Mal mit der Viehwaage und ein Mal mit der Goldwaage ab. Die Viehwaage ist der große Teil, aber die Kleinsten, die Kinder, wiege er mit der Goldwaage." Naja, er spricht halt frei Schnauze. Kopfschütteln bereitete mir schon einiges. Aber authentisch finde ich ihn im Gegensatz zu anderen Politikern.
Sein Freudscher Versprecher dort war vorab, dass "die Bundeskanzlerin ja unbedingt die Schulen öffnen möchte". Irgendwie hatte er das nicht gemerkt.
Er mache ja eine faktenbasierte Politik. Und Lanz nur so: Aber die Kanzlerin macht doch auch eine faktenbasierte Politik.
Ich hab mich halt nur gefragt, wen er da unbedingt für Eisenmanns Schulöffnung befragt hatte, denn kein anderer, so Kretschmann, konnte ihm sagen, ja macht die Schulen auf.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html
-
- , 80
Thema Handwerker:
Mein Onkel hatte letztens welche im Haus. Vorher musste er am Telefon dem Chef versichern, dass er selbst Maske tragen würde, um die die Handwerker nicht zu gefährden. Die selbst kamen natürlich ohne....
Leztens sollte einer zu mir kommen. Ich bat darum, er möge bitte Maske tragen. Er lehnte ab, mit einem knurrigen "ich trage keine Masken". Da er schon bei vorigen Terminen (außerhalb der Wohnung) extrem unfreundlich war, ist mir da der Kragen geplatzt. Ich ließ ihn vor der Tür stehen und beanchrichtigte die Firma. Er hat eine auf den Deckel bekommen - nicht ich.
Mein Onkel hatte letztens welche im Haus. Vorher musste er am Telefon dem Chef versichern, dass er selbst Maske tragen würde, um die die Handwerker nicht zu gefährden. Die selbst kamen natürlich ohne....
Leztens sollte einer zu mir kommen. Ich bat darum, er möge bitte Maske tragen. Er lehnte ab, mit einem knurrigen "ich trage keine Masken". Da er schon bei vorigen Terminen (außerhalb der Wohnung) extrem unfreundlich war, ist mir da der Kragen geplatzt. Ich ließ ihn vor der Tür stehen und beanchrichtigte die Firma. Er hat eine auf den Deckel bekommen - nicht ich.
Wann sind in BW Landtagswahlen? Am 14. März (zeitlich mit RP)...
However, es hieß ja meist, dass Kita/Schulen vorne in der Reihe stehen. Die Frage wird sein: Ab welcher Inzidenz (die je nach Bundesland noch nicht gleich sein wird, nehme ich an).
Mittlerweile finden sich schon wieder ein paar gelbe Stellen auf dem Dashboard. Ob Zufall oder kein ganz so zufälliger Zusammenhang: Seit auch die Schulen zu waren, war der Lockdown wirksamer als bei der Light-Variante.
https://www1.wdr.de/nachrichten/infekti ... t-100.html
However, es hieß ja meist, dass Kita/Schulen vorne in der Reihe stehen. Die Frage wird sein: Ab welcher Inzidenz (die je nach Bundesland noch nicht gleich sein wird, nehme ich an).
Mittlerweile finden sich schon wieder ein paar gelbe Stellen auf dem Dashboard. Ob Zufall oder kein ganz so zufälliger Zusammenhang: Seit auch die Schulen zu waren, war der Lockdown wirksamer als bei der Light-Variante.
https://www1.wdr.de/nachrichten/infekti ... t-100.html
Zuletzt geändert von stern am Mi., 27.01.2021, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Nico hat geschrieben: ↑Mi., 27.01.2021, 11:29 Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen...
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... aegt-Alarm
Das wollen viele auch nicht wahrhaben
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-un ... OS5IY.html
Ich hätte schon den ersten lockdown im Hause meiner Eltern nicht überlebt.
finde ich super und würde das genauso machen! Schließlich haben sir das Recht geschützt zu werden. Ich konnte bei meinen Nachbarn, die gerade renovieren lassen, sehen wie der Handwerker ohne Maske tapezierte und der Nachbar saß die ganze Zeit wie ein Buddah im Sofa und hat ihn beobachtet - auch ohne Maske und Lüften. Dazu sind sie oft unterwegs und besuchen andere und haben Besuch, egal ob Risikogruppe, egal was die Bestimmungen sagen.... Das macht mich wütend, weil ich mich die ganze Zeit zurückhalte und die leben, als ob es nie eine Infektion gegeben hat.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 27.01.2021, 13:15 Ich bat darum, er möge bitte Maske tragen. Er lehnte ab, mit einem knurrigen "ich trage keine Masken". Da er schon bei vorigen Terminen (außerhalb der Wohnung) extrem unfreundlich war, ist mir da der Kragen geplatzt. Ich ließ ihn vor der Tür stehen und beanchrichtigte die Firma. Er hat eine auf den Deckel bekommen - nicht ich.
never know better than the natives. Kofi Annan
Ich habe zwar "nur" ein Kita-Kind, aber mein Sohn tut mir mittlerweile auch wirklich leid. Er hat gerade null soziale Kontakte zu anderen Kindern, sondern wird lediglich durch uns Erwachsene bespaßt. Nicht mal auf den Spielplätzen sind andere Kinder unterwegs. Es macht mir langsam wirklich Magenschmerzen. Mich wundert es überhaupt nicht, dass junge Menschen gerade sehr darunter leiden.
Er fragt immer mal wieder nach seinen Freunden oder benennt seine Playmobil-Figürchen nach ihnen und spielt dann, dass er sie besuchen geht. Das wäre sonst ja ein nettes "Schauspiel", unter den Umständen bricht es mir als Mama das Herz.
Ich selbst stamme aus sehr desolaten Familienverhältnissen. Wenn alles, bis auf den inneren "Familienzirkel" wegbricht, ist das einfach eine Katastrophe. Da bleibt in den Zeiten vielleicht gerade maximal die eine oder andere Anlaufstelle, die notfallmäßig aufgesucht werden kann. Aber auch das wird auf Dauer weder Freundschaften zu Gleichaltrigen noch stabile, verlässliche Beziehungen zu anderen Erwachsenen, ersetzen können. Trostlos.
Er fragt immer mal wieder nach seinen Freunden oder benennt seine Playmobil-Figürchen nach ihnen und spielt dann, dass er sie besuchen geht. Das wäre sonst ja ein nettes "Schauspiel", unter den Umständen bricht es mir als Mama das Herz.
Ich selbst stamme aus sehr desolaten Familienverhältnissen. Wenn alles, bis auf den inneren "Familienzirkel" wegbricht, ist das einfach eine Katastrophe. Da bleibt in den Zeiten vielleicht gerade maximal die eine oder andere Anlaufstelle, die notfallmäßig aufgesucht werden kann. Aber auch das wird auf Dauer weder Freundschaften zu Gleichaltrigen noch stabile, verlässliche Beziehungen zu anderen Erwachsenen, ersetzen können. Trostlos.
Das verstehe ich und mir geht es genauso.
Ich denke, das ist ein Hauptgrund, warum sich dieses Virus so zersetzend auf die Gesellschaft auswirkt. Man ist nicht nur für sein eigenes Handeln verantwortlich, sondern hängt auf Gedeih und Verderb mit allen anderen zusammen.
Man kann nicht, wie sonst so oft, einfach seinen Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen leisten und es sich egal sein lassen, was die Anderen tun. Ändern kann man leider in den wenigsten Fällen etwas. Das ist einfach belastend.
ganz genau, wenn sich alle etwas mehr zusammenreißen würden, dann hätten wir schon lange wieder mehr Freiheiten genießen dürfen, aber die nehmen sich immer nur einige heraus, während die anderen sich an die Regeln halten und alleine warten!
never know better than the natives. Kofi Annan
Karma?
https://www.swp.de/panorama/kita-baden- ... 01438.htmlCorona Kita BW Mutiertes Virus in Freiburger Kita – Entscheidung über Wiedereröffnung vertagt
Quasi täglich warnt Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann vor den Virusmutanten. Doch für die Kleinsten will er die Corona-Regeln wohl aufweichen: Kitas in BW sollen bald schrittweise öffnen. Eine anberaumte Pressekonferenz wurde nun kurzfristig abgesagt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Nee, dit ist gerade ne Lehrstunde für Eisenmann und Kretschmann.
Ich wünsche es keiner Einrichtung, aber können die nicht einfach mal 1+1 zusammenrechnen, wenn viele Kinder in der Notbetreuung stecken...?
Die reiten mehr auf den Corona-Zahlen rum und hüpfen von Woche zu Woche.
Ich wünsche es keiner Einrichtung, aber können die nicht einfach mal 1+1 zusammenrechnen, wenn viele Kinder in der Notbetreuung stecken...?
Die reiten mehr auf den Corona-Zahlen rum und hüpfen von Woche zu Woche.
Wieso nicht?
Remember to leave pawprints on hearts.
Weil mich das Verhalten der Anderen unmittelbar gefährdet, während ich diese mit meinem Verhalten gleichzeitig schütze. Ich kann mich eben nicht selbst schützen und bin auf die Anderen angewiesen.
Zuletzt geändert von Danica am Mi., 27.01.2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke das wir alle in einer Gesellschaft aufgewachsen sind, die sehr viel Wert auf Individualität und Autonomie legt, macht es jetzt vielen schwer.
Es wird ja propagiert, dass jeder auf sich und seine Selbstverwirklichung und Bedürfnisse zentriert sein soll. Eine Anpassung der eigenen Bedürfnisse zum Wohl eines anderen Menschen, oder einer ganzen Gruppe, hat da eher einen negativen Touch.
Da dürfte es vielen schwer fallen wieder auf so etwas wie "Gemeinwohl" umzuschalten. Selbst wenn es keine Leerdenker sind.
After all this time ? Always.
Wieso kannst du dich nicht selbst schützen? 100% geht natürlich nicht, aber das gibt es ja selten. Ansonsten gibt es doch Möglichkeiten, das so gut es geht zu tun - und das muss dann auch reichen. Es bringt doch nichts, sich wegen anderen Leuten verrückt zu machen.
Remember to leave pawprints on hearts.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi