Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Haithabu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 03.04.2021, 07:45

Im Bekanntenkreis ist eine ganze Familie erkrankt, die Mutter trotz zweimaliger Biontech-Impfung. Allerdings hat sie wesentlich mildere Symptome als der Rest der Familie. Vielleicht ist das am Ende das Beste was erreicht werden kann?
stern hat geschrieben: Fr., 02.04.2021, 08:02 Man könnte auch auf die 2. Dosis Astra bestehen.
Das werde ich.
Ich halte das für wesentlich wirkungsvoller als eine Impfung mit einer anderen Art von Impfstoff. Ich habe mich zwar innerlich beruhigt und mir ist nun klar, dass es wohl nicht zu irgendwelchen "Kreuzwirkungen" kommen würde. Aber wenn beide Impfungen als eigenständig betrachtet würden vom System, dann bestünde eben auch nur die bis dahin erworbene Schutzleistungen. Ist zumindest mein Verständnis als Laie. Von daher möchte ich nun bitte auch die Komplettierung dessen was begonnen wurde.

Werbung

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 03.04.2021, 07:50

Wurde von Anfang an gesagt, dass die Impfung nicht vor einer Infektion schützt.
Im besten Fall für einen milderen Verlauf sorgt.
(Was natürlich etwas wert ist, wenn es denn funktioniert.)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 03.04.2021, 17:28

Huch.
Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen.
Dachte, dass das einer der besten gegen Varianten sei

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 04.04.2021, 08:15

Wo möchte die Blöd das wieder her haben?

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ssion=true

Und da frag ich mich, wenn das stimmen sollte:
Das wäre in Teilen ein Freifahrtsschein für Leute, die es nicht so genau nehmen.

Ich bin immer noch echt ziemlich pisst auf seine Tönerei mit Wahl des Impfstoffs. Der soll wirklich einfach nur seine Fresse halten.

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 04.04.2021, 09:14

Sofern es denn wirklich gesicherte Erkenntnisse gibt, dass Geimpfte nicht übertragen, fände ich so eine Regelung okay. Dass die keinen Test vorlegen müssen und nicht mehr in Quarantäne.

Ich würde aber befürworten, dass Masken und Abstand für diese Leute weiter gelten sollten. Wie sollte das auch jemand kontrollieren? Da würden doch zig Ungeimpfte fröhlich maskenlos durch die Läden hopsen.

Nicht mehr in Quarantäne. Da wäre es interessant zu erfahren, um welche Quarantäne es geht. Generell? Nur bei Einreise aus Risikogebiet? In meinem Fall denke ich da wieder zuerst an geimpfte Heimbewohner. Da fände ich es sehr angebracht, dass man die nicht mehr in Isolation steckt, sollte im Haus mal wieder jemand Positives auftauchen.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 04.04.2021, 10:33

Ja, wenn strenge Hygiene-Regeln bleiben, wette ich, dass dann kommt: wir sind aber geimpft.

Sollte das stimmen und zeitnah kommen wirds Theater geben. Ist ja jetzt schon, dass Pandemie-Gegner von "Zwangsimpfung durch die Blume" sprechen.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 04.04.2021, 11:17

Bestimmt empfinden das dann manche als Zwangsimpfung durch die Blume.
Ich meinerseits würde es okay finden, wenn Geimpfte (sofern aussagekräftige Erkenntnisse vorhanden - daran habe ich noch arge Zweifel) eben anstatt eines negativen Schnelltests einen Impfnachweis vorlegen. Einsperren in Quarantäne muss man sie auch nicht, wenn nicht nötig.

Klar, theoretisch könnte man sagen, dann könnten die auch auf Abstand und Maske pfeifen. Aber das finde ich im Zusammenspiel mit den anderen Ungeimppften falsch, weil es eben draußen niemand so schnell überprüfen kann.
Ich würde ja noch mitgehen, wenn die dann z.B. am Arbeitsplatz keine Maske mehr tragen müssen (nachdem sie den Nachweis erbrachten). Aber im Laden.... Das finde ich zu Verschmerzen. Da ist man nur ein paar Minuten drin, was solls also. Und Abstand zu anderen, das gehört sich so, schon aus Respekt vor den anderen, die nicht ahnen können, wer geimpft ist.

Ich gehört mit Sicherheit nicht zu den ersten, die zur Impfung rennen. Und ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn ich dann eben in manchen Situationen weiterhin einen Test vorweisen muss und andere nicht. Benachteiligt würde ich mich nicht fühlen. Finde es eher logisch. Mich zwingt niemand zur Impfung. Ich kann mich testen lassen und darf dann das gleiche machen wie Geimpfte.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 04.04.2021, 13:04

Mich ärgert nur Spahns Gequatsche und dann kommts doch anders.
Aber das war vorher insgesamt schon so bei den Politikern. Labern könn se alle.

Lady Nightmare
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 05.04.2021, 20:37

Am Ostersamstag wurde ich zum ersten Mal geimpft mit dem Stoff von Biontech. Die zweite Impfung soll ich vier Wochen später bekommen. Mich wundern die unterschiedlichen Zeitabstände, in denen die zweite Impfung erfolgen soll. Mein dementer Vater, der schon lange geimpft ist, erhielt seine Zweitimpfung schon nach zwei Wochen, eine Bekannte, mit der ich heute virtuellen Kontakt hatte, ist erst sechs Wochen später mit ihrer Zweitimpfung an der Reihe. Bin sehr gespannt, ob ich dann beim zweiten Termin auch wieder den Stoff von Biontech bekomme. Die Abläufe im Impfzentrum unserer Stadt waren hervorragend organisiert.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 06.04.2021, 15:25

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 06.04.2021, 17:55

Der aktuelle PEI-Impfnebenwirkungsbericht ist da.

https://reitschuster.de/post/corona-imp ... gen-um-61/

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 06.04.2021, 18:10

Reitschuster :roll:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster

Ich würde originale Quellen empfehlen und keinen rechtspopulistischen Verschwörungsideologen, die hier unerwünscht sind. Mache bitte endlich mal für deinen Müllquellen einen eigenen Faden auf! Schon klar, dass der wesentliche Nuancen geflissentlich ignoriert. Zwischen "kein Zusammenhang" und "keine Hinweise auf Zusammenhang", aber Zusammenhang möglich (und daher weitere Prüfung) besteht ein ziemlicher Unterschied.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Monali
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 07.04.2021, 09:24

Lady Nightmare hat geschrieben: Mo., 05.04.2021, 20:37 Am Ostersamstag wurde ich zum ersten Mal geimpft mit dem Stoff von Biontech. Die zweite Impfung soll ich vier Wochen später bekommen. Mich wundern die unterschiedlichen Zeitabstände, in denen die zweite Impfung erfolgen soll. Mein dementer Vater, der schon lange geimpft ist, erhielt seine Zweitimpfung schon nach zwei Wochen, eine Bekannte, mit der ich heute virtuellen Kontakt hatte, ist erst sechs Wochen später mit ihrer Zweitimpfung an der Reihe. Bin sehr gespannt, ob ich dann beim zweiten Termin auch wieder den Stoff von Biontech bekomme. Die Abläufe im Impfzentrum unserer Stadt waren hervorragend organisiert.
Ich bekomme heute meine erste Impfung mit Biontech bei meiner Hausärztin.

Bei der Kassenärztlichen Bundesvereinigung steht Folgendes dazu:
Laut Fachinformation wird empfohlen, die zweite Dosis 3 Wochen nach der ersten Dosis zu verabreichen. Laut Corona-Impfverordnung soll die zweite Impfung nach 6 Wochen erfolgen.Es liegen keine Daten zur Austauschfähigkeit der COVID-19 Impfstoffe vor. Die Impfserie sollte daher mit demselben Impfstoff abgeschlossen werden, mit dem sie begonnen wurde. Quelle
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.
Johann Wolfgang von Goethe

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 07.04.2021, 09:59

@ Stern, das PEI ist das Paul Ehrlich Institut. Das ist eine staatliche und ehrenwürdige Institution, die ist nicht rechtspopulistisch. Um deren Bericht ging es. Sich mit Wikipedia vor unangenehmen Informationen zu schützen ist albern.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 07.04.2021, 10:02

Verlinkt hast du Reitschuster und Verschwörungsideologen habe hier nichts zu suchen!
Dann verlinke den Sicherheitsbericht direkt und keine manipulativen Interpretationen!
Oder mache für deine fortgesetzte Propaganda einen eigenen Faden auf!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag