Beitrag
So., 04.04.2021, 11:17
Bestimmt empfinden das dann manche als Zwangsimpfung durch die Blume.
Ich meinerseits würde es okay finden, wenn Geimpfte (sofern aussagekräftige Erkenntnisse vorhanden - daran habe ich noch arge Zweifel) eben anstatt eines negativen Schnelltests einen Impfnachweis vorlegen. Einsperren in Quarantäne muss man sie auch nicht, wenn nicht nötig.
Klar, theoretisch könnte man sagen, dann könnten die auch auf Abstand und Maske pfeifen. Aber das finde ich im Zusammenspiel mit den anderen Ungeimppften falsch, weil es eben draußen niemand so schnell überprüfen kann.
Ich würde ja noch mitgehen, wenn die dann z.B. am Arbeitsplatz keine Maske mehr tragen müssen (nachdem sie den Nachweis erbrachten). Aber im Laden.... Das finde ich zu Verschmerzen. Da ist man nur ein paar Minuten drin, was solls also. Und Abstand zu anderen, das gehört sich so, schon aus Respekt vor den anderen, die nicht ahnen können, wer geimpft ist.
Ich gehört mit Sicherheit nicht zu den ersten, die zur Impfung rennen. Und ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn ich dann eben in manchen Situationen weiterhin einen Test vorweisen muss und andere nicht. Benachteiligt würde ich mich nicht fühlen. Finde es eher logisch. Mich zwingt niemand zur Impfung. Ich kann mich testen lassen und darf dann das gleiche machen wie Geimpfte.