Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

XChange
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 10.10.2020, 20:04

Nico hat geschrieben: Sa., 10.10.2020, 19:18 Wie gesagt, ich hab vier, eine davon ist die die auch Stern gefunden hat.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es die zweite Quelle ist.
Nun, erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Dem Mann wurde also angedroht seine Zulassung zu verlieren. Hat er einen klaren Beleg dafür (also außer von einem entsprechenden Schreiben zu erzählen) ? Und warum sollte man es ihm androhen? Ist es nicht gerade äußerst dämlich, dann auch noch in einem Interview darüber zu sprechen, von dem die österreichische Regierung ganz sicher Wind bekommen wird?

Also wenn ich Arzt wäre und mir damit gedroht würde, meine Zulassung zu verlieren, würde ich das doch ganz sicher nicht in aller Öffentlichkeit erzählen. Dann müsste es doch erst recht zu Repressalien seitens der Regierung kommen. Oder sehe ich das falsch? :anonym:
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 10.10.2020, 20:34

Frankreich 😬
Fast 27.000 Neuinfektionen in Frankreich

21:05 Uhr

In Frankreich haben sich in den vergangenen 24 Stunden 26.896 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte das französische Gesundheitsministerium am Abend mit.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... Frankreich
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 10.10.2020, 23:46

Noch eine österreichische Ärztin, die freigestellt wurde: https://www.krone.at/2187756

Ärzte in Ö sind wohl kaum Kurz verpflichtet. Sondern ihrem ärztlichen Ethos bzw. beruflichen Vorschriften. Und wenn Krankheiten verharmlost werden und ergo von vorbeugenden oder Behandlungsmaßnahmen (entgegen dem ärztlichen Wissensstand) abgeraten wird, könnte das natürlich auch in D Konsequenzen haben.

Alternativ: https://www.derstandard.de/story/200011 ... rona-nicht
Ein steirischer Ärztekollege, der mich kontaktiert hat ob des Auftritts, sagt: "Es ist einfach irre, wenn sich eine Ärztin öffentlich so abseits der Lehrmeinung äußert." In der Uniklinik Graz nimmt man die Angelegenheit ernst, die Causa landete - sofort nach Bekanntwerden - in der Leitung des Hauses.
Der Kommentar bringt es auf den Punkt:
Ich würds gern so zusammenfassen. Diese Ärztin darf das sagen, allerdings ist sie danach zu beurteilen,
wie ein Pilot, der zur Vereisung der Tragflächen meint, dass er von der Mainstream-Strömungslehre nicht viel hält,

wie ein Busfahrer, der glaubt, mit fünf Bier und weil er die Strecke auswendig kennt, ganz sicher unterwegs zu sein,

wie ein Statiker, der bei der Planung einer Autobahnbrücke den Bedarf an Beton und Stahlträgern auspendelt,

wie ein Automechaniker, der statt der Bremsflüssigkeit Frucade in die Leitung einfüllt.

;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 11.10.2020, 01:56

Langsam glaube ich, wie du hier schreibst ist einfach deine Art zu flirten, Nico! :-D

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 11.10.2020, 04:44

Bin ich hier im Kirchenforum gelandet?
So viele Gläubige sind hier unterwegs und unterliegen einem Irrglauben :lol:

Guten Morgen übrigens :)

Jetzt hat Stern also zwei von vier die allesamt nicht existieren gefunden.
Tja - wieviele Nicht - Existierende fehlen da wohl noch ? :!!:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 11.10.2020, 05:02

Freut euch, da es in D laut euren Beobachtungen ja soooo viele Maskenmuffel gibt, wird der Staat dank dieser gigantischen neuen Einnahmequelle bald alle Steuern abschaffen können :)

Pocht auf bundesweites Bußgeld. Söder: 250 Euro Strafe für Masken-Muffel.
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-250- ... 91580.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 11.10.2020, 05:36

Nico hat geschrieben: So., 11.10.2020, 04:44 Bin ich hier im Kirchenforum gelandet?
So viele Gläubige sind hier unterwegs und unterliegen einem Irrglauben :lol:
Da musste ich doch tatsächlich grad mal grinsen. :anonym:

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag So., 11.10.2020, 08:57

Mich amüsieren die Kapriolen von unserem Super-Nico auch gerade ziemlich. Ist doch mal ein interessanter Ansatz, Behauptungen aufzustellen, die die Anderen dann beweisen müssen, weil sie sonst "patschert" sind. Absolutes Kindergartenniveau. :lol:

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 11.10.2020, 09:45

Danica hat geschrieben: So., 11.10.2020, 08:57 Ist doch mal ein interessanter Ansatz, Behauptungen aufzustellen, die die Anderen dann beweisen müssen, weil sie sonst "patschert" sind.
Es empörte sich vor etlichen Jahren ein Arzt darüber, dass ihm die Approbation entzogen wurde. Er wollte eine Blinddarmentzündung mit Kräuterölen behandeln. Leider verstanden die Entscheidungsträger wohl gar nichts von Hokuspokus. "Patschert" eben...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 11.10.2020, 10:35

Die 3. Quelle die es nicht gibt:

https://www.google.at/amp/s/www.sn.at/p ... 594140/amp

Ein Zitat daraus:

„ÖÄK-Amtsdirektor Johannes Zahrl bestätigt den SN, dass im Zuge der Coronakrise mehrere Ärzte vor den Ehrenrat zitiert werden. Wie viele es sind, wollte der Jurist unter Berufung auf das Ärztegesetz nicht verraten.„
Zuletzt geändert von Nico am So., 11.10.2020, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 11.10.2020, 10:36

Nico hat geschrieben: So., 11.10.2020, 05:02
Pocht auf bundesweites Bußgeld. Söder: 250 Euro Strafe für Masken-Muffel.
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-250- ... 91580.html
Ist in Bayern schon so (beim Erstverstoß). Auf andere Regionalfürsten hat er jedoch keinen Einfluß... also er kann darauf pochen, wie er lustig ist, aber es bleibt letztlich deren Sache. Wie ich schon schrieb: Ich gehe nach der Ministerpräsidentenkonferenz von Verschärfungen aus, mindestens für Bayern. Er deutet es ja auch an:
Er nannte unter anderem frühere Sperrstunden und das Verbot größerer Partys und Feiern für eine gewisse Zeit.
Quelle: siehe Link von Nico

Inwieweit er sich auf der Konferenz durchsetzen kann, war bisher schon immer so eine Sache - was auch daran liegt, dass sich die Infektionszahlen regional unterschiedlich verteilen.

Gar nicht gut sieht es bei Laschet aus, so dass er heute sogar eine Sondersitzung einberuft:
Sondersitzung : Insgesamt neun Städte und Kreise in NRW über Corona-Warnwert
https://www.aachener-zeitung.de/nrw-reg ... d-53970209
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 11.10.2020, 10:53

Nico hat geschrieben: So., 11.10.2020, 10:35 Die 3. Quelle die es nicht gibt:
Äh, in deinen sog. "Quellen" geht es aber um weitaus mehr als darum "nicht ganz auf Linie" zu sein.

Wenn jemand Atteste einfach so verkauft, ist es doch folgerichtig, dass ihm die Approbation entzogen wird. :lol:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 11.10.2020, 11:25

@ Anna- Luisa
:gaehn:

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 11.10.2020, 11:37

Nico hat geschrieben: So., 11.10.2020, 11:25 @ Anna- Luisa
:gaehn:
@Nico
:lol:
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 11.10.2020, 11:41

In Ö scheint man konsequenter zu sein, was Gefälligkeitsatteste angeht. O.k., manche Ärzte hat die Staatsanwaltschaft bereits am Wickel. Aber teils redet man noch über den Umgang. :roll:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -Aerztetag
Ärzteschaft
Gefälligkeits­atteste für Maskenverweigerer Thema beim Bayerischen Ärztetag
Dienstag, 6. Oktober 2020
Es gehe um die Botschaft, dass Gefälligkeitsatteste gegen das Berufsrecht verstoßen und auch strafbar sein können, sagte Quitterer.
Botschaft, hm,... warum nicht konsequenter ahnden. Vorbild Ösingen. :lol:
Zuletzt geändert von stern am So., 11.10.2020, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag