Nachrichten, die bewegen (9)
Sehe ich auch so. Aber eine Wahl ist immerhin demokratisch... und wenn sie so wollen. Mit unlauteren Mitteln an die Macht zu kommen und seine Macht dann zu missbrauchen, jedoch nicht (ich denke auch an die Russland-Affäre und diverses anderes). Die Hände sind gebunden... und besonders tragisch wäre, wenn er daraus auch noch gestärkt daraus hervorgeht, weil er darin seine Unschuld bestätigt sieht... nicht nur das: Sich auch noch zum Opfer stilisiert ("Hexenjagd"). Es gibt meines Wissens auch Umfragen, wonach es treue Anhänger eh kaum beeindruckt, was er sich leistet.
Es hängt auch von den Kandidaten der Demokraten ab, ob er wieder gewählt jemand. Jemand wie Michelle Obama hätte eine Chance denke ich, aber das schließt sie ja kategorisch aus.
Es hängt auch von den Kandidaten der Demokraten ab, ob er wieder gewählt jemand. Jemand wie Michelle Obama hätte eine Chance denke ich, aber das schließt sie ja kategorisch aus.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
"Erniedrigt, missbraucht, getötet
Russinnen kämpfen gegen brutale Ehemänner und den Staat"
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... enner.html
... außer (nachlesbar) im Nachrichten-Thread.International für Entsetzen sorgte 2017 ein neues russisches Gesetz, das Schläge in der Partnerschaft entkriminalisiert. Die ersten Prügelattacken, die schon tödlich enden können, werden demnach nur wie eine Ordnungswidrigkeit geahndet – mit Geldstrafen etwa. Erst Wiederholungstäter müssen sich nach dem Strafrecht verantworten.
Dass diese Abgeordnete ein Gesetz wie in anderen Ländern will, machen sie aus Sicht der Kritiker zur "ausländischen Agentin", die westliches Verderben bringe. Wobei selbst in D bis 1997 Vergewaltigung in der Ehe auch kein Straftatbestand war.Mit anderen Abgeordneten kämpft sie nun für das Gesetz, das Mord und Totschlag, Körperverletzung, sexuelle Gewalt, Erpressung und Stalking verhindern soll. Die Idee: Erstmals könnten Frauen oder Zeugen bei häuslicher Gewalt die Polizei rufen, um Unheil abzuwenden.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
15. Dezember 2019, 15:17 Uhr
"Gesetzespaket gegen Hasskriminalität: Regierung will Ermittlern Zugriff auf Online-Passwörter ermöglichen"
https://www.sueddeutsche.de/digital/hat ... -1.4724108
Bisher wohl Entwurfsbasis, wobei ich den Entwurf noch nicht las.
"Gesetzespaket gegen Hasskriminalität: Regierung will Ermittlern Zugriff auf Online-Passwörter ermöglichen"
https://www.sueddeutsche.de/digital/hat ... -1.4724108
Damit hatten Beobachter nicht gerechnet: Jeder E-Mail-Dienst, jedes soziale Netzwerk und alle Unternehmen, die Dienste im Internet betreiben, sollen die Passwörter ihrer Kunden auf Verlangen an die Sicherheitsbehörden herausgeben müssen.
...
Verlangen können dies alle Polizeibehörden, der Verfassungsschutz und der Bundesnachrichtendienst und auch der Zoll.
In Zukunft soll nicht nur bestraft werden, wer eine kriminelle Tat billigt, die schon begangen worden ist. Bestraft werden soll auch, wer eine kriminelle Tat billigt, die noch nicht begangen worden ist. Also eine fiktive Tat.
In Zukunft soll jegliche Drohung, also auch mit einem weniger schwer wiegenden Gewaltdelikt gegen das Opfer selbst oder eine ihm nahestehende Person verfolgt werden können, angefangen mit einer einfachen Körperverletzung ("Ich hau dich!").
Bisher wohl Entwurfsbasis, wobei ich den Entwurf noch nicht las.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Jens Söring nach 33 Jahren Knast zurück in Deutschland
https://www.tagesschau.de/ausland/soeri ... r-101.html
Mich hat das sehr bewegt, auch wenn man niemals 100%ig wissen wird, ob er nun gemordet hat oder nicht. Ich habe über die letzten Jahre hinweg immer wieder Dokus über ihn geschaut und mitverfolgt, wie er um seine Freiheit kämpfte.
Jetzt wäre da noch Diether Riechmann, der einst zum Tode verurteilt wurde (inzwischen "nur noch" lebenslänglich. Auch ihn verfolge ich über Dokumentationen seit Jahren. Es wäre schön, wenn sie ihn auch frei ließen. Es ist fraglich, ob er wirklich seine damalige Partnerin ermordet hat, wenn man die Beweise alle zusammenträgt (Dokus gibt es auf YouTube). Und im Zweifel für den Angeklagten.
https://www.tagesschau.de/ausland/soeri ... r-101.html
Mich hat das sehr bewegt, auch wenn man niemals 100%ig wissen wird, ob er nun gemordet hat oder nicht. Ich habe über die letzten Jahre hinweg immer wieder Dokus über ihn geschaut und mitverfolgt, wie er um seine Freiheit kämpfte.
Jetzt wäre da noch Diether Riechmann, der einst zum Tode verurteilt wurde (inzwischen "nur noch" lebenslänglich. Auch ihn verfolge ich über Dokumentationen seit Jahren. Es wäre schön, wenn sie ihn auch frei ließen. Es ist fraglich, ob er wirklich seine damalige Partnerin ermordet hat, wenn man die Beweise alle zusammenträgt (Dokus gibt es auf YouTube). Und im Zweifel für den Angeklagten.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
"Verfassungsschutz stuft deutlich mehr Menschen als rechtsextrem ein
Erstmals zählt der Verfassungsschutz die Angehörigen von zwei AfD-Vereinigungen zum rechtsextremen Spektrum."
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ndlichkeit
Das offensichtliche wird nun mal benannt, aber vermutlich immer noch euphemistisch. Den Hintern in trockenen Windeln... ob das immer noch so wäre, wenn sie in der Zeit leben würden wie die, denen sie nacheifern?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 31
15 Jahre Gefängnis für Verbrennung einer Regenbogenflagge
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ogenflagge
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ogenflagge
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
So ganz glaube ich das nicht. Sollte es allerdings stimmen, weißt du, wie weit wir bereits sind. Bald wirst du hier vielleicht auch 20 Jahre einsitzen, wenn du die Molare Masse von CO2 (44g/mol) zu der von O2 (32g/mol) und N2 (28g/mol) ins Verhältnis sezt und daraus ableitest, dass CO2 nicht nach oben steigen und dort eine Treibhausschicht bilden kann. Sowas wird noch kommen. Das ist dann ein Klimahassverbrechen. Möglicherweise musst du dann, auf einem Marktplatz von einem Klimapriester mit glühenden Eisen gequält, die Molmasse von CO2 wiederrufen. "Aua....ja, es steigt doch nach oben!"
Ach, werden mal wieder Angstszenarien gemalt. Und was heißt "wir"... obiges ist Trumpland, während es auch noch Länder gibt, in denen die Todesstrafe blüht, wen man sich ZUR Regenbogenflagge bekennt. Sowas wie eine kollektive Haltung gibt es also nicht. Im obigen Fall ist von jemandem die Rede, der kein unbeschriebenes Blatt ist (mit Wiederholungstäter ist man im Amiland, glaube ich, nicht zimperlich) und der weitere Brandstiftungen (Gebäude) androhte.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Schütze die, die dich nutzen und täuschen.
Schütze dich vor denen, die das nicht ganz so normal finden.
Schütze dich vor denen, die das nicht ganz so normal finden.
Sicherungsverfahren beantragt anstelle einer Anklage bzw. eines Mordprozesses (Update vom 23.12.19):
"Achtjährigen vor Zug gestoßen : Beschuldigter der Gleisattacke von Frankfurt soll dauerhaft in Psychiatrie"
https://rp-online.de/panorama/deutschla ... d-47983739
... so wohl u.a. die Begründung (ich weiß nicht, ob man noch näheres zum Gutachten erfährt.
"Achtjährigen vor Zug gestoßen : Beschuldigter der Gleisattacke von Frankfurt soll dauerhaft in Psychiatrie"
https://rp-online.de/panorama/deutschla ... d-47983739
Quelle: siehe obenAus der Sicht des Sachverständigen bestehe aufgrund der Krankheit „eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Beschuldigte in Zukunft weitere Gewaltdelikte begehen wird und somit eine Gefahr darstellt“, sagte Niesen [Staatsanwaltschaft].
... so wohl u.a. die Begründung (ich weiß nicht, ob man noch näheres zum Gutachten erfährt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Brand in Krefelder Zoo in der Silvesternacht - mehr als 30 Affen sterben in den Flammen
Die armen Tiere!
Kann es wirklich sein, dass noch immer nicht jedem bekannt ist, dass die Dinger hier verboten sind?
https://www.merkur.de/welt/krefeld-zoo- ... 12035.htmlDemnach handelt es sich bei den mutmaßlichen Verursachern des Krefeld-Zoo-Brandes um drei Frauen im Alter zwischen dreißig und sechzig Jahren: Eine Mutter mit ihren zwei erwachsenen Töchtern habe laut Oberstaatsanwalt Jan Frobel gemeinschaftlich fünf Himmelslaternen angezündet und steigen lassen
Die armen Tiere!
Kann es wirklich sein, dass noch immer nicht jedem bekannt ist, dass die Dinger hier verboten sind?
Ich find's einfach nur zum Kotzen!
https://www.merkur.de/politik/leipzig-c ... 12192.htmlDer Silvesterabend ist in Leipzig aus dem Ruder gelaufen. Polizisten wurden mit Raketen und Böllern beschossen; ein Beamter wurde schwerstverletzt.
„Umweltsau“-Video
"Aufmarsch gegen den WDR - Messerangriff eines rechten Demoteilnehmers"
https://www.fr.de/politik/umweltsau-vid ... 19132.html
Es wird immer perverser. Was wäre, wenn jeder Veganer, SUV-Fahrer, Lehrer, Klimaaktivist und so weiter die Empörungsmaschinerie anlaufen lassen, Morddrohungen aussprechen und Messer zücken würde, wenn diese Gruppen mal wieder für einen satirischen Spott herhalten müssen (was nun wirklich nicht zu knapp der Fall ist). Macht fassungslos mittlerweile.
Edit, ja genau: Wieso regt sich eigentlich über "Papa was a Rolling Stone" niemand auf? Und dass hier kollektiv alle Väter verunglimpft werden. Dabei ist das nicht nicht einmal Satire. Rhetorische Frage.
"Aufmarsch gegen den WDR - Messerangriff eines rechten Demoteilnehmers"
https://www.fr.de/politik/umweltsau-vid ... 19132.html
Es wird immer perverser. Was wäre, wenn jeder Veganer, SUV-Fahrer, Lehrer, Klimaaktivist und so weiter die Empörungsmaschinerie anlaufen lassen, Morddrohungen aussprechen und Messer zücken würde, wenn diese Gruppen mal wieder für einen satirischen Spott herhalten müssen (was nun wirklich nicht zu knapp der Fall ist). Macht fassungslos mittlerweile.
Edit, ja genau: Wieso regt sich eigentlich über "Papa was a Rolling Stone" niemand auf? Und dass hier kollektiv alle Väter verunglimpft werden. Dabei ist das nicht nicht einmal Satire. Rhetorische Frage.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 51
Die Heftigkeit der Reaktionen kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen bzw. nur dann, wenn ich mir vergegenwärtige, dass da mal wieder was vor den Karren der Rechtspopulisten gespannt wurde.
Trotzdem finde ich, dass diese satirische Aufnahme auch ein wenig ein negatives "Geschmäckle" hat. Immerhin hat man das Lied von einem Kinderchor singen lassen. Wenn ein Satiriker sich äußert, so vertritt er ja seine eigene Meinung und muss dann ggf. auch mit dem Echo klar kommen, aber die Mitglieder des Chores sind Kinder und hatten sicherlich auch keinerlei redaktionelle Befugnisse z.B. Passagen zu streichen, mit denen sie nicht einverstanden sind. Da in so einem Chor auch ein gewisser Gruppendruck herrscht, werden auch die wenigsten in der Lage gewesen sein, zu sagen "nee, da stehe ich nicht hinter, da will ich nicht mitsingen" wenn dem Kind vielleicht irgendeine Passage unangenehm zu singen ist (Nicht jedes Kind will die Oma vielleicht als "Sau" besingen, ob mit oder ohne "Umwelt" davor). Die Kinder müssen dann hinterher ggf. mit den negativen Reaktionen der besungenen Omas klarkommen, ohne vorher wirklich in der Lage gewesen zu sein, die Folgen ihrer Handlungen abzuschätzen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das die eine oder andere Oma das nicht ganz so lustig und gelungen findet, wie die Autoren.
Kinder sind ja oft noch gar nicht in der Lage Satire wirklich zu verstehen. Deshalb hätte ich es einfach besser gefunden, wenn man die Kinder rausgelassen hätte, man hätte ja auch z.B. Erwachsene so`n bisschen karnevalsmäßig als Kinder zurecht gemacht (z.B. mit Zöpfen, Sommersprossen, Ringelsocken und 'nem Lolli) den Song singen lassen können, das wäre auch lustig gewesen, aber die Leute hätten gewusst, was sie da singen und warum. Diese Kritik bezieht sich aber wie gesagt nur auf die Auswahl des Kinderchors als Interpreten, inhaltlich finde ich den Song nicht böser oder schärfer als andere Satireinhalte und die heftigen Reaktionen in keiner Weise gerechtfertigt.
Trotzdem finde ich, dass diese satirische Aufnahme auch ein wenig ein negatives "Geschmäckle" hat. Immerhin hat man das Lied von einem Kinderchor singen lassen. Wenn ein Satiriker sich äußert, so vertritt er ja seine eigene Meinung und muss dann ggf. auch mit dem Echo klar kommen, aber die Mitglieder des Chores sind Kinder und hatten sicherlich auch keinerlei redaktionelle Befugnisse z.B. Passagen zu streichen, mit denen sie nicht einverstanden sind. Da in so einem Chor auch ein gewisser Gruppendruck herrscht, werden auch die wenigsten in der Lage gewesen sein, zu sagen "nee, da stehe ich nicht hinter, da will ich nicht mitsingen" wenn dem Kind vielleicht irgendeine Passage unangenehm zu singen ist (Nicht jedes Kind will die Oma vielleicht als "Sau" besingen, ob mit oder ohne "Umwelt" davor). Die Kinder müssen dann hinterher ggf. mit den negativen Reaktionen der besungenen Omas klarkommen, ohne vorher wirklich in der Lage gewesen zu sein, die Folgen ihrer Handlungen abzuschätzen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das die eine oder andere Oma das nicht ganz so lustig und gelungen findet, wie die Autoren.
Kinder sind ja oft noch gar nicht in der Lage Satire wirklich zu verstehen. Deshalb hätte ich es einfach besser gefunden, wenn man die Kinder rausgelassen hätte, man hätte ja auch z.B. Erwachsene so`n bisschen karnevalsmäßig als Kinder zurecht gemacht (z.B. mit Zöpfen, Sommersprossen, Ringelsocken und 'nem Lolli) den Song singen lassen können, das wäre auch lustig gewesen, aber die Leute hätten gewusst, was sie da singen und warum. Diese Kritik bezieht sich aber wie gesagt nur auf die Auswahl des Kinderchors als Interpreten, inhaltlich finde ich den Song nicht böser oder schärfer als andere Satireinhalte und die heftigen Reaktionen in keiner Weise gerechtfertigt.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag